• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten morgen:)
Etwas frischer beim losfahren wie gestern, vielleicht sollte ich doch für die erste hälfte armlinge mitnehmen. Der crashsensor meldetet sich an exakt dem gleichen bremspunkt wie gestern. Es soll heiss werden bei der heimfahrt (alles über 30grad ist für mich heiss und grosse anstrengungen tun mir da nicht gut). Mal schauen ob ich die dienstägliche top gear einheit fahren will.

dann doch die top gear einheit angegangen.
lief ganz gut, die zwar etwas längere, dafür bremsärmere verlängerung, war die die richtige wahl.
konnte die 42-11 auf dem mtb gut durchdrücken und somit 28,5er schnitt. happy, schlapp, durstig und morgen werde ich etwas schwere beine haben. aber es war es wert😇

Guten Morgen
Ereignisloses MdRzA - wobei: das Wetter im Moment eigentlich ein grandioses Ereignis ist: klarer Himmel, Morgendämmerung, ein paar Nebelfetzen…
Ich hab an der AppleWatch die Notfall-Funktion aktiviert: hat mir nun in den vergangenen 3 oder 4 Jahren, seit ich das Teil habe, genau 2mal ausgelöst: das eine Mal war ein heftiger Abflug vom fetten Pony, bei dem ich relativ hart mit dem Kopf aufgeschlagen bin und das andere Mal ein Sturz beim snowboarden, bei dem der Aufprall ebenfalls ziemlich hart war. Beide Stürze hatten das Potential von Kopfverletzungen, von daher funktioniert das sehr gut.

Bei mir heute und morgen auch kein mdRzA, da Homeoffice. Dafür darf dann heute das motorisierte Zweirad mal ran, wenn die Batterie noch will, da wir eine Veranstaltung heute Abend in der Firma haben.

Meine kleinen felligen Vierbeiner freut es, sie können es sich auf meinem Schoss gemütlich machen und ihre Dosis Kuscheleinheiten erhöhen.

Guten morgen:)
Mit etwas schweren beinen in die arbeit gerollt. Obwohl rollen etwas übertrieben ist, wenn man mit packtaschen am mtb aufhört zu kurbeln da bleibt das ding gleich fast stehen. Kein vergleich zum rennrad. Mechaniker hat sich gemeldet und wohl erfolgreich eine neue felge hinten eingesponnen. Werde ich die woche mal abholen und mal schauen welche felge er mir für meinen oldie rausgesucht hat.

War vielleicht Wind im Spiel? Der hat mich gestern auf dem Heimweg wieder geärgert.
So war es bei mir gestern. Gefühlt bin ich mdRzA die ganze Zeit bergauf gefahren, obwohl es topfeben ist. Zurück nach Hause am Abend hatte ich dann Rückenwind und das hat man an den Zeiten gesehen. Heute morgen trotz Müdigkeit vom Tischtennistraining gestern recht flott unterwegs. Weil: Das Wetter macht momentan einfach Spaß.
Gruß CT

Ich konnte heute auch mal wieder in schönstem Sonnenschein (wo kein Morgenschatten mehr war ;) ) in die Arbeit fahren.

Gestern Abend nach 10 Tagen das erste Mal wieder auf dem (Rollen-)Rad, das ging schon schwerer als gedacht (hatte zuerst einen Magen-Infekt und dann etwas Schnupfen), heute morgen ging's schon besser.

Übermorgen dann nochmal mit dem Rad und am Wochenende Radmarathon bei (vorraussichtlich 🙈 ) schönstem Wetter. :)

Heute das erste mal mit Wachs gefahren, fühlt sich bis erstmal sehr sauber an, aber war auch erst die erste Fahrt.

Mal sehen wie das nach ein einiger Zeit und gerade nach regenfahrten aussieht.

Außerdem ein Schutzblech für hinten an die sattelstütze bestellt weil ja doch bald vermutlich wieder viel Regen kommt auch wenn diese Woche wettermäßig nochmal top ist.

hinterreifen war platt als ich heim fahren wollte. Also erstmal demontiert und neuen schlauch einziehen wollen. Der neue schlauch sah aber in der originalverpackung soo gut aus das ich, entgegen meiner gewohnheiten, doch tatsächlich ein flickversuch gewagt habe. Da am parkplatz ein kompressor steht war das auch alles fix erledigt. Löchlein lokalisiert und mit parktool klebepatch verschlossen. Im reifen selbst schien nichts zu stecken. Also alles wieder zusammengehaut und heim. Nach 10km bemerkte ich druckverlust, dann wurde es auch immer schwammiger. Hab mich noch im wiegetritt bis 1km von zu hause geschleppt, ab da dann war schieben angesagt. Daheim habe ich alles noch mal raus, klar, patch hatte sich gelöst. Und das obwohl ich den schlauch auch wirklich sauber und angeschliffen habe. Der reifen selbst war mittlerweile auch rech dünn auf der lauffläche. Also maxxis medusa runter und schwalbe rocket ron rauf. Beides im 26x2,1, für hauptsächlich strasse reicht die grösse. Neuen schlauch gab es natürlich auch;)

@01goeran
das ist doch immer irgendwie thema oder?
Ich klopf auf holz...!

@Kandelkoloss
diese patches finde ich grundsätzlich gut aber egal welche, eine dauerhafte lösung ist das nicht...jedenfalls hat bei mir noch nie einer dauerhaft gehalten.
Die von parktool gehören m.m. schon zu den besseren, die lösten sich erst nach ein paar monaten, dann aber umso überraschender.
So hatte ich mal einen platten am stadrad. Schier unmöglich bei den grässlichen schwalbe marathon...nach demontage war klar, dass der flicken sich löste.

Heute eine schöne mrdza-fahrt mit dem principia gehabt.
16grad, leichter gegenwind, perfekt!

Habe nun gewissheit, dass auch bei mir eine strebe des sattels sich im laminat (carbonsattel) gelöst hat.
Hatte ich ganz vergessen aber nach einigen metern fiel es mir wieder auf...
Aber immerhin, das china-ding hielt mehr als 8 jahre.

Zurück