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MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Bis vor 3 Jahren bin ich auch immer nur knapp bekleidet durch den Winter geradelt. Dann hatte ich mir heftig die Blase verkühlt. Das war echt kein Spass! Alle 10 min ab an den Straßenrand...
Deshalb hab ich die letzten Winter immer auf ordentlich warme und vor allem winddichte Klamotten gesetzt.
Allerdings keine dicken Schichten, lieber 5 Dünne übereinander. Zwiebelprinzip halt.
Kenne Leute, die fahren bei -10 Grad ohne Mütze - und kaum Haare auf dem Kopf
 
Ich bin gerade mit einer Gießkanne voll heißem Wasser durchs Gebäude gelaufen, um das frische Salz abzuspülen....Wie mich das ankotzt!

Twobeers

Darüber ärgere ich mich auch, besonders am Ende des Winters, wenn schon alles geputzt ist, dann streuen sie noch mal so richtig Salz auf die Radwege wg. mickrige minus Grad. Mein Mann und ich lästern jeden Winter über die Provinzstädter :rolleyes: Wir kommen beide aus unterschiedlichen großen Städten und dort wurde nur mit Splitt auf den Fahrradwegen gestreut, nie mit Salz. Hier auf dem Lande grundsätzlich mit Salz, obwohl es eingentlich unweltschädigend und verboten ist...
 
:eek:, nicht wirklich oder?
Doch. Anders wär's zu warm. Ach ja, ich bin heute damit gefahren:

medium_quest_mit_haube.jpg


Das war auch auf dem Heimweg im Schneetreiben sehr kommod. Ist schon angenehmer, wenn die eisigen Schneeflocken auf dem Visier landen und nicht im Gesicht. Tapferkeitsmedaille wider die Wetterunbillen ist damit aber nicht mehr drin.
 
Wie geil ist das Teil denn!!!! 10 Punkte!!!
Da verstehe ich deine Klamottenwahl!
Junge hast Du mich erschreckt mit der Hose und Trikotlänge!


Aber passt da auch eine amtliche Stereoanlage rein :D
 
Ich bin heute erst einmal radlos unterwegs... Es reicht heute zeitlich einfach nicht!
Aber die Temperaturen waren ja wieder fast "Hochsommerlich" :confused:
Heute Abend ist entweder Rolle, ein schöner Lauf, oder vielleicht doch hardcore Couching angesagt, je nach Stimmung!
Haste auf dem Crosser die 4 Season oder richtige Cross-Reifen montiert?
 
Bin heute morgen mit meinen Conti 4 Seasons und sanften Tritten aufs Pedal zur Arbeit getuckert... Ging sogar erstaunlich gut. Unter der Schneedecke war nix glatt und der Schnee war locker. Nur ein Gullideckel aus Metall hat mich fast zu Fall gebracht. Jetzt sind die Straßen wieder schön frei :D
 
Eigentlich sollte heute die Sonne rauskommen, dehalb einfach mal ein Tag Urlaub. Auf 100km keine Sonne...

Twobeers
 
Die Frage nach der Motivation stellt sich mir nicht da ich kein Auto habe :D
Und mal ehrlich, so ein schöner schwarzer Matschstreifen am Arsch und an der weißen Jacke ist doch sexy.
Jedenfalls erinnert mich jede S-Bahnfahrt daran, warum ich lieber Fahrrad fahre, nur mit Ikea is halt scheiße.
 
Doch. Anders wär's zu warm. Ach ja, ich bin heute damit gefahren:

medium_quest_mit_haube.jpg


Das war auch auf dem Heimweg im Schneetreiben sehr kommod. Ist schon angenehmer, wenn die eisigen Schneeflocken auf dem Visier landen und nicht im Gesicht. Tapferkeitsmedaille wider die Wetterunbillen ist damit aber nicht mehr drin.

