• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Das habe ich auch deutlich gemerkt. Allerdings vor ein paar Wochen. Ich fahre ja bereits gegen 05:30 Uhr los, mittlerweile ist es da stockduster. Deshalb pausiere ich das pendeln gerade... Mir fehlt noch ein anständiges Licht. Bei der Dämmerung hats das günstige Sigma getan. Das macht aber bei vollständiger Dunkelheit keinen Spaß mehr.

Wo ist der Unterschied der beiden Räder? Und warum kein Gravel? Weil ein Cyclocrosser sportlicher/schneller ist?
Ich habe eine Lampe von Sigma (Aura 80), ausreichend hell genug. Gibt auch eine Aura 100. Muss nur richtig eingestellt werden. Für meine Strecke in der Früh (4,2 km - 380 hm) reicht eine der beiden untersten Stufen, am Abend (19.15) wenn es richtig dunkel ist nehme ich die hellste Stufe. Da sehe ich auch bei Geschwindigkeiten über 60 km/h alles gut.

Was mir hilft ist eine Brille mit hellen Gläsern die ich ab Oktober verwende, mit dunklen wäre es nichts.

Ich habe eine Lampe von Sigma (Aura 80), ausreichend hell genug. Gibt auch eine Aura 100. Muss nur richtig eingestellt werden. Für meine Strecke in der Früh (4,2 km - 380 hm) reicht eine der beiden untersten Stufen, am Abend (19.15) wenn es richtig dunkel ist nehme ich die hellste Stufe. Da sehe ich auch bei Geschwindigkeiten über 60 km/h alles gut.

Was mir hilft ist eine Brille mit hellen Gläsern die ich ab Oktober verwende, mit dunklen wäre es nichts.
Die selbe Lampe/n hab ich auch! Bin auch heute morgen gegen halb 6 damit das erste Mal durch den Wald gefahren und konnte alles deutlich erkennen👍

Heimfahrt fiel aus. Steckte mit dem dienstwagen im stau und hätte die firma nicht mehr pünktlich erreicht. Bin dann zwei autobahnausfahrten weiter direkt nach hause, bzw. in dem zug wieder getränke gekauft die ich dann in die firma bringen kann.

Zuletzt bearbeitet:
#17/2023
Außenthermometer sagt 17°C - laut Wetterdienst sollten es 15°C gewesen sein. Klamotten wie letztes Mal, die dünnen Armlinge, Weste als Reserve in der Packtasche. Ansonsten ziemlich ereignislose Anfahrt.
Auf dem Nachhauseweg (wurde doch etwas später, bis ich aus dem Büro gekommen bin) gab es Gegenwind, Sonne genau ins Gesicht und am Schluß wurde es beleuchtungspflichtig. Aber angenehme Temperaturen immerhin. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen an die pendler.
Heute wieder mit dem auto, denke morgen leider auch noch...

Langsam habe ich die befürchtung, dass ich die letzten, schönen pendeltage verpasse.
Auf den straßen ist viel los und es wirkt agressiv.
Der fahrer des sattelkippers grade war entweder auf drogen oder musste ganz nötig auf den pott.
Auf jeden fall fuhr er ein rennen gegen was auch immer... unglaublich. Unsere wege trennten sich erst als er über eine rote ampel fuhr, bei der ich schon weit vorher vom gas ging und bremste.

Passt auf euch auf!

Gestern war ich erfolgreich. Bzw. Hat das Auto mit ein paar als Hinweisen gekennzeichneten Mängeln einen neuen Aufkleber bekommen. Die Mängel wären aber im Eigeninteresse noch vor der nächsten HU abzustellen.

Bei der Gelegenheit hab ich gleich ein paar Upgrades einbauen lassen:
20230920_173046.jpg

Fahrt zum Zug heute war relativ ereignislos, aber von tollem Wetter und einem herrlichen Sonnenaufgang geprägt.
20230921_062645.jpg

guten morgen:)
heute mit dienstwagen direkt zu lieblingskunde nr. 2.
er ist ja leider weggezogen, von 20km zu 45km entfernt.
denkbar wäre es mal falls ein arbeitskollege mit einem grösseren auto hier auch mal tätig ist, mich mitsamt rad mitzunehmen und ich die 45km heimweg mit dem rad fahre.
der kunde ist so (fahrrad-) freundlich und hat mir wieder dusche, parkplatz und spind angeboten falls ich mit dem rad fahren wollen würde;)

guten morgen:)
heute mit dienstwagen direkt zu lieblingskunde nr. 2.
er ist ja leider weggezogen, von 20km zu 45km entfernt.
denkbar wäre es mal falls ein arbeitskollege mit einem grösseren auto hier auch mal tätig ist, mich mitsamt rad mitzunehmen und ich die 45km heimweg mit dem rad fahre.
der kunde ist so (fahrrad-) freundlich und hat mir wieder dusche, parkplatz und spind angeboten falls ich mit dem rad fahren wollen würde;)
Ist ja genial, was macht der, mach mal werbung! :D

