• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@grandsport schändet schon wieder sein Material :D
Gut das nichts weiter passiert ist. Musste gerade daran denken, wie Majka gestern bei einer 12% Rampe seine Kette zertreten hat. Der hatte auch Schwein, dass das nahezu am Todpunkt des Drehmoments geschah.

Guten Morgen,
gestern bei schlappen 36°C nach Hause. Eigentlich ging das erstaunlich gut. 10km vor Schluss wurde das Wasser zwar knapp, aber das war nicht dramatisch. Scheint so, als wenn die Luft nicht ganz so feucht war, wie erwartet. Hatten auch einen strahlend blauen Himmel und sogar ein bisschen Wind.
Heute nochmal das gleiche. Um 10 Uhr sollen es schon 30 Grad sein. Ich bin gespannt :)

Guten Morgen
Heute das erste mal kurz/kurz, fühlte sich a) etwas nackt und b) so richtig nach Ferien an :) eigentlich schon erstaunlich, dass bis jetzt die Temperaturen morgens immer deutlich unter 15grad blieben… Rund herum türmen sich nun aber erste Gewitterwolken, dürfte spannend werden bei der Heimfahrt :bier:
Gestern war ich eine Stunde früher auf dem Heimweg und nutzte die Zeit für einen Zwischenstopp in der Badi… da levte einer der Gäste seiner Bastelwut wohl voll aus, wenn es nicht ganz so viele Besucher gehabt hätte, hätte ich zu gerne überprüft, ob man den Besitzer an der Badehose erkennt! :D

BC607FEC-1DAC-4AAB-9D9A-37E62E0326B7.jpeg

Hamburg Aussenalster, mein täglicher Weg zur Arbeit. Immer wieder aufs Neue toll dort den Sonnenaufgang zu sehen. Heute Morgen war es in der Sonne schon mega warm, Foto ist von 6:35 Uhr bei etwa 22C. Kein Filter.

Heute werden wohl sämtliche Temperaturrekorde im Norden gebrochen, und so fühlt es im Stadtgebiet auch schon an.

994B8095-1E3A-4BA2-8A47-ABBD0C15119E.jpeg

Ahoi in die Runde!

Nach dem Ende des Stadtradelns diese Woche bei der Hitze Motivation nahe null.
Heute in aller Frühe ne Runde ums Homeoffice gejoggt.

Je nachdem, ob es morgen früh nass ist wg. Gewittern, evtl. mit dem Ratt zum SchlaDo.

Geht nicht ein bei der Dämmse! 🥵
Hut ab vor allen, die trotzdem radeln!

Hut ab vor allen, die trotzdem radeln!
Praktisch, wenn radeln alternativlos ist 😎. In meiner Berliner butze will ich jetzt nicht unbedingt sein. Altbau im Dachgeschoss. Ich denke so um die 40° werden es heute sein. Schlaf ist da nicht möglich.

Ansonsten heute Ereignis los, außer dass ich ausgerechnet heute meine Flaschen vergessen habe. Sind ja nur 30km, da muss es eben ohne wasser während der Fahrt gehen. Die Sonne war heute diessig, offenbar wegen der Waldbrände rund um die Stadt.

Eigentlich wollte ich es gemütlich angehen lassen, aber dann habe ich kurz vor der Bergstrecke den Jogger überholt und der war ziemlich fit bergauf ... Hat aber trotzdem nicht gereicht: Die Bremsengeschwindigkeit lag knapp oberhalb meiner Berggeschwindigkeit. Ein Schlag auf den Oberschenkel und das Biest war erlegt.

Gestern waren es abends im schattigen Wald 28°, draußen noch 33° und die Luft war glasklar. Heute ist es diesig, obwohl keine Brände in der Nähe sind. Die Luftfeuchtigkeit nimmt wie angekündigt zu. Mal sehen, wer zuerst kommt: Der Feierabend oder die Gewitter.

Klär mich mal auf, bitte.

Moin, alle.
16°C am Start und ich habe mich trotzdem für das langärmelige Sommertrikot entschieden. Auch weil ich gerade keine Lust auf eincremen hatte. Man merkt dass Schulferien sind; kein einziger Hupenverkäufer diese Woche!

Guten Morgen,
gestern bei schlappen 36°C nach Hause. Eigentlich ging das erstaunlich gut. 10km vor Schluss wurde das Wasser zwar knapp, aber das war nicht dramatisch.

Dito, sogar bei 37°C, bei mir wurde das knappe Wasser gegen Ende dann auch noch richtig warm, pfui deibel!
Der Anstieg auf meine Höhe reduziert normalerweise die Temperatur um ca. 3°C, gestern leider nur um ein Grad auf 36°C...
Eigentlich wollte ich heute morgen gemütlich gen Büro cruisen, aber dann gab es etwas Rückenwind und ich wollte mal einen neuen Streckenrekord für den Hinweg aufstellen. Hatte eigentlich ein gutes Gefühl, hat aber trotzdem nicht gereicht und war auf den 27km mit 50:22min ca. 40 sek. zu langsam.

