• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Auch Moin,
heute zwar sehr früh los, aber jetzt erst die Zeit für ein kurzes "MdRzA-me-too".
Temperaturen hier etwa 17°C. Es wird, es wird.
Dann im Büro geduscht und ein paar Sachen erledigt.
Noch Grüße an die radelnde Gemeinde
 

Anhänge

  • IMG_20240709_042348.jpg
    IMG_20240709_042348.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_20240709_042844.jpg
    IMG_20240709_042844.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 19
Der Stich von gestern hat zum Glück keine Probleme gemacht und ist so gut wie weg. Merke ihn noch ganz leicht, aber ist nix mehr geschwollen. Hoffe das reicht dann erstmal für die nächste Zeit. Zum Glück reagiere ich nicht wirklich auf so Stiche. Bekannter von mir hätte gestern sein Notfallset rausholen müssen, damit er keinen allergischen Schock bekommt.

Sei wirklich froh!
Ich bin seit ein paar Jahren nun allergisch gegen Wespen und muss auch immer dieses Notfallset mitführen.
Hat er den Epipen anwenden müssen?
Ich bisher und zum Glück noch nie.

Ich hatte heute Morgen eine eher stressige Fahrt ins Büro.
Zu viele Radfahrer die sich nur um sich kümmerten.
Eine Dame touchierte ich leicht.
Allen Anschein nach wollte sie das Gequatsche mit ihrer Freundin auflösen und platzsparend hintereinander auf dem Radweg fahren.
Weit gefehlt, sie täuschte nur an, sodass ich nur noch ausweichen konnte.
Generell war es heute sehr voll.
Mittlerweile ist es soweit, dass an Engpässen durch Baustellen auch mit dem Fahrrad im Stau stehe.
Diese Stadt wird immer... es wird Zeit.
 
Allen Viehzeug-geplagten gute Besserung usw.!

Radkumpel von mir hatte am Sonntag ne Hummel im Trikot und die folgende Nacht mit zugequollenem Antlitz im Krankenhaus verbracht... 🫣 Wenn man das so sieht, bekommt man Angst. So heftig habe ich zwar noch nie reagiert, aber lokale Blutvergiftung und Entzündungen habe ich auch schon durch. Das ist ähnlich einem volllaufenden Regenfass. Irgendwann kommt der letzte Tropfen und es läuft über...
Ist gerade Saison dafür. :rolleyes:

@Kandelkoloss Gute Besserung! Aber denk wirklich mal darüber nach, ob du die Zeichen deines Körpers weiterhin so hartnäckig ignorieren willst. Für ein paar Tage oder Wochen kannst du ihn sicherlich immer wieder "besiegen". Ob du dir damit aber langfristig nen Gefallen tust, wage ich zu bezweifeln. :confused:
 
[...] Mittlerweile ist es soweit, dass an Engpässen durch Baustellen auch mit dem Fahrrad im Stau stehe.
Diese Stadt wird immer... es wird Zeit.

Wo ist das? Frage für einen Freund.

Von Norden kommend, geht es eigentlich (bis auf ein paar 100m am Nordufer ... ohne Worte; "freue" mich schon auf die ganzen Badetouristen heute Nachmittag Ri Plötzensee).
 
Allen Viehzeug-geplagten gute Besserung usw.!

Radkumpel von mir hatte am Sonntag ne Hummel im Trikot und die folgende Nacht mit zugequollenem Antlitz im Krankenhaus verbracht... 🫣 Wenn man das so sieht, bekommt man Angst. So heftig habe ich zwar noch nie reagiert, aber lokale Blutvergiftung und Entzündungen habe ich auch schon durch. Das ist ähnlich einem volllaufenden Regenfass. Irgendwann kommt der letzte Tropfen und es läuft über...
Ist gerade Saison dafür. :rolleyes:

@Kandelkoloss Gute Besserung! Aber denk wirklich mal darüber nach, ob du die Zeichen deines Körpers weiterhin so hartnäckig ignorieren willst. Für ein paar Tage oder Wochen kannst du ihn sicherlich immer wieder "besiegen". Ob du dir damit aber langfristig nen Gefallen tust, wage ich zu bezweifeln. :confused:
vielleicht hängt es auch noch irgendwie mit diesem üblen insektenstich den ich vor kurzem hatte zusammen.
IMG_0324.jpeg


