• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Genau, daher haben viele Jacken auch die Abluft-Reißverschlüsse.
Das wollte ich jetzt auch gerade einwenden: habe zwar eine shakedry, die wirklich sehr gut funktioniert mit entsprechender funktionswäsche , für MdRzA ist die aber untauglich, da ich die Jacke auch für den Rest des Tages weg vom Rad benutzen muss. Dazu hab ich mir vor ein paar Jahren eine eher günstigere mit Reissverschlüssen vom Ellenbogen bis weit unter der Brust gekauft, damit lässt sich dann sehr gut„”Dampf Ablassen“

Wo wir es gerade mit den Rabatten haben: Der Black Friday wirft seine Schatten voraus und Ekoi bietet gerade 60%. Auch aktuelle Winter- und Regensachen sind dabei.

Lasst euch davon nicht beeindrucken, der ekoi shop wie einige andere auch, haben eigentlich immer Angebote.
Ich mag ja einiges von z.B. Siroko, da ist das auch so... ;)

Melde mich zurück aus dem schönen Japan, 2 Wochen Rundreise bei 20-26 Grad und Sonne... war eine toller Trip, um dem Herbst zu entkommen... Hab dann bei meiner ersten Tour "mdRzA" feststellen müssen, dass Tramschienen nicht im zu spitzen Winkel angefahren werden sollten, war dann halt mein erstes Mal mit dem Freiburger Kopfsteinplaster... lag es an den Tonnen Sushi oder den Kobe Steaks? Irgendwie war ich noch zu sehr Passagier auf dem Faltesel... naja, wird schon wieder kommen... übrigens erstaunlich wenige Radfahrer im Shimano-Land, aber es gibt erste zarte Versuche Fahrradstreifen aufzumalen, wenigstens in Tokio und Kyoto. Ansonsten sehr schmale Strassen auf dem Land, die wenigen Rennradler haben mir echt leid getan, vielleicht empfiehlt sich ein Hattori-Hanzo als Abstandshalter...
Euch Schönes WE trotz weiterhin dürftiger Wetterprognose...:bier:

Melde mich zurück aus dem schönen Japan, 2 Wochen Rundreise bei 20-26 Grad und Sonne... war eine toller Trip, um dem Herbst zu entkommen... Hab dann bei meiner ersten Tour "mdRzA" feststellen müssen, dass Tramschienen nicht im zu spitzen Winkel angefahren werden sollten, war dann halt mein erstes Mal mit dem Freiburger Kopfsteinplaster... lag es an den Tonnen Sushi oder den Kobe Steaks? Irgendwie war ich noch zu sehr Passagier auf dem Faltesel... naja, wird schon wieder kommen... übrigens erstaunlich wenige Radfahrer im Shimano-Land, aber es gibt erste zarte Versuche Fahrradstreifen aufzumalen, wenigstens in Tokio und Kyoto. Ansonsten sehr schmale Strassen auf dem Land, die wenigen Rennradler haben mir echt leid getan, vielleicht empfiehlt sich ein Hattori-Hanzo als Abstandshalter...
Euch Schönes WE trotz weiterhin dürftiger Wetterprognose...:bier:
Welcome back!

Kannst du etwas mehr zu den steaks sagen? Warst du in so einen restaurant wo sie „die show“ machen?

Welcome back!

Kannst du etwas mehr zu den steaks sagen? Warst du in so einen restaurant wo sie „die show“ machen?
Ja, es gibt eine Übersicht über die vorhandenen Steaks, die zwischen 300 und 400 gr wiegen. Dann suchst du eins aus und es wird dir im Rohzustand vorgeführt. Es schmeckt unglaublich gut, hatte meins medium rare braten lassen. Diese feinen Fettfasern sind sehr effektive Geschmacksträger und das Fleisch ist kein bisschen zäh oder gnatschelig... Ich war ja auch schon in Argentinien super Steaks essen, aber echtes Kobe ist noch eine andere Liga, leider auch preismässig. Es gibt auch in Südbaden einen Bauern, der Fleisch als Wagyu/Kobe verkauft, werde das demnächst mal testen und bei Bedarf berichten...

