• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

So Edit noch zum IC. Im Wagon 1 gab es bestimmt noch 10 Plätze. Also doch alles halb so wild.

@greenhornlenker Ja Urlaub wär jetzt schön, leider musste ich auf Arbeit😅

Zuletzt bearbeitet:
Auch ich melde mich mal wieder....

Tägliches pendeln ist geblieben, und heute hat mich die hummel gestochen und ich hab das ganze mal etwas schneller gemacht. Morgens mit Rückenwind knapper 33er Schnitt und nachmittags auf 40km sportlicher Gegenwind und dann noch 20 mit Rückenwind, kam dann ein 34er Schnitt bei raus.

Pony war mal zur Inspektion, Freilauf und tretlager mussten getauscht werden. Falls es jemand noch nicht wusste, bremsenreiniger und eine noch montierte Kassette sind eine gänzlich ungesunde Möglichkeit der Reinigung.

Achso Kreisverkehre sind eine besonders schöne Gelegenheit Autofahrer zu wecken, es nervt aber leider dabei, dass es das eigene Leben ist, welches diese Menschen dabei gefährden wenn sie einen mal wieder übersehen.

Passt auf euch auf

@Axel Schweiß krasser Schitt! :)

Irgendwie kommt bei mir so eine Art zweiter Höhepunkt. Eigentlich stand für mich schon fest, dass ich nicht den Ötzi fahren will, weil ich diese mentale Selbstvergewaltigung in den Rhone Alpen erstmal verarbeiten musste.
Aber ich merke diese Woche, wie sich mein Körper erholt hat. Ich habe richtig Bock auf Radfahren und auch mich richtig zu quälen. Sobald es über Brücken geht, schalte ich den dicken Gang rein und versuche den Bergtritt zu fahren. Das funktioniert verdammt gut :)
Weiss jetzt gar nicht, wie ich damit umgehen soll. Diesen Höhepunkt zu konservieren oder auf Ende August beizubehalten wird glaube ziemlich schwierig.
Oh man, weiss gar nicht, was mit mir los ist. Am Donnerstag die Tour de France Etappe war noch mal sehr beeindruckend. Ist nochmal was ganz anderes, wenn man das im Fernsehen aus der Helikopter-Perspektive sieht. Der Stolz über die erbrachte Leistung kommt immer mehr hoch.

Wie versprochen bin ich in Frankreich mit dem weissen MdRzA Trikot gefahren :daumen:
1657955689368.png

Moin,

auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
Habe gestern meinen letzten Tag in der Arbeit für den Juli gehabt. Jetzt ist erstmal Urlaub. Meine liebe Frau Pedalhirsch ist mit meiner jüngsten Tochter gerade auf dem Weg nach Norwegen mit dem Schiff. Gestern sind die beiden um 18 Uhr in Kiel mit Aida ausgelaufen. Das heißt für mich, ich kann eine Woche lang jeden Tag nach schönen Touren für uns drei suchen. Heute steht der Weserradweg zwischen Beverungen und Holzminden auf dem Plan.

Was gibt es Neues?
Anfang Juni habe ich meine Zweitälteste unter die Haube gebracht.
Vorgestern ist das neue Teamfahrzrug des Teams Pedalhirsch bei mir auf Arbeit angekommen.
516E04C3-DB93-4B2A-98F1-D494094DBC44.jpeg

Das gute Stück kam ein halbes Jahr früher als zunächst angegeben. Nun denn ich werde das Geschoss eh nur selten nutzen, und wenn ich mitfahre nur als Beifahrer. Ich schau lir währender Fahrt meist die jeweiligen Gegenden an, inwiefern man dort mit Familie und Hund sorglos radeln kann.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag und kommt mir nicht unter die Räder.

Falls es jemand noch nicht wusste, bremsenreiniger und eine noch montierte Kassette sind eine gänzlich ungesunde Möglichkeit der Reinigung.
Die Erfahrung musste ich auch schon machen, konnte das aber glücklicherweise noch selber beheben. Also wenn ich die Kassette reinige bzw. grundreinige, ziehe ich sie ab.

Falls es jemand noch nicht wusste, bremsenreiniger und eine noch montierte Kassette sind eine gänzlich ungesunde Möglichkeit der Reinigung.

Oops. Ich nutze zwar keinen Bremsenreiniger, aber ab und an Kettenreiniger - auch reichlich an der Kassette. Das könnte vermutlich wohl auch ein Problem hervorrufen. Bisher ging's aber gut, wobei der Freilauf ab und zu mal festgerostet war. Vielleicht sollte ich vorsichtiger mit solchem Zeug sein.

Guten Morgen,
heute wieder nur 9°C
bei uns sagen sie Mitte der Woche um die 35°C an

Das S-Pedelec von Velo de Ville war leider auch ein Griff ins 🚽
nach 2 Wochen herum tel. wegen den Papieren fürs Anmelden, gestern dann die Info ich muss es zuerst in Österr. zur Zulassungsstelle bringen und dann kann ich es erst anmelden wenn alles passt.
Vor dem Kauf extra angefragt ob eh alle Papiere dabei sind für die Anmeldung in Österr.

wünsche allen einen schönen Wochenstart

Moin, wünsche euch allen ne gute Woche!
Die Sache mit dem Bremsenreiniger klingt logisch. Danke für den Hinweis. 🙈

Ich werde mich diese Woche mal bissel rausnehmen, Regeneration, hab eh kaum Zeit zum Radeln. Stadtradeln ist rum, gestern noch auf insgesamt 648km erhöht. Bin gespannt, was die eBike-Rentner-Fraktion „geleistet“ hat. Konventionell dürfte es nicht viele vor mir geben. 🤔

Kommt gut hin und her, passt auf, dass euch die Hitze nicht kaputt macht. 👍🏼

Bei mir heute zum ersten Mal seit 4 Wochen wieder zA. 1 Woche Urlaub, Covid eingefangen. Zähes Ding.