Das Erklärt dann einiges, wie ist es den dann im Sommer Temperatur und Kleidungsmäßig mit dem Teil? Auf jeden Fall Coole Kiste!

Hat man auch gesagt wo?
Ich hab nicht den Hauch von Sonne oder Schatten gesehen.
Gebe aber die Hoffnung nicht auf.:D

Hier war auch der reinste Siff, ich will wieder Sommer.
 
Oh, so langsam nervt es. Heute auf der Rückfahrt nach 2 km klemmt wieder das Schaltwerk. Schon zum zweiten Mal in diesem Winter.
Beim ersten war es kurz vor der Firma, wo ich es mit WD-40 wieder gängig machen konnte. Heute dann noch knapp 25 km mit übel ratternden Schaltwerk gefahren.
Scheint mir, das viele mit Salz vermischte Wasser auf der Strasse ist der Verursacher. Dabei renne ich auch jedes Mal mit der Gießkanne voll lauwarmen Wasser durch die Firma, um die Salzreste vom Rad zu spülen. Bring also auch nicht viel...
Für die nächsten Tage packe ich mir eine Dose WD-40 in den Rucksack... besser ist das!
 
Oh, so langsam nervt es. Heute auf der Rückfahrt nach 2 km klemmt wieder das Schaltwerk. Schon zum zweiten Mal in diesem Winter.
Beim ersten war es kurz vor der Firma, wo ich es mit WD-40 wieder gängig machen konnte. Heute dann noch knapp 25 km mit übel ratternden Schaltwerk gefahren.
Scheint mir, das viele mit Salz vermischte Wasser auf der Strasse ist der Verursacher. Dabei renne ich auch jedes Mal mit der Gießkanne voll lauwarmen Wasser durch die Firma, um die Salzreste vom Rad zu spülen. Bring also auch nicht viel...
Für die nächsten Tage packe ich mir eine Dose WD-40 in den Rucksack... besser ist das!

Kann es vielleicht sein das dein Schaltwerk durch Wasserrückstände im Schaltzug einfriert?
 
Oh, so langsam nervt es. Heute auf der Rückfahrt nach 2 km klemmt wieder das Schaltwerk. Schon zum zweiten Mal in diesem Winter.
Beim ersten war es kurz vor der Firma, wo ich es mit WD-40 wieder gängig machen konnte. Heute dann noch knapp 25 km mit übel ratternden Schaltwerk gefahren.
Scheint mir, das viele mit Salz vermischte Wasser auf der Strasse ist der Verursacher. Dabei renne ich auch jedes Mal mit der Gießkanne voll lauwarmen Wasser durch die Firma, um die Salzreste vom Rad zu spülen. Bring also auch nicht viel...
Für die nächsten Tage packe ich mir eine Dose WD-40 in den Rucksack... besser ist das!
Das kann die Ursache nicht sein. Weil Du eine Position haben müsstest in der es nicht knattert.
Ich fahre jeden Tag und kann dieses Problem nicht feststellen, wobei bei grenzwertigen Bedingungen eben andere auftauchen.
 
Irgendwann backen bei mir die Schaltröllchen fest, mit Brunox gehts dann wieder. Aber das braucht immer ein paar Wochen.

Demnächst werd ich mir das vordere Schutzblech mal bis kurz vorm Boden verlängern. Mal sehen, ob der Antrieb bei Mistwetter dann merkbar sauberer bleibt.

Gruß, svenski
 
Auf einer Position hat es "relativ" wenig geknattert. Allerdings konnte ich diese nur Bergab fahren o_O
Es ist ein MTB mit Spikes, welches ich nur bei Schnee und Eis fahre. Sozusagen als Schlechtwetterrad für die Wintermonate.
Hinten habe ich ein Schutzblech und ich denke darüber nach, auch vorne eines zu montieren. Sieht aber sch... aus!
Montag geht es mit dem Cross Rennrad zur Arbeit.
 
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