• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@Daniel2 weiß auch nicht woran das liegt, aber irgendwie bastelt da der Kopf immer ne Challenge draus, geht mir beim Joggen auch so. Wenn ich richtig nach Plan trainiere, ist so eine Situation dann immer direkt ne weitere Challenge um da das Tempo beizubehalten.
Genauso isses! Man fährt locker los, weil ja "heute GA1" ist und kommt dann Vollgas an, weil man sich kurz vorher noch richtig mit einem anderen Radfahrer gegenseitig eingeschenkt hat.
😂
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit
Ich werde heute nicht aufs Rad steigen und stattdessen zu meinem Vater fahren und anschließend eine Urne im Friedwald unterbringen.
Habt eine schöne Restwoche, ich werde mich heute Abend wohl stark betrinken.
Ich hoffe, du hast den Tag irgendwie einigermaßen überstanden. Ganz viel Kraft und alles Gute für dich und deine Familie!

Bei mir steht heute wieder MdRzAuMdLnH an. Hab ich letzten Freitag ja das 1. Mal probiert, also laufend nach Hause, Montagmorgen dann laufend wieder ins Büro. War zwar etwas schwitzig und die sanitären Bedingungen hier sind nicht ideal (Umziehen im Keller geht, Waschbecken aber nur im 2. Stock). Aber insgesamt macht das Spaß und ich schaff es nach Jahren endlich, 2x Laufen die Woche zu integrieren.

Das große Aber lautet: Diese Woche nur knappe 50km MdRzA absolviert mit 1 Tag frei, 1 Tag Homeoffice und 2 One-Way-Strecken zu Fuß. Zu meinen besten Zeiten waren es 5x 58km MdRzA. So ist das natürlich völlig indiskutabel. 🫣🤷‍♂️

Euch allen ein schönes Wochenende!
 
Ich gammle nur noch im schatten des kandelkolosses rum:( das ganze wochenende sportfrei, nur bissle yoga.
Die arbeitsfahrten diese woche habe ich kurz gehalten, bin einfach nur müde. Der doktor hat sich auch noch nicht gemeldet…. Es geht auf jeden fall schmerzmässig besser, druck morgens ist auch auf dem pedal. Nur abends tue ich mich schwer und die hitze bekommt mir nicht gut.
Aber jetzt ist erstmal wochenende:)
Ein schönes!
 
Vom Vortag...
Mittwoch abend einen kleinen Service gemacht, Kette geschmiert, Bremsbeläge vorne neu. Nach 12 Jahren und 16000 km darf das mal sein. Hatte aber keine Klingel mehr gebraucht :D
Donnerstag früh um 7 schon 18 Grad. Und Ostwind. :oops:
Man merkt aber, dass Ferien sind, Baustellen sprießen wie Pilze. Am Abend war auch die an der Farbwerksmauer eingerichtet. Mal schauen, was das gibt.
Ansonsten zeichnete sich der Heimweg durch Abwesenheit von Westwind aus, da will ich mich nicht beschweren.

Allen ein schönes Wochenende 👋
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir auch mal wieder eine Wasserstandsmeldung:
Nach der Bandscheibenvorwölbung Anfang Februar ging radtechnisch erstmal 2 Monate garnichts. Danach konnte ich langsam aber sicher immer etwas mehr Zeit für MdRzA investieren und konnte mich dann im Juni mit einem Schnitt von 100km/Woche der vergangenen 4 Wochen freuen. Zuletzt konnte ich diese Bilanz 12 Monate vorher vorweisen... Den frommen Wunsch, das Niveau zu halten machte direkt in der fünften Woche mein Magen Dank einer Erkrankung zunichte und verpasste mir 10 Tage Pause.
Diese Woche dann wieder 3/5 geschafft. Immer Mo, Mi und Fr zu radeln ist der aktuelle Plan. Damit komme ich zumindest auf knappe 100km/Woche bei ca. 1000hm.
Kleine Besonderheit am Dienstag, da gab es ein MdTzA (T=Trecker und zwar nicht das bei mir übliche Trecking-Rad, sondern tatsächlich ein Traktor). Der musste nämlich zum TÜV und mein aktueller Arbeitgaber ist davon ca. 2km entfernt. Da dort mein forstwirtschaftlicher Hintergrund noch nicht allen bekannt ist, war das natürlich eine Show.
Diese Woche habe ich dann endlich den 1000. km des Jahres geschafft, so schlecht war ich seit meiner Anmeldung bei Strava im Mai 2019 nicht mal... Dafür bin ich gestern km 33.333,3 meiner Starva-Historie gefahren.
 
Von mir auch mal wieder eine Wasserstandsmeldung:
Nach der Bandscheibenvorwölbung Anfang Februar ging radtechnisch erstmal 2 Monate garnichts. Danach konnte ich langsam aber sicher immer etwas mehr Zeit für MdRzA investieren und konnte mich dann im Juni mit einem Schnitt von 100km/Woche der vergangenen 4 Wochen freuen. Zuletzt konnte ich diese Bilanz 12 Monate vorher vorweisen... Den frommen Wunsch, das Niveau zu halten machte direkt in der fünften Woche mein Magen Dank einer Erkrankung zunichte und verpasste mir 10 Tage Pause.
Diese Woche dann wieder 3/5 geschafft. Immer Mo, Mi und Fr zu radeln ist der aktuelle Plan. Damit komme ich zumindest auf knappe 100km/Woche bei ca. 1000hm.
Kleine Besonderheit am Dienstag, da gab es ein MdTzA (T=Trecker und zwar nicht das bei mir übliche Trecking-Rad, sondern tatsächlich ein Traktor). Der musste nämlich zum TÜV und mein aktueller Arbeitgaber ist davon ca. 2km entfernt. Da dort mein forstwirtschaftlicher Hintergrund noch nicht allen bekannt ist, war das natürlich eine Show.
Diese Woche habe ich dann endlich den 1000. km des Jahres geschafft, so schlecht war ich seit meiner Anmeldung bei Strava im Mai 2019 nicht mal... Dafür bin ich gestern km 33.333,3 meiner Starva-Historie gefahren.
Respekt vor dem Durchbeißen! 👌🏼
Mit solchen Nackenschlägen trennt sich die Spreu vom Weizen. Große Anerkennung, wenn du da nicht aufgibst! 👍🏼
 
Guten Morgen. Heute kommt zum ersten Mal der Gepäckträger zum Einsatz. Wollte schon die Taschen mit Kleidern beladen, als nach draussen schaute, Regen. Also Planänderung. Ich radelte nur bis zum Bahnhof. Es hätte tatsächlich angefangen Spass zu machen. Aber habe das Material lieber geschont. Also heute Abend die gebrauchen Kleider nach Hause mitnehmen, die neue Ware kommt dann Morgen ins Büro.
Morgen gehe ich noch in einen Radladen zwecks eines neuen Rahmensets, BMC Roadmachine. Ist zwar vollends ausverkauft, aber eventuell ergibt sich da in den nächsten Monaten was. Schaltung wird dann wohl eine Sram Force. Wünsche eine gute Woche.
 
Moin Zusammen,
hier startete der Wochenstart feucht fröhlich.

Gestern beim Joggen hatte ich Glück, da konnten wir dem Wetter weitestgehend entkommen, aber vorhin bin ich voll reingefahren in die Regenfront.

So nach 40min lief es dann am Schienbein unter die Überschuhe und die Socken saugten sich voll. Mal schauen wir gut das bis zur Heimfahrt trocknet, wenn nicht, wird es beim anziehen etwas 🫣 .

Unterwegs hab ich dann noch einen alten Bekannten getroffen und bin ein Stück mit ihm zusammen gefahren, dass tat den Beinen auch ganz gut, denn die 19km joggen von gestern hängen noch etwas nach.
 
