• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ernsthaft jetzt. Gestern kam ich bei stürmischem Gegenwind teilweise fast zu Stillstand, 12% und Sturm aus der falschen Richtung sind eine doofe Kombi. Zur Belohnung durfte ich noch den Müll auf der Straße aufsammeln. Die Mülltonne hat's umgehauen, leider war sie ausnahmsweise ziemlich voll. Heute dafür locker mit einem 30er Schnitt zur Arbeit.

Habt ihr auch eure Winterhose wieder rausgekramt? 4 Grad heute früh.... und kürzlich war ich schwitzend in kurz-kurz unterwegs.
knielinge haben gereicht und auch oben rum nur armlinge und dünne regenjacke drüber.

Ich habe die K3S, die ist laut Datenblatt etwas schmaler und ich habe keine Probleme damit.
Danke Dir, dann werd ich es wohl mal wagen und eine bestellen. Der Preis ist auf jeden Fall sehr gut, gerade fürs Pendeln, da muss es jetzt keine 200,- Brille sein.
Habt ihr auch eure Winterhose wieder rausgekramt?
Ich hab die lange Gore wieder ausgepackt, war mir dann doch was angenehmer bei 4°C, zumal es heute Nachmittag auch nocht wirklich warm werden soll.

Ich fand, Winterschuhe müssten nun ja wirklich nicht mehr sein, die knapp 2 grad Anzeige vom Thermometer neben der Kellertür fröhlich ignorierend: nach 5min. drückte das Wasser am Rist durch die Überzieher und ich kam eine halbe Stunde später triefend nass mit zwei Eisklötzen am Bahnhof an … Heimfahrt dann - bei erneuten fiesen Böen - in klatschnassen Schuhen, weil ich zu faul war, die zum trocknen mit ins Geschäft zu nehmen :rolleyes: dauerte trotz warmer Dusche ewig, bis die treter wieder auf betriebstemperatur waren, dafür glühen die jetzt gerade förmlich…

Ich befinde mich in der Werkstatt und Pflege gerade mein Pendlerrad ein bisschen.

Anbei ein Bild der 35er G-one allround, nach ca 5000km. Einmal von hinten nach vorne gewechselt

Wird bald Zeit für neue.

Im Moment überlege ob ich schwalbe pro one tle in 34mm montieren soll.....

Hat jemand zu diesen Reifen was zu sagen?

Anhänge

• 20240416_225155.jpg
    20240416_225155.jpg
    224,3 KB · Aufrufe: 71
  • 20240416_225138.jpg
    20240416_225138.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 69
  • 20240416_225922.jpg
    20240416_225922.jpg
    399,1 KB · Aufrufe: 71
Ich befinde mich in der Werkstatt und Pflege gerade mein Pendlerrad ein bisschen.

Anbei ein Bild der 35er G-one allround, nach ca 5000km. Einmal von hinten nach vorne gewechselt

Wird bald Zeit für neue.

Schickes rad mit fertigen reifen, runter damit;)

Guten Morgen, bin auch mal wieder dabei, aber nur bis zum Bahnhof. Der Wind hat endlich nachgelassen. Heute Nachmittag ist es hoffentlich trocken. Gestern Abend habe ich das Velo für den Urlaub vorbereitet Ich habe einen Thule Gepäckträger montiert. Ich wollte das Ding vorne montieren, habs aber nicht gepackt, nun ist er halt hinten montiert. Am w/e werde ich mal mit voller Ausrüstung eine Testfahrt machen, mal sehen. Wünsche einen guten Tag.

Moin
Hier heute auch kaum Wind, jedoch zeigte der Lügen-Wahoo -1 Grad an.
Das Thermometer aus dem Garten jedoch 2 Grad.
Naja, seitdem ich mit dem die Pendelei tracke, habe ich auch einen schnelleren Schnitt. :D

Eins noch, bzw. ne Frage.
Wenn ich auf dem Rad zur Seite spucke, drehe ich mich vorher um, um zu schauen, dass niemand durch meine "Rotz-Gischt" fahren muss.
Bin ich zu umsichtig/sensibel?
Heute fuhr mal wieder einer vor mir, der m.M. wohlwissend, dass ich hinter ihm bin einen wegrotzte.
Wütend konnte ich ihn endlich an einer passenden Stelle überholen und tat selbiges.
Ich hoffte an der nächsten Ampel, dass er mich drauf anspricht, jedoch lies er sich weit zurückfallen.

Guten Morgen Zusammen,
gestern nach 20min trockener Heimfahrt so ne richtige Dusche bekommen. Was war echt alles nass, außer die Unterhose, die war im Rucksack. 😂
Konnte daheim erstmal die Schuhe ausschütten. Heute morgen waren sie noch leicht feucht, aber egal, also rein in die Schuhe und los.

War ne angenehme Fahrt mit fast trockenem Fahrbahnbelag.

Nach ca. 45min hab ich auf ne 2er Gruppe von Gravelfahrern aufgeschlossen, die schön im Windschatten zusammen unterwegs waren. Hatte mich kurz angeschlossen und da sie "nur" 30km/h fuhren, hab ich etwas mehr Druck gemacht und auf meine gewohnten 32km/h beschleunigt.
Die Zwei haben sich dann hinten angeschlossen und dann sind wir im 3er Gespann die letzten Kilometer gefahren. Am Ende hatten wir dann 34km/h auf dem Tacho stehen und haben uns regelmäßig abgewechselt.

