• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

IMG_5436.jpeg


Grüße aus dem langweiligen Teil der Pfalz 😉
Die Beine waren heute richtig gut, aber wir sind leider voll rein in den Regen. War aber trotzdem mega, weil es warm war 😀
 
So, heute letzter Tag/Nacht meiner Dienstreise. Morgen früh gehts nach Hause und am Freitag endlich wieder MdRzA.

@Kandelkoloss Ich war heute in deiner Heimat in Waldkirch bei einer Kundschaft.
Sehr schöne Gegend hier, nächstes mal pack ich das Rennrad ein. :D
gefällt mir das es dir gefällt.
genau, nächstes mal anmelden und rad dabei haben. für eine runde kandeln bin ich immer zu haben;)

habe probiert am abend etwas zu laufen. habe nach 50m schon gemerkt das der linke knöchel weh tat. das hatte ich bisher noch nie. also habe ich was aus jeffs trainings angewendet. mit der glider technik (langsam vom gehen ins laufen und vom laufen wieder zurück ins gehen) das laufen/gehen (60/30sek) absolviert. So war das ganz gut zum wieder rein kommen, war mir eh etwas zu warm. Aber ich muss sagen 3km haben mir dann direkt nach mdrnh auch gereicht;)
 
da ich nun eine etwas sportlichere gestalt habe sitzen die meisten trikots wieder etwas locker.
vielleicht wieder ein neues mdrza trikot, jahrgang 2024?
jemand lust?
bin dabei.

Wurde gestern auf dem Heim weg im Haus noch auf mein Trikot angesprochen. "Ist das Ihr Vorname auf dem Trikot?", "Das verleiht dem ganzen ja eine persönliche Note", "Werden Sie dann in der Stadt gegrüßt?"
Leute laufen hier rum 😅

Ansonsten ist mir auch aufgefallen, dass mir einige ältere Trikots optisch nicht mehr gefallen und ich sie daher auch nicht anziehe. Ein anderes ist an den hinteren Taschen aufgrund nicht ganz unerheblicher Bananentransporte schon etwas ausgeleiert.
 
Gestern nur am Nachmittag einen MdRvdA bei Regen, war aber trotzdem super.
Temperatur so um die 27°C, da war es eigentlich wurscht, ob man nass ist oder nicht.
Hat sich irgendwie angefühlt, wie damals in der Kindheit, als man in den Sommerferien den warmen Regen und dann auch noch die warmen Pfützen auf der zuvor heißen Straße genossen hat.
Die gewachste Kette, die ich zur Zeit teste, hat das auch klaglos weggesteckt.
Ansonsten Grüße und gute Fahrt
 

Anhänge

  • IMG_20240710_141511.jpg
    IMG_20240710_141511.jpg
    502,7 KB · Aufrufe: 23
Guten Morgen.
Heute stiegt ich aufs schwarze Rennrad, alle anderen sind sauberer.
Kaum trat ich aus der Tür heraus, fing es an zu regnen.
Aber gut, war wenigstens etwas erfrischend.
Strava meldet einen 28er Schnitt und Wahoo sogar fast 30kmh im Schnitt.
Dafür war die Fahrt recht locker, trotz einiger Ampeln.

Schönen Donnerstag euch allen!
 
Moin moin in die Runde,
nach dem nassen Abend hier gestern erneut Schneckenmatsch aber die Straßen an sich waren gut abgetrocknet. Meine Power kommt richtig gut zurück und es waren auf den 27km sogar ein paar Intervalle drin. Eigentlich darf ich nächste Woche gar nicht in Urlaub gehen aber ich werde mir mit meiner Perle einmal mit einem Womo die sächsische Schweiz anschauen.
Die Kondition ist mir mehr oder weniger egal, das baue ich hinterher wieder auf;)
NVF
 
Moin @alle !
Gestern gab es vdA eine ausgedehnte Runde mit dem Versprechen an mich selbst "kein bolzen, auf den Puls und Trittfrequenz achten!". Ist mir tatsächlich gelungen, über verkehrsarme Strassen, super Wetter, kaum Wind. Ein Paar Bilder für den komische Strassennamen-thread von Pedalhirsch haben sich auch ergeben. Heute habe ich ein sehr gutes Allgemeingefühl. Notiz an mich: Solche Sachen mal öfter machen.
Stressfreien Donnerstag, allen!

