• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hey leute;)
Heute hatte ich spontan frei. Habe die seltene gelegenheit genutzt und bin meinen ersten 100er angegangen (zumindest in diesem radlerleben). Wollte es eigentlich so flach halten wie möglich aber ich hab mich im kaiserstuhl verfranzt und es wurden doch noch 500hm. Aber alles machbar, es wurde ein 25er schnitt. Für mich koloss ganz ok, merke halt das mir längere fahrten am stück wirklich fehlen. Nach 3,5h wurde es zäh, hatte aber auch nur zwei bananen gefuttert und es war mir mit teilweise 35 grad einfach zu heiss. Im anschluss die kids aus der kita geholt und ein leckeres eis gehabt.

Also wieder Rad raus und Ersatzschlauch rein. Hab echt die Faxen dicke.
Du hast aber auch echt ein Pech in letzter Zeit.

Heute wieder mit dem Klappi zur Bahn. Heute sind zwei Gravelbiker mit an Board. Es geht die ganze Zeit darum welche "Styles" von welchen Rennradvereinen/-gruppen am coolsten aussehen. Welche Sonnenbrille die tollste ist. Und wie viele "Rides" welche Rennradgruppe pro Woche macht. Wann das nächste mal Malle ist.
Einer mit Garminradar, beide mit den 3D gedruckten Sattel. Und vermutlich sind das auch Aerosocken die aus den S-Works Schuhen rausgucken🤑

Mal eine nette Abwechslung bei der morgendlichen Bahnfahrt😊

@Kandelkoloss starke Tour die du da gefahren bist👍

Guten morgen:)

Gut und doch teilweise zügig zur arbeit gefahren. Kennt ihr das auch das finisher trikots flügel verleihen? So ging es mir, hatte gleich finisher trikot und weste an, also durfte niemand an mir vorbei und jeder in sichtweite wurde überholt:D meine armen beine tun noch weh von gestern🙃

Hurra, in FR ist die Schule wieder losgegangen... die Radwege sind nun wieder voll pubertierender Coolness, freihändig, natürlich helm- aber dafür nicht kopfhörerlos und mit frisiertem E-Antrieb. Hatte wieder einige haarsträubende Momente und muss mich erst wieder neu adaptieren, werde wohl doch langsam alt...

Du hast aber auch echt ein Pech in letzter Zeit.
Ja leider.

Eben mal geschaut und das Felgenband ist absolut in Ordnung.

Das Loch im Schlauch war nen klassischer Snakebite, wie ich das bei dem spontanen und schnellen Druckverlust schon vermutet hatte.

Wundert mich aber irgendwie auch, denn ich hatte 4,5bar in den Reifen und das ist bisher mehr als ausreichend gewesen. Bei Nässe fahr ich sogar nur 3,5 und da gab es nicht die Probleme.

Jetzt überlege ich, ob ich neue Mäntel besorge und auf den Tubeless gehe, damit wären Snakebites dann kein Thema mehr, oder ob ich bei Schlauchreifen bleibe und es "nur" am Alter der Mäntel liegt, dass ich jetzt so vie Probleme hab. 🤔

Apropo, es gab eben einen schönen warmen, leichten Dauerregen auf dem Weg inne Maloche. Langsam geht dem Sommer hier die Puste aus.
Hier heute noch nicht. Eigentlich war für heute der erste Regen angekündigt, aber auch die Wetter-App weiß nichts mehr davon. Stattdessen heute nochmal 30 Grad. Ab morgen dann Temperatursturz, aber immer noch schönes Wetter, so die Aussichten. Gruß CT

Heute morgen noch fast dunkel, als ich auf Rad gestiegen bin, bin dann mit Licht gefahren. Sonnenbrille ist zu dunkel, zum Glück hab ich noch ne alte Radbrille mit Wechselgläsern.

