• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@Pedalhirsch altes chinesisches Sprichwort: willst Du es gemacht haben, gib es in Auftrag. Willst Du es GUT gemacht haben, nimm es selber in die Hand ;) Viel Erfolg Euch beiden zu den anstehenden Schritten!

Heute auch mdRzA, jedoch im Kofferraum. Hält die Wetterprognose, mache ich zu Feierabend einen grossen Bogen Richtung eigenen Schornstein.

@tourer-hst seid Ihr wieder daheim und hast Du Lust und Zeit hier ein wenig über die Vätternrundan zu schreiben?

Schönen DI, allen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gewitter gab es hier gestern schon. Pünktlich zur Heimfahrt tauchten die blauen Flecken auf dem Regenradar auf und als ich auf den Berg kam, konnte ich die dunkle Wolke sehen. Bis zur nächsten Schutzhütte hat es noch gereicht, dann gab es 20 Minuten Trockenpause. Ich hatte noch einen Termin in der Stadt und auf dem Heimweg war der nächste Schauer im Anzug. Den konnte ich durch Wegbummeln im Biergarten ziehen lassen :D.

Heute 14° und Sonnenschein, als ob es kein Wässerchen trüben könnte.
@Pedalhirsch Alles Gute für die OP.
 
@CarloFabi, das kann ich - wie immer - 1:1 so unterschreiben. Völlige Leere im Forst und am Flughafen. Da war es ja noch nass ... Ab dem Kanal ging es dann los. Bin froh, das es später regnen soll, dann sind die ganzen Schönwetterradler hoffentlich schon wieder im Trockenen.
 
Geht das denn ohne Stützräder wenn man so wenig fährt? 🤔
Im privilegierten, südwestlich gelegenen The Länd gibt's so viel schönes Wetter, dass trotzdem eine erkleckliche Anzahl an Jahreskilometern generiert werden kann. :cool:
Und ja, das reicht sogar, um die rudimentären Fahrfähigkeiten in ausreichendem Maße zu erhalten. :p
 
Ich bin eigentlich auch ein Schönwetter-Radler, mich regnet's nur ab und zu an...

So wie gestern - das Wetterradar hatte für den Nachhauseweg um 16:15 Uhr Regen im Nachbardorf angesagt.
Ich also etwas eher los (nicht so früh' wie ich gerne gewollt hätte, aber gut) und um 16:15 Uhr war ich im Nachbardorf und es hat geregnet - ich habe die Regenfront kommen sehen und gehofft, verschont zu bleiben, dem war dann aber nicht so.

Passend zum schönsten Radtag des Jahres (Hitze macht mir nichts aus) bin ich heute im Home-Office und habe heute Abend ein Zwift-Rennen... 🙈
 
Mahlzeit!

heute hab ich wieder die Kombination aus klapprigen Auto und Klappfahrrad gemacht. Wetter ist heute ja echt super. Eine Verlängerung werde ich aber dennoch nicht einlegen.

Am WE fand planmäßig die Ostseetour statt. Hat wieder richtig Spass gemacht und das trotz oder gerade wegen des Regens auf ca. 150 km der 460 km Strecke.
Hat jemand einen Vorschlag für eine wirklich gute Regenjacke, die auch mal ein paar Stunden Dicht hält?
Ich habe die Gore Bike paclite, bin extrem zufrieden.
https://www.bike24.de/p1386706.html
Ich habe auch die Pacelite und kann nun sagen, jap die ist klasse! Obwohl bei uns zwischendurch eine Badehose besser angebracht gewesen wäre.

Hier noch ein paar wenige Eindrücke von der Ostseetour:

Nach einem Platten am Hinterrad habe ich vom Werkstattwagen sofort ein "neues" bekommen und ich konnte ohne Verzögerung weiterradeln und wieder zur Gruppe aufschließen. Bremsen war dann nur sehr eingeschränkt möglich. Mit den Carbon-Bremsbelägen wollte ich nicht auf Alu bremsen (um mir keine Aluspäne in die Beläge einzuhandeln). Und die Alufelge war auch viel schmaler als meine. Dann kam noch viel Nässe dazu, wo dann auch die Bremsleistung vorn nicht sooo viel hergab. Also war Abstand halten angesagt. Bei der nächsten Pause habe ich mein Hinterrad mit Luft auch wiederbekommen.
l_fmvyAhKM2t1VBK4UxVKWeJuTr2NqylQpmR2-ATgu8-2048x970.jpg


Großes Highlight war die Überquerung der Rügenbrücke. Eigentlich darf man hier als Radfahrer nicht drauf, da es eine Kraftfahrstraße ist, jedoch hat sich der Konvoi "verfahren" und wir konnten nicht wie geplant die kleine parallel verlaufende Brücke nehmen. Und das ganze dann auch bei herrlichem Sonnenschein!
JMiMqmTHOnKog6u4kcOIS1RqYh8TwV4asUqeJI8l-Wg-1536x2048.jpg


Ostseestrand bei Binz
uFuFxeCoPg-FX6K015AFWGbh9jx6-4XGuoChDcRWuJw-2048x969.jpg
 
Kann mir jemand was zum Augen auswaschen empfehlen?

Die Heimfahrt ging damit los, dass einer vor mir in die Büsche ist um sich zu erleichtern und ca 1,5km später ein Obdachloser, der mit seinem Hinterteil zum Weg steht, gebückt und sich bei runtergelassener Hose den Hintern kratzt. 🙈

Der Rest der Fahrt lief dann zum Glück recht normal ab.
 
Bier. Das aber besser trinken, kann auch Gedächtnisverlust herbeiführen.

