• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Doch schon, oder genauer: Das, was von der Gesamtlänge nach Abzug der Schrittlänge für Rumpf, Hals und Kopf übrig bleibt ... :)

Die Schrittlänge spiel also immer eine Rolle 😎

Sprecht mir mal Motivation zu - wuaaa und wir haben erst Dezember - ich hoffe auf einen schönen Sonnenaufgang:
1670856630145.png

So, Freunde des gepflegten Radfahrens, ich habe heute das Sportjahr 2022 für beendet erklärt. Nachdem ich letzten Mittwoch eigentlich geklärt hatte, dass ich ab 17.12. wieder voll im Arbeitsleben stehe hat es mich 1 Tag später wegen so einem "radfahrenden" Vollidioten wieder erwischt. Nachdem es Donnerstag noch nicht so schlimm aussah heute die Bestätigung meiner Vermutung : Rippe 5 & 6 auf der rechten Seite sind durch. Passt ja, jetzt wo ich mit Nachdruck in der neuen Wohnung werkel damit wir schnellstmöglich aus der Schimmelbude kommen. Tja, einen Lauf soll man eben nicht unterbrechen. Bleibt heile.

So, Freunde des gepflegten Radfahrens, ich habe heute das Sportjahr 2022 für beendet erklärt. Nachdem ich letzten Mittwoch eigentlich geklärt hatte, dass ich ab 17.12. wieder voll im Arbeitsleben stehe hat es mich 1 Tag später wegen so einem "radfahrenden" Vollidioten wieder erwischt. Nachdem es Donnerstag noch nicht so schlimm aussah heute die Bestätigung meiner Vermutung : Rippe 5 & 6 auf der rechten Seite sind durch. Passt ja, jetzt wo ich mit Nachdruck in der neuen Wohnung werkel damit wir schnellstmöglich aus der Schimmelbude kommen. Tja, einen Lauf soll man eben nicht unterbrechen. Bleibt heile.

"Glücksraddreher", ... ist klar 🤷‍♂️

@Dynamo72 noch kurz eine Weisheit in Bezug auf gebrochene Rippen die Dir kein Arzt mit auf den Weg gibt: Niesen und lachen werden weh tun, pupsen nicht unbedingt. Aber wenn Du eins von Ersteren tust, kommt das Dritte von allein 🤭

@Dynamo72 och menno, dann mal gute Besserung und Daumendrück, dass es doch noch schnell mit der Renovierung klappt.
Wenn's nur renovieren wäre, aber das ist eher ne Kernsanierung. 🙄
"Glücksraddreher", ... ist klar 🤷‍♂️
Jo, auf Arbeit schaue ich den ganzen Tag aus dem "Fenster" und drehe am "Glücksrad"... 😎
@Dynamo72 noch kurz eine Weisheit in Bezug auf gebrochene Rippen die Dir kein Arzt mit auf den Weg gibt: Niesen und lachen werden weh tun, pupsen nicht unbedingt. Aber wenn Du eins von Ersteren tust, kommt das Dritte von allein 🤭
Schon getestet, 1 und 2 tuen mir weh, 3 nur den Anderen... 🤣🤣🤣

Gestern auf dem Heimweg der 50. Fahrt des Jahres (allerdings Radquote bei 100%, dank Homeoffice) nach 5km einen Platten eingefangen. Das kleine Stück Scherbe konnte ich von außen noch aus dem 4Seasons rauspulen. :rolleyes: Genau das was man braucht bei -7 Grad... Bin dann kurz zum aufwärmen und nachpumpen in den Vorraum einer Bank mit Rad und dann ging es auch weiter. Manchmal sind es ja auch die kleinen Sachen die einen aus der Komfortzone bringen können. :)

-12° heute um kurz vor 6 Uhr.

Mit Thermobeinlingen, langem Unterhemd und Trikot, Schlaufenschal, Kappe und Handschuhe am Weg zur Arbeit fast zu warm gehabt. Naja, ich fahr ja nur bergauf. Am Abend (so gg 19 Uhr) wird`s dann sicher kälter sein. Hoffe die Jacke wärmt. Und dann daheim die Dusche.

Wenn's nur renovieren wäre, aber das ist eher ne Kernsanierung. 🙄
Oha, das ist einiges an Arbeit. Hab bei mir im Haus auch erst so nen Abriss und Aufbau erledigt.
Bei mir war es nur das Gäste-Bad.

Bei mir heute wieder Homeoffice, MdRzA wäre aber auch ohne ausgefallen, denn das wär mir heute zu unsicher draußen, denn gestern hat es getaut und dann zog es über Nacht kräftig an, so dass heute morgen -10°C auf der Anzeige standen. Damit ist es noch rutschiger wie gestern auf den Wegen und da möchte man lieber nix riskieren.

Mal schauen wie es kommende Woche ist, denn das wird dann meine letzte Arbeitswoche für dieses Jahr.

Vorteil ist, ich kann jetzt mein ZWIFT-Abo wieder richtig nutzen. :D

Zurück