• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@CarloFabi das Rad steht in Tain an der Ostküste Schottlands.
Machen hier gerade ne kleine Rundreise die NC500 entlang bis rauf auf die Isle of Skye und dann wieder an der Westküste runter nach New Castle upon Tyne.

Beim Rad gab es noch die Mermaid des Nordens.
IMG_0439.jpeg

Wohlan Ihr kühnen MdRzA Recken, seid gegrüßt an diesem königlichen Morgen,

mich dünket, eine neue Woche stehet an, um von uns auf unseren stattlichen Fahrrössern, gefertigt aus den vielfältigsten und edelsten Materialien von kundger Hand und ausgestattet mit dem nobelsten Tand, bezwungen zu werden. Ich darselbst fuhr heute bereits dem Sonnenaufgang entgegen, umschmeichelt von des Waldes kühler Luft, lauschte dabei den Vögelein unzähl`ger Schar und kann verkünden, wohl war dies ein prächtig Schauspiel, welches sowohl Aug`, als auch mein Herz erfreute und mich wahrlich erquicket ankommen ließ, am Hofe meines Landvogtes.

In diesem Sinne werde ich jetzt erst mal meine Medikation erhöhen und wünsche allen einen guten Start in die Woche! ;)
Wie ich sehe, ward ein langer, nicht enden wollender schwarzer Teppichläufer durch den Wald ausgerollt, der, so makellos, wie er noch zu sein scheint, den Ritt vermutlich zu einem besonderen Vergnügen zu machen wusste. So reitet weiter munter Eurer Wege und erzählt von Euren Abenteuern :)

Wie ich sehe, ward ein langer, nicht enden wollender schwarzer Teppichläufer durch den Wald ausgerollt, der, so makellos, wie er noch zu sein scheint, den Ritt vermutlich zu einem besonderen Vergnügen zu machen wusste. So reitet weiter munter Eurer Wege und erzählt von Euren Abenteuern :)
Kühn erkannt und trefflich formuliert, unser Landvog meint es gar gut mit uns MdRzA-Vasallen und bietet so manch Annehmlichkeit entlang des Weges durch den königlichen Forst.

Wohlan edler Junker Leone, zu gegebner Zeit wird es Euch darwohl wieder entgegen schallmaien von der Abenteuer manigfacher Zahl, die wir hier zu bestehen haben. Sollt es bei mir nicht reichen zu einem ordentlich Hofschreiberling, so bleibet mir immer noch die Aufgabe des Hofnarren.

Gehabt Euch wohl und lasset auch Ihr uns weiterhin teilhaben an Euren verwegenen Exkursionen und Abenteuern, von denen man sich des Nächtens mit Hochachtung zu erzählen weiß.

😅☺️🤣

Zuletzt bearbeitet:
unser Landvog meint es gar gut mit uns MdRzA-Vasallen und bietet so manch Annehmlichkeit entlang des Weges durch den königlichen Forst.
Soll dieser Teppichläufer ab sofort etwa jeden Morgen und Abend ausgerollt werden, um den Heldinnen und Helden einen angenehmen Ritt zu bieten? Wahrhaft fabelhaft!

Freitag bin ich auf dem Weg zur Vereins-Ausfahrt noch an einem neuen Flughafen vorbei
605268-mjpwrc7ovec3-1000000658-medium.jpg

Bauzeit war wohl fünf Minuten, da kann ich der BER mal eine Scheibe von abschneiden.

Keine Fotos gibt es vom nächsten Landeplatz. Die Uhu-Mutter war zwar zu sehen, aber im Steinbruch so gut getarnt, dass man sie nur mit einem Fernglas sehen oder guten Teleobjektiv fotografieren konnte.

Heute zum ersten Mal kurz/kurz zur Arbeit.

