SiSi
Aktives Mitglied
muss mal wieder bisi Senf da lassen (kann ja auch nicht ewig lese und schreibfaul bleiben) :
(ne… nicht natürlich )
Dachte ich mir auch, bei Problemen mit dem Zug einfach zu kleben, oder drunterlegen, so bleibt der Spalt, aber es kann nimmer ziehen.
Gute Besserung noch, hoffe Du kommst ohne irgendwelche Nachwehen (Longcovid) davon.
Also, meine haben's immer schön warm, trotz "gespaltenen" Prologo / Spezi Sattel. Gibt/gab aber auch Sättel (von Prologo) die zwar Spalt haben aber unten quasi ein "Stöffle"haben, der Spalt geht also nicht ganz durch, ist eher wie eine Mulde. (bin grad zu faul, nach Modellen zu gucken und zu verlinken).Moin, alle.
Nachdem ich mir für den Alltagsrenner einen Sattel mit offenem Mittelsteg - Bontrager Aeolus Comp - geholt hatte, der sich vom SItzkomfort auch sehr gut anfühlte, muss ich das jetzt doch wieder Rückgängig machen da die kalte Luft, die von unten durchdringt Gift für meine sind.
Habe die Kürze des Sattels zu schätzen gelernt, so habe ich mir, wie am CAAD12, nochmal einen Prologo Scratch M5 bestellt (die geschlossene Variante).
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen mit offenen Sätteln machen können/müssen?
P.S.: bevor jemand zu fragen gedenkt: einen Termin beim Urologen habe ich bereits für mitte Mai...
Also bei mir zieht nix, vllt. liegt an den Wollnen Unterhosen die ich ganzjährig trag .Hmm nein, da zieht durch´s polster der hose?
Wie geht es dann den damen mit einem offenen sattel, volldurchzug?
(ne… nicht natürlich )
Hab zwar keine aber nach Jahren mit div. Prologo-Sätteln eine offene Variante von Selle Italia ausprobiert, die mich zwar vom sitzgefühl sehr überzeugte, bei der mich der Dauerdurchzug aber auch nervte und ich längerfristig Probleme befürchtete. Hab die Sache mit einem ausgedienten Ass-saver gelöst, den ich zugeschnitten und unter die Öffnung geklemmt habe. Funktioniert bestens
Dachte ich mir auch, bei Problemen mit dem Zug einfach zu kleben, oder drunterlegen, so bleibt der Spalt, aber es kann nimmer ziehen.
Gute Besserung noch, hoffe Du kommst ohne irgendwelche Nachwehen (Longcovid) davon.
Radhose kannst auch zum radeln nehmen, Faris Al Sultan hat das so gemacht…Ach und gut, dass es heute Nachmittag mit nen Kollegen zum Schwimmen geht und ich, wie beim letzten mal auch, meine Badehose nicht eingepackt habe
Das letzte mal hab ich mir einfach eine im Decathlon noch fix gekauft. Aber wenn ich das jedes mal so mache, habe ich ja mehr Badehosen als Radhosen.