• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Heute Morgen so ein klassicher Kack-Tag.

Regen, massiv Gegenwind und dazu hatte gestern noch die Bremse hinten angefangen zu schleifen, also heute morgen vor der Fahrt noch Beläge gewechselt und Bremse neu eingestellt.

War dann trotz Regen eigentlich zu warm für die Kleidung, die ich ausgewählt hatte und so kam ich langsam, aber dennoch durchgeschwitzt ins Büro.

Runderum sind gerade gefühlt alle krank, ich hoffe, das Radfahren erspart mir wieder die meisten Erkrankungen.

ÖffÖff so genug gemeckert, die Heimfahrt kann jetzt nur noch besser werden nachher ;)
 
Heute Morgen so ein klassicher Kack-Tag.

Regen, massiv Gegenwind und dazu hatte gestern noch die Bremse hinten angefangen zu schleifen, also heute morgen vor der Fahrt noch Beläge gewechselt und Bremse neu eingestellt.

War dann trotz Regen eigentlich zu warm für die Kleidung, die ich ausgewählt hatte und so kam ich langsam, aber dennoch durchgeschwitzt ins Büro.

Runderum sind gerade gefühlt alle krank, ich hoffe, das Radfahren erspart mir wieder die meisten Erkrankungen.

ÖffÖff so genug gemeckert, die Heimfahrt kann jetzt nur noch besser werden nachher ;)
Tapfer👍 klingt nach CONAN! 💪

Das sind die momente wo man wirklich wille und hingabe zeigt. Ein guter pfad im leben.
 
Moin moin in die Runde,
auch hier kam wohl heute Nacht der erste leichte Frost. Ebenfalls Zeit für "THE JACKE":D. Es reichte aber mit einem kurzen FU drunter.
Meine Idee für den WP wäre ein Team zu Ehren von Dirk. Der Nachtradler hätte evtl. auch schon Interesse gezeigt. Ich würde aber gerne Leute darin haben, die einen persönlichen Bezug zum Gestütsvorsteher haben.
@vanillefresser , @sibi wie wärs? Wollt Ihr nicht doch ein paar Punkte für unseren Dirk einfahren? Eine Nachricht an @Dynamo72 ist auch schon raus. Wir schauen einmal.
Schönes Bergfest nachher
Ich überlege gerade wie lange ich hier nicht war...🤔 Und das erste was man liest ist nicht gutes. 😔 Eigentlich wollte ich mir den WP nicht mehr geben, aber zu Ehren von Dirk bin ich selbstverständlich dabei. Zum Rest schreibe ich nachher was, wenn ich mehr Zeit hab. Bleibt heile.
 
Ich hoffe mal, dass der Kollege @tourer-hst heute heil geblieben ist. Der hat wohl heute am meisten auszustehen.
alles gut, war heute dienstlich mit dem Auto unterwegs.
Bei dem böigen Wind ist das Fahren über land auch nicht so richtig spaßig
 
apropos Winterpokal, auch ich wollte mir diesen ja auch nicht mehr geben. Allerdings wäre im Winter der ein oder andere Motivation Schub ganz gut. Höchstleistungen sind sicher nicht zu erwarten, leider wird sich der Einstieg auch etwas verspäten, bin immer noch nicht wieder auf dem Damm.
Aber wenn es ein Team gibt, dass für einen alten Sack noch Platz hat, ich wäre bereit.
 
Ich muss mich korrigieren. Im Team MdRzA - Putzteufel ist doch noch ein Platz frei. Das liegt nicht daran, dass ich nicht bis 5 zählen kann, sondern ein Teufel hat sich in ein anderes Team umorientiert.

Also wer möchte darf sich sehr gern bewerben :)

@ventouxDB ???
 
melde das nächste komplette Team:daumen::daumen:
vielen Dank an meine Mitfahrer, es werden keine Punkterekorde. Auch ich bin nicht auf dem Level von vor genau einem Jahr und wollte zuerst eigentlich kein Team aufmachen aber in diesem Jahr bin ich es dem Dirk irgendwie einfach schuldig. Was der im WP geleistet hat war einfach nur irre. Vielleicht im Nachhinein nicht unbedingt förderlich für seine Gesundheit aber ein feiner Kerl war er allemal!!
 
