• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Im Piemont (Aosta-Tal) sowie im Tessin auch.
Ja das stimmt, wenn nicht noch deutlich grössere als im Wallis.

Moin heute Morgen verschlafen, war gestern ein schöner Grillabend, das letzte Bier war einfach zuviel. Nun, kann passieren, gehört auch dazu. Aber ich freue mich aufs w/e, war eine strenge Woche.
Heute ist herrliches Wetter, so dass ich etwas früher Feierabend mache und eine längeren Heimweg antreten werde. Wind aus N/E, also wie immer das gleiche Spiel, zuerst gegen den Wind, dann mit dem Wind nach Hause segeln. Schönes w/e.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit
Guten Morgen,
nachdem das Wetter gestern Abend nochmal richtig schön geworden ist bin ich an meinem Homeoffice-Tag statt ins Schwimmbad Rad gefahren, knapp 40km mit 650hm gemütlich - 22er Schnitt. So waren die Beine heute Morgen für mdRzA nicht zu müde. Wetter weiterhin prächtig hier, auch wieder mehr 20 als 15° und Sonne. Man könnte fast meinen der Sommer sei zurück.
 
guten morgen:)
heute morgen war es doch nicht so schlimm. das radler mit dem mech und eine stunde früher ins bett haben geholfen. immer noch fühlen sich meine beine verkatert. auf dem rad geht es eigentlich ganz gut, aber normales laufen ist immer noch unrund. ich probiere später trotzdem eine mini-runde zu laufen, nicht sonderlich schlau, aber ich wieder laufen.
 
Ich habe noch eine Massnahme ergriffen, um mehr zu Radeln. Ich habe mir den Rack Pack light von Ortlieb gekauft, also ein Gepäckträger. Habe mir auch die Variante von Taiflin angeschaut, habe nun mal auf das günstigere Produkt gesetzt. Da ich nur bei einem Rahmen Gewindeösen habe, musste ich noch die notwendigen Adapter kaufen. Ich denke das Montieren dieser Adapter kann das ganz schön fummelig werden. Aber wenn die mal drann sind, sollte es ja wirklich funzen. Die Idee ist eigentlich, dass ich den Kleidertransport so auch mit dem Rad machen werde und nicht mehr mit der Bahn. Zudem benötige ich vor allem im Frühling, wenn die Nächte noch frostig sind und es aber tagsüber schon sehr warm werden kann, Platz um die Winterjacke zu verstauen. Ich hoffe der Plan geht auf.
 
Moin,

bei mir waren es heute auch 12 Grad. Gestern bin ich auf der Heimzu trocken geblieben. 2 min vor Ankunft der dunklen Wolke zu Hause, bin ich schon zur Haustür rein. der Regenradar hatte mich nicht im Stich gelassen

Den Reifen werd ich wohl entsorgen können oder?
Da wär ich zu geizig zu. Den Aufkleber den @Daniel2 gezeigt hat sieht doch ganz vernünftig aus. Ich klebe bei sowas bisher die normalen TipTop Flicken von innen auf, werde bei der nächsten Teilebestellung aber mal die gezeigten mit ordern. Versagt haben die Reifen dann meistens an anderer Stelle.


Falls ich mich heute noch einmal aufraffen kann und das Wetter mitspielt, werde ich zum Deutschlandspiel die naheliegenden Bundesstraßen abwandrern. Radfahren ist da zwar erlaubt, aber sonst nicht wirklich sicher. Ich vermute mal, dass dann jedoch wenig Verkehr ist.
 
