• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich hab diese Woche mal einen auf @Kandelkoloss gemacht und die Beinchen so richtig in die Mangel genommen. 25 Stunden und 48 Minuten auf dem Rad (639 km und 5326 Höhenmeter) und obendrauf noch eine gute Stunde in den Laufschuhen (13 km und 110 Höhenmeter). Gut, dass morgen Montag ist. 😅
sehr gut! das motiviert mich ungemein auch wieder mal ein bisschen zu fahren. obwohl ich bei diesen fahrleistungen nicht mithalten kann. meine woche war schrecklich. irgendwie kränklich was sich auch auf die muskulatur ausgewirkt hat. ich musste abends auch fast immer die kürzeste route nach hause nehmen, von bergen gar nicht zu reden:( mir ging es furchtbar schlecht, auch gestern noch was mich bewog die tageshöchstdosis eines medikaments, das für schmerzen in der muskulatur, arthrose und reuma ist, auf einmal einzunehmen. die nebenwirkungen blieben zum glück aus und heute morgen war ich wie neu geboren. ich konnte die erste nacht durchschlafen und bis auf ein leichtes brennen oberflächlich auf den oberschenkeln ist nichts mehr zu spüren. habe auch das ganze wochenende nichts gesportelt. morgen gehts endlich wieder mal mit dem renner zur arbeit, da sollte dann zumindes die übliche kleine verlängerung drin sein. abends dann ein wichtiger privatkundentermin.... zwei mal im jahr werde ich zu bierchen eingeladen.
mir blieb nichts anderes übrig als die keule auszupacken, ich habe panisch schon einen corona test gekauft und getestet. negativ, das war schon mal positiv. an silvester hatte ich es ja und ähnliche gliederschmerzen, erkältungssymptome mit kopfschmerz und schüttelfrost hatte ich schliesslich ja auch. wenn es heute nicht deutlich besser geworden wäre, wäre ich zum arzt. aber wie es aussieht ist erstmal alles wieder gut. mein laufprogramm habe ich erstmal gestoppt. werde unter der woche mal testweise zwei kleine läufchen absolvieren und dann hoffentlich ab nächste woche wieder systematisch ins training einsteigen können. da ich nun wieder ein rennad habe kann der kandel auch wieder kommen, die heldenkurbel wird zwar wieder ihren tribut verlangen aber oben gibts im notfall dann halt bier;) genug gesülzt, schlaft gut und bis morgähn:)
 
Moin,
gestern noch ein außertourlicher MdRvdA, da ich ein Fahrzeug in die Firma bringen musste und die Gelegenheit nutzte, ein Rad mitnahm, um ein paar Kilometer zu sammeln - war schön, aber es war sehr viel los. Heute früh dann bei 12°C wieder das übliche, einsame MdRzA. Ganz schön frisch, dass sogar die Weste aus dem Rucksack rausgezogen wurde. Ansonsten ist es schon immer Wahnsinn, wenn man den anbrechenden Tag erleben darf.
Allen eine gute Woche
 

Anhänge

  • IMG_20240708_045448.jpg
    IMG_20240708_045448.jpg
    199 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_20240708_053000.jpg
    IMG_20240708_053000.jpg
    359 KB · Aufrufe: 23
Moin moin in die Runde,
da hätte ich doch faste mein MdRzA verschlafen:eek:. Hatte den Wecker nicht gestellt. Aber der Halbschlaf sorgte dafür, dass ich noch rechtzeitig wach wurde und nicht die Blechdosen nehmen musste. Wurde auch wieder eine Megafahrt in kurz / kurz mit nem 30er Schnitt. Und dass, obwohl ich mit jeweils einem Partner aus meiner Truppe Samstag und Sonntag ne 70Km Runde gemacht habe.
Läuft also;)
@Pedalhirsch. schöne, neue Nachrichten darf ich da lesen. Weiter so!!
@Kandelkoloss , übertreibe es nicht. Dein Körper scheint Dir irgendetwas sagen zu wollen.

Kommt gut in die Woche!!
 