Heute Morgen auf der Fahrt zur Arbeit habe ich spontan die Route abgewandelt, ist mir doch schon des öfteren aufgefallen, dass diese eine Ampel in erreichbarer Ferne eigentlich immer mit Grün lockt, ich aber stattdessen an der Kreuzung davor abbiege, um meinem Zickzack-Schleichweg durch die kleinen Sträßchen zu folgen. Die kleinen Sträßchen wären viel ruhiger und entspannter, habe ich immer gedacht und das Locken der grünen Ampel auch deshalb ignoriert, weil mich diese grüne Versuchung ja in eine falsche Richtung führen würde.

Diesmal habe ich es einfach mal ausprobiert. Bin einfach weiter auf die grüne Ampel zu und habe mich auch noch für das "falsche" Geradeaus entschieden, weil sich die links abbiegenden Autos stauten. Zu meiner Überraschung rollte es so locker leicht, auch die nächste Ampel war noch grün, und in der Folge fuhr ich ein einem kleinen Bogen ziemlich verkehrsarm und flüssig wieder meinem Ziel entgegen. Nur eine kurze Wartezeit an einer einzigen roten Ampel. Es könnte kaum besser sein.

Diese Strecke könnte meine neue Favoritin werden. So angenehm und flott bin ich schon lange nicht mehr auf meiner kurzen Sprintstrecke durch die Stadt gekommen. Beim Hochladen des Tracks hat Strava noch die Standzeiten aus der Geschwindigkeit herausgerechnet und siehe da, da steht auf einmal - ich hätte es nicht für möglich gehalten - die 30 als Durchschnittsgeschwindigkeit.

Fazit: Häufiger mal die ausgefahrenen Wege verlassen und etwas Neues ausprobieren. Zum Beispiel grüne Wellen reiten. :)

heute leider kein mdrza, hatte zahnarzt am morgen und fühle mich nicht fit genug fürs rad.
am Vatertag habe ich mich wohl arg verkühlt und war dermassen verspannt, bzw. bin es immer noch, das üble kopfschmerzen aufkamen und das lange wochende unangenehm machte.
morgen versuche ich es wieder auf dem rad.

Mahlzeit, nach dem langen Wochenende und der erfreulichen Nachricht am Mittwoch Vormittag, konnte ich am Mittwoch Nachmittag noch meinen neuen Renner abholen, welcher am Do (65km), Fr (128km) und gestern Nachmittag (49km) mehr oder weniger eingefahren wurde - Zumindest die Scheiben sind eingebremst. Die Grundbasis ist top. Einige Teile werden noch ausgetauscht und etwas Feintuning muss erfolgen. Fürs erste hat es aber ordentlich Laune gemacht! :-)

MdRzA heute früh etwas entspannter dafür in Kurz/Lang und später bei dem fantastischen Wetter mit einem kleinen Umweg. :) Morgen leider kein MdRzA aufgrund eines internen Seminares, dafür dann am Mittwoch wieder! Habt einen guten Start in die Woche!
Orca.jpg

Mahlzeit, nach dem langen Wochenende und der erfreulichen Nachricht am Mittwoch Vormittag, konnte ich am Mittwoch Nachmittag noch meinen neuen Renner abholen, welcher am Do (65km), Fr (128km) und gestern Nachmittag (49km) mehr oder weniger eingefahren wurde - Zumindest die Scheiben sind eingebremst. Die Grundbasis ist top. Einige Teile werden noch ausgetauscht und etwas Feintuning muss erfolgen. Fürs erste hat es aber ordentlich Laune gemacht! :)

MdRzA heute früh etwas entspannter dafür in Kurz/Lang und später bei dem fantastischen Wetter mit einem kleinen Umweg. :) Morgen leider kein MdRzA aufgrund eines internen Seminares, dafür dann am Mittwoch wieder! Habt einen guten Start in die Woche! Anhang anzeigen 1440577
Alles gute zum neuen renner und viele unfallfreie km damit:)

Guten Morgen :)

ich bin auch mal wieder am Start. Durch unseren Umzug/ Renovierungsarbeiten bin ich fast gar nicht mehr gefahren und habe viel Home-Office gemacht. Zudem zwickt mein Knie/ die Wade, was leider bei meinem Miniweg mit dem Rad zur Arbeit heute direkt wieder losgelegt hat :/ Interessanterweise habe ich aber nichts verändert. Keine Ahnung woher das kommt. Mal schauen, ob es nach der stressigen Phase im Juni weggeht.