Und noch mehr Glück, dass ich so früh unterwegs bin, weshalb sich die Anzahl pubertierender, homongesteuerter, unerfahrener Radfahrer in Grenzen hielten ;)

mit frisiertem E-Antrieb
Hatte ich gestern mdRnH - am Ortsausgang surrt auf einmal so ein E-Trekking-Bike an mir vorbei (ist mir heuer erst 1 x passiert, das war aber ein S-Pedelec) und trotzdem ich dann gut draufgedrückt habe, bin ich auch mit 45 nicht mehr dran gekommen (Versicherungsschild war keins dran - entweder verloren, oder getuned oder beides)
Und noch mehr Glück, dass ich so früh unterwegs bin, weshalb sich die Anzahl pubertierender, homongesteuerter, unerfahrener Radfahrer in Grenzen hielten
Ich fahre immer zuerst den Kleinen in den Kindergarten, dann wieder nach Hause und dann mdRzA, da sind die alle schon weg ;)

Besten Dank! Mit den Bildern schaue ich mal nach fotogenem Hintergrund auf einer Runde. Meine Garage kann ich niemandem zumuten :D
Ich habe heute leider kein Foto für Euch :D

Gewitter sorgte für eine kleine Runde Gewichts-Sport im Keller vor der Arbeit. Nein, ich habe nicht den Bierkasten hochgeholt :D

Hurra, in FR ist die Schule wieder losgegangen... die Radwege sind nun wieder voll pubertierender Coolness, freihändig, natürlich helm- aber dafür nicht kopfhörerlos und mit frisiertem E-Antrieb. Hatte wieder einige haarsträubende Momente und muss mich erst wieder neu adaptieren, werde wohl doch langsam alt...
der trick in freiburg ist zu fahren wenn die strassen noch frei sind;)

Ja leider.

Eben mal geschaut und das Felgenband ist absolut in Ordnung.

Das Loch im Schlauch war nen klassischer Snakebite, wie ich das bei dem spontanen und schnellen Druckverlust schon vermutet hatte.

Wundert mich aber irgendwie auch, denn ich hatte 4,5bar in den Reifen und das ist bisher mehr als ausreichend gewesen. Bei Nässe fahr ich sogar nur 3,5 und da gab es nicht die Probleme.

Jetzt überlege ich, ob ich neue Mäntel besorge und auf den Tubeless gehe, damit wären Snakebites dann kein Thema mehr, oder ob ich bei Schlauchreifen bleibe und es "nur" am Alter der Mäntel liegt, dass ich jetzt so vie Probleme hab. 🤔
puh, so viel druck fahre ich am mtb wenn es im pendelbetrieb ist. Am Renner mindestens 7 Bar, alles andere führt bei mir zu permanenten Durchschlägen. Andererseits bist Du natürlich auch nicht so kolossal gebaut wie ich:D

Andererseits bist Du natürlich auch nicht so kolossal gebaut wie ich:D
Das stimmt, an Deinen Adonis komm ich nicht dran.

Die Leeze Felgen die ich fahre haben eine max Angabe von 5,5bar und da ist quasi null Bewegung mehr in den Conti.

Ich glaub ich werd mir einfach wieder den Tube-Type holen und vom gesparten Geld mit der Frau Essen gehen. :D
Ging mit Schlauch ja auch 2 Jahre echt gut.

Hatte ich gestern mdRnH - am Ortsausgang surrt auf einmal so ein E-Trekking-Bike an mir vorbei (ist mir heuer erst 1 x passiert, das war aber ein S-Pedelec) und trotzdem ich dann gut draufgedrückt habe, bin ich auch mit 45 nicht mehr dran gekommen (Versicherungsschild war keins dran - entweder verloren, oder getuned oder beides)

Ich fahre immer zuerst den Kleinen in den Kindergarten, dann wieder nach Hause und dann mdRzA, da sind die alle schon weg ;)
Ich hatte gestern noch ein offizielles s-pedelec hinter mir.
Der mann war auch echt gut und hielt sich an alle regeln.
Auf dem radweg fügte er sich wohlwissend demütig ein und auf der straße hielt er mir den rücken frei. :D

der trick in freiburg ist zu fahren wenn die strassen noch frei sind;)
Ja schon, aber da hänge ich vermutlich noch meinen feuchten Träumen nach, quäle mich schon 06:30 nur mühsam aus dem Bett und mein Zug geht leider kurz nach 8, also mittendrin statt nur dabei... Werde mich wieder dran gewöhnen bis zu den Herbstferien...😬
Bin am Sonntag mal wieder Deinen Namensgeber hochgestrampelt von Waldkirch aus, ein übler Brocken mit gefühlt endlosem Finale...😵

Zurück