• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin,
das war heute kein MdRzA, sondern ein Abenteuerurlaub! Erst mitten in der Nacht los, weil ein Frosch im Regenbecken vor dem Schlafzimmer die ganze Nacht Terror machte und an Schlafen sowieso nicht zu denken war. Dafür hatte ich die Straßen für mich allein. Einen Umweg gefahren, weil ich noch etwas abgeben musste. Dann hat es ein Tretlager zerlegt, sodass ich die letzten 10 Km nur noch ganz vorsichtig mit extrem runden Tritt fahren konnte. Ist aber schon per Mail beim Fahrraddealer bestellt.
Noch per Notruf einen brennenden Heuballen mitten auf einem Feld gemeldet. (Wahrscheinlich angezündet). Zum Schluß noch ein Platzregen vom feinsten, etwa 3 km vor dem Ziel.
Was will man mehr? 🥳
In diesem Sinne allen möglichst ereignislose, aber schöne MdRzAs
 

Anhänge

  • IMG_20240619_024124.jpg
    IMG_20240619_024124.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_20240619_030855.jpg
    IMG_20240619_030855.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_20240619_045521.jpg
    IMG_20240619_045521.jpg
    490 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_20240619_072235.jpg
    IMG_20240619_072235.jpg
    210,3 KB · Aufrufe: 67
Gestern waren überall Schnecken, heute früh waren es Millionen Mücken.
Vor der Abfahrt bin ich kurz raus zum Kompressor um den Luftdruck am Rennrad zu checken.
Die sind ganz schön abgegangen die Viecher...

Heute mit nem glatten 33er Schnitt in die Arbeit.
 

Anhänge

  • 20240619_073834.jpg
    20240619_073834.jpg
    218,1 KB · Aufrufe: 38
Gestern waren überall Schnecken, heute früh waren es Millionen Mücken.
Vor der Abfahrt bin ich kurz raus zum Kompressor um den Luftdruck am Rennrad zu checken.
Die sind ganz schön abgegangen die Viecher...

Heute mit nem glatten 33er Schnitt in die Arbeit.

Sauber! was fährst du da so an Durchschnittswatt?
 
Moin,
das war heute kein MdRzA, sondern ein Abenteuerurlaub! Erst mitten in der Nacht los, weil ein Frosch im Regenbecken vor dem Schlafzimmer die ganze Nacht Terror machte und an Schlafen sowieso nicht zu denken war. Dafür hatte ich die Straßen für mich allein. Einen Umweg gefahren, weil ich noch etwas abgeben musste. Dann hat es ein Tretlager zerlegt, sodass ich die letzten 10 Km nur noch ganz vorsichtig mit extrem runden Tritt fahren konnte. Ist aber schon per Mail beim Fahrraddealer bestellt.
Noch per Notruf einen brennenden Heuballen mitten auf einem Feld gemeldet. (Wahrscheinlich angezündet). Zum Schluß noch ein Platzregen vom feinsten, etwa 3 km vor dem Ziel.
Was will man mehr? 🥳
In diesem Sinne allen möglichst ereignislose, aber schöne MdRzAs
Wie lange hat das tretlager mitgemacht und was für eines ist es denn?
Fast vergessen, wer tretlager wie ein berserker zerfetzt hat einfach zu viel power:D

Guten morgen,
Volle gieskanne regen bei mir, klamotten sind auf dem balkon zum trocknen. Hoffentlich werden sie trocken bis zum nachmittag, wollte noch bisschen was fahren. Mit den klatschnassen schuhen muss ich wohl leben, aber vielleicht geht doch noch was in der sonne.
 
Gestern waren überall Schnecken, heute früh waren es Millionen Mücken.
Vor der Abfahrt bin ich kurz raus zum Kompressor um den Luftdruck am Rennrad zu checken.
Die sind ganz schön abgegangen die Viecher...

Heute mit nem glatten 33er Schnitt in die Arbeit.
Raser! 👍
 
Wie lange hat das tretlager mitgemacht und was für eines ist es denn?
Fast vergessen, wer tretlager wie ein berserker zerfetzt hat einfach zu viel power:D

Guten morgen,
Volle gieskanne regen bei mir, klamotten sind auf dem balkon zum trocknen. Hoffentlich werden sie trocken bis zum nachmittag, wollte noch bisschen was fahren. Mit den klatschnassen schuhen muss ich wohl leben, aber vielleicht geht doch noch was in der sonne.
Moin, hat über 15 tkm gehalten. Hatte vor Kurzem ewig viel Sand im Rahmen, weil ein Stopfen hinten im Rahmen vor dem Hinterrad sich gelöst hatte. Ich denke, da nahm das Drama seinen Anfang. Habe damals alles zwar raus und die Lager gespült, aber scheinbar hatten die schon einen Treffer weg. Egal, Schwund ist überall.
;)
 
Moin, gestern hatte ich so was wie eine Müdigkeitskrise. Das Rumpftraining über Mittag war ziemlich anstrengend, so habe ich am Nachmittag gekniffen und das Pony am Arbeitsplatz zurückgelassen. Nun heute gibt es hier viel Sonne, ich glaube ich sollte es trocken nach Hause schaffen.
Eigentlich wollte ich am längsten Tag des Jahres eine längere Runde machen, jedoch sind die Wetterprognosen schlecht, so verschiebe ich das Ganze auf anfang nächster Woche, Route(n) habe ich im Kopf, die Windrichtung wird entscheidend sein, welche Route angegangen wird. Bei solchen Fahrten fahre ich immer zuerst gegen den Wind, um dann nach Hause zu fliegen. Wünsche ein schönes Bergfest.
 
