• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin moin,
herrlich milde heute, da hätten sogar die Armlinge noch wegbleiben können aber ab Ende der Woche werden wohl auch wieder die Knielinge ins Spiel kommen. Die Nächte sollen wohl bald ziemlich kühl werden.
@ventouxDB , willkommen im Club, Du hast mein Mitgefühl. Bin seit Montag auch wieder um eine Negative Erfahrung mit den Weibern reicher. Ist bei mir schon das dritte mal in diesem Jahr. Mann, ich bin zu alt für diesen Mist aber was nicht passt kann nicht mit Krampf passend gemacht werden. Auch, wenn es insbesondere da in Neapel ja absolut schön war. Immer nach vorne schauen und Krone richten. Ich weiß, leichter gesagt als getan:daumen:
Schönes Bergfest nachher an alle

Moin,
ziemlich warm war es heute, da reichte das Langarmtrikot über dem T-Shirt. Die Bahnen waren dann auch mal pünktlich.
Zum Feierabend soll wieder einiges an Regen runterkommen. Lassen wir uns überraschen.

Mond, Venus und Regulus standen auch heute noch prominent am Morgenhimmel, dazu noch (ein letztes?) Mal ein schöner Sommermorgen in kurz/kurz. Der Tag soll über 25° bringen. Mit den Kollegen aus dem Jahrgang feiern wir heute Mittag gemeinsam die Geburtstage nach - das könnte man dann sogar draußen machen.
@*Steph* Das Berner Oberland ist eine Reise wert - nur ist die Anfahrt von hier halt relativ lang ...

was ist denn hier los, sexualberatung😂

Bei uns heute mild bei 13 grad und leichter wind.
Heute wieder nur bekloppte mitradfahrende unterwegs.
Sowas von unsozial...

Mond, Venus und Regulus standen auch heute noch prominent am Morgenhimmel, dazu noch (ein letztes?) Mal ein schöner Sommermorgen in kurz/kurz. Der Tag soll über 25° bringen. Mit den Kollegen aus dem Jahrgang feiern wir heute Mittag gemeinsam die Geburtstage nach - das könnte man dann sogar draußen machen.
@*Steph* Das Berner Oberland ist eine Reise wert - nur ist die Anfahrt von hier halt relativ lang ...
alles gute nachträglich:)

Moin moin,
herrlich milde heute, da hätten sogar die Armlinge noch wegbleiben können aber ab Ende der Woche werden wohl auch wieder die Knielinge ins Spiel kommen. Die Nächte sollen wohl bald ziemlich kühl werden.
@ventouxDB , willkommen im Club, Du hast mein Mitgefühl. Bin seit Montag auch wieder um eine Negative Erfahrung mit den Weibern reicher. Ist bei mir schon das dritte mal in diesem Jahr. Mann, ich bin zu alt für diesen Mist aber was nicht passt kann nicht mit Krampf passend gemacht werden. Auch, wenn es insbesondere da in Neapel ja absolut schön war. Immer nach vorne schauen und Krone richten. Ich weiß, leichter gesagt als getan:daumen:
Schönes Bergfest nachher an alle
ok, das ist auch heftig, die erste Beziehung ging nach fast 25 Jahren inkl. Ehe 2016 zu Ende, Scheidung usw. hat alle Rücklagen aufgefressen, die jetzige Beziehung dauerte gut 5 Jahe.
Jetzt muss erstmal schauen wie alles wieder anläuft, zum Glück habe ich zum letzten Mal noch meinen Job, der ging kurz darauf in die Binsen.
Heute frei, werde dann mit dem Graveller etwas kullern.
schönes Bergfest allen.

@Nigro ich würde mir das noch einmal überlegen. Gerade mir hat MdRzA imm geholfen auch um nach der Arbeit den Kopf frei zu bekommen, oder nach Erkrankungen /Schüben wieder aufs Rad zufinden.
Im Augenblick ist hier allerdings der Wurm drin ist. Trennung steht an und die Dame wohnt noch bis mind. Ende Nov. in der Wohnung. Stimmungsschwankungen at is best, um es direkt zu sagen mir geht es scheixxe.
Du willst eigentlich nicht nach hause, am Wochenende oder an gemeinsam freien Tagen, willst ab hauen, aufs Rad, aber dazu fehlt der Antrieb, die Lust. Ganz blöde Situation.

Das kenne ich leider auch, nicht weil eine Beziehung in die Brüche gegangen ist, sondern eher weil es meiner Mutter und ein paar anderen wichtigen Personen derzeit nicht gut geht.
Kurz gesagt, wenn man dann endlich auf dem Rad sitzt, hilft es.
Der Weg auf´s Rad kann aber sehr schwer sein.

Von den Trennungen bin ich bisher zum Glück verschont geblieben. Seit ich 16 bin (und damit 37 Jahre) mit derselben Frau zusammen. Nur das Heiraten haben wir irgendwie verpasst. Kritische Phasen hatten wir natürlich auch jede Menge, aber irgendwie haben wir das immer wieder hingebogen. Dauerthema bei uns ist der Zeitaufwand, der in meinen Sportverein fließt. Diese Woche sind es vier Abende und noch der Sonntagmorgen, das sorgt nicht für Begeisterung.

Aber zurück zum Rad: Hier herrscht traumhaftes Spätsommerwetter und es macht richtig Spaß!
Gruß CT

Guten Morgen Zusammen,
ich hoffe ihr habt heute die Regensachen dabei, denn es könnte nass werden.

