• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich habe irgendwie nicht ganz verstanden wie man die rakete beläd? Ist das wie eine rolltasche oder eher wie ein sack?
Eigentlich beides .... ein Sack, weil du keine Aufteilung im Inneren hast und geschlossen wird der durch Aufrollen am Ende und damit verbundene Komprimierung mit Luftventil, Das ganze wird dann durch eine Schnalle und Gurt zum Festzurren zusätzlich gesichert.

Das ist der Grund, warum wir immer weiter rausziehen. Im Moment noch gerade so in, hoffentlich bald außerhalb.
Was sagt dein Arzt zu deinem Knie?

So, vorhin war Nachkontrolle nach meinem Unfall Freitag und was soll ich sagen... unsere Befürchtungen wurden wahr... Meld mich dann mal sportlich die nächsten 4-6 Wochen ab... 😔 Hab n Bruch des Radiusköpfchens am Ellenbogen, nächsten Mittwoch wird operiert. Fahrt vorsichtig.

Anhang anzeigen 1106480

Was für eine scheisse...ich weiß nicht ob es dir (euch) auch so geht...der schmerz ist garnicht so schlimm, eher die gewissheit z.b. nicht mit seinem sohn fussball spielen zu können oder nicht auf´s rad zu können.
Man dazu kann man kaum was schreiben...wirst du dennoch etwas rumradeln?

Ach die ärzte...fahren sie rad, gehen sie schwimmen um das knie zu stärken...
Ich habe jetzt eine bauerfeind manschette die ganz gut stützt. Allerdings ist das sehr unangenehm bei den temperaturen.
Ich bin am samstag auf dem weg nach hause im flugzeug (turbulenz, ich wollte aus der reihe) ganz blöd zur seite geknickt...da hatte ich die nicht um... :(

Ich habe irgendwie nicht ganz verstanden wie man die rakete beläd? Ist das wie eine rolltasche oder eher wie ein sack?

Wie @carlama schon schrieb, roll-sack... Bei größeren dingen pack ich mir noch ne carbonplatte mit ein damit sie nicht so durchhängt.
Hat aber den nachteil, das irgendwann die verschlüsse kaputt gehen.

Was für eine scheisse...ich weiß nicht ob es dir (euch) auch so geht...der schmerz ist garnicht so schlimm, eher die gewissheit z.b. nicht mit seinem sohn fussball spielen zu können oder nicht auf´s rad zu können.
Man dazu kann man kaum was schreiben...wirst du dennoch etwas rumradeln?

Ach die ärzte...fahren sie rad, gehen sie schwimmen um das knie zu stärken...
Ich habe jetzt eine bauerfeind manschette die ganz gut stützt. Allerdings ist das sehr unangenehm bei den temperaturen.
Ich bin am samstag auf dem weg nach hause im flugzeug (turbulenz, ich wollte aus der reihe) ganz blöd zur seite geknickt...da hatte ich die nicht um... :(
Da ich keinen Lenker halten kann fällt Rad definitiv aus. Wie es nach der OP aussieht wird sich zeigen... Gips ja/nein... wieviel...
Am meisten trifft mich, dass ich den Kleinen nicht mal in den Arm nehmen kann, alles andere ist verschmerzbar.

Da ich keinen Lenker halten kann fällt Rad definitiv aus. Wie es nach der OP aussieht wird sich zeigen... Gips ja/nein... wieviel...
Am meisten trifft mich, dass ich den Kleinen nicht mal in den Arm nehmen kann, alles andere ist verschmerzbar.
Ein shit kommt nur selten allein. Viel Erfolg mit der OP und gutes Heilfleisch!

Moin;
@Low7ander ; auch von mir Glückwunsch zum 55 nachträglich. :bier:

@Dynamo72 ; alles Gute zur OP und gute Genesung

@CarloFabi ; gute Besserung

@01goeran ; gute Besserung

@sibi; milden Verlauf wünsch ich dir

@montklamot ; gutes Gelingen! Habe mal meinen Lieblingswetterorakel yr.no nach Villingen-Schwenningen befragt. :idee:Kannst du nicht von 3-7 Uhr eine Pause einlegen. Zur Info, der Norweger tippt hier um HH am Besten.

