• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich war heute mal eine halbe Stunde früher auf dem Weg zur Arbeit. Da verändert sich das Spektrum der Entgegenkommenden und es ist immer noch hell. Mal sehen, ob ich das durchhalte, bis die Sonne den Vorsprung wieder aufgeholt hat.

Gestern war ich noch eine Runde zum Ortlieb-Reparaturzentrum: Die Lowridertasche, die ich normalerweise für den Kleinkram auf dem Weg zur Arbeit nutze, hat eine defekte Klebenaht. Beim Globetrotter konnte man die nicht reparieren. Ich müsste sie jetzt einschicken oder statt zu kleben dann versuchen zu nähen. Die Naht wäre wohl nicht wasserdicht. Die Lücke ist aber so weit oben, dass sie im eingerollten Teil gar nicht nass wird.

+9°, Sonnenschein, von oben ganz, von unten fast trocken.

hat eine defekte Klebenaht. Beim Globetrotter konnte man die nicht reparieren. Ich müsste sie jetzt einschicken oder statt zu kleben dann versuchen zu nähen. Die Naht wäre wohl nicht wasserdicht. Die Lücke ist aber so weit oben, dass sie im eingerollten Teil gar nicht nass wird.
versuch's doch mal mit einem Silikonkleber (habe den gerade benutzt, um im Gewächshaus Folienhalter aufs Glas zu kleben) und falls es nicht hält; nähen und mit Silikonkleber abdichten...

...schafft die Frau zu Hause. :D
In meinem Fall ist die gerade auf Dauerdienstreise. Zwischen Mitte Oktober und Mitte Dezember ist sie öfter weg als hier. Momentan in Kiel, ab morgen auf Tagung in Cambrigde bis Samstag und dann ab Sonntag eine Woche auf einer studentischen Exkursion nach Lissabon. Dann kommen zwei Wochen nur mit den üblichen zwei-drei Pendeltagen nach Kiel, dann wieder eine Woche auf einem auswärtigen Workshop.

Schön, dich hier wieder zu lesen. Willkommen zurück!

Im Team "Quer Feld ein" hat man extra für dich einen Platz frei gehalten. Du könntest die ideale Ergänzung sein und das Team wäre damit dann auch komplett :)

Danke für die netten Worte :-)
Wegen Team, hast du hierzu nähere Infos? Gerne auch per PN
Danke!

Daaaanke :)

Ich werde mir Mühe geben, normalerweise kann ich mit +/- 50 Kilometer täglich "dienen".
Heute hatte ich nach vielen Wochen mal wieder einen Tag Home Office und werde mich erst Morgen wieder auf den Bock schwingen.

Morgen früh wird es relativ frisch werden mit Temperaturen um die 4°C aber Hauptsache trocken. Passt!

Gestern wollte ich bei der Arbeit mal unbedarft plaudern und das Anekdötchen erzählen, wie ich auf der Hinfahrt plötzlich Gummiarme und Gummibeine bekam, von Bäckereien und beleuchteten Auslagen träumte und zwischenzeitlich auch das Bild durch meinen Kopf geisterte, wie ich später am Schreibtisch einen ganzen belgischen Reisfladen als Frühstück essen würde.
Aber so weit kam ich gar nicht erst.

Die Stichworte 'durch Belgien' und 'mit dem Rad' führten dazu, dass die junge Kollegin wissen wollte, wie weit ich gefahren sei. Als ich '30 Kilometer' antwortete, riss sie ungläubig die Augen auf und es entwich ein "Waaaaaas?"

Ja, was soll ich sagen. Der ganze Erzählfluss war dahin. Ich musste mich erklären und vom Anekdötchen blieben nur ein paar Krümel übrig.

Ich habe wieder einmal erfahren, was für unvorstellbare Dinge wir hier machen. Tag für Tag. Sommer wie Winter. Wir haben hier in unserer Blase anscheinend den Bezug zur Realität verloren. So etwas kann man doch nicht einfach so machen.

Ich wünsche euch viel Spaß auf dem Weg zur Arbeit, ihr Freaks :)

(Statt Reisfladen gab es zwei Töpfchen Quark mit Müsli. Erschien mir irgendwie vernünftiger und ich habe mir auf die Schulter geklopft, dass ich der großen Zuckerbombe widerstanden habe. Eines meiner Augen hat trotzdem geweint.)

Guten morgen:)

Vorhin zwar die katze vermisst aber dafür fast einen fussgänger angefahren. Der war fast nicht zu sehen in der dunkelheit mit den dunklen klamotten. Hatte kurz angehalten um etwas in einen mülleimer zu werfen und hab kurz nach hinten geschaut und dann stand der direkt vor mir. Der hätte natürlich auch einen schritt zur seite machen können. Tat er aber nicht, wollte ed wohl darauf ankommen lassen. Hab ihn dann umfahren (das andere umfahren;) )können. Kurz nach ankunft fing es noch an zu regnen, glück gehabt das ich trocken durch kam.

