Vito Leone
Aktives Mitglied
Lieber @Grenzgänger, sollten wir um diese Tageszeit nicht besser beide schlafen?Viel Stress, viel Arbeit und viele Sorgen. Deshalb so gut wie keine Zeit für irgendwelche anderen Dinge. Mir fehlt der sportliche Ausgleich.
Das 'Wecken aus dem Sommerschlaf' war eher als Sinnbild gemeint, dass bisher eigentlich immer darauf Verlass war, dass Du spätestens zu Beginn des Winterpokals wieder hier auf der Weide auftauchst. Dass Dein Leben in der Nichtwinterpokalzeit weiterläuft und nicht still steht, war nie eine Frage.
Das was Du schreibst, das klingt wirklich nach Sorgen und Stress. Dazwischen lese ich aber auch Lichtblicke heraus.
Es mag sich zäh anfühlen, aber es ist Bewegung im Spiel. Auch wenn es mit der anderen Arbeitsstelle nicht passte, ist es doch gut, dass Du die Chance mit dem Bewerbungsgespräch ergriffen hast. Das weitet den Blick und lässt vielleicht weitere Ideen wachsen, wie sich an der Schichtsituation etwas ändern lässt.
Dass Deine Frau gesundheitlich so eingeschränkt ist, lese ich nicht gerne. Gesundheit nimmt man immer gerne wie selbstverständlich hin, bis man sie plötzlich nicht mehr hat. Aber es gibt bei Deiner Frau jetzt endlich eine Diagnose und die Aussicht auf den Termin im Frühjahr. Mir scheint, Ihr habt da in Eurer Familie Euren ganz eigenen Winterpokal mit etwas anderen Regeln am Laufen. Ich drücke Euch die Daumen. Passt gut auf Euch auf.
Aber pass bitte auch auf Dich selbst auf. Aus dem, was Du schreibst, springt mich der Satz an: "Mir fehlt der sportliche Ausgleich." Ich würde Dir ja als Anregung für eine mögliche Lösung einen besonderen Faden aus diesem Forum empfehlen, wenn wir nicht eh schon darin schreiben würden. Dies ist quasi der Wink mit dem Weidezaunpfahl!
Egal wie es ist, egal ob Du einen guten Tag hast und bereit für den Winterpokal bist oder ob Du Dich gerade von dunklem Tag zu dunklem Tag hangelst, hast Du jederzeit die Möglichkeit, dass Du mich anschreibst und wir dann gemeinsam eine Runde rollen. Ich habe Deine Idee nicht vergessen, die höchste Erhebung der Niederlande mit der höchsten Erhebung Belgiens zu verbinden. Wir könnten es auch flach halten und ich komme zu Dir in den Selfkant. Oder wir packen die Räder auf den Träger, laden in Belgien ab und fahren dort nur um die Ecke, um in einer Frittüre die beste Fritte Spezial zu essen.
Und keine Sorge wegen der Luft. Ich bin da aktuell selbst eingeschränkt und gebremst unterwegs. Also auf dem Rad, meine ich. Nicht an der Fritte.