• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich habe heute die endgültige Diagnose bekommen. Ich habe Vorhofflimmern. Meiner Freundin haben sie Abführmittel verabreicht als eine art Starthilfe für den Darm. Sie wird leiden und ich kann ihr nicht helfen. Ich will mal hoffen, dass es ihr morgen besser geht.

Auch hier wieder, bleibt beide stark.
Bei einen meiner besten Freunde wurde letztes Jahr auch ein Vorhofflimmern festgestellt.
Da wurde eine minimalinvasive Katheterablation durchgeführt und damit war´s dann erledigt.
Ich hoffe, dass es bei dir auch so "einfach" behoben werden kann.
Beste Genesungsgrüße
 
Heute habe ich es tatsächlich das erste Mal mdRzA geschafft.
Nachdem mir das Essen vom gestrigen Teamevent in der Nacht noch so im Magen lag, musste ich heute einfach was machen :D

Das nächste Mal komme ich dann vllt. auch dazu, noch ein paar schöne Bilder zu knipsen.
Heute gibt es nur die Zusammenfassung aus Garmin.

Schönen Donnerstag!
 

Anhänge

  • MdRzA.jpg
    MdRzA.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 49
mir Regenüberschuhe (Gribgrab Aquashield) für Renner- und Gravel zu bestellen.

Bitte berichten wie sie sind. Bin aktuell auf der Suche nach Neuen, da meine beim Sturz im Frühjahr gelitten haben und ich jetzt Neue brauche.

Bin aber nicht sicher, ob ich nochmal die bisherige Marke nehm, oder auf Gripgrab wechsel.
 
Genau das ist bei den meisten Überziehern, die eng anliegen das Problem, dass sie nur für SPD-SL sind.
 
Nachdem die Dinger bei mir reihenweise kaputt gehen, kaufe ich keine höherpreisigen mehr.
Diese kann ich für den Preis nur empfehlen.
Dicht, warm gut geschnitten und der Reißverschluss funktionierte bisher auch im Dreck.
 
für mdrza müssen die bei mir gar nicht eng anliegend sein, das muss schnell gehen zum überziehen und robust, hab die Bikegaiter von Vaude, bei denen sich nun nach 10 Jahren die Beschichtung innen auflöst, d.h. ich werde diese in nächster Zeit mal ersetzen müssen.
 
Überschuhe sind so eine Sache: Wenn es stark regnet, muss man eine Regenhose anziehen, die über die Überschuhe drüber geht, sonst läuft der Regen am Schienbein runter in die Schuhe hinein. Zusätzlich arbeitet sich von unten die Feuchtigkeit an den Cleats vorbei durch die Kapillarkräfte hinein. An warmen, nassen Tagen verzichte ich da (auf dem Heimweg) schon mal auf die Überschuhe und lasse die Schuhe über Nacht trocknen.

Der Regen war gestern gnädig und kam erst spät. Die vergessene Regenjacke habe ich nicht gebraucht. Heute habe ich sie dabei gehabt, aber dann doch drauf verzichtet. Beim Abwägen zwischen Nieselregen und Schwitzen hat der Regen gewonnen. Heute Nachmittag soll es besser werden und am Abend steht der Clubausfahrt zum Sonnenuntergang (21:45) wohl nichts im Wege - sogar die Wolken sollen Lücken lassen.
 
Nachdem die Anfahrt echt noch entspannt und trocken war, war die Heimfahrt nun echt turbulent. Als erstes “musste” ich im strömenden Regen starten und dann zerreist es mir 20km vor dem Ziel den vorderen Reifen/ Schlauch.

Naja, jetzt sitzte ich hier und warte bis ich abgeholt werde. Mein Werkzeug, dass ich vorsorglich dabei hatte taugt nix. Ich bekomme damit nichmal
meine Steckachsen auf….

Da wird zuhause direkt nachgerüstet.

Den Reifen werd ich wohl entsorgen können oder?

Edit:
Flicken zum Aufkleben auf die Innenseite sind bestellt. Der Reifen wird also noch gefahren bis er verschlissen ist :)
 

Anhänge

  • IMG_9686.jpeg
    IMG_9686.jpeg
    261,9 KB · Aufrufe: 65
  • 614FEB8E-F470-4AAE-B627-7AC3BA9A7D70.jpeg
    614FEB8E-F470-4AAE-B627-7AC3BA9A7D70.jpeg
    150,2 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_9688.jpeg
    IMG_9688.jpeg
    465,2 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem die Anfahrt echt noch entspannt und trocken war, war die Heimfahrt nun echt turbulent. Als erstes “musste” ich im strömenden Regen starten und dann zerreist es mir 20km vor dem Ziel den vorderen Reifen/ Schlauch.

Naja, jetzt sitzte ich hier und warte bis ich abgeholt werde. Mein Werkzeug, dass ich vorsorglich dabei hatte taugt nix. Ich bekomme damit nichmal
meine Steckachsen auf….