@h-walk
Das klingt wahnsinnig interessant. Beim Lesen deines Beitrags bekommt man glatt Hunger :)

Ich war vor 4 Wochen beruflich in China (Zhongshan) und muss sagen das Essen dort war meistens Recht abenteuerlich...
Vogelei, Hühnerfüße, Qualle und Schildkröte kamen da unter anderem auf den Tisch.

Aber an einem Abend waren wir aber beim Japaner essen das war wirklich hervorragend.

Ja, es gibt eine Übersicht über die vorhandenen Steaks, die zwischen 300 und 400 gr wiegen. Dann suchst du eins aus und es wird dir im Rohzustand vorgeführt. Es schmeckt unglaublich gut, hatte meins medium rare braten lassen. Diese feinen Fettfasern sind sehr effektive Geschmacksträger und das Fleisch ist kein bisschen zäh oder gnatschelig... Ich war ja auch schon in Argentinien super Steaks essen, aber echtes Kobe ist noch eine andere Liga, leider auch preismässig. Es gibt auch in Südbaden einen Bauern, der Fleisch als Wagyu/Kobe verkauft, werde das demnächst mal testen und bei Bedarf berichten...
300-400g wagyu? puh, so viel fett auf einmal. Ich habe gehört das man davon gar nicht so viel essen kann.
von der "heimischen" wagyu-zucht habe ich auch schon mal gehört.......
willst du es in der pfanne oder auf dem grill zubereiten?
ich würde mich als testesser anbieten, kann auch bier mitbringen:bier:;)

spass, bin auf deinen bericht gespannt.
ich bin ja in zwei wochen in brasilien, da soll wohl auch viel fleisch verzehrt werden. allerdings bin ich gerade auf diät und möchte jetzt nicht unbedingt die hart erkämpften pfunde wieder zulegen. werde da hoffentlich nicht so viel essen. ist ja nicht so wie daheim, da herrscht die gruppendynamik und ich will jetzt auch nicht als spielverderber in sachen bier und essen dastehen. zumal die mich als partymaschine auf dienstreisen kennen:D;)
ich habe schon angekündigt das ich meine ernährung umgestellt habe. zum glück ist auch ein läufer und veganer dabei, den werde ich als ausrede missbrauchen und hoffentlich mit ihm auch das ein oder andere mal etwas im hotel-gym oder draussen trainieren können.

da macht es nix das ich mir heute beim reifenwechsel am auto die wade gezerrt habe, es gerade regnet und ich keine lust auf radfahren habe;) eine radschraube sass so fest, habe dann ein 30cm alu-rohr (mein sattelstützen dummy für den montageständer) genommen, und dabei ist das radkreuz in zwei teile zerbrochen. Hm, ich nutzte das ding seit 25 jahren.
so motiviert habe ich dann eine neue kette aufs mtb gezogen, eine sram pc1031. Ein experiment mit einer sehr günstigen kette. Habe bei strava die logfunktion für radteile gefunden und so ziemlich alles eingetragen was ich noch nachvollziehen konnte. Wird über die jahre sicherlich interessant sein zu sehen wie lange die teile halten.

Da es aktuell ja immer wieder sehr nass draussen ist schau ich mich aktuell nach einer neuen Regenjacke um, da meine Alte dann doch nicht mehr so ideal ist.

Aufgrund der aktuellen Angebote kommt man teilweise ja recht günstig an gute Produkte, wenn nur dir Auswahl nicht wäre.

Nutzt jemand von euch die EKOI WATERPROOF Pro Cycling ?
Die steht gerade hoch im Kurs bei mir. Bin mir bei den Grössen nur nicht so sicher. Wär schon gut, wenn ich ne Jack noch drunter ziehen könnte und nicht zwingend mit nem Langarmtrikot fahren muss.

Und mich würde gerade als Pendler interessieren, ob sie so anfällig bei Rucksack-Nutzung ist, wie das bei der Shakedry von Gore der Fall sein soll.

@Kandelkoloss lass Dir in Brasilien einfach das Fleisch mit nur Gemüse geben, also keine Kohlenhydrate, dann klappt das auch mit den verlorenen Pfunden.
darauf wird es hinaus laufen, bzw. ich mag kein gekochtes gemüse. ich werde dann einfach einen grossen blattsalat dazu bestellen. wir haben einen dabei der isst zum beispiel überhaupt kein grünzeugs, wenn was dabei ist versucht er meist dafür ein paar pommes mehr rauszuhandeln. der könnte ein dankbarer tauschpartner sein:D ich werde es überleben, es gibt ja nicht nur fleisch in rauen mengen, es wird hoffentlich auch garnelen oder andere fische geben. wir sollten ja direkt am meer sein.

