• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Nimm den Radweg... haben sie gesagt... Ist sicherer... haben sie gesagt... 🙄 Ob es bei Prellungen bleibt zeigt sich noch. Kurz erzählt : Mir ist am Freitag ein 13jähriger bei irgendwas zwischen 30 und 35 ins Rad gesprintet, der unbedingt bei Rot über die Straße musste. Ergebnis war ein doppelter Überschlag mit harter Landung auf dem Asphalt. Bin wahrscheinlich relativ glimpflich davon gekommen: linker Arm stark geprellt (eventuell noch Mittwoch n MRT wenn's nicht besser wird), rechter Arm vom Ellenbogen bis zum Handgelenk ne tiefe Schürfwunde, die immer noch wie Hölle suppt. Ansonsten n paar leichte Blessuren. Lustigerweise hat der Kopf nichts abbekommen, der Helm hat nicht mal n Kratzer, also sauber abgerollt, nur der Einstieg war wohl etwas schnell. Fahrt bloß vorsichtig.
 
Danke Dir!

Werd mir morgen dann mal das Rad näher anschauen. Hoffe ich kann den SDI einfach nur wieder richtig positionieren und bei der Steckachse hole ich mir wahrscheinlich ne Neue.
Meins durfte vom Unfallort bis zum KH im RTW mit Sonderrechte mitfahren. 😎 Nachdem ich die Rettungsstelle verlassen durfte bin ich damit nach Hause gelaufen (sind nur 2km) und habe es gleich beim freundlichen Raddealer meines Vertrauens abgegeben. Da es ein Wegeunfall ist geht sowieso alles über die Berufsgenossenschaft.
Auch dir gute Besserung.
 
Oh man... Alles Gute @Dynamo72.
Habe heute auch nochmal eine Runde zum Virchow Klinikum und zurück gefahren. Dachte mir unterwegs auch, ob das jetzt eine gute Idee ist, so eine Woche vor dem Highlight des Jahres.
Alles gut gegangen und auf dem Sonntag ist es ja bekanntermaßen deutlich ruhiger. Auch in der City :)

Ich werde jetzt so richtig schön chillen und mir den Wanst voll hauen, damit ich beim Marmotte dann auch noch ein paar Reserven habe.

Ich werde wohl mit dem MdRzA Trikot fahren. Das Wetter ist da unten ähnlich wie hier. Sehr warm und Gewitterneigung. :daumen:
 
@Dynamo72 oha, sowas ist auch einer meiner Alpträume, dass mal einer ins Rad läuft.

Drück Dir auch fest die Daumen, das es nur bei Prellungen und Schürfwunden bleibt und diese schnell abheilen.

Meine sehen inszwischen recht gut aus. Am Arm suppt es schon nicht mehr, da kann der Verband bald ab. An der Hüfte leider noch nicht, da bildet sich leicht Eiter, weil wohl noch was drin war und es suppt auch noch ordentlich. Hab es gestern mal gut ne Stunde mit Frischluft versorgt, trocknete dabei aber nicht vollständig ab.

Hoffe kommende Woche wieder aufs Rad steigen zu können.

Einzig nervige sind aktuell feste Hosen auf der Hüfte, dass ist total unangenehm.
 
moin moin,
im Nachhinein wäre es wohl doch eine trockene Fahrt geworden. Hätte, wäre , wenn... egal, da ich jetzt ca 5 500er Wochen hinter mir habe, durfte heute früh mal der Schweinehund gewinnen, als der Regen vor meinem geöffneten Schlafzimmerfenster runter kam. Also heute nix mit mdrza. Wird auch diese Woche ( Termine, Termine) eh nur sehr wenig mit Radeln. ich verbuche das mal als Erholungswoche:D
Kommt gut in die Wochen und unseren Sturzvögeln weiterhin gut Besserung.
 
Moin die herren!
Mensch, allen verunfallten schnellstmöglich eine vollständige genesung!

@01goeran
ja, unser gesundheitssystem...hatte ja auch so einige erfahrungen in der letzten zeit.
Das system wird kaputtgespart die pfleger*innen/patienten sind die leidtragenden...aber wir müssen sparen und kloppen das geld für sinnlose sachen raus. Gesundheit und bildung sind egal, da wird immer nur hinterher gewundert...
ok, politik...lassen wir das.

