• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Mal schauen ob morgen die Arbeit zuhause wichtiger ist als MdRzA...

Leider ja, zwar nicht zuhause, aber muss Nähe Arbeitsstelle eine Wiese mähen.
Also heute mit Blechdose, Anhänger mit Wiesenmäher und Motorsense beladen dabei.
Schwitzen steht also auch auf dem Programm..
Dafür ist dann für Sonntag eine kleine Runde Richtung Schwarzwald geplant.

Die Arbeitswoche wurde nun mit ca. 360 km abgeschlossen. Und trotz 35 Grädern war auf dem Heimweg eine gute Zeit drin.

Die Beine sind nun etwas schwerer als sonst, werde wohl mal einen Tag Pause einlegen. Allen gute und unfallfreie Fahrt.

Apropos, heute hat mich auf der Landstraße ein BMW Serviceauto mit viel zu geringem Seitenabstand überholt. Leider habe ich mir die Nummer nicht gemerkt. Sind wohl doch keine Vorurteile bezüglich der Fahrer dieser Marke.

Hallo Gemeinde:)
Hoch die Hände, Wochenende!
Aber zuerst wurde das Pony zur Arbeit gefahren. Und da heute Freitag ist, ist eigentlich Kandeltag. Leider sagte mir mein Kumpel ab. Aber ich wollte die Heimfahrt trotzdem verlängern. Und ich war vorbereitet: hatte schon zwei Trinkflaschen und einzeln verpacktes Competition Powder da. Also Banane rein und auf Richtung Schauinsland. Unterwegs dann das gesehen:
94DDACD9-D0CB-4C7B-B007-AC24B8E4B1EA.jpeg

Das Pferdchen wird immer bemalt, diesmal Simon Geschke gewidmet. Er scheint hier zu wohnen, ein Strassenschild wurde provisorisch zur Via Geschke. Muss Simon mal fragen, habe ja letztes Jahr schon mit ihm gechattet weil ein Freund ein Autogramm wollte.
Dann ging es hoch auf den Schauinsland über Freiburg, die leichte Seite. Lief trotz Hitze und Packtaschen recht gut. Das Ding ist ja auch nur auf den ersten paar Km etwas steil. Oben war ich dann trotzdem leer, eine banane ist halt nicht viel.
2417B505-F6D6-4A09-9F03-D122A79E4624.jpeg

01A856D4-4DF9-42D8-9118-F55AFAB0DB9B.jpeg

Bin dann noch ein paar hm hoch zur Bergstation und konnte mich für die Abfahrt wieder etwas stärken
24AD9EE9-A5E5-4F65-86F9-2F165B6A0A69.jpeg

Gestärkt ging es dann runter über Hofsgrund, am Steinwasen Park vorbei, nach Oberied. Die Abfahrt ist sehr steil aber gut zu fahren. Habe dann etwas Supertuck vollführt und schaffte es locker über 80, mehr wollte ich nicht weil es mit den Packtaschen doch recht wackelig war.
CFC03468-75C1-409C-9447-8A39B64B5C1A.png

Dann halt noch 30km mit Rückenwind heim, sehr angenehm. Was will man mehr?
Das letzte mal war ich wohl vor 10 Jahren mit dem Rad oben. Ein schöner Rollerberg. Macht Sinn das Ding direkt nach der Arbeit zu fahren da meine Firma da nur ein paar km entfernt ist.
655EEEDF-029E-4974-99EA-F22E582DE7B9.png

Schönes wochenende @all:)

Die Arbeitswoche wurde nun mit ca. 360 km abgeschlossen. Und trotz 35 Grädern war auf dem Heimweg eine gute Zeit drin.

Die Beine sind nun etwas schwerer als sonst, werde wohl mal einen Tag Pause einlegen. Allen gute und unfallfreie Fahrt.