Ist aber irgendwie öfters so bei mir, dass jedes mal wenn ich mir sage: aber heute machst du mal ne gemütliche Fahrt, dann kommen irgendwelche Verlockungen in Form von e-bikes und/oder Rückenwind und schon wird wieder Gas gegeben.
Am Montag Abend das gleiche Spiel, ich wollte wegen der Hitze gemütlich heimfahren, als ich mich einem Strava-Segment nähere und leichten Rückenwind habe (gemeldet waren ca. 9km/h), also mal angetestet und fliegen lassen. Auf 1,5km dann einen Schnitt mit ca. 41km/h mit meinem Trekkingrad geschafft und mich in der Hitliste auf Rang 24 von über 1300 hochgeschoben. Beim Endspurt mit ca. 45km/h noch ein normales e-bike überholt, der muss sich vorgekommen sein, als würde er stehen...

Ansonsten heute Ereignis los, außer dass ich ausgerechnet heute meine Flaschen vergessen habe. Sind ja nur 30km, da muss es eben ohne wasser während der Fahrt gehen. Die Sonne war heute diessig, offenbar wegen der Waldbrände rund um die Stadt.
Echt? Wo genau?
30km ohne Wasser? Verrückt geworden? Ich habe heute extra ne zweite Pulle mitgenommen, damit ich auch zwischendurch mal was verschütten kann ;)

Echt? Wo genau?
30km ohne Wasser? Verrückt geworden? Ich habe heute extra ne zweite Pulle mitgenommen, damit ich auch zwischendurch mal was verschütten kann ;)
Oranienburg nassenheide soll es wohl ordentlich brennen.

Absicht war es keine, alles bereit Gestellt, dann zur Flasche greifen wollen, nix da 😱. Gibt eine 1,5 liter druckbetankung vor dem Start, dann wird es schon werden, wird heute eher eine bummelfahrt.

Ohne Wasser würde nach der Fahrt definitiv der Kopfschmerz da sein…
Zuviel an Wasser ist aber auch suboptimal, zumindest bin ich dem bei der heutigen Heimfahrt aus dem Weg gegangen: ein Hoch aufs Niederschlagsradar und gleitende Arbeitszeiten:bier:. Eine Stunde früher aus dem Büro erlaubte mir, mich lediglich beim Gang zum Regenfass völlig durchnässen und verhageln zu lassen …

Oranienburg nassenheide soll es wohl ordentlich brennen.

Absicht war es keine, alles bereit Gestellt, dann zur Flasche greifen wollen, nix da 😱. Gibt eine 1,5 liter druckbetankung vor dem Start, dann wird es schon werden, wird heute eher eine bummelfahrt.
Wie lief es? Möchte nicht daran denken, wie es dir ergangen ist.

Gestern schnuckelige 39 Grad und leichter Ostwind. Das war wie ein Föhn. Sobald ich mich besprüht hatte, war alles i.O. und man fuhr einfach den gewohnten Stiefel. Aber keine 5 mins später dachte man schon wieder, einem explodiert der Kopf.
Habe beide Pullen komplett leer gemacht. Die eine getrunken. Die andere zu 80% über den Körper verteilt :D
Leere Straßen und Radwege zum Glück.

Heute früh dann der dritte Snakebite in 7 Tagen. Diesmal hinten. Naja... die GPs sind halt nix fürs Offroading. -.-
Ansonsten ist mein Körper wohl ziemlich platt. Mein Puls kommt eigentlich nicht mehr über 130 hinaus. Das ist für mich eher niedrig. Habe derzeit wieder Ernnerungen an den Winter, wo ich bei 30 km/h am Limit gefahren bin. Jetzt bohre ich mir die Nase, bei dem Tempo :D

Wie lief es? Möchte nicht daran denken, wie es dir ergangen ist.
Moin. Lief verhältnismäßig gut. Also klar wäre etwas zu trinken gut gewesen, aber ist nicht so als wäre ich fast vom rad gefallen. War auch sehr entspannt gefahren, Mit im Schnitt 156W.

Heute morgen dann mit knapp 20° schon elendig warm, mal sehen ob der Regen heute wirklich kommt, wäre schön, da er auch noch kommen soll wenn ich los fahre und bei den Temperaturen liebe ich es im Regen zu fahren.

Ansonsten heute morgen sehr sehr sehr gemütlich zur Arbeit, da es heute wohl insgesamt wieder über 100km werden. Den angestrebten 13kkm steht im Moment absolut nix im Wege.

Zurück
Oben Unten