• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen, gestern Abend war nix mit radeln, Starkregen vermasselte meinen Plan einer Feierabendrunde. Heute früh ebenfalls Regen, also ab zum Bahnhof. Heute Nachmittag ist es endlich mal trocken, genauso wie Morgen, anschliessend verspricht die Wetterprognose wieder viel Regen, d.h. ab Donnerstag werde ich wohl oder übel wieder auf die Rolle ausweichen. Momentan ist das Wetter nicht gerade Radler freundlich, aber da muss ich nun irgendwie durch, es kommen wieder bessere Zeiten. Allen einen schönen Tag.

Brandenburg/Berlin, 6-7°C, windig. Die Frisur sitzt.

Angenehme Fahrt heute morgen. Regenwahrscheinlichleit geht gen 0, so dass ich mich schon jetzt auf den Heimweg freue. 😬

Ich gönne es dir...ich musste wieder mit dem Auto fahren und kotze bei diesem tollen Wetter.

Das neue Laufrad fühlt sich richtig schnell an. Liegt nicht nur am Gewicht (32er statt 47er Reifen), sondern auch daran, dass ich für den breiten Mantel den Tacho nicht umgestellt hatte. Der zeigt jetzt korrekt wieder 4% mehr Geschwindigkeit an.

Gestern sonnig, heute sonnig und die kleinen Bäche sind immer noch fast trocken. Nur den großen Bach füllt jetzt das Wasser aus der Schweiz und die Schifffahrt freut sich.

Hallo zusammen,

nach längerer Abwesenheit mal wieder ein Lebenszeichen von mir!

Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr genießt das (noch) milde Herbstwetter!
Ich selbst spule täglich meine 50 Kilometer MdRzA ab und genieße es wirklich sehr... Durchlebe gerade privat eine schwierige Zeit und bin ich wirklich dankbar die Möglichkeit zu haben, tagtäglich mit dem Rad auf einer so angenehmen Strecke pendeln zu können.

Gerade jetzt im Herbst macht es mir dabei sogar mehr Spaß als im Sommer.
Euch allen eine unfallfreie und hoffentlich meist trockene Fahrt :-)

nach längerer Abwesenheit mal wieder ein Lebenszeichen von mir!
Schön, dich hier wieder zu lesen. Willkommen zurück!

Im Team "Quer Feld ein" hat man extra für dich einen Platz frei gehalten. Du könntest die ideale Ergänzung sein und das Team wäre damit dann auch komplett :)

3° in der Früh und wieder rauf auf den Berg zur Arbeit, mit Arm-/Beinlingen, langen Handschuhen und Stirnband. War genau richtig. Das Winterrad (26" MTB) funktioniert tadellos. Bin gestern am Abend sogar noch vor dem zu erwarteten Regen nach Hause gekommen. Leider soll es fürs WE schlechtes Wetter geben, mal schauen ob sich da eine Tour noch ausgeht. Auf alle Fälle habe ich morgen frei, da sollte es klappen.

Schönen Tag euch allen.

Morgen aus dem Kalkutta an der Spree.
Da traut man sich ja garnicht zu jammern...
7 Grad und ordentlich Gegenwind (böig) zierten den morgendlichen Ritt zur Arbeit.
Ein total netter, umsichtiger Autofahrer bescherte mir gute Laune und Hoffnung.
Auf dem Radschutzstreifen parkte ein Bus, wodurch man vom Schutzstreifen in den Verkehr ausweichen musste.
Dieser Autofahrer bemerkte dies und lies mich und einen anderen Radler auf die Straße ausweichen indem er wartete und Zeichen gab.

3° in der Früh und wieder rauf auf den Berg zur Arbeit, mit Arm-/Beinlingen, langen Handschuhen und Stirnband. War genau richtig. Das Winterrad (26" MTB) funktioniert tadellos. Bin gestern am Abend sogar noch vor dem zu erwarteten Regen nach Hause gekommen. Leider soll es fürs WE schlechtes Wetter geben, mal schauen ob sich da eine Tour noch ausgeht. Auf alle Fälle habe ich morgen frei, da sollte es klappen.

Schönen Tag euch allen.
26“ rulez!

Moin Leute,

Heute morgen voll matrix gehabt, die selbe weiss-schwarze katze hat mich an der selben stelle auf dem landwirtschaftsweg erschreckt.
War die perfekte klamottenauswahl für die 7 grad und ging auch mit nachdruck in die arbeit. Habe gestern abend wohl das bisher beste chili meines lebens gekocht:D

Klamottenauswahl ist jetzt wieder das entscheidende. Bei mir im Moment für die Fahrten aus dem Home Offive ins Tischtennistraining - Perfetto long mit langärmligem Merino drunter und Windweste drüber. Dazu eine 3/4-Bib und die Winterschuhe, das reicht momentan noch, jedenfalls wenn es trocken ist.

Gestern nacht auf dem Heimweg war es ganz schön anstrengend, nach 3 Stunden Tischtennis kroch ich auf dem Zahnfleisch und dazu gabs dann noch strammen Gegenwind. Aber was einen nicht umhaut ...

Ich habe gerade etwas Beleuchtung vergleichen können. Ein Mitarbeiter von Lieblingskunde Nr. 2 hat freundlicherweise seine neu erworbene Sigma Aura 100 mitgebracht. Ich nutze ja schon seit zwei Jahren die Sigma Aura 80. Von der grösse sind beide Leuchten etwa gleich. Die 100er macht einen wertigen und modernen Eindruck, meine alte 80er kommt eher "gummiert" daher.
Von der Helligkeit ist es kein grosser Sprung, was auch nicht zu erwarten war. Etwas besser finde ich die Ausleuchtung an den Seiten. Zur Akku-Leistung kann ich leider nichts sagen. Also man muss die neue nicht unbedingt haben wenn man mit der 80er an sich zufrieden ist. Falls es sie mal etwas günstiger als um die 75€ im Set mit dem Blaze Rücklich gibt werde ich sicher zuschlagen. Auch um mal eine Ersatzleuchte zu haben. Ich fahre ja für den Notfall immer eine Stirnlampe im meinem Notfall set spazieren, aber falls die Hauptlampe mal geklaut wird oder einfach kaputt geht, wäre es kein Fehler gleich Ersatz zu hause zu haben.

Zurück