• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin moin,
jepp, die Schneckenfahrt hatte ich auch gerade hinter mir. Feuchte Straßen aber schön trocken von oben. Das soll auch heute Nachmittag so bleiben. Hab nämlich nur auf das Gabba gesetzt. Aber egal, ich hab noch mehr Schuhe im Schrank, wenn es nass von werden würde:p
Schönes Bergfest nachher
 
Heute Morgen war bei mir auch Schneckenparade angesagt. Also Slalomfahren - den Schleim brauch ich nicht auf dem Mantel...

Ansonsten angenehme Temperaturen um 15°, leider von unten noch feucht-nass, von oben zum Glück trocken gebleiben bei dicker Wolkendecke. Hoffentlich bleibt es bei der Heimfahrt von oben trocken, gestern war leichter Nieselregen mit Gegenwind, das war nicht ganz so lustig.
 
@Altmetal ich hab es anders gemacht auf dem Heimweg. Ich hab versucht dem Regen davon zu ziehen.
Ungünstige Startzeit gewählt :D
Bei mir hatte das Timing perfekt gepasst.
Solange ich mit dem Regen unterwegs war ging es, aber ab Hanau bin ich in ihn rein und da wurde der Wind auch unangenehmer und da hab ich dann die Regenjacke drüber gezogen und etwas Tempo rausgenommen, damit es unter der Jacke nicht zu nass wurde.
Viel rausnehmen könnte ich gar nicht, das wäre kurz vor Schieben.
Mein Notfalljäckchen wurde als Windjacke verkauft, bei Feuchtigkeit von oben nur ein Placebo, das dazu führt, dass ich gleichmäßig nass werde. ;)
 
Guten Morgen, gestern kein Radeln, Regen, heute kein Radeln, Regen.
Ich glaube ich verlege meinen Wohnsitz so auf 3'600 M.ü.M. (Bild von heute Morgen)
1719986079900.png


Habe heute noch zwei Schadensbesichtigungen im Wallis wegen der Unwetter.
Dazu muss ich mir noch ein modisches Zubehör kaufen gehen, Gummistiefel :eek:
Morgen ist gutes Wetter angesagt.

@Pedalhirsch danke für das update, ich wünsche weiterhin rasche und vollständige Genesung Euch beiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
.....
Mein Notfalljäckchen wurde als Windjacke verkauft, bei Feuchtigkeit von oben nur ein Placebo, das dazu führt, dass ich gleichmäßig nass werde. ;)
die erfahrung sagt aber das es besser als nichts ist;)
ich finde einen ticken weniger kalt ist es damit schon und immerhin bist du dann auch vor dem wind geschützt.
 
Ich wollte eigentlich mit dem Rad fahren, aber es hat den ganzen Morgen geregnet (auch das Regenradar hat keine Verbesserung versprochen)...

Morgen terminlich mit dem Auto, mal gucken wie Freitag wird.
 
Gestern war das Zeitfenster für die Heimfahrt knapp, denn die Vorsorge beim Doc stand an. Kurz vor der Abfahrt kam noch ein Schauer, dann wurde es ein beständiger Nieselregen bzw. die Wolken hingen bis 300 m runter. Der Doc war zufrieden und hat mir gleich noch eine Gürtelrose-Imfpung angeraten. Entsprechend langsam ging es heute den Berg wieder hinauf - immerhin trocken. Jetzt regnet es wieder und da fällt mir ein, dass die Regenjacke ja noch zum Trocknen zu Hause hängt :eek: . Aber vielleicht hört es ja noch bis Feierabend auf ...
 
Oh, erster!?

Dabei fuhr ich heute mit dem Auto.
Angesichts des nahenden Regens, mangelnder Wechselwäsche sowie zu transportierenden Dingen, fuhr ich mit dem alten Horch.
Außerdem hab ich Muskelkatze vom Fussi-Training und muss heute noch ins Gym.
Das geht zu dieser Zeit auch noch echt schnell mit dem Auto.
So, jetzt hab ich´s mir schön geredet!

Habt einen schönen Donnerstag.
 
Moin moin in die Runde,
@Pedalhirsch, passt gut auf euch auf und meine Daumen auf Besserung sind weiterhin gedrückt. Heute mal ne richtig schöne Regenfahrt mit den Gabba und Armlingen gehabt.
Ging auch mit kurzer Buxe und jetzt kann ja alles trocknen. Wird es aber bis heute Nachmittag wohl nicht:D
NVF
 
Guten morgen
Also als schön kann ich die Regenfahrt bei MdRnH gestern Abend beim besten Willen nicht mehr empfinden: 9.2grad und aus dem anfänglichen gleichmässigem Schiff wurde auf den letzten 4 Kilometern wieder mal eine Sturzflut. Ich war in Sekunden bis auf die Knochen nass und dank kräftigem Wind auf völlig durchfroren…
Heute morgen war die erste Schlafzimmerfensterdiagnose: gar nicht mal so schlecht - beim Teekochen dann: kack: schon wieder Regen! Während der Fahrt lockerten sich die Wolken aber rasch, es gab sogar den Anschein von ein paar Sonnenstrahlen und es zeigten sich die tiefverschneiten Berner Alpen unter der Wolkendecke. zumindest wettermässig kann’s eigentlich nur noch aufwärts gehen :rolleyes:
 
guten morgen:)
gestern auf der heimfahrt wieder mal regen, nun jeden tag diese woche. kalt war es auch, habe ganz schön gefroren.
die fahrt heute morgen war auch wieder frisch, habe sogar ein buff um den hals anlegen müssen. habe gestern schon ziemliche kälte am nacken gespürt und habe mich da verspannt, ergo kamen gestern abend schon kopfschmerzen auf und habe jetzt auch grad welche. da ich aber keine lust habe den ganzen tag zu leiden habe ich mir gleich 2x 400er ibus reingepfiffen. muskelkater wandert weiter, jetzt oberschenkel und unterer rücken. dafür kann ich fast wieder problemlos im sitzen. kann mich nicht erinnern wann ich zum letzten mal so einen krassen muskelkater hatte.
heute abend bekomme ich freundlicherweise vom mech zwei von drei reparierten laufrädern zurück. leider ist godzillas hinterrad nicht dabei:(
@Pedalhirsch: alles gute für euch. da sehen die eigenen körperlichen probleme ganz winzig aus. hoffentlich könnt ihr bald wieder ein normales leben führen.
 
Überall dasselbe, scheint mir. Reihe mich daher in das Gejammer ein: Heute morgen seichte 12° C, immerhin noch/ wieder alles trocken. Heute Nachmittag Aussicht auf viel Regen bei immerhin "sommerlichen" 5 Grad mehr ... ich weiß ja nicht.
Wenn nur Niesel, kommt wieder das Gabba an. Wenn auch eigentlich zu warm - aber die Aussicht auf die Notfalloption in Form des Plastiksacks (aka Regenjacke) gefällt mir weit weniger.
Immerhin - ihr seht ich finde wieder etwas Gutes - hat mich dieses andauernde Mistwetter endlich dazu bewogen, mir Regenüberschuhe (Gribgrab Aquashield) für Renner- und Gravel zu bestellen. Dann werde ich endgültig zum harten Hund.
 
Zurück
Oben Unten