(Statt Reisfladen gab es zwei Töpfchen Quark mit Müsli. Erschien mir irgendwie vernünftiger und ich habe mir auf die Schulter geklopft, dass ich der großen Zuckerbombe widerstanden habe. Eines meiner Augen hat trotzdem geweint.)
Da hätten bei mir wohl beide Augen geweint... Bei uns ist dieser Fladen als Osterkuchen bekannt und den gibt's auch nur dann - so bleibt die Versuchung zumindest zeitlich etwas eingeschränkt:D

Ich habe wieder einmal erfahren, was für unvorstellbare Dinge wir hier machen. Tag für Tag. Sommer wie Winter. Wir haben hier in unserer Blase anscheinend den Bezug zur Realität verloren. So etwas kann man doch nicht einfach so machen.
Japp, so ungläubige Blicke hab ich gestern auch geerntet als ne Kollegin fragte wie weit ich den hätte als ich mich zur Abfahrt bereit machte.

Normal sind wir hier in der Runde nicht, aber das ist auch gut so, wer will schon normal. :D

Japp, so ungläubige Blicke hab ich gestern auch geerntet als ne Kollegin fragte wie weit ich den hätte als ich mich zur Abfahrt bereit machte.

Normal sind wir hier in der Runde nicht, aber das ist auch gut so, wer will schon normal. :D
bei mir auch immer noch.
seniochef war fest davon überzeugt das ich mit motor fahre:D
die anderen mittlerweile haben es kapiert das ich das voll durchziehe.
letztens war die kinderwagenblockiererin und der chef auch draussen als ich grad am losfahren war, dann fragte er mich: und jetzt noch auf den kandel? ich dann trocken: natürlich, ist ja freitag. denen ist da grad das gesicht eingeschlafen:D

Geht mir auch so. Die 12km einfachen flachen Arbeitsweg haben in der Firma alle verinnerlicht - das wird auch nicht mehr kommentiert, man freut sich, dass einer keinen der raren Parkplätze belegt. Wenn ich aber im Tischtennis bin und vor allem Gastmannschaften das Rad sehen (das parkt in der Halle), fragen viele. Und wenn ich dann sage, dass nachts nach dem Training mein Heimweg 18km sind und dass ich das zwei-dreimal die Woche so mache und auch zu manchem Auswärtsspiel per Rad anreise, werde ich irgendwie in die Schublade "verrückt" eingeordnet.

Heute gilt aber Churchill: No Sports.

Zum einen, weil ich heute eine Jugendmannschaft fahren muss. Zum anderen, weil mir nach 2 Tagen hintereinander Tischtennistraining wirklich jeder einzelne Knochen weh tut. Allerdings: Wäre das mit der Jugendmannschaft nicht der Fall, würde ich natürlich aufs Rad steigen. 🤣 Womit wir wieder bei der obigen Schublade wären ...

Entfernungen von Nicht-Radlern oder Nicht-Wanderern führen bei den Churchillisten immer zu große Verwunderung. Auf einem 400er-Brevet war unterwegs auf einem Radweg eine Verkehrszählung mit Befragung (bei km 160). Bei den ersten gab es ungläubiges Staunen. Ingesamt haben die 40 Teilnehmer die Statistik da ganz schön durcheinander gebracht :)

Gestern habe ich den Einkauf noch so gerade trocken nach Hause gebracht. Heute Morgen war Nieselregen am Start, trocken in der Mitte, Nieselregen zum Schluss. Unterwegs war noch ein Kulturprogramm: Das dreistimmige Konzert für Kettensäge mit Bariton-Solo "Baum fällt".

Guten Morgen zusammen,

endlich mal normale Leute! :D Ich bin für Außenstehende auch immer der Verrückte.

Es geht schon in der früh los wenn ich tagtäglich unsere beiden Kinder im Fahrradhänger zum KiGa bringe. Für die allermeisten Eltern (welche dann noch unmöglich vor der Einrichtung parken...) wäre schon das unvorstellbar. Erst recht ohne E-Bike.

Ich hätte natürlich auch ein komfortables Auto in der Garage stehen, aber vom zeitlichen her bin ich mit dem Rad einfach immer und überall schneller und flexibler. Und ein bissl anstrengen um den körperlichen Verfall zu bremsen hat noch keinem geschadet :rolleyes:
Außerdem ist für mich Zeit das höchste Gut...

Der anschließende Weg zur Arbeit mit seinen knapp 25 Kilometern ist dann nur noch pure Routine.
Die meisten meiner Arbeitskollegen haben das auch schon soweit geschluckt. Manchmal, gerade bei schlechtem Wetter kommen dann aber doch wieder kritische Gegenfragen wie zum Beispiel:
"Heute bist du aber nicht gefahren, oder?"
Ich: "Freilich, soll ich laufen oder wie?"

Auch ein Klassiker:
"Du fährst dann aber mit einem E-Bike, oder?
Ich: "Nee, dann wäre ich ja noch länger unterwegs"

Meistens dauert es dann etwas, bis man entsetzte Blicke erntet :-D

Zurück