Edit: 80Km wurden es
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin @alle !
Gestern gab es vdA eine ausgedehnte Runde mit dem Versprechen an mich selbst "kein bolzen, auf den Puls und Trittfrequenz achten!". Ist mir tatsächlich gelungen, über verkehrsarme Strassen, super Wetter, kaum Wind. Ein Paar Bilder für den komische Strassennamen-thread von Pedalhirsch haben sich auch ergeben. Heute habe ich ein sehr gutes Allgemeingefühl. Notiz an mich: Solche Sachen mal öfter machen.
Stressfreien Donnerstag, allen!

Schwieriges Thema, ich habe mir um ruhiger zu fahren ein anderes Rad gekauft.
Muss es nur noch aufbauen, dann kann das Experiment beginnen. :D
 
Gestern hat es stark geregnet, da war natürlich heute eine Matschfahrt angesagt - die neuen (SPD-tauglichen!) Gummiüberzieher haben aber einen tadellosen Job gemacht; zumal es wenige km vor dem Ziel dann doch zu regnen anfing ...
Ansonsten beinahe ereignislos, sehr wenige Radfahrer und Gassigeher - nur zuviel Testosteron oder schlechter morgentlicher Stuhlgang. Wurde doch direkt zweimal angehupt, weil ich es mir herausgenommen habe, den linken Fahrstreifen zu nutzen, um gut sichtbar und ohne wilde Wechsel das Werksgelände zu erreichen.
Es gibt dort zwar "Radweg" und Busfahrstreifen, aber die Straße ist mehrspurig und erstere sind lediglich zur Nutzung freigegeben, es gibt also kein "muss". Wirklich schade, wie ignorant einige Mitmenschen sind - zumal, gerade für hiesige Verhältnisse, quasi kein Verkehr war.
 
Ich bin fest davon überzeugt, Autofahrer stellen sich Radfahrern gegenüber absichtlich ignorant und stur. Das daraus resultierende Verhalten ist ja nur zu bekannt.

Edit: Die Regel bestätigt latürnich die Ausnahme ;)
 
Ich fürchte, ihr habt Recht. Leider sind es einige wenige, die einem - gerne zum Ende hin - dann so eine Radfahrt verleiden. Ich mache aber weiter. Also ohne tatsächliche Provokation, bin ja nicht bescheuert. :D
 
Ich bin fest davon überzeugt, Autofahrer stellen sich Radfahrern gegenüber absichtlich ignorant und stur. Das daraus resultierende Verhalten ist ja nur zu bekannt.

Edit: Die Regel bestätigt latürnich die Ausnahme ;)
kenne ich, fährst in der 30er zone 32 und trotzdem müssen sie dich dicht überholen trotz gegenverkehr. manchmal wünschte ich mir eine dashcam für sowas.

fahrt war entspannt, komplett in kurz/kurz los. zum glück lässt der sich angekündigte regen auf sich warten.
 
kenne ich, fährst in der 30er zone 32 und trotzdem müssen sie dich dicht überholen trotz gegenverkehr. manchmal wünschte ich mir eine dashcam für sowas.

fahrt war entspannt, komplett in kurz/kurz los. zum glück lässt der sich angekündigte regen auf sich warten.

Ok, noch einen gegen die Autofahrer.
Baustelle stadtauswärts, von 3 auf 2 Spuren reduziert, leicht abschüssig.
Ich fahre da immer über 30kmh und dennoch hupen sie einen an.
Edit
Natürlich sind hier aufgrund der Baustelle 30kmh erlaubt.
Also wieso...?
Einfach, weil ich da bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten