• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin, Ponnyhof! 😊
Hier hatte es feuchte Straßen und herrlich frische Luft bei 15°C.
Habe auch Urlaub in 2 Wochen. Es wird hoffentlich nicht zu hart, nach 3 Wochen Portugal. Weiß noch nicht ob ich ein Rad und mein Laptop mitnehmen soll und länger bleiben. Fragen über Fragen…

Schönen VF, allen!

Moin, Ponnyhof! 😊
Habe auch Urlaub in 2 Wochen. Es wird hoffentlich nicht zu hart, nach 3 Wochen Portugal. Weiß noch nicht ob ich ein Rad und mein Laptop mitnehmen soll und länger bleiben. Fragen über Fragen…

Schönen VF, allen!
Ich nehm das Laptop jedes Mal mit in verlängerte Wochenenden und so, nur um es dann mit gutem Gewissen komplett zu ignorieren :D

Ich nehm das Laptop jedes Mal mit in verlängerte Wochenenden und so, nur um es dann mit gutem Gewissen komplett zu ignorieren :D
Hast Du‘s gut!
Mir fiel im selben Moment als ich das zu Ende geschrieben hatte ein, daß das Laptop eh mit muß, da ich seit April Einzelkämpfer bin 🤷🏻‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Moin, Ponnyhof! 😊

Schönen VF, allen!
Puh, ich nehme gar nichts von der arbeit mit. Nach feierabend und am wochenende bleibt das diensthandy und laptop auf der arbeit.

Setze heute aus...Knie ist seit gestern abend recht bescheiden nachdem ich die koffer der familie ausgeladen hatte.

Gestern hat mich noch das hintere laufrad des fully´s geärgert.
Beim schieben aus dem büro stellte ich fest, dass das hr etwa spiel hat.
Ausgebaut, kassette ab (dt swiss, ratchet) und festgestellt, dass nicht nur spiel vorhanden ist, sondern auch die lager sehr rauh laufen.
Ok, kann ich nichts machen also zusammenbauen und nach hause.
Nun finde ich, warum auch immer, nur noch eine feder...ewig gesucht, das ganze irgendwann entnervt mit einer feder montiert...freilauf läuft schwer...wieder ab, federspannung erhöht, wieder ran usw...
Was für ein mist...
Also ich raus bin finde ich die andere feder auf der terrasse. 🤦‍♂️
Egal, geht nun auch so und klingt noch kerniger.

Zuletzt bearbeitet:
bei meinem jetzigen AG habe ich keine "elektronische Fußfessel" und das ist gut so
Da ich zu 15% mein eigener AG bin, fühl ich mich wie @Low7ander verpflichtet, in gewissen Situationen erreichbar und arbeitsbereit zu sein... Allerdings hab ich in den letzten Jahren sehr gut gelernt, mich wenn möglich abzugrenzen und nehm mir dafür auch im Arbeitsalltag die eine odere andere Freiheit raus.

Die Homeoffice-Phasen der letzten 2 Jahre haben hier aber schon einiges verändert; ob zum Guten? Keine Ahnung, aber ich bin eher mal bereit, am Wochenende ein paar Stunden zu investieren, um mir dafür die Arbeitswoche etwas zu entlasten oder spontan mal ein Nachmittag frei zu nehmen. Bis jetzt fühlt sich das viel entspannter an als zuvor, wo ich fix mein Arbeitspensum durchgezogen habe.

ja, Flexibilität in der Arbeitsgestaltung ist schon was Feines.
Ich war über viele Jahre Jahre 24/7 elektronisch vernetzt. Alles hat seine Vor- & Nachteile und man muß eben das Beste daraus machen.
Wer weiß, falls im Herbst das hohe C wieder massiv zuschlägt, ist vielleicht HO ein Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen auch zum ersten Mal seit Wochen wieder ne windweste drüber gezogen. War doch etwas kühl. Ansonsten entspannte 39km mdrza.

Im Urlaub oder an den freien Wochenenden habe ich normalerweise auch meine Ruhe, muss allerdings für den Notfall (Ausfall von Kollegen) erreichbar sein um evtl einzuspringen.
Kann mich aber in 32 Jahren Berufsleben nur an einen Urlaub erinnern, den ich vorzeitig beenden musste.

Heimfahrt hat sich irgendwie schwer angefühlt. Aber ich musste noch etwas aus der packstation befreien:

74A4127E-CBBF-4E72-8F4A-970F900787A7.jpeg
55C26665-FE70-4F26-BA7E-7E40B0B576FE.jpeg

Logischerweise beides für godzilla. Ich hätte zwar wirklich gerne den new ultimate evo vorbau gehabt, aber aktuell nicht lieferbar ohne auskunft ob und wann er jemals wieder kommt. Der procraft ist aber auch ganz schön leicht für 100mm länge.

Hallo,
unerwartete Körperreaktion heute. Nach drei Tagen Pause wegen Nachtschicht, erwarte ich eigentlich nen kompletten Kollaps meines Herz Kreislauf Systems.
Komisch, dem war nicht so. Ganz im Gegenteil. Der Puls war wieder eher niedrig und die Beine fühlten sich auch nicht so recht frisch an. Aber auch nicht überlastet. Eben genau richtig... Spannung ist da, so als hätte ich mich schon ein/zwei Tage eingefahren.
Ist das jetzt das Formhoch, von dem man so spricht? Scheisse! Das kommt zu früh :D
Noch gute 4 Wochen bis zum Ötzi.

moin moin,
letzte mRzA Fahrt vor dem Urlaub. Trocken, bewölkt und obv. Vielleicht am Sonntag nochmal aber dann ist es eh egal. Ab Dienstag ist bodyshaping im All In Club in der Dom Rep angesagt:D:D muss in der zweite Urlaubswoche wohl dann mal etwas dafür sorgen, dass ich nicht zu sehr au den Fugen gerate.
Elektronische Fussfessel ist auch wegen Datenvolume am Mann;)
Ich kieck bestimmt mal hier rein, ansonsten wünsche ich fleissiges Arbeitsradeln auf die Koppel

Gruß
Heiko

Zurück