Darf ich nach deiner ernährung fragen zum abnehmen?
Ich esse eigentlich einfach etwas anders, mehr Gemüse vor allem, aber das Gemüse esse ich nur gekocht. Mit Rohkost habe ich doch eher etwas Mühe. Versuche möglichst kein Bier zu trinken, was mir übrigens sehr schwer fällt, aber da muss ich nun durch, um das Ziel zu erreichen, 70 kg wären ideal, Mindestziel sind 72 kg.
und @*Steph* wie groß du bist ?
176 cm, also eher ein "Bonsaimann". :rolleyes:.

So heute vor dem Regen werde ich wohl etwas früher losradeln als sonst, Morgen ist. H.O. angesagt. Ich wünsche einen guten Tag.

Ist ja genial, was macht der, mach mal werbung! :D
OEM Fertigung und Entwicklung von Automotive und sonstiger Elektronik.
Es ein grösserers Werk von einem global operiendem Player.
Ich selbst bin für die Prüfung/Wartung der Elektrogeräte beauftragt, mache das schon seit 12 Jahren für die, man kennt mich:D Brauche dafür, mit Unterbrechungen, ca. 4 Monate.

Ich esse eigentlich einfach etwas anders, mehr Gemüse vor allem, aber das Gemüse esse ich nur gekocht. Mit Rohkost habe ich doch eher etwas Mühe. Versuche möglichst kein Bier zu trinken, was mir übrigens sehr schwer fällt, aber da muss ich nun durch, um das Ziel zu erreichen, 70 kg wären ideal, Mindestziel sind 72 kg.

176 cm, also eher ein "Bonsaimann". :rolleyes:.

So heute vor dem Regen werde ich wohl etwas früher losradeln als sonst, Morgen ist. H.O. angesagt. Ich wünsche einen guten Tag.
uff, ich bin 178 und hab mich von 95kg, vor drei Jahren, auf nunmehr 89kg runter gebracht. Bzw. es stagnierte jetzt seit einem Jahr zwischen 88-89kg. Mein Ziel ist es auf unter 80kg zu kommen.

Moin,
und gleich mal Danke an @Kandelkoloss . Jetzt hast du mich angefixt mit deinen Trainingsmethoden. Hab zwar noch kein Top-Gear Einheit hingelegt, aber gestern auf dem Heimweg Fixed-Gear für Arme praktiziert. Kommt wahrscheinlich wieder vor.
Schönen Vize-Freitag euch!
Ja, auch wenn die trainingsmethoden aus alten rocky filmen zu kommen scheinen, aber sie sind einfach umzusetzen und wirken. Es ist wichtig aber ab und an einen trainingsreiz zu setzen. Mal 20km mehr fahren als man denkt das man kann, mal 500hm mehr obwohl man nach 1000 schon gut bedient ist, mal bei einer heimfahrt jedes ortsschild ansprinten. Der körper braucht immer wieder einen neuen impuls.
Aber was erzähle ich denn so gross, ich trainiere ja gar nicht mehr für irgendwas….. spass soll es machen und weh muss es tun, dann ist alles in ordnung:D

Zum letzten Tag vor dem Urlaub noch mal ein richtiger schöner, sonniger und warmer Spätsommermorgen. Über Tag ist dann Änderung angekündigt. Statt morgen ins vermutlich nasse Karwendel geht es erst am Samstag mit dem Zug nach Tirol. Am Sonntag dann mit dem Rad weiter in die dann hoffentlich wieder trockenen Dolomiten.

Heute ist wirklich etwas unglaubliches in der Bahn passiert...

...

...

... wir sind 2 Minuten früher als geplant angekommen:oops:
Das erinnert mich an eine Fahrt mit dem ICE von Berlin nach München. Nach 4,5h kamen wir 1 (!) Minute zu früh am Hbf. an - und der Zugbegleiter meldete sich tatsächlich mit einem hörbaren Schmunzeln per Durchsage mit... "Genießen Sie die gewonnene Lebenszeit."

Zurück