Moin, also hier war definitiv nicht an kurz/kurz zu denken. 10 Grad hat der Tacho zwischenzeitlich vermeldet.
Am WE gab es einen kurzen Sturm. Bei uns war soweit nichts. Ein paar Kilometer weiter sind haufenweise Äste abgebrochen.
Dann habe ich heute morgen noch einen Mini-Schlenker gemacht um 2 neue Squadratinhos einzusammeln. So schlecht war der Weg gar nicht. Zwar nicht der schnellste, dafür aber sehr ruhig bis Ortseingang Leipzig. Evtl. behalte ich mir den im Hinterkopf.

Ich habe mich jetzt auch endlich beim Kieser-Training angemeldet. Dabei gab es sogar noch eine Aktion und die ersten 6 Wochen plus Einführung sind günstiger. @b_a danke für den Tipp👍 So wirklich 100-prozentig ist mein Rücken nämlich noch nicht wieder da. Am 25ten geht's los. Bin mal gespannt.
 
Moin Zusammen und auf in eine neue Woche.

Hier waren knapp unter 10 Grad und ich hab mich dennoch nur für kurz/kurz mit Weste entschieden und es war absolut ausreichend.

Die ersten Kilometer waren wieder schön ruhig und fast einsam, in Offenbach nahe meiner Sturzstelle mußte ich ne Vollbremsung hinlegen, da mir 3 Burkaträgerinnen entgegen kamen und das mitten in der Kurve so als wenn ihnen der Weg gehören würde, ab Osthafen wurde es dann deutlich voller und jede Menge Radler teilten sich mit mir den Weg am Main entlang.
 
Moin moin in die Runde,
da hätte ich doch faste mein MdRzA verschlafen:eek:. Hatte den Wecker nicht gestellt. Aber der Halbschlaf sorgte dafür, dass ich noch rechtzeitig wach wurde und nicht die Blechdosen nehmen musste. Wurde auch wieder eine Megafahrt in kurz / kurz mit nem 30er Schnitt. Und dass, obwohl ich mit jeweils einem Partner aus meiner Truppe Samstag und Sonntag ne 70Km Runde gemacht habe.
Läuft also;)
@Pedalhirsch. schöne, neue Nachrichten darf ich da lesen. Weiter so!!
@Kandelkoloss , übertreibe es nicht. Dein Körper scheint Dir irgendetwas sagen zu wollen.

Kommt gut in die Woche!!
leichter gesagt als getan! in der firma gibt es keine parkplätze, dienstwagen nach hause gibt es nur nach diskussionen, öffis kannst vergessen, dann bin ich täglich 3,5h unterwegs, bleibt sinnvollerweise nur das rad übrig. ich will es ja auch nicht anderst, ich brauche das radeln für den kopf. die zusätzlichen laufeinheiten sind natürlich diskutabel, aber auch das macht mir dermassen spass das ich da nicht verzichten will.

heutige fahrt auf dem renner war sehr frisch. armlinge, weste und unten kurz waren eigentlich zu wenig. ich merke jetzt auch etwas die knie, bin da etwas kälte- und bergempfindlich. aus unerfindlichen gründen wollte ich partout nicht schalten.........
nun denn, ersten kaffee bei lieblingskunde nr. 5, ja er hat es ins ranking geschafft, habe ich mir gerade einverleibt. schafft es gut und nicht zu viel!
 
Guten Morgen, heute relativ kühl bei unter 10 Grad, kurz kurz mit Castelliveste war grenzwertig. Leider ist der Garmin abgestürzt, ich fuhr knapp 50 Kilometer gefühlt unter 75 Minuten und 400 Hm. Das spricht für einen guten Wochenstart, nachdem ich letzte Woche wegen des ungünstigen Wetters und der vielen Arbeit wegen nicht geradelt bin. Nun habe ich ein Reset beim Garmin gemacht, er ist wieder funtkionsbereit.
Allen einen guten Tag.
 
Kurze testfahrt, der 25er reifen geht locker im alten rahmen.
Da geht tatsächlich oft mehr rein, als man meint - ich habe auf meinem ollen Alu-Rad auch 28er Conti drauf (war mal eine Idee aus meiner Rad-Anfangszeit vor 3 Jahren 🙈 ), auch überall noch Luft.
wahrlich erhabenes gefühl ist dieses rennrad fahren, das muss man als alter mountainbiker schon sagen
Es rollt sich schon viel leichter! ;)

@Pedalhirsch Gute Besserung, langsam aber sicher geht's aufwärts!