vielleicht ist das "gift" noch nicht richtig abgebaut worden.
habe es gestern abend beim kundentermin beim bierchen auf seiner terasse gemerkt, es fühlt sich immer noch irgendwie komisch an und ist immer wärmer wie das andere bein. das bild ist natürlich nicht akutell, es sieht jetzt wieder ganz normal aus.
ich weiss nicht wie ich noch weniger sport machen soll.... eigentlich wollte ich auch wieder ins klettern einsteigen. dazu strebe ich ja gewichtsverlust an, desswegen laufe ich noch zusätzlich zur mdrza. zur zeit fahre ich wirklich nur zur arbeit, insgesamt ca. 38km am tag. das muss doch für einen normalgesunden menschen doch drin sein? episch lange touren oder höhenmeterorgien bekomme ich doch zeitlich gar nicht hin. ich wüsste nicht wie da eine überlastung zu stande kommen sollte. wie mein arbeitsalltag tatsächlich ist kann ich hier nicht schreiben, vielleicht liest ja der chef mit:D:D:D
apropos, bin von lieblingskunde nr. 5 zu lieblingskunde nr. 1 rüber gefahren. hier bin ich auch die nächsten paar tage und fahre auch direkt mit dem rad her. klamotten und alles habe ich schon nach einem kurzen zwischenstop in der firma hergebracht.
 
Wo ist das? Frage für einen Freund.

Köpenicker Straße, Brückenstraße, Elsenbrücke, Schlesische Straße, Kiefholzstraße, Köpenicker Landstraße, Schnellerstraße...
Ich muss schon ironisch schmunzeln wegen der Popup Radwege.
Wäre nämlich schön, wenn man einfach mal Baustellen so gestalten könnte, dass man da als Radler gut durchkommt.
 
Gestern lag ein Baum im Weg, der ohne Sturm einfach so umgefallen war. Heute war er schon wieder weg - manchmal ist der Bauhof auch auf den Waldwegen (immerhin NRW-Radroute) fix. Heute morgen wa ich spät dran, da war keine Zeit mehr für eine Abkühlung, obwohl des die gebraucht hätte. Habe ich aber gerade in der Mittagspause nachgeholt :D . Heute Abend fahre ich noch beim Winzer vorbei und fülle die heimischen Vorräte auf und mit dem Wein im Gepäck geht es dann mit Frau sibi in den Biergarten :bier:.
 
Hat er den Epipen anwenden müssen?
Einmal mußte er schon den Pen nutzen.

Er ist auch mit dem Rad unterwegs gewesen, und dann im Krankenhaus aufgewacht.
Seit dem hat er immer den Pen dabei, denn nochmal im Krankenhaus laden will er nicht, was absolt verständlich ist, zumal man auch nicht sicher sein kann, wie schnell im Fall der Fälle gefunden wird.
 
Einmal mußte er schon den Pen nutzen.

Er ist auch mit dem Rad unterwegs gewesen, und dann im Krankenhaus aufgewacht.
Seit dem hat er immer den Pen dabei, denn nochmal im Krankenhaus laden will er nicht, was absolt verständlich ist, zumal man auch nicht sicher sein kann, wie schnell im Fall der Fälle gefunden wird.

Oh man, daran möchte man nicht denken.
Zumal die Reaktion von Mal zu Mal schlimmer werden kann.
Ich klopf für uns alle auf Holz.
 
@Pedalhirsch , werde ich gleich wieder machen, mir einem anderen Radkumpel aus der Truppe. Die Freigabe vom Kardiologen gibt einen großen Schub nach vorn im Kopf. Ich hoffe für Dich, dass bei Dir auch alles wieder gut in den "Rhythmus" gebracht wird🙏🙏
Moin,

bei mir geht es langsam aber sicher in die richtige Richtung. Die Krankengymnastik hilft. Zwar werde ich dort nur massiert, aber der linke Arm wird immer beweglicher. Gut, ich hatte eine Woche Zwangspause. Auch das ist kein Problem.
Wenn alles glatt läuft, kommt mein lieber Schatz morgen nach Hause.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend und kommt mir nicht unter die Räder.
 
@Pedalhirsch Daumen sind weiter gedrückt, dass sie bald wieder daheim ist.

Massagen sind gut, gerade nach so ner Sache ist ja meist vieles verspannt und da kann ne Massage viel erleichtern.

@CarloFabi absolut, sowas braucht keiner.

Eben auf der Heimfahrt war es ein 🐞 der auf mir gelandet ist. Die hab ich deutlich lieber als die ollen BVB-Fans. 😁

Die Heimfahrt war bei zwischenzeitlich 36Grad echt übel. Ist nicht meine Temperatur, hätte lieber 10Grad weniger.
 
13°C und damit einiges wärmer als gestern.
:oops: Ernsthaft? Hier im Westen waren es mollige 17° morgens um Sieben.
Fahrt war ziemlich ererignislos, aber doch viel Radverkehr heute. Zähfließender Verkehr am Niddaradweg.