Ich habe noch eine Massnahme ergriffen, um mehr zu Radeln. Ich habe mir den Rack Pack light von Ortlieb gekauft, also ein Gepäckträger. Habe mir auch die Variante von Taiflin angeschaut, habe nun mal auf das günstigere Produkt gesetzt. Da ich nur bei einem Rahmen Gewindeösen habe, musste ich noch die notwendigen Adapter kaufen. Ich denke das Montieren dieser Adapter kann das ganz schön fummelig werden. Aber wenn die mal drann sind, sollte es ja wirklich funzen. Die Idee ist eigentlich, dass ich den Kleidertransport so auch mit dem Rad machen werde und nicht mehr mit der Bahn. Zudem benötige ich vor allem im Frühling, wenn die Nächte noch frostig sind und es aber tagsüber schon sehr warm werden kann, Platz um die Winterjacke zu verstauen. Ich hoffe der Plan geht auf.
er wird, der plan!

bin überzeugt vom ortlieg träger und will ihn auch nicht mehr missen.
das laufrad vom peugeot hat eine neue achse bekommen, ich werde es dann übers wochende fahrfertig machen und versuchen nächste woche etwas damit zu fahren. schönwetterrad für das schönwetter, hoffentlich....
 
Den Reifen werd ich wohl entsorgen können oder?
Halte ich für unproblematisch. Hatte schon oft Reifen mit solchen Scharten und keine Probleme gehabt. Auf GC hatte ich sogar mal nen größeren Schnitt an einem Leihrad und der Verleiher hat sich geweigert den zu tauschen, hat auch gehalten.
 
Nachdem die Anfahrt echt noch entspannt und trocken war, war die Heimfahrt nun echt turbulent. Als erstes “musste” ich im strömenden Regen starten und dann zerreist es mir 20km vor dem Ziel den vorderen Reifen/ Schlauch.

Naja, jetzt sitzte ich hier und warte bis ich abgeholt werde. Mein Werkzeug, dass ich vorsorglich dabei hatte taugt nix. Ich bekomme damit nichmal
meine Steckachsen auf….

Da wird zuhause direkt nachgerüstet.

Den Reifen werd ich wohl entsorgen können oder?
Sekundenkleber ist dafür eher ungeeignet. Härtet aus und fällt irgendwann raus.

Black Witch von McNett
Schau mal hier https://www.rennrad-news.de/forum/threads/reifen-kleben.180976/
 
Den Reifen werd ich wohl entsorgen können oder?

So sehen meine Corsa´s alle 10 cm aus.
Wenns dich beunruhigt kleb von innen einen Flicken rein.
Da geht auch ein normaler Schlauchflicken. ;)


GuMo in die Runde.
Heute war´s hier wieder frisch aber sonnig.
Schon mal ein schönes Wochenende euch allen!
 
Heute wieder stress- und regenfrei mit meinem Pacemaker (der "eigentlich keine Lust hatte") in den Kindergarten und dann in die Arbeit weiter. :)

Heute Nachmittag dann wieder stressig nach Hause, weil meine Frau einen Termin hat und ich wieder nicht pünktlich wegkommen werde (ist immer so, wieso sollt's heute anders sein)...

Schönes WE! :)
 
Die Club-Ausfahrt gestern zum Sonnenuntergang musste leider abgekürzt werden. Das Bergrestaurant hatte am Nachmittag eine geschlossene Gesellschaft und war am Abend leer gegessen o_O. Es gab nur noch Getränke. Die Rückfahrt ins Tal war auch nicht nahrhafter: Küchenschluss war schon um 21 Uhr gewesen. Also noch ein Abschluss-Bier, damit man den Hunger nicht so spürt und dann nach Hause.