Nach Achillessehnenriß im Dezember 2016 habe ich heute zum ersten Mal wieder die Laufschuhe ausgepackt, Winterpokal hat es ausgelöst.;)
Ergebnis:
Meinen letzten Lauf über 10km in 2016 habe ich in 47 Minuten abgespult, heute waren es dann 79 Minuten über 10km, wobei ich mir nach 6km in moderatem Tempo einen heftigen Krampf in der rechten Wade eingefangen habe :eek: und dann nur noch wie ein Nordic Walker (ohne Stöcke) den Rest der Strecke absolvieren konnte.
Aber es war wirklich schön mal wieder bei bestem Wetter im Wald zu Laufen.
Fazit:
Ich werde wohl als Abwechslung zum Radfahren wieder öfters die Laufschuhe auspacken.:daumen:

Nach Achillessehnenriß im Dezember 2016 habe ich heute zum ersten Mal wieder die Laufschuhe ausgepackt, Winterpokal hat es ausgelöst.;)
Ergebnis:
Meinen letzten Lauf über 10km in 2016 habe ich in 47 Minuten abgespult, heute waren es dann 79 Minuten über 10km, wobei ich mir nach 6km in moderatem Tempo einen heftigen Krampf in der rechten Wade eingefangen habe :eek: und dann nur noch wie ein Nordic Walker (ohne Stöcke) den Rest der Strecke absolvieren konnte.
Aber es war wirklich schön mal wieder bei bestem Wetter im Wald zu Laufen.
Fazit:
Ich werde wohl als Abwechslung zum Radfahren wieder öfters die Laufschuhe auspacken.:daumen:
sauber!

gleich die 10km angegangen, ich hätte mit fünf angefangen;) aber du weisst schon was du dir zumuten kannst.

Guten schönen Sonntag, heute bin ich mal auch Marketingopfer geworden, und zwar wegen dieses schönen Fadens hier, habe mir eine Castelli Perfetto Jacke bestellt. :cool:
Bin gespannt, ob sich die hier ausschliesslich positiven Rückmeldungen sich bestätigen werden. Ansonsten herrscht hier Weltuntergangstimmung, es regnet seit 3 Wochen pausenlos, einzige Ausnahme letzten Mittwoch, aber da hatte ich vorher irgend einen Virus erwischt, seit gestern ist wieder alles palletti, bis auf das Wetter, nun da muss ich durch, wie schon vorher mehrmals erwähnt. Heute Nachmittag auf die Rolle, maximal 75 Minuten halte ich das aus, dann ist Schluss.

Zuletzt bearbeitet:
sauber!

gleich die 10km angegangen, ich hätte mit fünf angefangen;) aber du weisst schon was du dir zumuten kannst.
Denke ich auch, 10km waren vor dem Riß meine gewohnte Aufwärmdistanz für Halbmarathon und Marathon (im Anhang mein Höhepunkt als Hobbyläufer 2005).
Natürlich hinterläßt auch das Alter seine Spuren.:D

New York Collage.jpg

Zuletzt bearbeitet:
New York ist ein Traum, aber eben Mal rüber fliegen ist nicht.
Startplatz gibt´s in Deutschland nur über die vom Veranstalter freigegebenen Reisebüros, die dann natürlich die gesamte Reise verkaufen.
Ich hatte über Kontakte beim New York Police Department und dem New York City Fire Department versucht einen Startplatz erwerben zu können, aber sogar die konnten mir nicht helfen.
Wir waren dann über Groosse-Coosmann aus Münster 1 Woche in New York und vollkommen zufrieden.
Die Strecke ist auch nicht ohne....mehrere Brücken, elend lange Avenues mit leichter Steigung und wenn du denkst du bist durch gibt dir der Parcour durch den Central-Park den Rest.

Anhänge

Toronto war auch nicht schlecht, tolle Stimmung in der Stadt. Wir landen immer ungeplant in Marathonevents, letzte Jahr Frühling in Lux, Herbst in Venedig, jetzt Toronto...

Zurück