Apropos, heute hat mich auf der Landstraße ein BMW Serviceauto mit viel zu geringem Seitenabstand überholt. Leider habe ich mir die Nummer nicht gemerkt. Sind wohl doch keine Vorurteile bezüglich der Fahrer dieser Marke.
Hm, ich überhole mit ordentlich Abstand. Wenn ich mal zum Auto fahren komme;)

Hallo Gemeinde:)
Hoch die Hände, Wochenende!
Aber zuerst wurde das Pony zur Arbeit gefahren. Und da heute Freitag ist, ist eigentlich Kandeltag. Leider sagte mir mein Kumpel ab. Aber ich wollte die Heimfahrt trotzdem verlängern. Und ich war vorbereitet: hatte schon zwei Trinkflaschen und einzeln verpacktes Competition Powder da. Also Banane rein und auf Richtung Schauinsland. Unterwegs dann das gesehen:
Anhang anzeigen 1116841
Das Pferdchen wird immer bemalt, diesmal Simon Geschke gewidmet. Er scheint hier zu wohnen, ein Strassenschild wurde provisorisch zur Via Geschke. Muss Simon mal fragen, habe ja letztes Jahr schon mit ihm gechattet weil ein Freund ein Autogramm wollte.
Dann ging es hoch auf den Schauinsland über Freiburg, die leichte Seite. Lief trotz Hitze und Packtaschen recht gut. Das Ding ist ja auch nur auf den ersten paar Km etwas steil. Oben war ich dann trotzdem leer, eine banane ist halt nicht viel.
Anhang anzeigen 1116855
Anhang anzeigen 1116856

Bin dann noch ein paar hm hoch zur Bergstation und konnte mich für die Abfahrt wieder etwas stärken
Anhang anzeigen 1116857

Gestärkt ging es dann runter über Hofsgrund, am Steinwasen Park vorbei, nach Oberied. Die Abfahrt ist sehr steil aber gut zu fahren. Habe dann etwas Supertuck vollführt und schaffte es locker über 80, mehr wollte ich nicht weil es mit den Packtaschen doch recht wackelig war.
Anhang anzeigen 1116858
Dann halt noch 30km mit Rückenwind heim, sehr angenehm. Was will man mehr?
Das letzte mal war ich wohl vor 10 Jahren mit dem Rad oben. Ein schöner Rollerberg. Macht Sinn das Ding direkt nach der Arbeit zu fahren da meine Firma da nur ein paar km entfernt ist.
Anhang anzeigen 1116859

Schönes wochenende @all:)
81 Sachen mit dem Stachel! 😱

81 Sachen mit dem Stachel! 😱

Bei guter Strasse und Übersicht gar kein Problem, und das ist auf der Abfahrt Hofgrund gegeben.
Ohne Packtaschen und Gepäckträger war ich schon mal 89km/h schnell.
Und das war noch ohne Super Tuck. Wenn man das macht ist das wie wenn der Nachbrenner zündet. Es wird dann schlagartig noch mal deutlich schneller.
An der Stelle heute wäre auf dem 26" MTB ohne Gepäckträger und Taschen vermutlich locker 90-95 drin. Mit dem Renner locker 100, mit Hochprofil warscheinlich noch ein gute Stück drüber. Da sitzt man auch stabiler. Auf dem MTB mit den dicken Reifen und relaiv wenig Luft ist es dann schon interessant;)

Guten Abend liebe MdRzA-Gemeinde!
Früher hieß es mal : Hallo Ponyhof...!
Ich gehörte hier einer Generation dieses Threads an, die Vieles bewegt hat
und das hat sich heute wieder gezeigt!
Auf meiner Facebookseite habe ich folgendes gepostet :
November 2014 trafen sich diese 5 Typen am Sorpesee im Hochsauerland. Wir kannten uns vom https://www.rennrad-news.de/forum/threads/mdrza-mit-dem-rad-zur-arbeit.102814/
Heute traf ich ich Einen dieser Jungs wieder, beim Umzug meines Sohnes nach Dortmund, hat Uwe (ganz links) nicht einen Moment gezögert und stand zum helfen an der Whg bereit! Nach 8 Jahren... einfach so! Du bist ein echter Kumpel, Uwe! Vielen Dank, mein Lieber!

@artist1966 hat wohl hier einen Aufruf gestartet, wie er mir erzählte! (Ganz links im Bild, neben mir)
Ein echter Kumpel dieser Artist1966!

Anhänge

• SorpeSee.JPG
    SorpeSee.JPG
    485,1 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
nach einem radfreien Sonntag noch einen herrlichen Montagmorgen genossen. Die Sonne steht zwar schon etwa tiefer um sechse aber ein paar nette Wochen werden wir wohl noch haben. Heute Nachmittag ist hier das olle Nass von oben angesagt, mal schauen, wie dolle es wird. Bei über 30 Grädern wird e ne schöne Abkühlung werden. Kommt gut in die Woche.

Guten morgen:)
Angenehme fahrt gehabt. Denke bald wird wieder licht notwendig sein.
Am Wochenende habe ich den Organspender zerlegt und konnte sogar schon den übrigen Rahmen und Anbauteile verkaufen. Wollte gestern noch ein paar Teile bestellen, musste aber Brombeermarmelade einkochen.

