• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

"Heute bist du aber nicht gefahren, oder?"
Ich: "Freilich, soll ich laufen oder wie?"
Der Klassiker.

Wobei ich gestehen muss, dass ich bei wirklich schlechtem Wetter (also mehr und dauerhafterer Regen als Niesel) öfter mal ins Home Office "flüchte".

Ich habe gerade etwas Beleuchtung vergleichen können. Ein Mitarbeiter von Lieblingskunde Nr. 2 hat freundlicherweise seine neu erworbene Sigma Aura 100 mitgebracht. Ich nutze ja schon seit zwei Jahren die Sigma Aura 80. Von der grösse sind beide Leuchten etwa gleich. Die 100er macht einen wertigen und modernen Eindruck, meine alte 80er kommt eher "gummiert" daher.
Von der Helligkeit ist es kein grosser Sprung, was auch nicht zu erwarten war. Etwas besser finde ich die Ausleuchtung an den Seiten. Zur Akku-Leistung kann ich leider nichts sagen. Also man muss die neue nicht unbedingt haben wenn man mit der 80er an sich zufrieden ist. Falls es sie mal etwas günstiger als um die 75€ im Set mit dem Blaze Rücklich gibt werde ich sicher zuschlagen. Auch um mal eine Ersatzleuchte zu haben. Ich fahre ja für den Notfall immer eine Stirnlampe im meinem Notfall set spazieren, aber falls die Hauptlampe mal geklaut wird oder einfach kaputt geht, wäre es kein Fehler gleich Ersatz zu hause zu haben.
https://de.aliexpress.com/item/1005..._id=202311080053403383197543614200001759474_2
Diese probiere ich gerade ...das Geld ist sie bisher 3 mal Wert.
Ich werde nach blackburn und leyzyn vermutlich nicht mehr zu den teurere Lampen zurückkehren.

Moin auf die Weide!
Heute Morgen war es eine unauffällige Fahrt.
Was auffällt ist, dass mein Arbeitsweg mit dem Auto eigentlich nur noch unzumutbar ist.
Nach 1km kommt das erste Nadelöhr nach einem weiteren Kilometer das nächste.
Allein hier werde ich viel Zeit liegenlassen.

Was gestern noch auffiel, unheimlich nette Autofahrer säumten den Weg.
Ich weiß nicht was los war...!?

Der Klassiker.

Wobei ich gestehen muss, dass ich bei wirklich schlechtem Wetter (also mehr und dauerhafterer Regen als Niesel) öfter mal ins Home Office "flüchte".

Da ist ja auch gar nix verwerfliches dabei. Es ist doch super wenn man seine Arbeit so flexibel gestalten kann. :)

Ich habe die Arbeitsfahrten für heuer beendet, in der Früh ist es eigentlich nur noch nasskalt, die Straßen sind (nebel)feucht - bis nächstes Jahr bin ich hauptsächlich virtuell oder mit dem MTB unterwegs.

Die Stichworte 'durch Belgien' und 'mit dem Rad' führten dazu, dass die junge Kollegin wissen wollte, wie weit ich gefahren sei. Als ich '30 Kilometer' antwortete, riss sie ungläubig die Augen auf und es entwich ein "Waaaaaas?"

Ja, was soll ich sagen. Der ganze Erzählfluss war dahin. Ich musste mich erklären und vom Anekdötchen blieben nur ein paar Krümel übrig.
So ähnlich ging es mir vor ein paar Jahren auf dem Weg von Hannover nach Magdeburg - das bin ich früher öfter gefahren, Pendeln von der Familie zum Studienort. Einmal bin ich ab Hannover vor einer Regenfront her gefahren, die mich in Braunschweig dann doch eingeholt hat - da hab ich es dran gegeben und entschieden, mit dem Zug weiterzufahren. Ein freundlicher Passant hat mir den Weg erklärt - und gewarnt, dass es drei Kilometer sind, das ist doch zu weit mit dem Fahrrad ;)

Hab mich bedankt und gesagt ich versuche es mal.

https://de.aliexpress.com/item/1005..._id=202311080053403383197543614200001759474_2
Ich werde nach blackburn und leyzyn vermutlich nicht mehr zu den teurere Lampen zurückkehren.

Moin auf die Weide!
Heute Morgen war es eine unauffällige Fahrt.
Was auffällt ist, dass mein Arbeitsweg mit dem Auto eigentlich nur noch unzumutbar ist.
Nach 1km kommt das erste Nadelöhr nach einem weiteren Kilometer das nächste.
Allein hier werde ich viel Zeit liegenlassen.

