• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

balistol

und wenn ich schon solche tips gebe dann sollte ich selbst auch mal meine pedale einsprühen. irgendwas macht da auch geräusche und ich spüre es auch leicht am fuss. stört aber nicht sonderlich, fahre ja mit musik im ohr;)
Balistol verflüchtigt sich relativ schnell, selbst ausprobiert.
Sprühfett bleibt bei mir permanent in den Löchern.😉

Moin Zusammen,
ganz schön nass der Start heute in den Tag.

Hab die Überzieher drüber gezogen und den Ass-Saver montiert und dann ging es los.

Hat trotz der Bedingungen Spaß gemacht und der Anblick der Hochhäuser mit den Spitzen in den Wolken hatte auch was.

Der Nachmittag soll dann sonnig werden, ich bin gespannt und würde mich drüber freuen, dann kann ich wieder die Verlängerung genießen.

Statistische Daten:

• diese Woche 4/4 bei einem Tag Hom Office
  • heute die 3.000 Jahreskilometer überschritten, was das Ziel von 5.000 Jahreskilometern wieder erreichbar macht, das zwischenzeitlich schon mal ganz weit weg war.
  • den August mit über 900 km als absoluten Rekordmonat abgeschlossen.

Bin grade ziemlich zufrieden mit mir.

Heute besteht die Kunst darin, die Fahrradfahrten in die Regenpausen zu quetschen.

Bei mir war's diese Woche umgekehrt - 2 x Büro, 3 x Home Office und kein Meter mit dem Rad (Infekt oder schlechte Lebensmittel o. ä., ich war die meiste Zeit völlig unfit, heute geht's wieder). :(
Heute besteht die Kunst darin, die Fahrradfahrten in die Regenpausen zu quetschen.
Dafür schaut nächste Woche richtig gut aus! :)

Statistische Daten:

• diese Woche 4/4 bei einem Tag Hom Office
  • heute die 3.000 Jahreskilometer überschritten, was das Ziel von 5.000 Jahreskilometern wieder erreichbar macht, das zwischenzeitlich schon mal ganz weit weg war.
  • den August mit über 900 km als absoluten Rekordmonat abgeschlossen.

Bin grade ziemlich zufrieden mit mir.

Sehr gut👌

Ich hatte kein Glück. Auf der Heimfahrt hab ich auch ein paar Schauer abbekommen.
Bei mir war es tatsächlich bei allen Radfahrten trocken und auf der abendlichen Rückfahrt vom Tischtennis unerwartet warm. Hatte die Jacke drüber und bin fast den Hitzetod gestorben ... :-) Nass geworden bin ich dagegen Mittags zu Fuß beim Döner holen.

So, morgen kann ich das Trek Crokett abholen, also gibt es eine 105 km Fahrt nach Hause. Sattelstütze ist noch nicht da inkl. Sattel, also werde ich das Rad mit altbewährten Utensilien ausrüsten, das Fehlende hole dann später ab. Ich fröie mich, Bilder folgen, allen einen schönen Sonntag.

So, morgen kann ich das Trek Crokett abholen, also gibt es eine 105 km Fahrt nach Hause. Sattelstütze ist noch nicht da inkl. Sattel, also werde ich das Rad mit altbewährten Utensilien ausrüsten, das Fehlende hole dann später ab. Ich fröie mich, Bilder folgen, allen einen schönen Sonntag.
wünsche ganz viel spass mit dem neuen rad:)
nimm ein multitool für die feineinstellungen mit.

So, neues Rad abgeholt und losgeradelt, doch nach 10 km war Schluss, die Akkus waren nicht aufgeladen. Es gibt dann noch einen schwarzen Sattel, ansonsten gefällt mir das Rad. Nun sind meine Ponyboxen endlich belegt. Und Sram finde ich gut, hätte nie gedacht, dass ich mal Fan bin von Sram, aber es ist nun mal so.
20230903_132638.jpg

Guten Morgen,
heute gegen den Sonnaufgang geradelt, angenehme Temperaturen, weiter trocken und einen recht neutralen Wind gehabt, dadurch endlich mal wieder nen 30er Schnitt auf die 15km zur Arbeit geschafft. Hatte aber auch Glück mit den Ampeln heute, nur 2 Rote.

Zurück