Na denn
…Hallo Ponyhof...!
Wie ich euch (noch) kenne, ging der Umzug fluffig von dannen.

Habe heute mal das alte mdRzA-Trikot aus dem Schrank geholt und ausgeführt… es beult etwas 😳 und der Portugal-Urlaub steht erst an 😨😇.

47CA93FE-F6FB-4762-A9BB-C2D60BDF0FBA.jpeg
Es war zwar wenig Verkehr aber wieder mal ein Hupenverkäufer unterwegs 🙄.
Stressfreie Woche allen Schaffenden!

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich Winterpokal gehört? :D 😍

Gestern Nachmittag schön in einen feinen niesel bis Regen gekommen. War richtig schön, wurden dann knapp über 80km.

Heute morgen während der Fahrt keine Vorkommnisse. Nach Ankunft auf Arbeit hatte ich aber tierische Begleitung. Anhang anzeigen 1116510
Der hat mich dann so 5 Minuten begleitet. Kam bis auf wenige Meter an mich ran. Großstadt Bewohner eben.

Wünsche ein schönes Wochenende.

Wir saßen freitag noch draußen und da meinte ein freund, "hinter dir ist ein fuchs!"
Jaja genau...tatsächlich ein fuchs, 2 meter hinter mir. Ich stand auf aber der bursche wollte nicht weichen.
Bin das bis auf 1 meter ran und wäre fast auf nen igel getreten.
Da wollte er wohl ran.
In berlin jo-thal sagen dir fuchs und igel noch gute nacht :)

Heute auch bei mir mal wieder mrdza nach einer woche urlaub mit den kids alleine.
Nachdem ich gestern mal wieder eine für mich längere tour fuhr, fühlte sich zumindest das eine bein/knie etwas schwer an.
Allerdings muss man ja auch nicht immer alles geben.

Schönen wochenstart euch!

Hm, ich überhole mit ordentlich Abstand. Wenn ich mal zum Auto fahren komme;)
Hier ebenso. Auch wenn es unter den BMW-Fahrern wohl überdurchschnittlich viele Spackos gibt fahren wir auch einen. Der i3 ist ein klasse Auto. Deshalb hat BMW ja auch die Produktion gestoppt :rolleyes:

Heute früh war's noch angenehm, aber der Heimweg wird schweißtreibend. Vielleicht mit Gewitter, schanunmermal.

Na denn

Wie ich euch (noch) kenne, ging der Umzug fluffig von dannen.

Habe heute mal das alte mdRzA-Trikot aus dem Schrank geholt und ausgeführt… es beult etwas 😳 und der Portugal-Urlaub steht erst an 😨😇.

Anhang anzeigen 1117996
Es war zwar wenig Verkehr aber wieder mal ein Hupenverkäufer unterwegs 🙄.
Stressfreie Woche allen Schaffenden!
Ist ja auch schon 8 Jahre alt 😉

Huhu in die Runde,

am Sonntag war mein bisher erster Triathlon mit olympischer Distanz. Beim Radeln hatte ich tatsächlich einen Schnitt von 36 km/h 😁 Das erreiche ich unter "Normalbedingungen" nicht mal ansatzweise. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit mir. Das Schwimmtraining hat sich ausgezahlt. Die 1,5 km konnte ich entspannt abspulen. Allerdings mit Brustschwimmen. Zum vernünftigen Kraulen-Lernen hatte ich mich zu blöd angestellt, sodass ich mein Training dann aufs Brustschwimmen umgestellt hab. Vllt schaffe ich es bis zum nächsten mal, dass ich die Technik einigermaßen vernünftig drauf bekomme.

Wie oben schon geschrieben hab ich's beim Radeln etwas übertrieben, sodass beim anschließenden Laufen etwas mehr Restenergie wünschenswert gewesen wäre. In Summe war ich nach 2:51h im Ziel. Sehr zufriedenstellend für mich.

Bei der anschließenden Heimfahrt über 20 km war der Schnitt bei gemütlichen 24 km/h. Und heute bin ich echt froh, dass ich im HO bin. Morgen habe ich nen Außendienst in 17 km Entfernung, also darf ich mal wieder MdRzA😁

Und für alle die noch bei der Trikotbestellung mitmachen möchten: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/mdrza-mit-dem-rad-zur-arbeit.102814/post-5363420

Zurück