Was gestern noch auffiel, unheimlich nette Autofahrer säumten den Weg.
Ich weiß nicht was los war...!?
bei dem shop habe ich noch nie was bestellt, bzw. war ich bisher noch nie auf der seite.

Bei mir ist seit 8 oder 9 Jahren die BUM am Lenker. Hat bis jetzt Regen und Salz problemlos überstanden - und man hat die Sicherheit, wenn man doch mal vergessen hat die Akkus zu laden, Ersatzbatterien aus der Satteltasche einsetzen zu können.

https://boc24.de/products/b-m-ixon-...3rDjYf0Fd7V0yHr_MLvUgx4ICMDkKsLgaAoD3EALw_wcB

Ein Aufsteller wirbt hier unweit meines Büros für eine Karrieremesse. Es scheint mir okay zu sein, wenn man dort im feinen Pendlerzwirnlycra (und mit unrasierten Beinen) aufkreuzt :daumen:

20231108_095559.jpg

guten morgen:)
tote hose hier?
die matrixkatze erschreckte mich abermals und heftigen gegenwind hatte ich auch noch.
regenkluft war angelegt denn es drohte nass von oben, so kam es aber nicht und ich habe dafür geschwitzt.
freitag ist ja kurz bei mir, leider kann ich aus zeitlichen gründen nicht auf meinen berg hoch, versuche aber trotzdem noch das eine oder andere pünktchen einzufahren.
schönes wochenende @all!

Habe mich heute trotz "nicht so fit" fühlens aufs Rad geschwungen. War zwar langsam unterwegs, war aber ok. Zu Hause ist die halbe Familie krank, beim Sport ebenso einige krank. Ich fühle etwas in mir, aber noch hält mein Körper dagegen. Bewegung ist jetzt gut, zu viel Sport aber kontraproduktiv.

Bei mir ist seit 8 oder 9 Jahren die BUM am Lenker. Hat bis jetzt Regen und Salz problemlos überstanden - und man hat die Sicherheit, wenn man doch mal vergessen hat die Akkus zu laden, Ersatzbatterien aus der Satteltasche einsetzen zu können.

https://boc24.de/products/b-m-ixon-...3rDjYf0Fd7V0yHr_MLvUgx4ICMDkKsLgaAoD3EALw_wcB
Lichtstärke, AA-Akkus (ja auch wenn...) sowie der Preis lassen mich eher wegschauen.
Zudem schätze ich die Funktion der Powerbank.
Dennoch danke für den Erfahrungsaustausch!

GuMo,
ich bin heute wieder mit dem Auto.
Kollegin hat Geburtstag und es galt viel von dem ungesunden Zuckerkram zu besorgen.
Zudem schließe ich mich @henpara an.
Viele krank im Umfeld, auch beim Sport und ich fühlte mich gestern auf der Heimfahrt auch nicht so leistungsstark.
Da kam die olle Autofahrt sehr gelegen.
Schon mal ein schönes Wochenende!

[...]
die matrixkatze erschreckte mich abermals und heftigen gegenwind hatte ich auch noch.
[...]
Jetzt wo ich das lese kam die Erinnerung. Auf dem Panke-Weg an den Heinersdorfer Teichen lief heute eine extrem entspannt scharze Katze am Wegesrand, schaut mich beim Vorbeiradeln groß an und macht wirklich null Anstalten ihren eingeschlagenen Weg zu verlassen.
Ich sollte das beobachten....

Moin, diese Woche bei mir leider kein MdRzA. Auf Arbeit ist grad ziemlich tote Hose. Nur am Mittwoch bin ich mal hin, jedoch mit der Blechkiste da ich einen sehr langen Termin hatte und ich mit der Blechkiste dann doch flexibler war als mit Zug/Fahrrad.

Zum Glück hat der Schwiegervater, die ältere der beiden Blechkisten (24 Jahre) wieder fit gemacht (Austauschmotor nachdem eine Glühkerze in den Brennraum gefallen ist), denn heute morgen hat die jüngere Blechkiste (16 Jahre) rumgezickt als Frau Blitz losfahren wollte. Also Klappi in den Kofferraum und zur Werkstatt gefahren. Die Kupplung ist fällig.

Schönes Wochenende @all

Heute war es trocken und da durfte der Trecker im Stall bleiben. Um 11:11 kommen gleich die Weckmänner. Heute wird pünktlch Schluss gemacht. Am Abend gibt es "Laterne, Laterne" und da muss ich vor 18 Uhr an der Schule vorbei sein, bevor sich der Reitersmann mit seinem Zug querstellt. Nach dem Zug gibt es dann noch einen Glühwein unterm Kirchturm.

Zurück