• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Nach einer Woche Urlaub mit drei lockeren Laufeinheiten bin ich jedenfalls auf dem Arbeitsweg fitter als vorher :D

Gruß, svenski.

Nächste Woche ist Nachtschicht. Da kann ich mich dann genug ausruhen ;o

Ich meinte Trainingstechnisch... nicht das, was ihr denkt -.-

Das nennt man Superkompensation :D

War heute irgendwie ätzender auf den 25 km's zur Arbeit. Der Wind war irgendwie sehr nervös und hat gedreht wie es ihm grade passte...

Heute auf dem Nach-Hause-Weg wird die Runde auch etwas ausgedehnt. Mal schauen, aber die 100km werde ich heute wohl nicht knacken...

BW-72
"Bin oft bei Dunkelheit unterwegs und habe vielfach einfach keine Lust mir ständig Gedanken darüber zu machen, wo es überall glatt sein könnte und deshalb schon vorsorglich langsam zu fahren. Und eine Unachsamkeit reicht leider für ein gebrochenes Handgelenk ..."

Oder für ein Loch in der Lieblingsjeans und den Sportunterwäsche, mit Spikes, ohne Eis... Es ist mir leider neulich passiert, als ich mit den Spikes über eine abgerundete Bordsteinkante gefahren bin. Mit Spikes hat man in solchen Konstellationen weniger Grip, dafür muss man ein Gefühl entwickeln.

"Ist zwar mein erster Winter auf Spikes und dann auch gleich bei Stadtschlampe und MTB aber bereut habe ich es trotz des höheren Rollwiderstands und der Geräusche noch nicht."

Wenn kein Eis und Schnee auf der Straße liegt, obwohl alles rundherum weiß ist, ist's mit Spikes schon ein wenig frustierend... Und laut auch, als würde jemand mit dem Traktor daher kommen:rolleyes:

"Und die ungläubigen Blicke der ausrutschenden Fußgänger entschädigen eh für alles! :D"

Stimme voll zu! (wenn die Eisschicht dick genug ist und keiner traut sich auf die Straße) :daumen:

Wenn kein Eis und Schnee auf der Straße liegt, obwohl alles rundherum weiß ist, ist's mit Spikes schon ein wenig frustierend...
Nö, dann nehme ich bei beiden Rädern wieder die Laufräder ohne Spikes.
Davon mal abgesehen habe ich solange irgendwo in der Gegend Schnee liegt auf meiner Strecke auf jeden Fall noch Schnee und das auch noch mit Steigung/Gefälle.
Außerdem drehe ich nach der Arbeit oft noch eine Extrarunde und brauche mir bei der Auswahl der Strecke dann in Bezug auf Glätte keinerlei Gedanken zu machen.
Erst wenn wirklich alles getaut ist nehme ich die anderen Laufräder, in diesem Winter schon 4x für mehrere Tage, also nicht frustrierend!

Und wenn man mit Spikes aber ohne Glätte auf die Nase fällt war das definitiv ein Fahrfehler! ;)

Das wird Dich ganz trainingsmäßig ganz schön zurückwerfen - Selber Schuld!
Nix da! Urlaub wirft mich nicht zurück sondern gibt mir die Zeit mehr zu fahren! :p:D

Ich bin gerade mit einer Gießkanne voll heißem Wasser durchs Gebäude gelaufen, um das frische Salz abzuspülen....Wie mich das ankotzt!

Twobeers

Ich bin endlich mal wieder 25 km am Stück zur Arbeit gefahren und habe die Öffentlichen links liegen gelassen. Mann, tat das gut!
Morgens um 5 los und alles ruhig. Da pennt S weitgehend noch.

Auf meinem Weg hats ein bisschen was geschneit. Aber war alles nur so gegriesel. Ist schon durchs anhusten weggeflogen.
Auf den meisten Stücken musste nicht gestreut werden!
Der erste richtige Waschtag des Crossers erfolgt wohl am Wochenende.
Aber ich hatte heute morgen schon einen Platten :o Aber glücklicherweise hab ichs zu Hause gemerkt und gleich noch den Schlauch getauscht, genau 10 Minuten Zeitverlust :mad:
So hat es nur zu einer 22 km Anfahrt gereicht... Aber schön wars wieder!

Vielleicht war's auch nur mächtig matschig und der Matsch hat sich durchs Maximalsalzen erst so richtig in Wallung gebracht. Da kann ein Rad schon nach 5 km diesen fiesen leichten weißen Salzflaum bekommen.

aber ist es dann nicht besser, das Rad mit kaltem Wasser abzuwaschen? Meine, das mal gelesen zu haben wg. der chemischen Reaktion etc..

Hauptsache abgewaschen. Ich denke nicht, dass die Temperatur des Wassers hier eine Rolle spielt!
Ich glaube nicht, dass die in einer industriellen PKW-Waschanlage richtig kaltes Wasser nehmen. Ich tippe eher auf Wasser in der Richtung 10-15° C...

Hallo,

bin heut auch wieder mal gefahren aber mit dem MTB weils doch auf den Seitenstraßen eisig unten war.
SOnst wars klasse nur die überwindung nach ner Woche Pause war übel :)

Haut rein, aber langsam beginnen!
Mit der aktuell grassierenden Grippe (oder generell nach Grippe) ist nicht zu spaßen!
Wenn das Wetter mal wieder besser ist müssen wir mal wieder was ausmachen!

Hallo,

bin heut auch wieder mal gefahren aber mit dem MTB weils doch auf den Seitenstraßen eisig unten war.
SOnst wars klasse nur die überwindung nach ner Woche Pause war übel :)

Das erste Mal dieses Jahr auf Arbeit mit dem Rad gefahren...Erste Strecke bei -6 Grad kein Problem geht ja bergauf.
Rückzugs hat es richtig viel geschneit...aber ich muss sagen fährt sich besser als ich gedacht hab.Hab jetzt Wochenende danach fahrt ich wieder mit dem Rad!

Zurück
Oben Unten