Und dann gleich bei diesem Wetter. Bin gespannt, wie mir der Heimweg in den Pfälzerwald mundet. Wobei es heute wohl noch einigermaßen erträglich sein wird. Morgen wird‘s interessanter.

Bei mir heute zum ersten Mal seit 4 Wochen wieder zA. 1 Woche Urlaub, Covid eingefangen. Zähes Ding.

Und dann gleich bei diesem Wetter. Bin gespannt, wie mir der Heimweg in den Pfälzerwald mundet. Wobei es heute wohl noch einigermaßen erträglich sein wird. Morgen wird‘s interessanter.
Willkommen zurück:)

Moin,

so ich habe mich mal an die Auswertung der Trikotumfrage gewagt.
Mit 16 Teilnehmern ist als Favorit der Entwurf 6 heraus gekommen. Platz 2 und 3 teilen sich die Entwürfe 1 und 7 (hier noch einmal zur Übersicht der Entwürfe Entwurf 1-4 und Entwurf 5-7):
1658136047579.png

Der überwiegende Teil der Teilnehmenden hat sich für die Angabe des Forum-Namens auf dem Trikot ausgesprochen. Einige wollten auch gar keine zusätzliche Angabe auf dem Trikot. Das schöne dabei ist, dass das später jedem frei steht. Auch kann man gern sein Vornamen drauf schreiben lassen oder halt gar nichts. Das kann man dann bei der Bestellung einfach mit angeben. Ich denke das kann und sollte jeder selbst entscheiden und der Anbieter bringt die Funktion auch so mit. Eine Jahresangabe lassen wir am besten weg, sonst würden wir ja jedes Jahr ein neues Trikot machen müssen;) Und die Trikots werden auf jeden Fall Reflexstreifen an den hinteren Taschen haben.

Info zu den Größen habe ich hier schon zusammengetragen: hier klicken

Wie geht's nun weiter? Nun ich sende jeden der an der Umfrage mit teilgenommen habe eine PN (mit Link zu diesem Post). Auf diese könnt ihr mir dann antworten, ob ihr ein Trikot, mit dem Entwurf 6, möchtet und wenn ja gleich mit Angabe der Größe und dem Schriftzug der an die Stelle der Jahreszahl auf das Trikot darf (z.B. der Forumsname, der eigene Vorname, oder irgendetwas anderes kurzes, oder halt gar nichts). Die Kosten für das Trikot ist abhängig von der Anzahl, die wir bestellen.
Die Antwort die ihr mir schickt sollte verbindlich sein, sonst kann ich die Kosten nicht ausrechnen. Zzgl. zum Trikotpreis würden noch Versandkosten an euch hinzukommen. Die Versandkosten der kompletten Bestellung an mich übernehme ich. Die Kosten pro Trikot belaufen sich auf 78,50€ (bei 1-4 Trikots), 71,50€ (bei 5-9), 66,50€ (bei 10-19) und 60,50€ (bei über 20 Stück).

Und natürlich können auch diejenigen mir eine PN schicken, die sich jetzt spontan auch für das Trikot mit dem Entwurf 6 interessieren!

Anschließend steht noch die Frage der Bezahlerei im Raum. Das Geld der Gesamten Bestellung würde ich anschließend sammeln. Da erhaltet ihr aber noch eine extra PN von mir. Vermutlich ist es das einfachste, wenn wir das über Paypal regeln?! Oder gibt es dort bessere Alternativen? Und anschließend könnte die Bestellung raus. Ab Bestelleingang bei Owayo dauert es ca. 6 Wochen bis zur Lieferung.

Edit: Das mit der PN geht ja mal bescheiden. Ich muss ca. 3 Minuten warten eh ich eine neue Nachricht an den nächsten senden darf. Also verlinke ich hier mal die fleißigen Umfrageteilnehmer, statt der o.g. PN: @Kandelkoloss @kuotenmann @Thor80 @götterbote @carlama @Bully @nachtradler @SprintLooser @Old_Runner @Mathias74 @einaugenradler @CarlTheodor @CarloFabi @sibi @Wanderbüffel

Bitte dennoch anschließend per PN antworten, dann kann ich das besser sammeln.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

gestern wie plant ne schöne Runde zum Weserradweg gefahren. Dort bin ich dann noch ne kleine Schleife nach Dahlhausen gekullert. War echt mal schön nach über 30 Jahren wieder in dem Dorf zu sein, in dem man seine Ferien als Kind verbrachte.
B0EBEEF7-464C-4887-B525-3DDEC4D46BE0.jpeg

Heute dafür ne etwas kleinere Runde. Eigentlich wollte ich mir einen leckeren Döner holen, aber 6€ für eine einfache Dönertasche fand ich dann doch übertrieben.

Morgen früh bin ich dann bei meiner Zweitältesten zum Frühstück. Wird dann hoffentlich wieder eine schöne dreistelliger Runde.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend und kommt mir nicht unter die Räder.

Zurück