Und ich fahr immer noch mit derselben langen Unterhose und denselben Winterstiefeln, mit denen ich am 4. Dezember letzten Jahres das erste Mal in meinem Leben 40 km am Stück gefahren bin.
Müffeln die Sachen nicht langsam, wenn man die ein Jahr ununterbrochen fährt? Noch dazu den ganzen Sommer in Winterstiefeln? 😂
Jedoch hat sich im harten und kritischen Bewerbungsprozess ganz klar @CarlTheodor durchgesetzt.
Danke @Fritz Blitz , freu mich drauf!
War dann trotz Regen eigentlich zu warm für die Kleidung, die ich ausgewählt hatte und so kam ich langsam, aber dennoch durchgeschwitzt ins Büro.
Bei mir war es ähnlich. Ich war in Schwetzingen schon in Regenhose vor der Tür, da hatte es gerade aufgehört und der Blick nach Heidelberg legte nahe, dass es auch nicht wieder richtig anfängt. Und es war so warm, dass ich gleich nochmal rein bin, Jacke und Regenhose in die Tasche gepackt habe und dann im Pullover losgefahren bin.
 
Jetzt, wo die Personenschiffahrt auf dem Rhein in die Winterpause geht, regnet es im Süden ... Aber nicht nur dort, sondern auch hier. Der große Regen ist in der Nacht durch und zur Abfahrt tröpfelte es leicht. 3/4-Nanoflex-Hose und die dünne Perfetto haben ausgereicht. Auch der Heimweg sieht fahrbar aus.

@greenhornlenker Ich bedanke mich bei dir für das entgegen gebrachte Vertrauen und fange die erste Winterpokal-Woche gleich mit Urlaub an ...
 
Jetzt hab ich etwas Zeit für ein kleines Update meinerseits: Der kleine Schnulli ist mittlerweile über 1,5 Jahre alt und frech wie Oskar. Da Berlin nur noch unerträglich war haben wir Anfang des Jahres das Weite gesucht und sind im sogenannten Speckgürtel gelandet. Bis zur Stadtgrenze sind es keine 2 km, aber der Unterschied ist enorm. Auch beruflich wechsel ich jetzt ins Umland, die Arbeitsbedingungen waren nicht mehr tragbar. Radtechnisch bin ich dieses Jahr von der Straße komplett weg, abgesehen vom täglichen Arbeitspendeln. Keinen Bock mehr auf lebensgefährliche Situationen, dafür steht ja ein Gravel rum. Ansonsten tobe ich mich auf dem MTB aus oder gehe (meist mit Schnulli) laufen, manchmal auch etwas weiter. Im Moment bummle ich meine Überstunden und Resturlaub bei meinem alten Arbeitgeber ab, bevor ab Dezember das Land Brandenburg den Kopf einziehen muss. Ab sofort werde ich hier wieder regelmäßig reinschauen.
 
Hallo,
nach einem halben jahr auch mal wieder ein post von mir. habe regelmäßig mitgelesen, aber zum schreiben fehlte die motivation. nach meinem letzten jobwechsel hat sich mein arbeitsweg von früher 41 km mittlerweile auf 5 km einfach verkürzt. natürlich fahre ich mit dem rad zur arbeit, gibt für mich eh keine alternative, aber eine große herausforderung ist es nicht, egal bei welchem wetter - sind halt nur 10-12 min.
haderte anfangs schon sehr damit, nicht mehr der "harte radler" zu sein, der sich bei wind, regen und auch schnee jeden tag mindestens 2x1,5h durchkämpfte. ob sowas gut und gesund ist - mal dahin gestellt.
Aber Job mäßig war der Wechsel das richtige.
Konzentriere mich radmäßig jetzt auf MdRnh (Mit dem Rad nach hause). Die Heimfahrten werden dann oft auf 50-80 km ausgedehnt - bin also immer noch der Vielfahrer, brauche einfach die Bewegung.
Hatte eignetlich diesmal vor den WP auszulassen um mich nicht wieder selbst unter Druck zu setzen, ab als dann die Anfrage von Heiko kam, im Team für Dirk, mit dem ich einige tolle Erlebnisse auf dem Rad zusammen hatte (Ötztaler, Bimbach), zu fahren, gab es natürlich kein zögern: Team MdRzA für Dirk!
 
@CarlTheodor, ich meinte damit nur, dass man durch kreatives Zusammenstellen vorhandener Klamotten auch ohne viel Geld für spezielle Radklamotten auszugeben, trotz Kälte wohlklimatisiert ins Ziel kommen kann. Ich hab schon mittelfristig vor, was Neues auszuprobieren, aber echte Not besteht keine.
 
IMG_4967.jpeg


Schneckenantrieb, mich wundert nichts mehr:)

IMG_4969.jpeg


Das letzte bild…… im winter wird damit nicht gefahren
 
Heute früh wieder strömender Regen, also ab auf die Rolle. Spaßeshalber hab ich mir dieses Videotraining mal angeschaut - der Zoncolan sollte es sein, schön gleichmäßig sacksteil 👍
Am Ende musste ich nicht einmal aus Z2 raus, bin mit Durchschnittspuls unter 140 oben angekommen 🤣 Was ein Käse... immerhin schöner als die Wand anschauen.
 
Zurück