• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Und ich hab es heute mal gewagt meinen alten Drahtesel zu wiegen. Die Nadel blieb bei 16.9 kg stehen. 😅
Das ist doch das ideale Gewicht für ein Trainingsrad. Wer es damit kann, der kann es auch mit jedem leichteren Rad. Aber dann nicht vergessen, vor der Fahrt in den Rucksack noch die Hantel zu stecken.

Guten morgen auf die koppel!
Heute milder als gestern bei ca 12 grad und nur mäßigem wind.
Sagt mal ist das eigentlich so schwer, bevor man rotzt sich kurz umzudrehen um zu schauen ob jemand hinter einem fährt?
Ich fuhr auf einem auf und kurz bevor ich zum überholen ansetzte, rotzt der so richtig nach rechts...
Watt ne dusche...wo ich doch grad halbwegs wieder gesund bin. :mad:

Aber hey, wut treibt, 29er schnitt auf 12km und heute nur 3 rote ampeln. :eek:
Beim einbiegen in die zielstraße artig den arm zur seite gestreckt und fast auf einer dünnen flasche ausgerutscht, da hatte ich echt glück!

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin auf die Weide,
der Bolt zeigte gerade sogar eine 4 an. Die kurze Buxe und das Gabba mit langem FU waren aber eine prima Wahl. Schade nur, dass ich jetzt mit dem Sonnenaufgang bis zum nächsten Jahr warten muss aber irgendwas ist ja immer. Wollen wir mal den Spätsommer genießen:bier::bier:
Schö Di

Da auf Arbeit immer noch nich viel los ist, werd ich eher Feierabend machen und wieder die komplette Rückfahrt antreten. Dieses Mal mit dem Daily, da ich den Laptop mitnehmen muss und keine Lust auf Rucksack habe.

Bis auf die Küchenwaage haben wir tatsächlich keine andere Waage. Immer wenn ich gefragt werde wie schwer meine Räder sind, kann ich, wie die Hersteller auch bei ihren Gewichtsangaben, nur sehr grob schätzen ;)

Guten Morgen, so bin auch wieder am Radeln, in letzter Zeit hatte ich etwas zu viel um die Ohren, doch nun ist die Ampel endlich auf grün geschaltet, bei diesem Wetter macht es eh unendlich Spass zu radeln. Ich stelle mein Fahrrad immer in der Velostation ab, ist gerade vis à vis meines Arbeitsplatzes. So kann das Rad auch mal ein paar Tage dort bleiben. Man muss einfach immer alles wegnehmen vom Rad, d.h. Satteltasche, Beleuchtung natürlich, bei der Sram Schaltung die Akkus etc, etc. Letzte Woche habe ich mal meine kleine Satteltasche am Rad gelassen, da passt z.B. die Regenausrüstung rein oder eine Winterjacke, und letzten Donnerstag Abend war die Satteltasche geklaut, wem das genutzt hat weiss ich nicht. Nun kommt halt eine Oberrohrtasche zum Einsatz, da habe ich etwas mehr Platz. Ich wünsche einen guten Tag.

Da auf Arbeit immer noch nich viel los ist, werd ich eher Feierabend machen und wieder die komplette Rückfahrt antreten. Dieses Mal mit dem Daily, da ich den Laptop mitnehmen muss und keine Lust auf Rucksack habe.

Bis auf die Küchenwaage haben wir tatsächlich keine andere Waage. Immer wenn ich gefragt werde wie schwer meine Räder sind, kann ich, wie die Hersteller auch bei ihren Gewichtsangaben, nur sehr grob schätzen ;)
Sag doch einfach: über 6,8kg, somit legal bei rennen einsetzbar;)

Guten morgen:)
Heute um die 8-9 grad, krass was ein grad unterschied ausmachen kann. Gestern übelst den ganzen tag gefrohren, heute recht angenehm. Fühlte mich gestern den ganzen tag mies und habe die kürzest möglichen strecken genommen. Heute auch keine verlängerung da ich noch einen termin habe.

