• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Heute wieder mit dem Schlechtwetterrad zur Arbeit: Das geht auch ganz entspannt ohne Tacho und ohne Uhr, also war die Ankunft fünf Minuten später als sonst :). Die Schlechtwetterfront scheint aber auf dem Weg Richtung Süden langsam zu verhungern. Dabei wird der Regen dringend gebraucht. Die Eichen werfen jetzt schon einen großen Teil der grünen Früchte ab.

Nach 13 Stunden ohne Pause mit dürftiger Verpflegung den Heimweg mit ordentlich Frustabbau und Rückenwind.
Und gleich den nächsten fetten Insektenbiss an der Wade. 🙈
Wenn es einmal läuft, läuft es richtig. 😝

Immerhin, Blutbildauswertung beim Doc war sehr positiv.
Meine Cholesterinwerte suchen in der Gegend ihresgleichen meint er... 🤣

Es lockte das wohlklimatisierte Bureau in der Großstadt statt des molligwarmen Homeoffice. Dafür steht man doch gerne früher auf, nicht wahr?
MdRzA #6
Angenehme Temperatur (17°C), Wind aus westlicher Richtung (ich muss nach Osten), los gehts. Neues Trikot habe ich auch. Senfgelb. Autoritätsgewebe deutlich erkennbar. :oops:
IMG_20220726_075031810.jpgIMG_20220726_075044904.jpg
5 Minuten schneller als bisher. Frage an die Experten: macht senfgelb schnell?

Für den Rückweg meinte Strava, ich wäre schonmal schneller gewesen. 🤔
Egal. Hat Laune gemacht :)

Guten Morgen
Die Hitzewelle scheint hier vorerst vorbei: start wieder bei erfrischenden 14grad… tagsüber soll’s dann bei hochsommerlichen 28 bleiben, das stecken wir nun ja mit einem müden Lächeln weg ;)
Ich frag mich nur, wie ich den Katzen schonend beibringen soll, dass nachts sperrangelweit geöffnete Fenster und Terrassentüren kein Dauerzustand sind :D Das ist einer der grossen Vorteile des Elektrozauns um den Garten: keine Fremden Viecher im Haus - der Nachbarin hat ein junger Fuchs vor ein paar Tagen zuerst alle Himbeeren abgeräumt und in der Nacht darauf die Küche verwüstet… Zufall, das ich in derselben Nacht ein jämmerliches Jaulenvor unserem Gartenzaun hörte???

Guten morgen🙃

Ich werde immer schaltfauler. Halbe woche ist rum und habe nicht ein mal den gang gewechselt. Dann noch zwei schrecksekunden. Zuerst eine taxifahrerin, will über den radweg aber da war ich. Vollbremsung beiderseits und hat sich entschuldigt, alles gut.
Zweite aktion kurz vor erreichen von lieblingskunde nr. 2.
Auf dem radweg kam mir verbotenerweise ein anderer radler entgegen. In einer kurve und ich hatte nur die rechte hand am lenker. Einhändig hinten gebremst und in einem wirklich schönem drift ums eck. Konnte gerade noch so eine kollision vermeiden. Jetzt bin ich wach😉 und wenn das so weiter geht werde ich bald einen neuen hinterreifen brauchen. Muss noch lobend die 30 jahre alte shimano rx-100 bremse loben. Sehr eindrucksvolle verzögerung👍

Moin,
schon auf der Schwelle fühlte es sich frisch genug an, dass ich neben den Armlingen sogar zum Buff gegriffen habe, und das im Juli :eek:. Der Bolt ging dann auch bis auf 6° runter, letzten Mittwoch war er auf der Rückfahrt kurz bei 42° ;)
Dazu war es leicht windig und ferienbedingt entspannend wenig Blechdosenbetrieb.

1658900535842.png

Fröhlichen Tag :daumen:

Guten Morgen
Die Hitzewelle scheint hier vorerst vorbei: start wieder bei erfrischenden 14grad… tagsüber soll’s dann bei hochsommerlichen 28 bleiben, das stecken wir nun ja mit einem müden Lächeln weg ;)
Ich frag mich nur, wie ich den Katzen schonend beibringen soll, dass nachts sperrangelweit geöffnete Fenster und Terrassentüren kein Dauerzustand sind :D Das ist einer der grossen Vorteile des Elektrozauns um den Garten: keine Fremden Viecher im Haus - der Nachbarin hat ein junger Fuchs vor ein paar Tagen zuerst alle Himbeeren abgeräumt und in der Nacht darauf die Küche verwüstet… Zufall, das ich in derselben Nacht ein jämmerliches Jaulenvor unserem Gartenzaun hörte???

Gibts ja nicht...bei mir war die nacht heute um 3 uhr vorbei weil etwas jaulte/bellte.

Mdrza war ich heute mal wieder mit dem fully unterwegs.
Zuerst waren die beine recht müde aber nach ein/zwei kilometern hinter einem e-bikefahrer gings eigentlich.
Die "frische" fiel garnicht weiter auf danke der etwas anderen anstrengung :D

Zuletzt bearbeitet:
ich vermelde mein ein-jähriges forendasein🍾
Schön war es bis jetzt und am liebsten hier auf der koppel.
Danke das es Euch gibt🍻
Gratuliere, schön dass Du hier dabei bist, hast immer sehr gute Beiträge mit Deinen Lieblingskunden und Kandel etc., da bin ich glaube ich ziemlich langweilig mit meinen Beiträgen, aber ich liebe diesen Faden.
Heute musste ich zur Arbeit, ein Notfall, nun noch einen Tag Pause, aber am Freitag muss ich schon wieder antraben.
Morgen versuche ich endlich das erste Training beim Veloclup zu machen, bisher ist es immer gescheitert, aber Morgen steht die Ampel auf grün, aber vielleicht werde ich der einzige vor Ort sein, alle andern sind evtl. im Urlaub, mal sehen.:D

Gratuliere, schön dass Du hier dabei bist, hast immer sehr gute Beiträge mit Deinen Lieblingskunden und Kandel etc., da bin ich glaube ich ziemlich langweilig mit meinen Beiträgen, aber ich liebe diesen Faden.
Heute musste ich zur Arbeit, ein Notfall, nun noch einen Tag Pause, aber am Freitag muss ich schon wieder antraben.
Morgen versuche ich endlich das erste Training beim Veloclup zu machen, bisher ist es immer gescheitert, aber Morgen steht die Ampel auf grün, aber vielleicht werde ich der einzige vor Ort sein, alle andern sind evtl. im Urlaub, mal sehen.:D
deine Beiträge langweilig? von wegen mein Freund:bier:
deine extrem langen touren, brevets oder einfach mal so einen 100er nach dem anderen motivieren und beeindrucken mich nachdrücklich:daumen:
ich würde gerne auch mal was längeres fahren, bzw. versuchen, aber ich habe schlicht und ergreifend kaum zeit wg Family. Ist jetzt auch nicht so schlimm, irgendwann kommen auch andere Zeiten. Salut!

Guten Morgen
Ein herrlicher Tag: kühle klare Luft und die Berge in Rosa am Horizont: am liebsten wäre ich nun einfach statt zum Bahnhof dorthin geradelt… Allerdings ist diese Art Sehnsucht ein untrügliches Zeichen, dass es bereits wieder Richtung Herbst geht, keine Ahnung, warum - vielleicht Zugvogelgene - aber sobald die Tage wieder spürbar kürzer werden, krieg ich so einen inneren Drang, zu verreisen :)
Dafür gabs heute wieder Kaffee-Race: ich schinde nun jeden Tag ein paar Sekunden mehr raus, was eher doof ist, da ich so immer später dem Pony die Sporen zum Start gebe…

Moin moin,
Tage kürzer, und frischer??:eek: ist nunmal so und je eher und schneller sich damit arrangiert, desto besser. Wenn man das mdRzA schon etwas länger macht, dann ist das selbstverständlich und auch recht einfach. Apropo frischer, bei mir war heute morgen auch ne Windjacke mit am Start und was soll ich euch sagen... ich hab doch tatsächlich zu Beginn der Fahrt etwas an den Daumen und Zeigefingern gefröstelt. Nein, nicht gefroren aber es war schon ein komisches Gefühl um diese Jahreszeit. Ich brauch aber auch längst keine 20° und mehr morgens um sechse.
NVF

Zurück