• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Sieht ja so aus, als ob man den schnell montieren und demontieren kann? Oder täuscht das?
Ja, genau! Ist das quick rack von ortlieb. Musste zwar ein paar M5 gewinde schneiden um die untere halterung montieren zu könnnen, lässt sich aber tatsächlich in 5sek abbauen und in 15sek montieren. Die werbung lügt in diesem fall nicht.

Tolles System mit dem quick rack :daumen:

Heute mit erfreulich viel Rückenwind zur Arbeit gekullert. Am Bahnhof angekommen schreibt mir Frau Blitz, ob ich den nass geworden sei. Der Regenradar zeigte, dass ich genau einer Regenwolke elegant ausgewichen bin. Der Zug stand auch schon da und fährt hoffentlich gleich pünktlich los. So kann die Woche weiter gehen😉

Moin moin in die Runde,
der erste Blick nach draußen nach dem Aufstehen verhieß "kühler Nebel".Daher flugs The JACKE rausgeholt. Allerdings hatte ich mir ein Langarm FU noch hingelegt. DAs hätte ich lieber gegen etwas ganz kurzes, dünnes austauschen sollen. Mannmann ist die Jacke warmo_OEs war auf der Strecke natürlich dunkel und neblig aber längst nicht so kalt, wie ich dachte. Hatte etwas Körner gekostet die Fahrt.
Kommt gut in die Woche

Guten morgen:)
Heute den vermutlich einzigen nichtregentag der woche genutzt und wieder mal seit langem mit dem rennrad gefahren. Fährt sich unauffällig mit den packtaschen und dem neuen gepäckträger. Hatte ein paar mal kurz ghostshifting, vermutlich dtückt die rechte tasche etwas auf den zug. Da ich aber hauptsächlich linksträger bin, und die zweite tasche nicht oft brauche, ist es erstmal ok. Ich könnte sie natürlich auf die obere ebene einhängen, dazu müsste ich aber den unteren fixierhaken umbauen. So passt es aber an beiden pendelräder. Oder ich kaufe noch einen zweiten, vielleicht sogar grösseren taschensatz.

Guten Morgen, heute musste ich MdRzA nach 7 km abbrechen, da Regen eingesetzt hat. Ich hoffte schneller zu sein als das Nass von oben. Hätte ich Regenklamotten dabei gehabt, wäre es sicher trocken geblieben. So noch 1 Woche bis zum WP, habe für nächsten Montag nun fix frei eingegeben, da der Wettertrend doch recht gut ist. Wünsche einen guten Wochenstart.

Guten Morgen liebes Forum. Heute natürlich nicht mit dem Rad zur Arbeit, dafür mache ich nachher das Lasti bereit für diese Woche. Schnulli ist zu Hause weil seine Tagesmutter im Urlaub ist. Ein Nachteil wenn man keinen Kitaplatz hat, ansonsten möchten wir sie nicht missen. So muss der Zwerg Zeit mit mir verbringen, der arme Kerl. Fahrt vorsichtig, nur Idioten da draußen.

@CarlTheodor, ich meinte damit nur, dass man durch kreatives Zusammenstellen vorhandener Klamotten auch ohne viel Geld für spezielle Radklamotten auszugeben, trotz Kälte wohlklimatisiert ins Ziel kommen kann. Ich hab schon mittelfristig vor, was Neues auszuprobieren, aber echte Not besteht keine.
@quaelnix - das hatte ich schon verstanden. War ein Witz von mir - Deine Formulierung war insoweit doppeldeutig, als man auch hätte verstehen können, dass Du die Klamotten ein Jahr nicht gewechselt hast und den ganzen Sommer in Winterstiefeln gefahren bist.

Und nun ernsthaft: Ich habe zwar auch schon jede Menge Geld für Radklamotten ausgegeben - mein mdRzA findet aber überwiegend in Zivil statt. Mangels Umkleide und Dusche geht es gar nicht anders.

Liebe MdRzA-WPler und -WPlerinnen.

Nachdem mein letztjähriges Team in dieser Form nicht mehr besteht, hab ich das Team "Die dicken Castellis" gegründet. Die Formulierung stammt von @S-Express und ich fand sie damals so passend, dass ich sie gedanklich aufbewahrt habe für den WP. 🙄 Für mich klingt das wunderbar nach dem Zirkus auf unseren täglichen Wegen und nach Lebkuchen-Wampe unter der Winterjacke... Wenn sich jemand angesprochen fühlt, gerne melden.