Meine Rückfahrt war fast ereignislos. 1km vor dem Heim, im Wald dann aber ein Schäferhund an ungefähr 10m Schleppleine.
Die Dame hatte natürlich trotz Klingeln ihre liebe Mühe, das arme Tier bei Fuß zu bekommen … aber ich hätte, müsste, sollte. Soviel zum Reflexionsvermögen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,
heute nur MdRvdA, da ich früh einen Termin hatte. Dafür war die Rückfahrt bei Sonnenschein Belohnung genug. Leider hatte ich die Wasserflasche im Büro vergessen, kann aber genau sagen, wo die vollgefüllt steht. 😖🥳
Nach der Ankunft zuhause hat der brave Cowboy 🤠erst einmal das treue Pferd gereinigt und gepflegt, da es noch von gestriger MdRzA etwas "Dreck-Patina" hatte. So ist es für einen möglichen Einsatz morgen früh wieder bereit.
Schönen Abend an alle.
 

Anhänge

  • IMG_20240618_154234.jpg
    IMG_20240618_154234.jpg
    274,7 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_20240618_154236.jpg
    IMG_20240618_154236.jpg
    255,1 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_20240618_154324.jpg
    IMG_20240618_154324.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand was zum Augen auswaschen empfehlen?

Die Heimfahrt ging damit los, dass einer vor mir in die Büsche ist um sich zu erleichtern und ca 1,5km später ein Obdachloser, der mit seinem Hinterteil zum Weg steht, gebückt und sich bei runtergelassener Hose den Hintern kratzt. 🙈

Der Rest der Fahrt lief dann zum Glück recht normal ab.
berlin ist ja schon krass, aber frankfurt scheint das gut zu toppen:D:D:D

servus leute:)
hinfahrt war ereignislos und nicht ganz so warm wie gestern. heimfahrt habe ich wegen dem stadtradeln etwas verlängert. nervt ein bisschen das ich gerade kein rennrad zur verfügung habe, so kommen in der zeit leider nicht ganz so viele km zusammen. ich fahre für die kita meiner kids:)
 
Kann mir jemand was zum Augen auswaschen empfehlen?
Brainwashing wäre hilfreicher. 😳

Die Heimfahrt ging damit los, dass einer vor mir in die Büsche ist um sich zu erleichtern und ca 1,5km später ein Obdachloser, der mit seinem Hinterteil zum Weg steht, gebückt und sich bei runtergelassener Hose den Hintern kratzt. 🙈
Ich hatte letzten Sommer mal so ein Highlight hier im gelobten The Länd Hinterwald. Da ging ne Oma auf nem Feldweg spazieren und verspürte offenbar das Bedürfnis, sich erleichtern zu müssen.
Versteckte sich hinter einem großen Holzstapel, lupfte ihren Schurz, zog den Großraumschlüppi hernieder, hockte sich hin und ließ den gelben Strahl laufen, wie eine 🐄

Blöd nur, dass 25m hinter dem Holzhaufen eine Nebenstraße war, in deren Richtung sie den nackten Arsch… 🫣😵‍💫😵


Sodom und Gomorrha! Ich frage mich bis heute, für welche Schandtat mich das Karma abstrafen musste, damit mein Weg gerade in dieser unseligen Situation dort vorbeiführen musste 🙈
Des isch ja dann, wie bei jeder anderen Katastrophe auch. Weggucken geht nicht. Selbst wenn man es will 😖

Der Rest der Fahrt lief dann zum Glück recht normal ab.
Das ist ausgesprochen erfreulich! 👍🏼
 
Brainwashing wäre hilfreicher. 😳


Ich hatte letzten Sommer mal so ein Highlight hier im gelobten The Länd Hinterwald. Da ging ne Oma auf nem Feldweg spazieren und verspürte offenbar das Bedürfnis, sich erleichtern zu müssen.
Versteckte sich hinter einem großen Holzstapel, lupfte ihren Schurz, zog den Großraumschlüppi hernieder, hockte sich hin und ließ den gelben Strahl laufen, wie eine 🐄

Blöd nur, dass 25m hinter dem Holzhaufen eine Nebenstraße war, in deren Richtung sie den nackten Arsch… 🫣😵‍💫😵


Sodom und Gomorrha! Ich frage mich bis heute, für welche Schandtat mich das Karma abstrafen musste, damit mein Weg gerade in dieser unseligen Situation dort vorbeiführen musste 🙈
Des isch ja dann, wie bei jeder anderen Katastrophe auch. Weggucken geht nicht. Selbst wenn man es will 😖


Das ist ausgesprochen erfreulich! 👍🏼
Wer lacht kommt in die hölle. So ist die natur.
 
heute wars einfach nur wahnsinnig schön. strahlender Sonnenschein, 18 Grad, direkt an der Isar entlang neue Schwalbe G-One RS und ne neue Kette drauf.

Blöd nur, dass mein Herz noch viel mehr könnte aber die Beine nicht. Ich fahr da mit ner Herzfrequenz im Grundlagenbereich lang aber aus den Beinen geht einfach nicht mehr.
 
Moin moin,
zweiter;). Die Regenwolken der NAcht hatten sich gerade verzogen als ich mich auf Radeln schwang. Strassen waren aber recht gut abgetrocknet. Daher blieben die Blümels erneut weg. Gestern auf dem Weg nach Hause hätte ich sie gebrauchen können. Da gab es ne Dusche über 45 min aber der Regen hat mich irgendwie total motiviert, da gab es mal nen schönen 30er Schnitt... geht doch:daumen:
Schönes Bergfest nachher
 
Zurück
Oben Unten