• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen
Scheint so, als ob sich die Lazarettbox in meiner Abwesenheit weiter gefüllt hat @Altmetal … Ich bin dafür wieder fit genug, um mich in den Sattel zu schwingen, was bei dem herrlichen Wetter und dem ÖV-zwang der letzten Woche hochwillkommenen ist :D
wünsche Allen auf der Koppel einen guten Tag in die Woche

Anzeige

Re: MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit
Moin Zusammen,
ruhige Fahrt heute morgen ins Büro, allerdings mit deutlich mehr Verkehr. Frag mich wo die jetzt alle wieder hergekommen sind. Letzte Woche fast allein unterwegs und heute wieder alles voll. War aber nicht schlecht, so konnte man wieder gut die eigene Geschwindigkeit sehen. :D

Apropo Geschwindigkeit, die konnte ich heute am Berg auch wieder ablesen, denn dank 12°C haben die Augen nicht so getränt.

Kommt alle gut in die neue Woche!

Moin!
Heute kein mrdza, klamotten und anderen dinge mussten transportiert werden.
Am we im grunde auch keine richtige radfahrt.
Nur zum fussballspiel des kurzen und ins gym.
Das tut auch mal gut.

Schöne woche euch allen!

ps hier regen und 9 grad heute morgen

Habe jetzt mein großes kettenblatt von 50 auf 46 reduziert. Hatte vorher schon mal eins aus China bestellt, aber dabei übersehen das es sich um ein KB handelte mit dem man nicht Schalten konnte.

Da ich momentan noch nicht sehr fit bin und die meiste Zeit eher so um 20-25 rumgurke (auf der Rückfahrt dann auch schon mal kurzzeitig schneller) und ich vorher meistens auf dem kleinen Blatt war habe ich gedacht 46 passt besser.

Guten Morgen
Gestern war der Himmel den ganzen Tag leicht eingetrübt, heute morgen nun aber glasklarer Sternenhimmel: Venus und Mondsichel waren unübersehbar und dazwischen „klemmten“ die zwei einen weiteren Stern ein. Irgendwie auffällig, also im Zug nun mal Google bemüht und tatsächlich: der Stern wäre Regulus und die Konjunktion der drei heute eines der astronomischen Highlights im Oktober :daumen:

Ich habe weltlichere Probleme…🙄
Habe keine Lust mit dem Auto zu „stehen“ fühle mich aber platt.
Langsam fahren ist wie immer keine Option.
Es regnet nicht mehr, aber die Feuchtigkeit von unten verlangt nach den „speedrockern“.
Diese müsste ich erst an ein total verdrecktes Cross Rad montieren…man ey…first world problems.😜

Moin Zusammen,
@b_a die Konstellation am Himmel ist mir heute morgen trotz Nebel am Boden auch aufgefallen.

Hab erst gedacht es handelt sich um Flugzeuge im Anflug auf Frankfurt, aber nach dem die 10min später immer noch unverändert am Himmel zu sehen ist, hab ich auch erkannt, dass es Sterne sind.

Sah auf jeden Fall gut aus.

Die Fahrt ins Büro wird jetzt "anstrengender" aber nicht körperlich, sondern der Konzentration wegen, denn die dunklen Geister sind wieder unterwegs. Echt krass, wieviele doch micht komplett schwarzen Sachen unterwegs sind und dann recht spät erst im Lichtkegel auftauchen.

Neben den ganzen Menschen war dann heute früh noch ein Waschbär dabei, der bei ca. 40km/h knapp vorm Vorderrad die Straßenseite wechselte. So ein Vieh will man echt nicht überfahren, dass endet bös.

guten morgen:)
nach dem frieren von gestern war es mir heute etwas zu warm.
lustigerweise sind manchmal die hunde beleuchtet aber nicht ihre halter......

gestern früher feierabend gemacht da es zu hause was zu feiern gab. wäre dann fast in einen radlader gefahren der in einer unterführung fuhr. ist eine schwungvolle kleine abfahrt die dann nach einer harten kurve eben in dieser unterführung weiter geht. aber nix passiert, konnte noch rechtzeitig bremsen und es war noch genug platz. denke der radladerfahrer hat sich mehr erschreckt als ich.