Abends dann bei 32-33°C (je nach Wetterdienst im Internet) westwärts. Höchster Schlossparkfest bremst den Vorwärtsdrang, gescheit kann man die Ecke wohl nicht umfahren. Aber wenig los dort.
Der Radweg an der Farbenstrasse ist stellenweise bis zu 80% zugewachsen, ohne Grünzeugkontakt kommt man da nicht mehr vorbei. Habe das mal auf https://meldeplattform-radverkehr.de eingekippt, mal sehen, ob Frankfurt diesbezüglich besser auf Zack ist als meine Heimatstadt :D
Daheim dann erst mal 10 Minuten (oder so) auf dem Liegestuhl chillen, leichter Wind geht, ein Storch fliegt über das Haus hinweg. Feiner Ausklang :)
 
vielleicht hängt es auch noch irgendwie mit diesem üblen insektenstich den ich vor kurzem hatte zusammen.
Anhang anzeigen 1465279

vielleicht ist das "gift" noch nicht richtig abgebaut worden.
habe es gestern abend beim kundentermin beim bierchen auf seiner terasse gemerkt, es fühlt sich immer noch irgendwie komisch an und ist immer wärmer wie das andere bein. das bild ist natürlich nicht akutell, es sieht jetzt wieder ganz normal aus.
ich weiss nicht wie ich noch weniger sport machen soll.... eigentlich wollte ich auch wieder ins klettern einsteigen. dazu strebe ich ja gewichtsverlust an, desswegen laufe ich noch zusätzlich zur mdrza. zur zeit fahre ich wirklich nur zur arbeit, insgesamt ca. 38km am tag. das muss doch für einen normalgesunden menschen doch drin sein? episch lange touren oder höhenmeterorgien bekomme ich doch zeitlich gar nicht hin. ich wüsste nicht wie da eine überlastung zu stande kommen sollte. wie mein arbeitsalltag tatsächlich ist kann ich hier nicht schreiben, vielleicht liest ja der chef mit:D:D:D
apropos, bin von lieblingskunde nr. 5 zu lieblingskunde nr. 1 rüber gefahren. hier bin ich auch die nächsten paar tage und fahre auch direkt mit dem rad her. klamotten und alles habe ich schon nach einem kurzen zwischenstop in der firma hergebracht.
Ouhah, das sieht nicht gut aus. Ich hoffe du bekommst irgendwas mit Wirkstoff. Hoffentlich ist das in 7 Tagen vorbei. Ich drück dir die Daumen das das ab jetzt abklingt. Ich weiss, das ist hier unqualifiziert. Aber ich hatte mir letzten Herbst so einen Hitze-Insektenstick gekauft, den ich mangels Stich damals nicht einsetzen konnte. Diesen Sommer hat er mir allerdings ein paar mal schon wertvolle Dienste geleistet. Das funktioniert bei Mückenstichen wirklich. Aber das bei dir sieht irgendwie anders aus. Gute besserung.
 
Ouhah, das sieht nicht gut aus. Ich hoffe du bekommst irgendwas mit Wirkstoff. Hoffentlich ist das in 7 Tagen vorbei. Ich drück dir die Daumen das das ab jetzt abklingt. Ich weiss, das ist hier unqualifiziert. Aber ich hatte mir letzten Herbst so einen Hitze-Insektenstick gekauft, den ich mangels Stich damals nicht einsetzen konnte. Diesen Sommer hat er mir allerdings ein paar mal schon wertvolle Dienste geleistet. Das funktioniert bei Mückenstichen wirklich. Aber das bei dir sieht irgendwie anders aus. Gute besserung.
Es sieht mittlerweile wieder normal aus. Ich war zur sicherheit beim arzt und er hat mit fenistil mit cortison dafür empfohlen. Dennoch verdächtige ich diesen stich einen gewissen anteil an meinen jetzigen problemen zu haben. Solche roll-on sticks mit bisschen cortison hatte ich mir auch aus italien mitgebracht für schnakenstiche.
 
Ernsthaft? Hier im Westen waren es mollige 17° morgens um Sieben.
Bei euch da hinten scheint es deutlich wärmer. Ich merk das auch immer früh, wenn ich in Richtung Frankfurt unterwegs bin, da wird es meist deutlich wärmer als bei uns hier draußen.

Heute sind hier noch 19°C und damit auch wieder etws kühler als bei Dir.
Der Radweg an der Farbenstrasse ist stellenweise bis zu 80% zugewachsen,
Solche Strecken hab ich auch viel. Mit dem Melden in Offenbach hab ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht, da wurde innerhalb von 2 Tagen die Meldung bearbeitet.

Bei mir geht es erst am Freitag wieder mit dem Rad ins Büro. Da werd ich dann nochmal meinen bekannten Weg mit der einen Baustellenumfahrung nutzen können. Ab Montag kommt noch eine weitere dazu, da sie einen Radweg von Grund auf erneuern, da hab ich dann bis Ende der Ferien eine Sperrung. Bin schon gespannt, wo die Umleitung lang gehen wird.
 
Zurück
Oben Unten