• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen
Doch - hier auch MdRzA, allerdings habe ich mir eine Stunde mehr Schlaf gegönnt als üblich… gebracht hat’s nicht viel, bin noch völlig gerädert vom gestrigen Abend: 6 Stunden Oper - Götterdämmerungen- gemäss meiner Oura-App deutete mein Puls währenddessen auf einen erhöhten stresslevel hin… nu denn, vielleicht könnte ich den Abend ja als Alternatives Training eintragen :D

MdRzA heute morgen prächtig: erste Sonnenstrahlen, goldener Wald und rosa Wolken. Dazu die Alpen mit Zuckerguss im Hintergrund.

Anzeige

Re: MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit
Moin am Wochenende nur 2mal drinnen geradelt, da wir wirklich einen schweren Sturm hatten. Heute Morgen mal "ausgeschlafen", sitze gerade gemütlich im Zug. Heute Abend werde ich 2 Stunden radeln, Morgen und am Mittwoch sollte es zweimal reichen für MdRzA und MdRnH, dann soll hier der erste Schnee bis fast ganz runter fallen, aber das wäre noch etwas früh. Wünsche eine gute Woche.

Guten Morgen
Doch - hier auch MdRzA, allerdings habe ich mir eine Stunde mehr Schlaf gegönnt als üblich… gebracht hat’s nicht viel, bin noch völlig gerädert vom gestrigen Abend: 6 Stunden Oper - Götterdämmerungen- gemäss meiner Oura-App deutete mein Puls währenddessen auf einen erhöhten stresslevel hin… nu denn, vielleicht könnte ich den Abend ja als Alternatives Training eintragen :D

aber nur wenn du selber singst:D

Guten Morgen auf die Weide, trotz Ferienende konnte ich kein erhöhtes Verkehrsaufkommen feststellen. Haben die alle verschlafen?
Ansonsten war heute einiges an Gegenwind unterwegs, aber das neue Perfetto passte, naja ... perfekt dazu :D
Danke nochmal für den Hinweis auf die 30% Rabatt bei Castelli ❤️ , weiß nur nicht mehr von wem der war.
Schönen Wochenstart euch.

Nach einer Woche Urlaub melde ich mich wieder zurück auf die Weide. Die Zeit (und das Wetter) haben gereicht, ein neues Laufrad mit SON-Dynamo aufzubauen und tatsächlich ein paar kleine Probefahrten zu machen. Dabei habe ich das neue Langarmshirt (Gruß an @carlama) ausprobieren können, das letzte Woche kam. Das war heute auch wieder im Einsatz, aber insgesamt bei 9° doch zu warm.

Heute das erste mal mit den am Wochenende aufgezogenen Conti Ride Tour Drahtreifen zur Arbeit gefahren. Die bremsen einen doch ganz schön aus, im Vergleich zu den Terra Speed, die ich die letzten 3000km draufhatte. Aber im Winter will ich etwas mehr Haltbarkeit und Pannenschutz haben. Werde sehen. Wenn Sie nicht halten was sie versprechen kommen wieder Performancereifen drauf.

Aber eines war schon mal positiv: ich konnte endlich mal wieder Reifen mit den bloßen Händen montieren (ohne Reifenheber). Ist halt doch nicht schlecht, wenn es noch nicht-tubelessready Reifen gibt.:p

Vorhin beim Kaffeeholen riet mir der Horoskopkalender der Kollegin zu "sportlicher Betätigung". Ich habe die Strömungen aus dem All sofort verstanden und sehe mich gezwungen, heute zeitig Schluss zu machen, um dieser Empfehlung nachzukommen. Ihr wisst schon.... :)

20231106_104513.jpg

6 Stunden Oper - Götterdämmerungen
Oha, gleich im Plural :)
In Zürich, mit Camilla Nylund und KV Vogt? Die GD finde ich den schwersten der 4 Ring-Teile. Die tollste Musik gibt es da. Die Nornenszene, der berühmte, gewaltige Trauermarsch und natürlich die Schluss-Szene, Kulminationspunkt aller Musik. Aber zwischendurch, besonders bei den Gibichungen, kann es lang werden.
Die schönste, leider kurze, Musik ist meiner Meinung nach die Stelle, als der sterbende Siegfried sich an Brünnhildes Erweckung erinnert.
Wagner schrieb ja das Libretto vor allen anderen Ring-Teilen und schrieb die Musik zuletzt. Seine reifste Musik trifft hier auf ein noch teilweise unbeholfenes Textbuch (nach meiner Meinung).

