• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Bei mir -6°C eben auf der Hinfahrt.
Das die Füße kalt werden, war mir klar. Ich muss mal schauen, ob ich die Heizsohlen wieder reinsetze. Ist bei den MTB Schuhen immer ein bisschen kniffelig. Wird eng ;)
Was mir viel mehr Sorgen bereitet, ist, dass ich meine Handschuhe eigentlich durchgängig anmachen wollte. Ja es war Gegenwind, aber bei -6°C sollte das eigentlich noch nicht der Fall sein. Kann also durchaus sein, dass ich da nochmal was upgraden muss. Schaun wa mal, ob die Rückfahrt gechillter verläuft.
Ansonsten muss ich sagen, fühlt sich das immernoch total gut an. Ich habe Spaß und ich fahre gerne :)

Guten Morgen
Heute wär eigentlich letztes Mal MdRzA im 22 angesagt gewesen, aber da sich am Wochenende eine Bürokollegin bereits den Knöchel beim Schlitteln gebrochen hat, möchte ich die Nerven meines Chefs nicht noch zusätzlich strapazieren und nehm mal brav den Bus. Soeben hat feiner Niesel eingesetzt und da es die letzten Tage durchgängig zwischen -8 und -4 grad war ist mir das in Kombination mit den schneeresten auf den Radwegen und am Strassenrandrand eine zu riskante Kombi. Und nur für diesen einen Tag die Spikes aufzuziehen hatte ich auch keinen Bock. Mal schauen ob die beim Start im neuen Jahr nötig sein werden…

MdRzA bei ...

IV.jpeg

Ja, es ist kalt, es ist dunkel, es ist eventuell rutschig und es ist Winter.

Schönen Mittwoch!

@Kandelkoloss Respekt für Deine Bilder, Klasse. Nächtes Jahr bestellst Du Dir die Jacke in "M" und dann reden wir mal über einen Platz in meinem Team für Sölden 2025. ;)

Zuletzt bearbeitet:
MdRzA bei ...

Anhang anzeigen 1187449

Ja, es es kalt, es ist dunkel, es ist eventuell rutschig und es ist Winter.

Schönen Mittwoch!

@Kandelkoloss Respekt für Deine Bilder, Klasse. Nächtes Jahr bestellst Du Dir die Jacke in "M" und dann reden wir mal über einen Platz in meinem Team für Sölden 2025. ;)
Schön wäre es, aber ich sehe leider nicht wie ich mir die benötigte trainingszeit aus dem family-alltag rausschneiden könnte.

Moin moin auf die Frostkoppel,
knackig knackig draußen. Mein Bolt ging auf -13:eek:. Aber alles paletti. Schön trocken und es wird wohl die nächsten drei Tage schön sonnig. Absolute Klasse. Allerdings verzichte ich doch mal auf Verlängerungen und bleibe bei den Temperaturen bei meiner Kurzstrecke (22KM).
@Old_Runner , wie unterschiedlich doch die Körperformen sein können. Wir haben in etwa die gleichen Werte. bei mir sind es 1,79m und 78 kg aber mein XL Jacke passt perfekt. Heute hab ich sogar locker ein kurzes TAO Baselayer und noch den Gelbling drunter gehabt. Dazu ging die lange Bib ja auch bis fast zu den Rippen.
Schönes Bergfest nachher

...
@Old_Runner , wie unterschiedlich doch die Körperformen sein können. Wir haben in etwa die gleichen Werte. bei mir sind es 1,79m und 78 kg aber mein XL Jacke passt perfekt. Heute hab ich sogar locker ein kurzes TAO Baselayer und noch den Gelbling drunter gehabt. ...

Die Körperlänge ist ja nun relativ. Ich habe bei 1,79 und 95 cm Brustumfang ein Kreuz wie ein Kugelstoßer. Da sehe ich bei Normalgewicht bereits elend aus. So ein Schmachthaken wie der @SprintLooser kann sich zwei Mal hinter mir verstecken.

@S-Express
aber das wäre dann schon ein recht schmächtiger kugelstoßer oder? :p😂

Hier sind es -7°C aber ich radel heute nicht. Nachher am Nachmittag ist Team Weihnachtsfeier beim Eisstockschießen irgendwo in Mitte, da habe HomeOffice geplant und fahr dann von zu Hause dort hin.
Aber morgen soll es ja ähnlich kalt werden :D

Im südosten berlins hatte es als ich losfuhr -8,5 grad.
Genau das richtige um nach zweieinhalb wochen wieder aufs rad zu steigen.
Leute, es war schön!

Bin mit dem stadtrad unterwegs, da auch wir heute ne weihnachtsfeier mit fussi schauen machen.
Auf den 11km hatte ich weder kalte füsse noch kalte hände.
Hatte boots mit 2 paar socken an, jeans mit einer lange laufhose drunter und unter der legären jacke die winterjacke sowie ein wedze funktionsshirt.
Das war echt gut und schon fast zu warm, musste unterwegs die rr jacke aufmachen.
Bin selten so gut mit normalen klamotten gefahren.
Schönen tag und schöne weihnachtsfeiern euch!

Moderate -1° vor der Haustür und -3° vor der Firma, aber der Schneefall setze schon deutlich früher und viel weiter nördlich ein, als gestern noch von Karsten Schwanke versprochen. Bin mal gespannt, wie sich das Gravel auf dem Heimweg macht ...

Eine Winterjacke habe ich noch von Vermarc, aber ich hatte mir von Castelli die Perfetto kommen lassen. Die Hosen von Castelli passen mir in L, aber die Jacke ist eine Nummer zu klein (1,76 m, 73 kg). Die Jacke geht zurück und ich hoffe, dass sie noch eine passende vorrätig haben.

Heute wegen eines späten Termins spät los. Praktisch! So kam ich in den Genuss von schönem Schnee und interessantem Eisregen. War bis auf die Vereisung des Helmvisiers kein Problem.
DSC_3729.JPG

Noch das obligatorische Foto mit der derzeit angesagten Jacke (Gr. L bei 1,81/67 kg):
DSC_3730.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir -6°C eben auf der Hinfahrt.
Das die Füße kalt werden, war mir klar
Habe mir letzte Woche die Vaude TVL Pavei STX gekauft und bin sehr positiv überrascht. Auch bei -7°C MdRzA (45 Minuten) bisher keine kalten Füße. MdRnH fahre ich ca. 90 Minuten, dann habe ich noch Vaude Minsk III Überschuhe drüber. Fahre mit SPD Pedalen.

Bin froh heute mit dem Auto gefahren zu sein.
Seit über einer Stunde "schöner" Eisregen. Die Stroßstange vom Fiat Doblo ist mit Eiszapfen schon mit dem Boden verwachsen und es ist wirklich glatt draußen.

Passt also alle auf der Heimfahrt gut auf und kommt gut an - egal ob mit der Rad oder Auto.

Zurück