Bei mir heute wieder Homeoffice und wie schön, morgen scheint es gutes Radwetter ohne Regen zu geben.
Bis dahin pflege ich noch weiter meinen Rücken.

Das die Nacht unsere Katze wieder zum Kuscheln kam, war nicht gerade förderlich, denn auf dem Rücken liegend schmerzt er ganz schön, aber was tut man nicht alles für die kleinen Samtpfoten, ist ja irgendwie auch schön.

guten morgen:)

warm heute, aber das ist dann bald vorbei.

das mit den beziehungen kenne ich leider auch nur zu gut. zwar noch nie verheiratet gewesen aber zu viele partnerinnen sind gegangen. vermutlich wegen meiner extremen art damals meinen hobbys nachzugehen.
ich hatte meist nur im winter eine freundin da ich da nur an 3-4 tagen trainiert habe anstatt 5-6 tagen.
als ich dann dem radsport den rücken gekehrt hatte, und zu sozialverträglicheren sportarten gewechselt bin, klappte es auch mit den frauen. die mädels brauchen zeit und die muss man geben, sonst ist über kurz oder lang alles aus. am anfang sehen sie über das verliebtsein und sonstiger fähigkeiten darüber hinweg, sie denken dann innerlich sie können dich ändern, aber das schaffen sie nicht. wenn sie das gemerkt haben, nach 3-6 monaten ist meinstens aus. nun bin ich seit 11 jahren mit der selben frau zusammen und haben auch zwei kinder. ich treibe nicht mehr so extrem sport wie früher aber ich sehe schon wie mein mdrza oder meine kandelein manchmal böse betrachtet werden weil dafür natürlich auch family time drauf geht.
in diesem sinne, kopf hoch, fehler analysieren und methoden etwas ändern. hilft!

Heute kam mir der Regen als zusätzliches Argument gegen das Radfahren ganz recht.
Muss Dinge transportieren, konnte noch meine großes Kind mitnehmen und sitze nun nach einer Stunde fahrt "entspannt" im Büro.
Das Pendeln mit dem Rad kann schon zu Sucht werden.
Ich brauche das es, auch wenn es zum anstrengend und stressig ist.

Guten Morgen Zusammen,
ich hoffe ihr habt heute die Regensachen dabei, denn es könnte nass werden.
Es war schon nass, bevor ich losfuhr. Milder Niesel bei 15°.

Gestern habe ich das Gravel wieder erfolgreich in Betrieb genommen. In den Dolomiten hat die Schaltung stark gelitten. Das große Kettenblatt hatte Baumberührung. Der Umwerferkäfig hat innen die Plastikführung verloren und er ist verbogen. Das Schaltwerk hat ebenfalls einen verbogenen Käfig und der Hebel für den Dämpfer ist beim Einhängen des Rades abgebrochen. Der Umwerfer ist vorgestern gekommen. Die Teile für das Schaltwerk kommen Ende der Woche, das Kettenblatt voraussichtlich in 3-4 Monaten :( (sowohl bei FSA als auch bei allen Versendern).

Beim Kettenblatt habe ich einen Versender gefunden (kettenblaetter.com), bei dem ich nicht bestellen wollte. Alle rechtlichen Hinweise auf französisch; Adresse in Paderborn, bei der aber andere Firmen gelistet werden; Zahlart Paypal auf der Startseite wird bei der Bestellung nicht mehr angeboten, sondern nur noch Kreditkarten; der Preis deutlich niedriger, als alle anderen Versender; Teile alle angeblich auf Lager. Das war mir zu heikel. Kennt jemand die Firma?

Gestern wäre meine FzA fast kurz vor dem Ziel beendet gewesen - ich fahre auf dem Radweg eine Linkskurve (war noch dazu neblig) und da kommt mir die Post entgegen:oops::oops:
2 Post-Dreiräder, einer auf dem Bürgersteig, einer auf dem Radweg (Radwegbreite = ~Dreiradbreite). Konnte dann noch, ohne Sturz, in den glücklicherweise vorhandenen Grünstreifen ausweichen.
War dann trotzdem mit einem Schnitt von 34,9 km/h in der Arbeit, ohne hätte ich vllt. die glatte 35 geschafft...🤔

Regen war gestern keiner und heute ist auch erst Spätabends einer angesagt, die helle Zeit bleibt trocken! :)

War's gestern recht nass-neblig, war heute dafür schönstes Wetter - hier ein Bild von der Donau:

Donau.jpg

Beim Kettenblatt habe ich einen Versender gefunden (kettenblaetter.com), bei dem ich nicht bestellen wollte. Alle rechtlichen Hinweise auf französisch; Adresse in Paderborn, bei der aber andere Firmen gelistet werden; Zahlart Paypal auf der Startseite wird bei der Bestellung nicht mehr angeboten, sondern nur noch Kreditkarten; der Preis deutlich niedriger, als alle anderen Versender; Teile alle angeblich auf Lager. Das war mir zu heikel. Kennt jemand die Firma?
Das sind eigentlich alles klassische Anzeichen für einen Fake-Shop.

Die URL selber gibt's aber nicht (mehr?) (ich kann sie nicht aufrufen), hier gibt's einen Checker: https://www.verbraucherzentrale.de/fakeshopfinder-71560

Zuletzt bearbeitet:
Zurück