• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ja schon, aber da hänge ich vermutlich noch meinen feuchten Träumen nach, quäle mich schon 06:30 nur mühsam aus dem Bett und mein Zug geht leider kurz nach 8, also mittendrin statt nur dabei... Werde mich wieder dran gewöhnen bis zu den Herbstferien...😬
Bin am Sonntag mal wieder Deinen Namensgeber hochgestrampelt von Waldkirch aus, ein übler Brocken mit gefühlt endlosem Finale...😵
Nicht zu unterschätzen das ding. Bin dieses jahr zwar schon 18 mal da hoch, aber er bleibt für mich immer noch hart. Zur zeit habe ich aber gerade nicht das bedürfnis da hoch zu eiern. Erfreue mich gerade am fahren im hügeligen und flachen.

Habe mir schon mal ein Schutzblech für den Herbst bestellt. Hoffentlich brauche ich es den nächsten Monat noch nicht so oft:)

1000006315.jpg

@Kandelkoloss @h-walkund andere südländer :D
Als absoluter flachländer musste ich grad mal schauen was ihr da so macht.
Kann man ja fast mit dem brocken ab wernigerode vergleichen.
Einzig, die brockentour ist doppelt so lang...heißt im umkehrschluss, dass ihr in der theorie einen anständigen anstiegt habt, ohne großartige pausen.
Nicht schlecht...!

@Kandelkoloss @h-walkund andere südländer :D
Als absoluter flachländer musste ich grad mal schauen was ihr da so macht.
Kann man ja fast mit dem brocken ab wernigerode vergleichen.
Einzig, die brockentour ist doppelt so lang...heißt im umkehrschluss, dass ihr in der theorie einen anständigen anstiegt habt, ohne großartige pausen.
Nicht schlecht...!
ja, relativ gleichmässig wenn auch nach 300hm recht steil mit um die 12% für um die 1,5km. Der rest zwischen 8 und 10%. Es gibt kurze Stückchen mit nur noch 4%, wenn auch spärlich gesäht, da denkst du fährst bergab:D

Morgen in die runde,
ich hatte heute eine ruhige, schöne fahrt.
Heute morgen um 4 gewitterte und regnete es noch.
Nun 18grad und feucht von unten.

Startet gut in den tag!

p.s. und im zweifel lieber bremsen!
Ich war vorhin so im trance, dass ich falsch reagierte.
Die zu überquerende ampel schaltete um und ich nahm es wahr aber reagierte nicht und zog weiter durch.
Dem autofahrer ging es wohl ähnlich, nur wollte dieser abbiegen.
Hat nicht viel gefehlt...zum glück erschreckten wir uns beide nur.

Moin moin in die Runde,
heute das erste Mal seit langem eine ordentlich 45minutige Landregendusche bekommen. Beim Vorabblick eine halbe Stunde vorm Start war nur Niesel draußen, daher das Gabba genommen. Beim Start war es schon mehr und die kurze Regenbuxe war eine gute Wahl. Die Überzieher haben zwar nach der Hälfte versagt aber hey, es war schön mild und daher hatte ich ziemlich Spaß auch wenn bis heute Nachmittag bestimmt nicht alles auf dem Wäscheständer trocknen wird:D Hier bei mir in der Firma muss aber richtig was runtergekommen sein. Das haben gar nicht alle Gullis gepackt. Aber kein Vergleich zu den Nordafrikanern. Ist schon mal wieder krass, was die NAtur alles drauf hat. Wir sollten sehr sehr wachsam sein.

Moin heute wieder MdRzBahn. Diesmal mit dem Daily, statt des Klappis.
Ich nehme heute an einer Fachtagung teil. Aufgrund des langen Tagesprogramms werd ich auch in Dresden übernachten. Je nach Lust und Laune werd ich morgen nach dem zweiten Teil der Tagung anschließen die komplette Strecke nach Hause fahren.

Heute in der Nach hat es ordentlich gewittert. Das Pfützometer sagt an, dass auch gut was runterkam. An den bekannten Pfützenstellen war wieder Slalom bzw. sachtes Durchfahren angesagt.

Die Eifelrunde am Samstag hat Opfer gekostet: Neben der Sichtung von einem Dachs, einem kleinen Rudel Hirsche (unter 10) und einer großen Herde Mufflons (über 50) gab es zwei Holzstücke, die mein Rad mitgenommen hat. Das erste landete am Schienbein, das zweite hat das vordere Schutzblech geschreddert. Da ich noch keinen Ersatz habe, durfte auf den feuchten Wegen heute der Trekker ran. Von oben blieb es netterweise trocken.

Hier nun ein Foto des neuen Ponys in seinem Revier. Mit der Marke mache ich mich in jeder Eisdiele lächerlich, aber das ist mir egal, denn das Ding rollt richtig gut und bei dem P/L-Verhältnis konnte ich nicht widerstehen. Auf dem Foto sieht der Lenker zu hochgedreht aus. Das täuscht ein wenig, glaube ich.

Diesig, 40km MdRzHO. Kaum war ich im Büro angekommen, gab es einen Platzregen. Glück gehabt! Handfeger wegen der Scherben habe ich natürlich vergessen.
Keine besonderen Vorkommnisse außer einer toten Ratte auf der Straße und einer Biene, die mein Trikot nicht loslassen wollte, was mir erst beim Ausziehen auffiel.

seriously.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück