Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Man kann "MdRzA" auch als "Forum im Thread" bezeichnen. Da ist alles willkommen, was mit Radeln (zur Arbeit) zu tun hat.Kurze Frage: "Darf" man in diesem Thread auch nach Ausrüstungs-Empfehlungen fragen oder dafür lieber 'nen eigenen Thread aufmachen?
So warm schon? Bei mir waren 10 Grad beim Start und hier in der Stadt waren es dann 13.Heute Morgen 13° im Tal, 17° auf dem Berg.
War bei mir vor 12 Jahren mal Thema, aber inzwischen mit 16 nimmt sie selber den Weg.bringt, wenn vorhanden ihr morgens noch den nachwuchs weg oder wie sieht das bei euch aus?
als sie noch klein waren, saßen sie auf dem Kindersitz und haben mich von hinten zugetextet, lang ist´s herbringt, wenn vorhanden ihr morgens noch den nachwuchs weg oder wie sieht das bei euch aus?
das kenne ich mit dem freundlichen Harley-Fahrer und den Fliegen in den Zahnlücken...Woran erkennt man den freundlichen Radler? An den Fliegen zwischen den Zähnen
immer! vielleicht können andere auch noch was lernen"Darf" man in diesem Thread auch nach Ausrüstungs-Empfehlungen fragen
Und es wird in den nächsten Nächten hier milder werden (Temperatur im Tal, meine Startzeit ist gegen 8 Uhr):So warm schon? Bei mir waren 10 Grad beim Start und hier in der Stadt waren es dann 13.
Da sitze ich schon 30min frisch geduscht, mit Kaffee am Rechner., meine Startzeit ist gegen 8 Uhr
8uhr StartzeitDa sitze ich schon 30min frisch geduscht, mit Kaffee am Rechner.
Mein Start ist zwischen 6:20 und 6:25Uhr.
Dito, aber Startzeit hier um 3:45 Uhr8uhr Startzeit
da sitze ich schon 2 Std. vor dem Rechner
Da wäre ich nach der Arbeit früh müde. Wann geht ihr ins Bett - am Nachmittag?Dito, aber Startzeit hier um 3:45 Uhr
Ich fahre auch 1/3 Fireroads und im Sommer ohne Schutzbleche. Dazu einen wasserdichten Ortliebrucksack (kann problemlos in die Steuererklärung....). Inzwischen verwende ich ein Rennrad mit 30mm breiten Rennreifen. Der Crosser bleibt daheim.Nach fast 2 Jahren weitgehend Home Office wird wohl ab Sommer wieder mehr Pendeln zum Büro angesagt sein. Da sich die Arbeits-Bedingungen dort mittlerweile etwas verändert haben, denke ich da jetzt auch über MdRzA nach. Dusch- und Umkleidemöglichkeiten gibt es zwar weiterhin nicht, aber ich muss zumindest jetzt nicht mehr jeden Tag mit Anzug und Krawatte aufschlagen, was das Vorhaben vorher erschwert hätte.
Arbeitsweg einfach sind rund 20 Km, davon etwa 8 Km über Schotterwege im Wald. Ich würde dafür erstmal den vorhandenen Crosser nehmen wollen, bei dem ich mich seit Jahren aber standhaft weigere, Schutzbleche jedweder Art anzubringen! Für den Gepäcktransport schwebt mir so ein freischwebender Statelstützenträger vor. Transportiert werden müssten ein paar Schuhe und ein Notebook. Letzteres allerdings von der Marke uralt und backsteinschwer.
Gäbe es hierfür Empfehlungen? Vielleicht sogar mit integriertem Schutzblech? Ich hatte sowas bei Bike24 gesehen, allerdings sieht mir das mehr nach reinem Schutz des Transportguts aus. Ach ja: Das Ganze sollte möglichst noch schnell demontierbar sein, wenn ich am Wochenende oder Abends mal eine CX-Runde drehen will.
also ich gehe zwische 20:30 und 21uhrDa wäre ich nach der Arbeit früh müde. Wann geht ihr ins Bett - am Nachmittag?
Also ich habe jeden Tag Gegenwind. Und gut für die Psyche und Form ist der bei mir nicht. Eher im Gegenteil, bin nur am kotzen und meine Form ist auch nicht besser gewordenMorgen ist herrlicher Rückenwind bei fast 30° vorhergesagt und ich freue mich auf die Heimfahrt. Vom Gegenwind habe ich erstmal die Nase voll. Aber der soll ja gut für die Psyche und Form sein.