Motto ist übrigens: Ob mit oder ohne Alpha RoS - wir punkten gnadenLoS.

Gruß

einaugenradler

Moin moin,
Lebkuchenwampe🤣🤣, ein schöner Start in den Tag.
Ich eröffne doch mal den Reigen. Hei, was war das angenehm, wenn man mal zwei Minuten eher auf dem Sattel sitzt. Klingt bekloppt aber wenn es so zur Regel ist, dann machen solche Feinheiten echt was aus.
Da radelt man total entspannt durch den Regen. Der hörte dann passend zum Ende der Fahrt auch auf

Schö Di

Guten Morgen, gestern Abend ging es nochmals zügig nach Hause, trotz Gegenwind. Heute ist hier Dauerregen angesagt, so um die 30 Liter, das ist eindeutig zuviel Nass für micht. Nun hoffe ich auf den Abend, dass es trocken sein wird, so kann ich noch so 90 Minuten um die Blocks zu Hause fahren. Ansonsten steht die freie Rolle bereit, die wird, wenn das Wetter nun für längere Zeit so bleiben sollte, auch ab zu und zu zum Einsatz kommen. Wünsche einen schönen Tag.

Guten Morgen,
heute leichter Regen, 13°, also nochmal die dünne Knieradhose, lange Sportsocken, Überschühe gegen Nässe, obenrum einfach nur ein kurzes und langes Radshirt.

So bin ich gut zur Arbeit gekommen.

Und nun ernsthaft: Ich habe zwar auch schon jede Menge Geld für Radklamotten ausgegeben - mein mdRzA findet aber überwiegend in Zivil statt. Mangels Umkleide und Dusche geht es gar nicht anders.
Ich habe auch weder noch, allerdings haben wir eine etwas größere Toilette mit Waschbecken drin. Dort mache ich mit Waschlappen immer Katzenwäsche. Habe in der Lenkertasche neue Kleidung mit und ziehe mich dann nach dem Säubern um. Das klappt sehr gut.

guten morgen:)

hier auch leichter regen. meine radbrille ist entzwei beim anziehen heute morgen am rad. bin ich halt ohne gefahren, war ganz gut im regen. ich habe aber zum glück noch ein paar auf vorrat daheim;)
dusche mit kaltem wasser hätten wir, habe aber noch nie benutzt. ich säubere mich immer mit babyfeuchttüchern aus dem DM, das reicht völlig.
Im sommer bei viel schweiss gibts noch seife/waschbecken und handtuch.

ich ärgere mich über meinen mp3-player der keine gute qualität hat. im gespräch bei lieblingkunde nr. 2 kam die frage auf warum mein radcomputer keine musikfunktion hat. ich wusste gar nicht das es sowas gibt, also gemeinsam gegoogelt und tatsächlich, manche garmins können das. muss ich mir mal näher anschauen, obwohl die preise recht abschreckend sind.
hat jemand so was und benutzt diese funktion auch?

Ich, ganz Weichwurst, habe die Husche abgewartet und bin 15 Minuten später los. Nasse Straße, aber obenrum komplett trocken. Bei 9°C und Ferien hier in Berlin/Brandenburg eine sehr ruhige angenehme Fahrt. Gerne immer so! :D
Dito. Die 15 Minuten kann ich verschmerzen. Der Rest der Fahrt war ereignislos.

Heute ist hier Dauerregen angesagt, so um die 30 Liter, das ist eindeutig zuviel Nass für micht.
Wie am Freitag geschrieben: Die Schiffahrt auf dem Rhein freut sich. Unsere Fähre nimmt schon keine Lastwagen mehr mit.

Gestern hatte der Norweger für 16 Uhr regen angesagt, am Nachmittag dann auf 18 Uhr verschoben und um 16:30 war es dann doch von oben feucht. Da es immer noch sehr mild ist, habe ich die Regenhose nicht angezogen. Unterwegs sickerte das Wasser dann langsam das Schienbein runter ... Heute wieder alles trocken und zweistellige Temperaturen. Die milden Temperaturen haben wir auch zu Hause: Gestern haben wir und nach 25 Jahren von der alten Heizung getrennt, heute geht die neue in Betrieb.

Zurück