Leider verlängert sich mein Weg mdRzA einfach auf ~150km. D.h. nach fast 3 Jahren ist das Kapitel wohl erstmal vorbei. Ich schaue mal, ob ich Teilstücke des Wegs Fahre.

Gestern auf dem nach Hause weg schon wieder einen Unfall mitbekommen. Ein Radler ist auf Geröll weggerutscht. Er konnte aber nach kurzer Pause wieder weiterfahren. Irgendwie ziehe ich das dieses Jahr an.

Euch eine Gute unfallfreie Fahrt!

Leider verlängert sich mein Weg mdRzA einfach auf ~150km.
Puhhh. Ich hoffe du kannst viel HO machen.

Hab derzeit ca. 130 km (zum Glück nur noch bis Ende Juni) muss aber nur zweimal die Woche vor Ort sein.
Ansonsten mach ich ein Mix aus Bahn/Klappfahrrad oder Auto/Klappfahrrad. Heute gibts einen Mix aus Bahn/Rennrad. Es ist Ostwind angesagt! Ich freu mich schon. Leider gibt mein "Über"stundenkonto nicht viel her. Also eine Bahn eher genommen. Heute Nachmittag komm ich auch vorraussichtlich erst um 15:30 los. Also passt es ca. Falls ich morgen das ganze nochmal mache, rutsche ich auf jeden Fall (noch weiter) ins Minus.
Heute lass ich den ganzen Krempel (Laptop, Klamotten) auf Arbeit und morgen dann ggf. mit dem Daily. Damit geht die Steecke auch, macht aber.mit dem Rennrad mehr Spass.

Hab derzeit ca. 130 km (zum Glück nur noch bis Ende Juni) muss aber nur zweimal die Woche vor Ort sein.
So wird es voraussichtlich bei mir erstmal auch aussehen und dann mal schauen, wie mir das so passt mit dem pendeln :D ich bin das seit 9 Jahren nicht mehr gewohnt.

Hältst du dann auf halber Strecke an und packst das Rennrad aus?

Ich überlege morgens den Weg zum Bahnhof mit dem Fahrrad zu fahren, wenn das mit dem Bus nicht klappt, und mir dafür eine Stadtschlampe anzuschaffen.

Guten Morgen :)

ich bin auch mal wieder am Start. Durch unseren Umzug/ Renovierungsarbeiten bin ich fast gar nicht mehr gefahren und habe viel Home-Office gemacht. Zudem zwickt mein Knie/ die Wade, was leider bei meinem Miniweg mit dem Rad zur Arbeit heute direkt wieder losgelegt hat :/ Interessanterweise habe ich aber nichts verändert. Keine Ahnung woher das kommt. Mal schauen, ob es nach der stressigen Phase im Juni weggeht.

Leider verlängert sich mein Weg mdRzA einfach auf ~150km. D.h. nach fast 3 Jahren ist das Kapitel wohl erstmal vorbei. Ich schaue mal, ob ich Teilstücke des Wegs Fahre.

Gestern auf dem nach Hause weg schon wieder einen Unfall mitbekommen. Ein Radler ist auf Geröll weggerutscht. Er konnte aber nach kurzer Pause wieder weiterfahren. Irgendwie ziehe ich das dieses Jahr an.

Euch eine Gute unfallfreie Fahrt!

Einfach ist das schon brutal und zeitaufwändig. Ich hab hin und zurück ca 135km und fahr davon ca 50 mit dem Rad wenns irgendwie geht. Ich park aktuell an nem kleinen Parkplatz für den Isarradweg und dann gehts weiter mit dem Rad. Zug geht leider aktuell nciht, da Donaubrücke gesperrt und damit mein Zugang zum Bahnhof.

Heute gings z.b. nicht weil ich den kleinen bei der Oma abgeben musst und erst jetzt im Büro angekommen bin.

Zurück