Moin moin,
das mit den beleuchteten Hunden ist mir auch schon aufgefallen. Immerhin hat sich der Beitzer entschuldigt, nachdem ich seinen Fifi heute früh fast auf die Hörner genommen hatte. Schön blöd vor sich hingetrottelt.
Ansonsten mild und gotteseidank trocken.
Schö Di

Gestern gab es eine ereignisreiche Heimfahrt: Der Tunnel zur ehemaligen Eisenbahnbrücke war geöffnet, im nächsten Bahnhof standen zwei Nahverkehrszüge und die Notfallmanager der Bahn waren auch da :( und gegenüber dem Biergarten war auf der anderen Rheinseite die Feuerwehr zu Land zu Wasser im Einsatz.

Heute morgen etwas kühler als gestern, aber immer noch sonnig, trocken und ereignislos ruhig (Herbstferien)

Heute auch mal wieder mdRzA, erneut nahm mir ein älterer Stoffel aus Bayern (Dachau) wunderbar die Vorfahrt, obwohl ich extra Licht an hatte in der Morgendämmerung... vielleicht hatte er vorgestern den Wahlsieg von Södi-Blödi & Hubsi Aiwanger begossen und befand sich noch in der Ausnüchterungsphase... an der Ampel danach gestikulierte er dann undefinierbar in meine Richtung. Ich hielt an und stellte das Rad an der Laterne ab und wollte gerade mit ihm den Vorfall ausdiskutieren als er bei roter Ampel davonraste...🤔 Ziehe ich irgendwie merkwürdige Vögel an??? Ich bin wahrscheinlich selbst einer, fühl mich aber eigentlich normal...:)

Blaulicht auf einem innerstädtischen Abschnitt des Bahntrassenradwegs. Ein Unfall? Hinter dem Polizeifahrzeug mache ich am Rand einen Radfahrer im Gespräch mit einem Polizisten aus. Wie ich mein Rad an dem Polizeiwagen vorbeischiebe und Spuren eines Zusammenstoßes zweier Radfahrer erwarte, sehe ich zu meiner Überraschung nichts dergleichen. Stattdessen liegt dort irgendetwas in der Größe einer gebrauchten und wieder zusammengerollten Matratze in Plastikfolie verpackt am Rand, daneben Unzähliges in warnendem Orange, was mich spontan irgendwie an Schwimmwesten erinnert.

Wie ich in meiner Weiterfahrt noch darüber rätsele, sehe ich kurz darauf im nächsten Abschnitt wieder einen Radfahrer am Rand stehen. Alleine. Wartend, anscheinend auf die gerufene Polizei, denn am gegenüberliegenden Rand des Weges ist wieder so eine Ansammlung an gerolltem Matratzen-Dings und orangefarbenen Dingern angehäuft. Offensichtlich kein Zufall.

Das sind beides Abschnitte, in denen ich stadteinwärts dank des leichten Gefälles in aller Regel sehr schnell unterwegs bin. Ich bin gespannt, ob ich aus der lokalen Presse irgendetwas über die Sache erfahre.

Bis dahin rätsele ich weiter, während ich an meinem Schreibtisch meine ersten Gewürzspekulatius des bevorstehenden Winters wegknuspere.

So, recht mild war´s und es war herrlich. Ganz langsam fuhr ich...23er Schnitt mit 11 Ampeln und vielen anderen Radfahrern.
Eine Kombination aus Herbstjacke mit kurzer Wanderhose schmückte den Kadaver.
Der Griff zu den Speedrockern hätte sich wohl gelohnt, ich sehe aus wie ein Schwein.
Egal, heute hab ich eh keine Zeit für Smalltalk.
Schönen Tag euch!
lustigerweise sind manchmal die hunde beleuchtet aber nicht ihre halter......