Glück gehabt mit der sti, ich bin auch immer froh wenn die klemmung nachgibt und noch alles funktioniert.

@Dynamo72
wie ärgerlich, blieb das kind an ort und stelle und hat daten abgegeben?
Darf ich fragen wo´s passiert ist?



Bei mir war die fahrt heute morgen recht ruhig.
Bin mit den crosser aber ohne rr-bekleidung raus. Leider dadurch total durchgeschwitzt gewesen.
Am büro angekommen musste ich erstmal einen junky vertreiben, der auf der terrasse lag und schlief.
Kaum geweckt hatte er nichts besseres zu tun, als sich erstmal noch einen schuss zu setzen...da hält sich das mitleid in grenzen.

Am we bin ich ne runde in dus quasi mrdza gefahren.
Krass was da los war...dachte mir entspannt am rhein lang...denkste, csd.
Ein glück war ich mit so einem e-bike-sharing gaul unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen:)

Fast hätte es mich auch erwischt vorhin. Vorderrad weggerutscht. Das weiss nur der gotthardgott wie ich das abfangen konnte. War etwas in gedanken verloren und habe über die stürze hier nachgedacht…. Jetzt bin ich wach. Passt auf euch auf!
 
Moin!
Bei uns heute der erste Tag Stadtradeln und ich fang gleich mit ner Fehlanzeige an.
Alles patschnass draußen nach heftigem Gewitter in der Nacht und die Prognose sieht für die ganze Woche von Stunde zu Stunde schlechter aus. Man könnte wieder Erde kauen und Steine lutschen vor Begeisterung… 🙄

Allen, die trotzdem durchziehen ne gut und vor allem sturzfreie Woche!
Allen Rekonvaleszenten eine gute Genesung! 👍🏼

Erstmal Kaffee reinschütten, das Wochenende war anstrengend. Auch ohne Fahrrad. ☕
 
ja, unser gesundheitssystem...hatte ja auch so einige erfahrungen in der letzten zeit.
Das system wird kaputtgespart die pfleger*innen/patienten sind die leidtragenden...

@Dynamo72
wie ärgerlich, blieb das kind an ort und stelle und hat daten abgegeben?
Darf ich fragen wo´s passiert ist?
Zum Glück durfte ich mir das KH mehr oder weniger aussuchen, also würde es das Mariaheimsuchung in Pankow (keine 3km von zu Hause weg). Als wir dort mit Sonderrechten ankamen (bei Sturz Geschwindigkeiten von über 30 km/h gehen sie von schweren Verletzungen aus und das rechtfertigt eine Alarmfahrt) standen 5 weitere RTW's vor uns vor der Rettungsstelle. Auch drinnen totales Chaos wegen zu wenig Personal. Also wie überall, sparen bis es nicht mehr geht. Leidtragenden sind die Kunden (hier Patienten) und die Angestellten.

Passiert ist es Osloer Ecke Louise Schröder Platz. Radweg gut ausgebaut und von der Straße abgetrennt, zwischen Gehweg und Radweg ist ne Hecke. Also eigentlich super Bedingungen für Berlin. Abhauen wollte die kleine Mistmade als er hörte, dass ich die Polizei will, wurde ab von einem E-Mountainbiker, mit dem ich ne Kreuzung vorher geplauscht hatte, relativ schnell gestellt und kam dann anstandslos zurück.
 
Aber dem jungen ist (hoffentlich) nichts passiert?
Verstehe deinen unmut auf den jungen, nicht falsch verstehen.
Also ist´s alles "polizeilich" geklärt?
 
Alles gut, wir haben als Kinder auch so einigen Mist fabriziert, aber wir haben danach immer dazu gestanden und die Konsequenzen akzeptiert. Das ist der einzige, was ich ihm etwas übel nehme. Er hat Riesen Glück gehabt, nur leichte Prellungen und ein paar kleine Schürfwunden. Polizeilich ist alles geklärt, hab 2 Zeugen und er hat es vor den Beamten zugegeben.
 
Zurück