Ich bin heute mit meinem Pacemaker in den Kindergarten, hab' ihm dann meine Regenweste im Rucksack gelassen (war warm genug) und bin dann in die Arbeit weiter - nach 1 km hat's zu regnen angefangen und für 25 km nicht mehr aufgehört...⛈️🙈 (Und das bei einer versprochenen Regenwahrscheinlichkeit von 10%!)
Zumindest die letzten knapp 9 km waren dann trocken und ereignislos - war aber eh' nicht auf Krawall aus, gestern wollte ich eigentlich einen Ruhetag einlegen, hab' mich dann aber von meiner Frau "anstacheln" lassen und bin 61 km auf Zwift gefahren.🙈
 
@Kandelkoloss , das "Dilemma" kann ich gut nachvollziehen. Einzig die Parkplatzsituation wäre bei mir klasse aber meine Leasingkutsche kann ich kilometertechnisch langsam nicht mehr so belasten und Öffis stehen mir hier auf dem Lande auch nicht zur Verfügung. Daher sehe ich absolut immer zu, dass ich gesund bleibe;)
Irgendwie zwar auch ein Risiko aber das ist ja überschaubar. Muss ich sonst halt mal ein paar Euros "Kilometergeld" im November bezahlen aber da kommt bei mir dann der "Geizhals" raus :p:p
 
Die Heimfahrt hab ich heute etwas verlängert, da heute nich stabiles und nicht zu warmes Wetter war.

Die Fahrt lief prima, bis mich dann 15min vorm Ziel mal wieder ne Wespe gestochen hat.
Das blöde Vieh hat mein Bein als Bremse genutzt und direkt zum Dank zugestochen.

Ich hoffe mal der Stich beruhigt sich bis morgen.
 
@01goeran blödes Vieh :crash:, gute Besserung.
Tja, heute habe ich wohl meinen Rekord geknackt in Sachen MdRzA und MdRnH innerhalb eines Tages.
Am Morgen 49,50 km, ohne Aufzeichnung, aber dürfte ziemlich gut stimmen, diese Route befahre ich des Öfteren, am Nachmittag 68 km, konnte ich zum glück aufzeichnen, also knappe 117 km mit einem Schnitt von 28 km/H, für meine Verhältnisse ok. Morgen ist nochmals MdRzA und MdRnH geplant. Mittwoch H.O., also eine längere Runde am frühen Morgen von Haustür zu Haustür, tja und dann wird wieder gemütlich geradelt ab nächster Wochen mit ein paar Aufnahmen von unterwegs. Schönen Abend und bis bald.
 
@01goeran blödes Vieh :crash:, gute Besserung.
Tja, heute habe ich wohl meinen Rekord geknackt in Sachen MdRzA und MdRnH innerhalb eines Tages.
Am Morgen 49,50 km, ohne Aufzeichnung, aber dürfte ziemlich gut stimmen, diese Route befahre ich des Öfteren, am Nachmittag 68 km, konnte ich zum glück aufzeichnen, also knappe 117 km mit einem Schnitt von 28 km/H, für meine Verhältnisse ok. Morgen ist nochmals MdRzA und MdRnH geplant. Mittwoch H.O., also eine längere Runde am frühen Morgen von Haustür zu Haustür, tja und dann wird wieder gemütlich geradelt ab nächster Wochen mit ein paar Aufnahmen von unterwegs. Schönen Abend und bis bald.
Ich fühle mich nun mit meinen 17 km einfach als Schwächling. Morgen gehts auch bei mir wieder los, nach 6 Tagen Urlaub. Freu mich schon.
 
Moin,
heute schon viel angenehmer von den Temperaturen her. Der Tacho meinte was von 14. Heute Nachmittag sollen es sogar 30 werden, da geht es nach Feierabend an den See baden.

