• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hallo zusammen
Toller Thread ;) Warum hab ich den noch nicht eher gesehen? Weil ich vielleicht nicht mehr ganz soviel Rennrad fahre? :(
Na ja aber zur Arbeit fahre ich auch so oft wie es geht! Und zwar hier mit meinem Kettler Trekker! Robust und zuverlässig!
http://fotos.rennrad-news.de/p/121050
Fahre seit Mitte 2008 ca 3-5mal in der Woche. Eine Strecke sind 21km und zurück auch mal mehr. Da kamen die Jahre so 6000-7500km zusammen. Heut konnte man schon wieder sehr gut fahren weil Wind und Kälte sich zurück ziehen :cool:

Gruss Oetzi
 
Echt, so viele?
Ich verliere immer nur Spikes wenn mir beim Bremsen das Rad stehen bleibt, dann hebelt es die aus dem Reifen. Diesen Winter waren es genau 3 und ich fahre fast jeden Tag.
Also immer gefühlvoll bremsen! ;)

Du hast wahrscheinlich Recht: ich hatte mal ziemlich forsch bremsen müssen, um Schlimmeres zu verhüten und das noch in einer Kurve. Die habe ich dann mit den Spikes abgestreut.
Bisher, d.h. auf den letzten 300km, habe ich auch nur noch zwei weitere Spikes verloren. Und auch die nur weil es eine scharfe Bremsung mit blockierendem Rad war, bzw. sein musste.
Andererseits haben ja andere Hersteller Spikesreifen, wo man den Eindruck hat, dass die (die Spikes, nicht die Hersteller) eingegossen sind. Waren mir aber zu teuer:rolleyes:
Nanoq
 
ok dann bleib ich bei meinem mineralischen Motoröl. Da rosten nichts. Ölen tue ich die Kette max alle 3 Tage. :)
Am RR nehm ich selbstverständlich was edleres, aber das kommt auch nicht mit Salz in Berühung.
Mir ist eingefallen, dass die letze Kette, recht schnell verschlissen war und auch schneller gerostet hat. Nun habe ich die KMC8-99. Die hat aussen und Innenlaschen vernickelt. Die letzte Kette war auch KMC, allerdings eine günstigere Variante.
Je mehr Nickel als Oberflächenbeschichtung wirkt sich positiv auf verschleiß und Korrosion aus. Viell. liegt es daran :)
 
Was soll ich noch sagen:

winter-0011.gif
 
Hoffentlich war das schon die "Spitze des Eisbergs" :D

Aber dafür habe ich heute eine richtig, richtig, richtig schöne Heimfahrt und werde für mein Durchhaltevermögen mit Sonne belohnt :daumen:
 
ich hatte durch die vielen Schichten eher zu warm. Ausser der rechte Fuß, der ist erst unter der Dusche wieder aufgetaut :)
Dafür gibt es was ganz tolles: Heizsohlen oder Heizsocken :daumen: Jaja, Weichei... ich weiß...
Aber bei -8° mit kalten Ostwind eine feine Sache - da machen die knapp 45km zur Arbeit schon fast Spaß! Nur die Eisplatten stören noch..
 
Kalt (-6°C), aber trocken. Herrlich!

Seid ihr wirklich so dick angezogen?
Softshell-Bib-Thights, Schuhe mit Neopren-Kondomen, Thermotrikot und leichte Windjacke (vd Dundee) und natürlich Handschuhe und Buff unterm Helm.
Das Umziehen dauert natürlich, aber Michelin-Männchen?
 
Wie Bitte? 3/4 Hose, Kurzarmtrikot?
Lauter Irre :D

Mein Aufzug (von innen nach außen):
Socken, Funktionsweise-Unterhemd, 3/4 Hose, Langarmshirt, lange Thermohose, Wintertrikot, Buff-Tuch, Softshell-Jacke, Wintermütze, Gesichtsmaske über Mund und Nase, Signalweste und Signal-Stripes um die Beine, Schuhe und Neo's drüber!
Ja, mir war nicht kalt!!!!
 
Zurück
Oben Unten