• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Morgen,
heute schon bei 💩 Gegenwind gestartet , aber was solls es ist Freitag und dann eine Woche Urlaub ;)
hab mir jetzt gerade mein neues Scott Pedelec bestellt und ich hoffe diesmal ist eine Anmeldung ohne Probleme möglich

so dann wünsche ich allen ein schönes Wochenende
na, dann wünschen wir uns beide mal schöne Urlaubstage

Moin, mein Urlaub ist zu Ende, musste heute unerwartet schon wieder ran, da ein wichtiger Termin ansteht. Ich wollte mit dem Pony zur Arbeit, als nach 3 km eine Schauerzelle genau über mich hinweg zog, also ab zum Bahnhof. Heute Nachmittag sollte es trocken sein.
Allen welche nun Urlaub haben, geniesst es und eine schöne Zeit, schönes w/e.

Elektronische Fussfessel ist auch wegen Datenvolume am Mann;)
Mit den 15-50GB haben wir auch alle gekriegt ohne jemanden zwingen zu müssen. 🤣

Ich habe vor dem Gewitterrisiko gekniffen heute.
Allen einen schönen Freitag und den Urlaubern eine gute Zeit! ✌🏼☕

aja noch eine Frage in die Runde, wenn das Pedelec einen 55-622 / 28x2.15 Reifen hat welcher Schlauch passt da als Ersatz?
Ich hätte zwar schon geschaut aber da kommen auch 27,5 und 29er Schläuche :rolleyes:
scott hat ja ganz coole e-Rennräder; einfach nicht ganz günstig...
bezüglich Schlauchgrösse würde ich keine Übergröße nehmen, das halbe " des 27.5 ist ev. unerheblich, habe da aber keine Erfahrung. In der Breite spielt ein etwas knapp bemessener keine grosse Rolle, die dehnen sich einfach soweit aus wie möglich. Mein Favorit bezüglich Schlauch ist übrigens der Panaracer R-Air in 28"; der ist sehr elastisch und ich hab wirklich sozusagen keine Pannen damit.

Gestern früh gabs Cofferace, am Heimweg Stormchasing - einfach anders rum (d.h. ich jagte nicht dem Sturm nach, sondern er mir ;) ) Allerdings hab ich mir durch früheren Feierabend eine Stunde Vorsprung ermogelt und blieb auch dementsprechend trocken :D

tempImagefOdb15.png

Ich hätte zwar schon geschaut aber da kommen auch 27,5 und 29er Schläuche :rolleyes:
29" hat den gleichen Felgendurchmesser wie 28". Bei einer Breite von 2,1" kann man schon von MTB-Reifen sprechen, also 29".
keine Übergröße nehmen, das halbe " des 27.5 ist ev. unerheblich, habe da aber keine Erfahrung.
Dann lass doch bitte diese "Ratschläge". Ist zwar nett gemeint und du willst helfen, OK. Aber wenn du dir nicht sicher bist, ist niemandem geholfen.

Zurück