Da wird zuhause direkt nachgerüstet.

Den Reifen werd ich wohl entsorgen können oder?
Der Reifen ist grenzwertig. Das Problem ist nicht der Cut per se, damit könntest du im Grunde noch weiterfahren. Das Problem ist hier eher das sich da immer mal ein kleiner Spitzer Stein finden wird der sich dort eindrückt und der sich über kurz oder lang durch den Reifen arbeitet. Wenn du regelmäßig kontrollierst und Steinchen rauspulst kannst du das weiter fahren.
 
Moin, gestern war ich auf Schadenbesichtigung im Wallis, die Schäden sind enorm.
Heute kein Radeln, war einfach zu müde, diese Woche ist extrem, aber Morgen ist das Motto MdRzA & MdRnH. Versuche mal ein, zwei Bilder vom Weg zu posten, unsere Gegend ist wirklich sehr schön. Bis bald.
 
@fabic62 ich sehe das wie @Thomassino der Reifen geht noch, aber Problem sind Fremdkörper, die immer mal wieder ihren Platz im Cut finden.

Ich würde da einfach etwas Sekundenkleber in den Cut machen und bei jedem Waschen schauen ob er noch zu ist. So kannste noch ne Weile fahren.

Hab ich mal so mit nem Cut an der Seite gemacht und der Reifen durfte noch 2000km weiter seinen Dienst verrichten.
 
Bei mir war der rückweg auch nass, bin die kürzeste strecke heim gefahren. Kopf- und gliederschmerzen + hitzeschub und schüttelfrost kamen auch noch dazu. Mal schauen wie es mir morgen geht. Da arbeiten wir ja nur fünf stunden. Dummerweise muss ich sogar dafür zum arzt eine krankmeldung holen. Vielleicht mache ich auch einfach überstundenausgleich und hole mir den tag bei der nächsten richtigen krankmeldung wieder zurück. Nervt. Aber abwarten wie es mir morgen geht. Vielleicht ist ja auch einfach wieder alles ok.

@Thomassino: ich bin kein freund von beschädigten, alten oder auch jahrelang abgehangene reifen das geht gar nicht, habe ich nie, niemals nie so gemacht;)
 
Der Reifen ist grenzwertig. Das Problem ist nicht der Cut per se, damit könntest du im Grunde noch weiterfahren. Das Problem ist hier eher das sich da immer mal ein kleiner Spitzer Stein finden wird der sich dort eindrückt und der sich über kurz oder lang durch den Reifen arbeitet. Wenn du regelmäßig kontrollierst und Steinchen rauspulst kannst du das weiter fahren.
Danke für die Rückmeldung.

Habe jetzt alles sauber gemacht, getrocknet und ausgeblasen.

Der Reifen sieht innen echt noch gut aus. Werde aber weiterhin ein Auge drauf werfen!

Habe gleich mal auf TPU umgerüstet, neues Werkzeug eingelegt und einen Ersatzschlauch ergänzt.

Die nächste Panne kommt bestimmt :)
 
Moin,
heute mal wieder einen MdRzA hingelegt. Diese Woche war irgendwie für den Eimer, da nix zuwege gebracht.
Dafür heute bei 12 (Zwölf und nochmal zur Sicherheit auf finnisch, weil es von der Wortgestaltung so schön passt: kaksitoista!) Grad im Juli gefahren.
Sieht noch jemand außer mir den großen Vogel in der Wolke im ersten Bild? War irgendwie beeindruckend, was die Natur da an Schauspiel und Bildern ablieferte.
Hoch die Hände, Wochenende und allzeit sichere Fahrt an alle.
 

Anhänge

  • IMG_20240705_043643.jpg
    IMG_20240705_043643.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_20240705_050725.jpg
    IMG_20240705_050725.jpg
    240,8 KB · Aufrufe: 21
Nachdem die Anfahrt echt noch entspannt und trocken war, war die Heimfahrt nun echt turbulent. Als erstes “musste” ich im strömenden Regen starten und dann zerreist es mir 20km vor dem Ziel den vorderen Reifen/ Schlauch.

Naja, jetzt sitzte ich hier und warte bis ich abgeholt werde. Mein Werkzeug, dass ich vorsorglich dabei hatte taugt nix. Ich bekomme damit nichmal
meine Steckachsen auf….

Da wird zuhause direkt nachgerüstet.

Den Reifen werd ich wohl entsorgen können oder?
hast schon drüber nachgedacht, von innen einen tubeless patch hin zu machen? Ist wie der TipTop Flicken, nur ein wenig dicker und hält eigentlich ganz gut. Dann hättest wieder Reserve, auch wenn sich in den Cut ein Stein einarbeitet.
Habe jetzt mal willkürlich einen Zubehörhändlerlink rausgesucht. https://www.bike-discount.de/de/rema-tip-top-tt13-tubeless-reparatur-set
 
Zurück
Oben Unten