• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Der MdRzA-Radler @JensB benötigt für Freitag Abend und Samstag Vormittag/Mittag ein paar helfende Hände in Dortmund Eichlinghofen. An beiden Tagen muss jeweils eine Sprinterladung an Wohngegenständen ins DG getragen werden. Nach dem Motto: "Viele Hände schaffen ein schnelles Ende" wäre es wunderbar wenn sich hier ein paar helfende Hände finden würden.

Details bitte direkt bei @JensB mittels PN erfragen.

Danke im Voraus ihr Held(inn)en :)

Moin zusammmen, :)

bisher hat sich leider niemand für den so wichtigen Ausgleichssport gemeldet. Wo seid ihr Held(inn)en?

Ich werde wahrscheinlich nur Freitag Abend können und dabei habe ich auch one-Way von etwa 60 km zu bewältigen.

Es wäre schön, wenn sich noch jemand - zumindest - für Samstag findet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin,
herrlich warmer Nieselregen. Die Hitze, wenn man denn hier im Norden davon sprechen konnte, scheint durch zu sein. Hab zwar die Blümels angesteckt aber die Regensachen in den Trikottaschen gelassen. Eine schöne Erfrischung war das am Morgen.
Die Sachen trocknen bestimmt bis zum Nachmittag und wenn nicht ist auch egal, da solle es auch feucht von oben werden:D
NVF
 
Nach 39,5 Grad bei der Heimfahrt am Dienstag waren es gestern nur noch 32,5 Grad, aber etwas schwül. Unterweg ein kurzer Regen, nach ein paar Minuten war alles wieder verdampft. Am späten Abend gab eine sehr angenehme Abkühlung durch Regen, der auch in Menge und Intensität genau passend war. Regenfässer sind wieder voll :daumen:
Jetzt kommt allmählich wieder die Sonne raus.
 
Zuviel an Wasser ist aber auch suboptimal, zumindest bin ich dem bei der heutigen Heimfahrt aus dem Weg gegangen:
Das ist richtig, aber meine Erfahrung mit der mdRzA Strecke (18km) hat mich gelehrt, bei den Temperaturen immer Flüssigkeit dabei zu haben und auch zu nutzen ;)
Ich bin schon mal mit mörderischem Kopfschmerz, wegen Dehydrierung, zu Hause angekommen.
 
Moin. Lief verhältnismäßig gut. Also klar wäre etwas zu trinken gut gewesen, aber ist nicht so als wäre ich fast vom rad gefallen. War auch sehr entspannt gefahren, Mit im Schnitt 156W.

Heute morgen dann mit knapp 20° schon elendig warm, mal sehen ob der Regen heute wirklich kommt, wäre schön, da er auch noch kommen soll wenn ich los fahre und bei den Temperaturen liebe ich es im Regen zu fahren.

Ansonsten heute morgen sehr sehr sehr gemütlich zur Arbeit, da es heute wohl insgesamt wieder über 100km werden. Den angestrebten 13kkm steht im Moment absolut nix im Wege.
ja, mein Tacho hat auch "nur" 21 Grad angezeigt. Es waren 24 ;) Das leidige Thema mit den midnestens 2°C die zu wenig angezeigt werden.
 
Moin zusammmen, :)

bisher hat sich leider niemand für den so wichtigen Ausgleichssport gemeldet. Wo seid ihr Held(inn)en?

Ich werde wahrscheinlich nur Freitag Abend können und dabei habe ich auch one-Way von etwa 60 km zu bewältigen.

Es wäre schön, wenn sich noch jemand - zumindest - für Samstag findet. :)
Der liebe Genosse @JensB wäre mir tatsächlich so manche Hilfsaktion wert, bei einer Anreise von 360 km Luftlinie ist aber doch eine gewisse Unverhältnismäßigkeit im Spiel, wenn ich das so sagen darf. Aber vielleicht findet sich ein paar Nähergelegene - schön wäre das.
 
@artist1966 Ich bin am Wochenende in Beverungen, da ist leider keine Zeit für einen Ausflug nach Dortmund.