Ansonsten zitiere ich mich mal selbst:
Am WE gab es einen kurzen Sturm. Bei uns war soweit nichts. Ein paar Kilometer weiter sind haufenweise Äste abgebrochen.
Heute waren alle Wege, die ich gestern noch gefahren bin wegen Sturmschäden mit Flatterband abgesperrt. Ich war aber nicht der einzige, der das ignoriert hab. Obs so schlau war? 🤷‍♂️ Keine Ahnung. Ich denke mal tagsüber sollte man da wirklich nicht lang, weil dann bestimmt die Motorsägenarbeiten losgehen werden und die angebrochenen Äste dann wirklich noch fallen werden.
 
Guten Morgen Sonnenschein
Der Sommer scheint sich nun doch zaghaft aus seinem Versteck zu trauen…
Gestern habe ich MdRzA zugunsten eines Tages Homeoffice sausen lassen, da ich am Vormittag die Gärtner für den Arbeiten an unserem neues Parkplatz mit Carports instruieren musste, als dann eine für den Nachmittag angesagte Sitzung gestrichen wurde, sah ich den Sinn für die 3 Stunden Arbeitsweg dann nicht so ganz ein…
 
Moin Zusammen,
13°C und damit einiges wärmer als gestern. Schattige stellen waren noch angenehm, aber in der Sonne merkt man schon, was einen heute Nachmittag erwarten wird. Hab zur Sicherheit mal ne Trinkflasche eingepackt, damit ich für unterwegs was dabei hab, falls Not am Mann.

Der Stich von gestern hat zum Glück keine Probleme gemacht und ist so gut wie weg. Merke ihn noch ganz leicht, aber ist nix mehr geschwollen. Hoffe das reicht dann erstmal für die nächste Zeit. Zum Glück reagiere ich nicht wirklich auf so Stiche. Bekannter von mir hätte gestern sein Notfallset rausholen müssen, damit er keinen allergischen Schock bekommt.
 
Heute wars ganz schön. Endlich wieder trocken, mit 14°C für mich Frostbeule etwas kalt für kurz/kurz aber wärmer wirds eh nie in der Früh und es ging dann doch. Bin deutlich später losgekommen als ich wollte, aber auch um halb sieben wars noch ruhig und auf den ersten 2 Kilometern hab ich nen Haufen Jogger gesehen aber sonst niemanden. Über der Isar war noch Nebel, so kann man gut in den Tag starten.
Dafür hab ich heute gleich zwei getunte Ebikes getroffen, sonst seh ich vielleicht einmal im Jahr eins. Eins war so ein Cowboy/VanMoofa mit "US Mode", das mir berghoch davongefahren ist und in der Ebene im Weg rumstand, eins war ein Liegerad, das ohne Rücksicht auf Verluste mit <40 rumkurvte.

1000026932.jpg


1000026933.jpg


1000026935.jpg
1000026942.jpg
1000026943.jpg
1000026948.jpg
1000026949.jpg
1000026951.jpg
 
Moin Zusammen,
13°C und damit einiges wärmer als gestern. Schattige stellen waren noch angenehm, aber in der Sonne merkt man schon, was einen heute Nachmittag erwarten wird. Hab zur Sicherheit mal ne Trinkflasche eingepackt, damit ich für unterwegs was dabei hab, falls Not am Mann.

Der Stich von gestern hat zum Glück keine Probleme gemacht und ist so gut wie weg. Merke ihn noch ganz leicht, aber ist nix mehr geschwollen. Hoffe das reicht dann erstmal für die nächste Zeit. Zum Glück reagiere ich nicht wirklich auf so Stiche. Bekannter von mir hätte gestern sein Notfallset rausholen müssen, damit er keinen allergischen Schock bekommt.
freut mich zu hören das es nur ein kleiner stechus kaktus war;)

fahrt war auch angenehm und gegen ende sogar schwitzig. armlinge und weste etwas zu spät weggepackt aber sobald ein ampelstop kam lief die sosse.

meine beine fühlen sich so als könnten sie bald wieder einen berg vertragen, instinktiv wechselt mein körper bei jeder kleinen rampe in den wiegetritt und ist im angriffsmodus. leider fühlt sich meine lunge noch nicht so an. ist irgendwie belegt, habe das sogar bei schaukeln gemerkt das da noch nicht 100%ig in ordnung ist. heute auch wieder nur schontag mit mdrza, keine weiteren aktivitäten geplant.
 
Zurück
Oben Unten