@b_a und @Wernersberger - Wagner ist so gar nicht meins. Ich habe mir vor vielen Jahren mal hier in Mannheim den kompletten Ring in 8 Tagen gegeben (heißt: nach jedem Teil ein Tag Pause). Das war alles total beeindruckend, auch eine tolle Inszenierung, richtig gute Sänger. Und trotzdem nimmt mich das nicht mit. Ist mir irgendwie alles zu schwer, bombastisch, schwülstig. Ich bin mehr der Barockoperntyp.

Zurück zum Sport: Gestern hielt mich das Wetter ab, heute ist Home Office. Hab gerade einen Mittagslauf hinter mich gebracht (auch wieder mit Dusche). Morgen gibts wieder mdRzTT (evtl. mit Umweg über die Arbeit ... :-))

Gruß CT

Ich bau mir gerade auch wieder ein Rad zum Pendeln und für das Training im Winter auf. Habe mein altes Gravel mit Schutzblechen versehen und bin gerade auf der Suche nach einem pannensicheren Mantel, den ich für den täglichen Weg zur Arbeit sowie für Trainingsfahrten nehmen kann.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Schwalbe One Plus? Klingt nach ner sicheren Lösung, aber 550g pro Reifen sind auch heftig.

PS: Soll ein Slick sein, damit ich das Rad am Abend auch auf der Rolle nutzen kann.

Was steht denn bei Fische? ;)

Sorry, ich kenne mich mit der Horoskoperie nicht wirklich gut aus. Aber sind Fische nicht so etwas ähnliches wie Krebse? Dann ist das doch der Eintrag direkt über dem Löwen. Da steht irgendetwas wie: "Wenn Sie etwas in sich hineinfressen, dann ändern sie damit ihren Schwerpunkt." Klingt auf den ersten Blick auch plausibel ;)

Oha, gleich im Plural :)
In Zürich, mit Camilla Nylund und KV Vogt?
Ja genau. Camilla Nylund war wie oben schon geschrieben eine Wucht. Und ja, der liebe Herr Wagner hatte einen etwas eigenwilligen Geschmack bezüglich Dichtung :rolleyes::D @CarlTheodor Ich bin sonst auch musikalisch absolut Barock-getunt… aber Wagner kann ich mich einfach nicht entziehen, wobei bezüglich Geniessbarkeit bei seiner Musik die Interpretation schon sehr wichtig ist. Schwülstig geht gar nicht. Die Aufführung gestern kann man wirklich nur mit „weltenbrand“ bezeichnen, aber für mich das Non plus Ultra war die konzertante Aufführung des Rheingoldes im KKL Luzern mit Kent Nagano und historischen Instrumenten…

nun aber back on topic: die Heimfahrt war ganz schön stürmisch (nein nein, kein Walkürengewieher- ich versprech‘s ) und so konnte sich meine neueste MdRzA-Errungenschaft beweisen. Während hier alle von der Perfetto schwärmen, zog ich heute ein Teil von Endura über (freezings point): schulterpartie und Front mit primaloft gefüttert, der Rest irgend was softshelliges, aber das Beste: Lüftungsschlitze mit Reissverschluss unter den Armen: genau das hab ich schon länger gesucht und der erste Eindruck ist :bier:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bau mir gerade auch wieder ein Rad zum Pendeln und für das Training im Winter auf. Habe mein altes Gravel mit Schutzblechen versehen und bin gerade auf der Suche nach einem pannensicheren Mantel, den ich für den täglichen Weg zur Arbeit sowie für Trainingsfahrten nehmen kann.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Schwalbe One Plus? Klingt nach ner sicheren Lösung, aber 550g pro Reifen sind auch heftig.

PS: Soll ein Slick sein, damit ich das Rad am Abend auch auf der Rolle nutzen kann.

Hängt natürlich vom Fahrprofil ab.
Ich habe auch in der Stadt sehr gute Erfahrungen mit dem Pathfinder Pro sowie dem Pirelli Cinturato Velo.

Moin moin in die Runde,
schön, wenn man mal eine halbe Stunde vor Abfahrt das Rad vom Haken nimmt. Dann hat man man nämlich noch genug Zeit, einen neuen Schlauch ins VR zu ziehen :(;)
Ich der zu schmale Schlauch hat aber bestimmt ein Jahr gehalten, dann hat das Gewebe neben dem Ventil doch aufgegeben. Jetzt ist zwar wieder ein zu schmaler drin aber ich werde mal bald für passenden Ersatz sorgen.
Die Fahrt war erneut dann mit wiederholt etwas Schiebewind sehr angenehm. Hoffentlich bleibt es hier trocken, dann ist heute Nachmittag mal ne schöne Verlängerung drin.
Schö Di

Zurück