Moin, alle!
Das gestrige mdRnH war ein voller Erfolg. Sonnige 20Grad mit leichtem SW und ausgeruhte Beine bescherten mir einen für meine Luschenverhältnisse guten Schnitt auf knapp über 70Km. RR ist heute wieder dabei aber für den Abend ist Regen angesagt. So geht es halt morgen wieder auf längere Feierabendrunde 🤷‍♂️

Einen stressfreien Mittwoch, allen!
 
Das Zwift-Rennen gestern Abend war relativ anstrengend, deshalb habe ich heute Morgen ein bißchen langsamer gemacht.

Bin mit meinem Pacemaker los und hab' dann nach 1 km gemerkt, dass ich die Kette beim Wechsel gestern falsch eingefädelt hatte (über die Lasche am Schaltwerk-Röllchen statt drunter 🙈 ) - also nochmal retour, Kette aufgemacht, richtig eingefädelt, Kette wieder zu und (mit 15 Minuten Verspätung) wieder los.
(Nicht dass ich genau den identischen Fehler im Winter beim Rad meiner Frau gemacht hätte, da dann aber mit Niet-Schloss🤦‍♂️).

Der Rest der Fahrt war dann aber zum Glück ohne besondere Vorkomnisse - bis auf den Spezialisten, der sich im Fahrradkäfig direkt neben "meinen" Stellplatz gestellt hat ("meinen" Stellplatz weil da mein Schloss (recht prominent) und die Fahrradabdeckung sind). Na ja, hab's trotzdem reingefädelt, ich hoffe er versteht den Wink mit dem Zaunpfahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt, sowas nutzt Du im Fahrradkäfig? Ist es bei euch so staubig, oder tropft es von oben runter?
Der Hauptgrund ist tatsächlich, dass ich das Rad nicht so prominent rumstehen lassen will - der Zugang ist zwar beschränkt, aber halt auf die Mitarbeiter eines ganzen Werkes.
Deshalb steht's im hinten im Eck und abgedeckt - dass es dadurch nicht staubig wird ist nur ein (kleiner) Nebeneffekt.
Ich würde es lieber in's Büro mitnehmen (Platz wäre da), aber das ist generell nicht genehmigungsfähig.
 
Wenn Du allerdings der Einzige mit Abdeckung bist, dann macht es das Rad ja doch prominent
Da hast Du grundsätzlich natürlich recht, aber die silbergraue Abdeckung im Eck fällt (mMn) weniger auf, als das rote Rennrad, dass aus dem Eck hervorsticht.
(So zumindest meine Logik, bisher ging alles gut. :) )
 
Der Hauptgrund ist tatsächlich, dass ich das Rad nicht so prominent rumstehen lassen will - der Zugang ist zwar beschränkt, aber halt auf die Mitarbeiter eines ganzen Werkes.
Deshalb steht's im hinten im Eck und abgedeckt - dass es dadurch nicht staubig wird ist nur ein (kleiner) Nebeneffekt.
Ich würde es lieber in's Büro mitnehmen (Platz wäre da), aber das ist generell nicht genehmigungsfähig.

da könntest du auch bei einem großen Bayerischen Autobauer arbeiten :D Wobei... wir haben nicht mal ne Zungangsbeschränkung bei den Rädern, deswegen kette ich das Rad an den Absperrpollern anstatt im Radständer an.

Generell ist mir aber heute wieder aufgefallen, dass die Leute es mit dem Grüßen nicht so haben. Außer die Hundebesitzer hat heute morgen relativ wenig gegrüßt.
 
Der Hauptgrund ist tatsächlich, dass ich das Rad nicht so prominent rumstehen lassen will - der Zugang ist zwar beschränkt, aber halt auf die Mitarbeiter eines ganzen Werkes.
Deshalb steht's im hinten im Eck und abgedeckt - dass es dadurch nicht staubig wird ist nur ein (kleiner) Nebeneffekt.
Jo, irgendwas ist immer. Scheinbar hat's überall paar Kröten zu schlucken als Jobradler.
Erleichtert die eigenen Beeinträchtigungen hinzunehmen.

Ich würde es lieber in's Büro mitnehmen (Platz wäre da), aber das ist generell nicht genehmigungsfähig.
Wenn der oberste Chef im Haus selbst Radler ist, geht das leichter. :cool:
Zumindest der Teil funktioniert hier problemlos. Das Gräwelbalg geruht in der Regel hinterm Schreitisch zu stehen.
 
Habe heute etwas früher feierabend gemacht um hier etwas zu unterstützen

So sieht es oben auf dem schauinsland aus:
Anhang anzeigen 1456744

Bin nach der arbeit mit dem packtaschenbomber hoch. Unten am wendepunkt habe ich kai und seinen mitfahrer noch gesehen aber keine chance ran zu fahren. Ca. 1,5km vor dem gipfel kamen sie mir auch schon wieder entgegen. Oben habe ich mich kurz verpflegt und mit seinen eltern/betreuern bisschen gequatscht. Mehr als viel erfolg wünschen konnte ich dann auch nicht zur motivation beitragen. Es ist auf jeden fall höllisch, heute bei über 30grad 12? mal da hoch zu fahren. Ich wünsche ihm alles gute und gutes gelingen👍💪

Bin nun müde;)
 
Zurück
Oben Unten