Guten Morgen, so bin auch wieder am Radeln, in letzter Zeit hatte ich etwas zu viel um die Ohren, doch nun ist die Ampel endlich auf grün geschaltet, bei diesem Wetter macht es eh unendlich Spass zu radeln. Ich stelle mein Fahrrad immer in der Velostation ab, ist gerade vis à vis meines Arbeitsplatzes. So kann das Rad auch mal ein paar Tage dort bleiben. Man muss einfach immer alles wegnehmen vom Rad, d.h. Satteltasche, Beleuchtung natürlich, bei der Sram Schaltung die Akkus etc, etc. Letzte Woche habe ich mal meine kleine Satteltasche am Rad gelassen, da passt z.B. die Regenausrüstung rein oder eine Winterjacke, und letzten Donnerstag Abend war die Satteltasche geklaut, wem das genutzt hat weiss ich nicht. Nun kommt halt eine Oberrohrtasche zum Einsatz, da habe ich etwas mehr Platz. Ich wünsche einen guten Tag.
In der schweiz geklaut, ich dachte ihr seid alle reich? :D
Sorry:D

Ich habe mittlerweile eine richtig gute zugwaage...irgendwann entdeckte ich, wie gut es mit einer post-/briefwaage und dem hohen stehschreibtisch geht. 😅

IMG_3214.jpeg

Wollte eigentlich gestern und heute MdRzA, habe aber ein wenig Halskratzen. Bei 40km einfach ist mir das Risiko, dass es ein richtiger Infekt wird zu groß. Daher erstmal mit dem Auto... Ich denke ab Donnerstag sollte es wieder funktionieren.

Wollte eigentlich gestern und heute MdRzA, habe aber ein wenig Halskratzen. Bei 40km einfach ist mir das Risiko, dass es ein richtiger Infekt wird zu groß. Daher erstmal mit dem Auto... Ich denke ab Donnerstag sollte es wieder funktionieren.
gute besserung!

was ich mich schon immer gefragt habe, was ich mit dem thread ersteller passiert? Rente oder schlimmeres? kennt den von den jemand?

was ich mich schon immer gefragt habe, was ich mit dem thread ersteller passiert? Rente oder schlimmeres? kennt den von den jemand?
Das letzte mal vor 11 Jahren aktiv und nur 6 Beiträge insgesamt. Ich vermute mal, dass das Forum nichts für ihn war. Wenn er wüsste, was er für einen wirklich tollen Thread aufgemacht hat und was daraus geworden ist.

aber sowas von:daumen:, ich habe jede Seite gelesen und immer hier neue, tolle Leute kennengelernt. Manchmal nur virtuell und manchmal auch real. Immer geht es respektvoll und empathisch zu. Auch wenn die Themen sich natürlich wiederholen aber jeder ist mal anders drauf und hat andere Vorstellungen und Sichtweisen.
DAs ist das interessante an diesem Thread. Immer wieder schön zu sehen, was hier abgeht:daumen:

aber sowas von:daumen:, ich habe jede Seite gelesen und immer hier neue, tolle Leute kennengelernt. Manchmal nur virtuell und manchmal auch real. Immer geht es respektvoll und empathisch zu. Auch wenn die Themen sich natürlich wiederholen aber jeder ist mal anders drauf und hat andere Vorstellungen und Sichtweisen.
DAs ist das interessante an diesem Thread. Immer wieder schön zu sehen, was hier abgeht:daumen:
na ja, ich glaube ich bin hier der einzige koloss der versucht abzunehmen......

Kurzes schnelles Hallo in die Runde.

Bei mir ging es heute morgen bei 7°C und Nebel auch wieder ins Büro. Hat sich nach der Woche Pause echt gut angefühlt.

Kurze Hosen gingen recht gut, nur oben rum waren wieder Weste und Armlinge im Einsatz. Nachher der Heimweg kann dann entspannt in kurz/kurz erfolgen, da hier aktuell 23°C sind.

Zurück