Heute entspannt zur Arbeit. Nur ein Hund war nicht entspannt und sein nicht angeleintes Frauchen überfordert. Weiter oben im Wald waren dafür dann die Ferldhasen wieder entspannt. Ein Paar saß auf dem Weg und als ich langsam näher kam, hoppelten sie ein paar Meter nach vorne, sicherten, schauten sich an, schauten mich an und warteten, bis ich wieder näher kam. Das haben sie noch zweimal wiederholt und irgendwann verschwanden sie gemeinsam im Unterholz. Ich hoffe, sie hatte ihren Spaß
 
Moin moin in die Runde,
heute nur kurz Brötchenrunde ins HO. Ich hatte eben noch einen Kontrolltermin beim Kardiologen aber es hat sich seit dem Ultraschall vom Jan 2023 nicht geändert. Der Muskel ist halt weiterhin etwas verdickt aber das war er wohl auch schon jahrelang und dadurch, dass ich jetzt meinen Blutdruck stabil in einem für mein Alter vernünftigem Zustand halte darf ich auch von dem Doc her weiterhin schön flott radeln. Muss wohl nur mal meinen Arxxx mehr hochbekommen und auch mal ein paar Intervalle mit höheren Beats reinhauen. Im Herbst geht es dann auch wieder in meinen Physiopoint zum Crossfit. Ick frei mir, dass ich grünes Licht dafür bekommen habe. Mache aber trotzdem nochmal ein Belastungs EKG vorher.
Schönes WE an euch alle.
 
Ich glaube meine family und ich haben was eingefangen. Alle schlapp, leichte kopfschmerzen, gliederschmerzen, bei mir auch dieser nicht enden wollender muskelkater. Laufen für heute gecancelt, auch morgen pause zur sicherheit.

Ja, es geht was rum.
Ich habe heute morgen auch ne Tablette nehmen müssen.
 
Hoffe ihr habt euch nicht im Forum angesteckt ;) Gute Besserung!

Hab bei der Extrarunde nach Feierabend gekniffen. Dafür auf dem Heimweg noch zwei Mini-Squadrate gesammelt.

20240705_152450.jpg


Schönes WE @all
 
Hallo zusammen,
Nach Jahren der Abwesenheit hab ich mich mal wieder angemeldet 😉
Heute haben wir mit meinen Brüdern und Schwagern unser Jahresziel erreicht :)
Von letztem Samstag bis heute sind wir zu sechst von Übersee nach Lignano gefahren, auf Bio-Mountainbikes.
Insgesamt habe ich dieses Jahr irgendwas Richtung 2000km mit Hardtail und E-Bike gemacht.
Ich freue mich, wieder hier zu sein und alte Bekanntschaften wieder aufleben zu lassen :)
 
Hallo zusammen,
Nach Jahren der Abwesenheit hab ich mich mal wieder angemeldet 😉
Heute haben wir mit meinen Brüdern und Schwagern unser Jahresziel erreicht :)
Von letztem Samstag bis heute sind wir zu sechst von Übersee nach Lignano gefahren, auf Bio-Mountainbikes.
Insgesamt habe ich dieses Jahr irgendwas Richtung 2000km mit Hardtail und E-Bike gemacht.
Ich freue mich, wieder hier zu sein und alte Bekanntschaften wieder aufleben zu lassen :)
Welcome back!
Ich bin einer von den neuen, erst drei jahre dabei.
 
Moin,

bei meiner Freundin wurde heute die Drainage gezogen. Ihr geht es wesentlich besser als noch Anfang der Woche. Dem Darm hat man zweimal Starthilfe gegeben und das hat geholfen. Was Einläufe nicht alles bewirken. Ich hatte diese Woche keine Physio und das merke ich auch. Ich habe das Gefühl, dass ich mich zurückentwickelt habe. Der linke Arm und die Schulter schmerzen bei jeder Bewegung. Am Montag werde ich mit meiner Therapeutin besprechen. Mein Ziel ist klar definiert und das weiß sie auch. Sie arbeitet darauf mit mir hin. Erste Erfolge hab ich ja schon gesehen. Am Freitag muss ich zu meiner Hausärztin. Sie wird geschockt sein, dass ich schon wieder im Krankenhaus war. Am Dienstag habe ich einen Termin beim Neurologen. Dort soll dann endlich geschaut werden, ob die Aortaprotese vernünftig sitzt.

Welcome back @TheAlf .

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Zurück
Oben Unten