• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Andere angeblich noch vorhandene Wege, waren einfach nicht befahrbar. Dort war der Weg schon flächendeckend mit kleinen Bäumchen bedeckt.
Das passiert hier auch. Die Waldwege durch die abgeholzten Fichten-Hochwälder wachsen langsam zu. Selten benutzte breite Forstwege werden einspurig, kleinere Wanderwege verschwinden komplett im Gebüsch, wenn sie nicht regelmäßig freigeschnitten werden.

Dunkel war es vorher schon, jetzt kommt die Kälte langsam dazu. Nässe finde ich aber noch unangenehmer als zB -4grad und trocken. Die anderen Pendler im Wald werden auch weniger. Wenn ich Weihnachten oder Silvester in den Dienst fahre denke ich aber auch immer, hier darf mir nichts passieren, dich findet hier keiner. Und bei den Pedalen fahre ich auf allen Rädern Flatpedals DMR Kunststoff V6 oder V8 in Alu. Ich habe keine Lust mir noch extra Schuhe zu kaufen. Fahre damit ja auch noch mal kurze Besorgungen, da möchte ich lieber normale Schuhe tragen. Grüße

nicht zu unterschätzen der alkoholabbaueffekt über nacht wenn die nacht kurz ist;)
ich trinke unter der woche nur noch sehr selten was, regeneration dauert einfach zu lange und ich bin morgens noch unfitter als sonst. mittlerweile sogar am wochenende kaum was, ein bierchen, zwei gibt es nur extrem selten und harte sachen vielleicht ein mal im monat. Leider auf dienstreisen mit den kunden so nicht umsetzbar, ich füge mich da der mehrheit und es wird fast täglich gepichtelt das die schwarte kracht (so sagt man bi uns)
Ich bin dem Biergenuss ja auch nicht abgeneigt (geht z.B. im Fussballstadion auch kaum anders ;))

Aber seit Frühjahr/Sommer bin ich da nach Feierabend komplett weg vom normalen Pils, und trinke eher ein Alkoholfreies Weizen, und hab selber gemerkt, das das auf die Leistung einen positiven Einfluß hatte. Und das eben wegen weniger Alkhol. In geselliger Runde kann man so auch das ein oder andere "Bier" dann trinken und hat nachher im Kopf keine Nebenwirkungen :)

Ich habe keine Lust mir noch extra Schuhe zu kaufen. Fahre damit ja auch noch mal kurze Besorgungen, da möchte ich lieber normale Schuhe tragen.

Daher habe ich an meinen Räder mittlerweile überall die SPD/Flat Pedale, somit kann ich das Rad ohne Umbau mit beiden Schuharten nutzen. Denn z.B. 2km zum Sport möchte ich nicht extra mit SPD-Schuhen fahren.

Moin, hier soll es mitte nächste Woche so richtig einschneien, mal sehen. Im Dezember kommt ja dann eh wieder das Tauwetter zurück. Heute MdRzA abgebrochen, da der Wind mit über 40 km/H mir ins Gesicht geblasen hat. So werde ich heute Abend etwas verlängern.

Zuletzt bearbeitet:
So sah es heute früh aus.

Anhänge

• IMG_20241114_070526.jpg
    IMG_20241114_070526.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 28
Moin,

ein wundervoller, starker Nieselregen (bei immerhin 4Grad) versüßte mir die Fahrt.

Wichtig noch zu erwähnen, Jogger nutzen nun immer mehr auch Radwege entgegengesetzt, um dann beim Ausweichen rumzuzappeln, sodass ich mich dank Vollbremsung fast lege.
Beim 2. mal bin ich stur weitergefahren...

Ich mag die meisten Menschen in dieser Stadt nicht.

Edit
Und vor allem kommste dann dem Büro näher und man entdeckt viele Partyleichen.
Einer stand hier an der Kreuzung im Rock und Tanktop, und schaute bewegungslos in den Himmel.
Spooky...

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
oh krass, das weiße Zeugs nähert sich.
Bei mir hier in der norddeutschen Tiefebene kann ich davon wohl nur träumen. Im Gegenteil, heute war es milder als gestern, da hätten fast die Beinlinge wegbleiben können.
Übrigens habe ich gestern auch die 10K Hürde genommen. Doch keine so schlechtes Jahr nachdem ich Im Januar/Februar nun mal so gar nicht aus dem Kreuz gekommen bin.
NVF

Moin,

ein wundervoller, starker Nieselregen (bei immerhin 4Grad) versüßte mir die Fahrt.

Wichtig noch zu erwähnen, Jogger nutzen nun immer mehr auch Radwege entgegengesetzt, um dann beim Ausweichen rumzuzappeln, sodass ich mich dank Vollbremsung fast lege.

es sind berliner, iss sie einfach weg:D

guten morgen,
heute war es dann doch recht frisch bei knapp über 0 Grad. Habe desswegen etwas dickere schuhe angezogen, die mitteldicken handschuhe kommen auch an ihre grenzen.
morgen gibts kein mdrza da ich privat was wichtiges zu erledigen muss und mir desswegen auch frei nehmen muss.

Moin,

Deshalb habe ich diese Kackstadt verlassen, es war nur noch unerträglich. Komm uffs Dorf, hier ist es angenehmer. 😉

Moin,

Bestes Wetter, oder? Ich habe in meinem Übermut keine Regenjacke angezogen. War zwar nach 29km innen feucht, aber erstaunlich warm.
Der Rest der Fahrt war angenehm; kaum Verkehr - nur zwei Radfahrer habe ich angemault (einmal Flakscheinwerfer direkt in die Retina, der zweite hatte mich dermaßen knapp bei noch roter Ampel überholt...).

Wie immer als Optimist: die Autofahrer konnten das heute alles besser. Danke Berlin. 🥳

Zurück
Oben Unten