So macht Pendeln gleich doppelt soviel Spaß.

Wird bald Zeit für neue.
Ah der neue Pathfinder. :D

Wird bald Zeit für neue.

Habe die Pro Ones TLE gerade von einem Rad runter und probiere den GP 5000 S TR aus. Allerdings beide Typen immer in 25er und 28er Breite (vorne/hinten). Auf anderen Rädern fahre ich die Ones noch. Mein Eindruck ist, dass die Ones gegen Ende der Nutzungsdauer etwas anfällig für Durchstiche werden, die dann, weil ich höhere Drücke fahre, auch immer wieder aufgingen. Ich schmeiße die runter, wenn die Verschleißmarker weg sind. Laufleistung kann ich aus dem Kopf jetzt aber nicht sagen. Jedoch sind beide Reifen da etwa gleich. Continental kam/kommt mir ein wenig pannenresistenter vor. Vom Rollwiderstand geben die sich nicht viel. Schwalbe läuft ein wenig „weicher“ (subjektiv).

Heute fuhr mal wieder einer vor mir, der m.M. wohlwissend, dass ich hinter ihm bin einen wegrotzte
Solche Schw... gibt es leider viele.:crash:
Noch was zu meinem Gepäckträger. Ich habe mir zwei Taschen von Thule gekauft (13 Liter) und die passen wirklich super auf den Gepäcktrager. Was noch ans Rad kommen wird ist eine Oberrohrtasche (4,5 Liter) und eine Lenkertasche (8 Liter), so denke ich wird dann das Packmass für die Utensilien für meinen Urlaub ausreichen. Die Arschrakete bleibt zu Hause.

Moin
Hier heute auch kaum Wind, jedoch zeigte der Lügen-Wahoo -1 Grad an.
Das Thermometer aus dem Garten jedoch 2 Grad.
Naja, seitdem ich mit dem die Pendelei tracke, habe ich auch einen schnelleren Schnitt. :D

Eins noch, bzw. ne Frage.
Wenn ich auf dem Rad zur Seite spucke, drehe ich mich vorher um, um zu schauen, dass niemand durch meine "Rotz-Gischt" fahren muss.
Bin ich zu umsichtig/sensibel?
Heute fuhr mal wieder einer vor mir, der m.M. wohlwissend, dass ich hinter ihm bin einen wegrotzte.
Wütend konnte ich ihn endlich an einer passenden Stelle überholen und tat selbiges.
Ich hoffte an der nächsten Ampel, dass er mich drauf anspricht, jedoch lies er sich weit zurückfallen.
du hast ihn anscheinend weggerotzt:D🤮

natürlich schaue ich mich um bevor ich mich des schleimes entledige.

guten morgen:)
ganz schön nass und ungemütlich heute gewesen. Ich habe noch mal die thermotrikots und die lange regenhose aus dem sommerlagerplatz gekramt.....
mittelstarker regen gleich zu anfang bis zur hälfte der strecke, dann hat er nachgelassen und am schluss nur noch ein paar vereinzelte tropfen.

Bei trockenen 2°C heute früh war es mal ohne Gegenwind angenehm zu fahren.

Winterklamotten habe ich nicht an, aber 2 dünne Lagen unter meiner Endura Jacke und heute auch die Windweste drüber, um die kalte Luft abzuhalten. An den Füßen reichen mir dickere Socken aus, da friert nix.

@CarloFabi klar schau ich mich kurz um, das erwarte ich ja auch von anderen.

Moin,

Bei meiner Dienstreise bin ich auf der hinzu wie geplant in Kaiserslautern ausgestiegen und die ca. 70 km nach Saarbrücken mit dem Rad gerollt. Naja die Streckenwahl war jetzt nicht so geil. Hatte auch eine schönere Route geplant, dann wär ich aber nicht pünktlich zum abendlichen Schnitzel/Bier angekommen. Die Fahrt war eher schleppend weil der Wind brutal von vorn kam. Immerhin hab ich jetzt neue Kacheln ;)

Gestern war der eigentliche Termin überraschenderweise früh zu Ende (ob sich dann der ganze Aufriss lohnt sei dahingestellt). Das Wetter war sehr durchmischt (ab und zu Regen, dauerhaft mega Wind). Hab mich dennoch für eine Runde durch Frankreich entschieden. Landschaftlich war es ein Traum. Hätte mich geärgert, wenn ich stattdessen in der Hotelsauna gegammelt hätte.
20240416_134813.jpg

20240416_140343.jpg

Jetzt sitz ich im RE nach Frankfurt, anschließend ICE nach Leipzig. Etwas länger, dafür nur einen Umstieg mit genug Unstiegszeit oder halt Zeit für Zugverspätungen;)

[...] Was noch ans Rad kommen wird ist eine Oberrohrtasche (4,5 Liter) und eine Lenkertasche (8 Liter), so denke ich wird dann das Packmass für die Utensilien für meinen Urlaub ausreichen. Die Arschrakete bleibt zu Hause.
Hast du für Oberrohr- und Lenkertasche was bestimmtes ins Auge gefasst? Ich bin aktuell auch auf der Suche für mein neues Fairlight.

Zurück