Gestern gab es auf der Rückfahrt das erste zaghafte Tröpfeln, aber es blieb trocken. Heute Morgen hatte ich die Wahl: Frühstück verzichten und leichtes Tröpfeln oder später im Nieselregen starten. Ich habe mich für die zweite Option entschieden. Auf halbem Weg wurde es trocken, da war die Wasserkühlung durch das Trikot ganz angenehm.
 
Guten morgen, heute kam ich nicht wirklich gut aus dem bett und verspannt war ich auch noch. Also 42-14 gekettet und das meiste damit gekurbelt. Wegen der wärme, die schlagartig zunimmt sobald ich in bewohntes gebiet komme, habe ich dann doch runter geschalten. Und prompt viele neue persönliche bestzeiten auf einigen abschnitten. Die hitze macht mit gar nicht soo viel aus, hab auch kein getränk dabei. Habe natürlich nur 17km ein weg und trinke vor dem losfahren einen schluck.
 
Hallo zusammen,
gestern war bei uns im Südwesten von unterschiedlichen Wetterdiensten zu unterschiedlichen Uhrzeiten der Regen angekündigt. Natürlich musste es bei der Arbeit genau an dem Tag länger gehen. Das Ergebnis: 300m nach Start kam der erste Schauer für ein paar Minuten, dann wieder trocken und im Laufe der weiteren Stunde immer wieder kleine Schauer. Das war schon sehr drückend, die hohe Luftfeuchtigkeit hat keinen Spaß gemacht. Auf den letzten Kilometern wurde es dann immer dunkler und ich war kaum zuhause, als es dann draußen losging mit Sturmböen und Starkregen. Glück gehabt!
Heute ist Blechdosentag wegen Besorgungen und Transportfahrten.
Mal schauen ob morgen die Arbeit zuhause wichtiger ist als MdRzA...
 
Hier in Bamberg hat´s nach langer Zeit mal wieder geregnet und dazu noch genau passend zum Start mdRzA aufgehört. Heimgeradelt mit kleinem Umweg, so das ich heute auf 75km gekommen bin.

Meld mich dann mal für die Woche ab. Unfallfreie MdRzA wünsche ich euch.
 
Der liebe Genosse @JensB wäre mir tatsächlich so manche Hilfsaktion wert, bei einer Anreise von 360 km Luftlinie ist aber doch eine gewisse Unverhältnismäßigkeit im Spiel, wenn ich das so sagen darf. Aber vielleicht findet sich ein paar Nähergelegene - schön wäre das.
Würdest du regelmäßig in einen Thread mit dem Titel "MdHzA" posten, wären die 360 km Luftlinie kein Problem für dich. ;) Da du das aber nicht machst, sind die 360 km bei weitem unverhältnismäßig.

Danke für die Rückmeldung und DIR alles Gute. :)

@artist1966 Ich bin am Wochenende in Beverungen, da ist leider keine Zeit für einen Ausflug nach Dortmund.
Dir lieber @sibi wünsche ich eine wunderschönes Wochenende in Beverungen. :)
 
Moin moin,
der Sprühregen war eher Erfrischung denn Belästigung. Allerdings hatte ich keine Lust auf nasse Füsse und musste doch mal kurz anhalten. Das mit der zusätzlichen Regenjacke war bei der Wärme eigentlich kontraproduktiv, weil Sauna von innen :D
Abe Sonntag gehen die Temperaturen hier auch wieder nach oben, Sommer halt.
Ich mag ja lieber den Herbst und den Frühling:D Winter natürlich auch, ooops fast Jehova gesagt:eek:

Kommt gut ins Wochenende
 
Hab ich Winterpokal gehört? :D 😍

Gestern Nachmittag schön in einen feinen niesel bis Regen gekommen. War richtig schön, wurden dann knapp über 80km.

Heute morgen während der Fahrt keine Vorkommnisse. Nach Ankunft auf Arbeit hatte ich aber tierische Begleitung. DSC_1186.JPG
Der hat mich dann so 5 Minuten begleitet. Kam bis auf wenige Meter an mich ran. Großstadt Bewohner eben.

Wünsche ein schönes Wochenende.
 
Zurück