Mir ist es Sonntag erneut passiert, dass eine Dame mit so 2 kleinen rattenähnlichen Hunden unbeleuchtet im dunklen Park spazieren ging.
Ich sah nach einer Kurve links zuerst die armen Geschöpfe und dann rechts die Dame.
Somit fuhr ich mittig über die Hundeleine...Ich wartetet nur darauf, dass sie ein Mucks macht, tat sie aber nicht.

@Nigro ich würde mir das noch einmal überlegen. Gerade mir hat MdRzA imm geholfen auch um nach der Arbeit den Kopf frei zu bekommen, oder nach Erkrankungen /Schüben wieder aufs Rad zufinden.
Im Augenblick ist hier allerdings der Wurm drin ist. Trennung steht an und die Dame wohnt noch bis mind. Ende Nov. in der Wohnung. Stimmungsschwankungen at is best, um es direkt zu sagen mir geht es scheixxe.
Du willst eigentlich nicht nach hause, am Wochenende oder an gemeinsam freien Tagen, willst ab hauen, aufs Rad, aber dazu fehlt der Antrieb, die Lust. Ganz blöde Situation.

Ich versuche wenigsten morgen am freien Tag etwas auf eines meiner Räder zu kommen, wahrscheinlich das Ganzgrobstollige, da fallen misserable Schnitte nicht so auf.;)

Genug gejammert! Weiter machen und bleibt oder werdet wieder gesund.

Moin heute auf den Männlichen geradelt. Es war wie immer, relativ hart, aber super Wetter, wenigstens etwas umgesetzt dieses Jahr. Anstatt wie geplant die Klettergeiss fuhr ich mit dem Trek Boone hoch. 20231010_122144.jpg20231010_122223.jpg20231010_125535.jpg20231010_125707.jpg20231010_125736.jpg20231010_125808.jpg20231010_140838.jpg20231010_151636.jpg

Es war ein schöner Tag, zum Glück haben wir Oktober, im August wäre das bei dieser Hitze nicht zu machen gewesen. Nun ab nächster Woche melden die Meteorologen in unseren Breitengraden so 12 Gräder als Tagesmaximum, mal sehen und bis bald.

Anhänge

• 20231010_122208.jpg
    20231010_122208.jpg
    239,3 KB · Aufrufe: 54
  • 20231010_125719.jpg
    20231010_125719.jpg
    450 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen
Herrliche Bilder @*Steph* - seufz - da werde ich doch tatsächlich ein bisschen wehmütig, hatte ich doch vor ein paar Monaten noch die Hoffnung, diesen Herbst wieder ausreichend fit für die eine oder andere passfahrt zu sein…
Egal, picke ich halt die Krümel auf und geniesse MdRzA so gut es geht. Zumindest das Wetter macht einem ja diesbezüglich wunschlos glücklich :daumen: Was mir allerdings für die Übergangszeit jetzt fehlt, ist eine dünne jacke oder Trikot mit etwas stärkerer Isolation im Schulterbereich.. bei allen Sachen, die ich habe, ist entweder die Front oder sogar auch noch der Rücken verstärkt, das brauch ich nicht.

Moin Zusammen,
heute aus dem heimischen Office und mit Rückenproblemen, die ich hoffentlich bis Freitag wieder im Griff hab.
Hab seit Sonntag ein leichtes ziehen im Rücken, was durchs Radeln die Woche nicht wirklich besser geworden ist. Gestern abend beim Sport war es soweit ok, nur gab es dann beim anziehen der Socken nach dem Duschen nen fiesen Schmerz im Rücken, der noch anhält. Werd mir nachher nen Kirschkernkissen an den Rücken packen und hoffe die Wärme hilft.

@*Steph* um die Möglichkeit solche Touren zu fahren beneide ich Dich. Die Bilder sind echt klasse.

Zurück