@An den Rest der Truppe; die Lazarettboxen auf der Koppel sind voll, bitte passt auf Euch auf.;)

Zuletzt bearbeitet:
Wieder kein MdRzA heute, dafür zum Feierabend im Rahmen der Radgang wieder 40km fürs Stadtradeln gesammelt.
Kleinvieh macht auch Mist.
1656533622287.jpeg

Am Wochenende hol ich mein Pendel- und Langstreckenrad wieder aus der Werkstatt, vielleicht geht dann wieder bissel mehr.

Wieder kein MdRzA heute, dafür zum Feierabend im Rahmen der Radgang wieder 40km fürs Stadtradeln gesammelt.
Kleinvieh macht auch Mist.
Anhang anzeigen 1106711

Am Wochenende hol ich mein Pendel- und Langstreckenrad wieder aus der Werkstatt, vielleicht geht dann wieder bissel mehr.
Das Alternativprogramm ist doch auch okay... 😁🍻

Guten Morgen zusammen,

heute auch bei mir mal wieder MdRzA und heute einmal "ausgeschlafen" bis um 3:45 Uhr. Die 48 km waren heute schneller vorbei als gedacht, vom Gefühl her hatte ich gedacht, dass ich langsamer unterwegs war, der Edge sagt da aber was anderes :)
Hier unten im Südwesten ist es aktuell schon etwas schwül und drückend, der Wind soll gegen Mittag/Abend etwas stärker werden, ansonsten recht ereignislos unterwegs haben erst ein Wiesel und später ein Feldhase meinen Weg gekreuzt.

Kommt alle gut an und schönen Vizefreitag!

Guten Morgen in die Runde,

@Dynamo72 Alles Gute für die OP

heute wieder trocken in die Arbeit und das bei 20°C

leider musste ich gestern feststellen, das ab nächster Woche für 1 Monat eine Umleitung auf meinen Arbeitsweg geführt wird und das heißt das mich ab nächster Woche mehr als 2-3 Autos überholen werden (ca. 20-30) :rolleyes: die Straße ist recht eng und da wird es sicher nicht immer so lustig werden wenn LKW und Co. sich vorbei drücken.

wünsch einen schönen Tag

Scheint doch nicht so gut zu sein mit pedalschuhen zu fahren
Doch. Unbedingt. Aber es kann tatsächlich eine aufwändige Sache sein, die Cleats in die richtige Position zu kriegen. Ich habe dafür auch länger gebraucht.
Ein bisschen nach links, ein wenig nach vorne, etwas schräg... Da entfalten kleine Veränderungen große Wirkungen, aber Aufwand und Geduld lohnen sich sehr. Meine Knie haben anfangs auch geschmerzt, aber man darf nicht gegen den Schmerz anfahren, sondern muss Zeit in die Cleateinstellung stecken!
Hast du eine Anleitung, worauf beim Einstellen zu achten ist?

Heute Morgen schnelle Runde zum Bahnhof und die etwas spät gestartet. Also die neun Kilometer in der Ebene in 16 Minuten weggedrückt und den Zug noch gekriegt. Mal sehen, ob der Nachmittag eine lange Rückfahrt zulässt. Habe den Waldrenner genommen, weil das eine hübschere Heimfahrt ergeben würde als viel Straße mit dem klassischen Renner.

moin moin,
@01goeran , auch von mir herzlichste Glückwünsche. Ost glaube ich nachträglich, wenn ich richtig gelesen habe.
Heute morgen noch etwas müde die kurze Runde genommen. Heute Nachmittag wird ja auch wieder auf über 90km verlängert. Mal sehen, wie ich morgen früh aufs Rad komme:D
@nachtradler, wünsche viel Erfolg bei Deiner neuen Arbeitsstelle:daumen:

Moin und vielen Dank für die Glückwünsche!

@nachtradler viel Spaß auf der letzten Tour in diese Richtung und dann viel Spaß morgen auf dem neuen Weg.

Meine Plesuren entwickeln sich recht gut und es keimt die Hoffnung, dass es wirklich ab kommende Woche auch für mich wieder heißt mdRzA.
Muss dann nur überlegen ob ich den Crosser nehme, oder zur Sicherheit doch das Rennrad, weil der Check des Rades und vorallem des Lenker erst am Samstag kommende Woche stattfinden kann.

Zurück