Guten Morgen. Heute kommt zum ersten Mal der Gepäckträger zum Einsatz. Wollte schon die Taschen mit Kleidern beladen, als nach draussen schaute, Regen. Also Planänderung. Ich radelte nur bis zum Bahnhof. Es hätte tatsächlich angefangen Spass zu machen. Aber habe das Material lieber geschont. Also heute Abend die gebrauchen Kleider nach Hause mitnehmen, die neue Ware kommt dann Morgen ins Büro.
Morgen gehe ich noch in einen Radladen zwecks eines neuen Rahmensets, BMC Roadmachine. Ist zwar vollends ausverkauft, aber eventuell ergibt sich da in den nächsten Monaten was. Schaltung wird dann wohl eine Sram Force. Wünsche eine gute Woche.
BMC? du gehst fremd?

guten morgen:)
gemütlich mit dem mtb da leichter regen angesagt war. der kam dann auch, aber zum glück erst gegen ende.
bei der wärme keinen grund regensachen überzustreifen.
nach zwei wochen rennrad pendeln muss ich gestehen das das mtb komfortmässig mal eine willkommene abwechslung war.
 
Moin radelnde Gemeinde,

Nachtrag und Erkenntnis vom Samstag – Durchschnittsgeschwindigkeit ist extrem von der gewählten Route abhängig. Diese Weisheit brach sich am Samstag bei mir Bahn, als ich ein MdRvdA hatte und einfach mal, weil eben Samstag war und ich Zeit hatte, die Talroute nahm, die ein wenig länger jedoch flach ist und auch noch abseits der ganzen Städte verläuft. Siehe da, ein vernünftiger Schnitt lag sogar bei der Hitze nach 61 km an. Insgesamt waren es dann am Samstag ungeplante 70 km. Also an alle Verzweifelten und Schnittsucher – manchmal kann man sich abarbeiten, aber wenn die Strecke nicht passt, dann kann das nix werden.
Heute früh dann normales MdRzA – kam scheinbar noch ein wenig früher als sonst los, denn es war noch recht duster – und damit meine ich nicht den Dacia. 🤣Temperatur sehr angenehm. Kein Regen, nur ein paar Pfützen hie und da zeugten noch vom Starkregen von gestern.
Ansonsten allen eine schöne Woche – nur noch 5 x aufwachen, dann ist ja schon wieder Wochenende. 😉
 

Anhänge

  • IMG_20240722_041710.jpg
    IMG_20240722_041710.jpg
    203,4 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_20240722_044754.jpg
    IMG_20240722_044754.jpg
    233,5 KB · Aufrufe: 14
Heute morgen etwas schwül, trotzdem rollte es gut. Freitag habe ich bei "Rosi" das abgerissene Rücklicht ersetzt. Dabei festgestellt, dass sich gefühlt 2kg Dreck in den Ritzen der Schutzbleche sammmeln können. Nach dem Motto: Eine geschützte Kabelführung im Schutzblech ist was feines, aber der Dreck setzt sich da natürlich unwiderstehlich rein. Das Ersetzen des Lichts war eine ziemliche Fummelei - insbesondere die Winzschraube im Schutzblech wehrte sich heftig gegen das gelöst werden ... Aber jetzt leuchtet es wieder.

Allen eine gute Woche, bei mir diese Woche nur drei Tage, weil es am Donnerstag in einen Kurzurlaub geht, mutmaßlich ohne Rad.

Gruß CT
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin in die Gemeinde,
ich darf nach 4 Tagen Sachsen auch wieder mitspielen. Viel scheint ja nicht passiert zu sein;), vielleicht lese ich noch mal später etwas genauer nach. Ansonsten wird nach vorne geschaut. @Mathias74. lass Dich nicht unterkriegen.
Bei mir gab es zum Beginn des Arbeitsradelns gleich mal 45min Dauerniesel aber das Gabba ging ganz gut. Hatte nur keine Lust, die Blümels anzufummeln und daher schön nasse Schuhe und Socken bekommen.
Schön, wieder zu radeln, aber die tolle Zeit mit der Liebsten und den Aperlos vorm Womo waren natürlich ebenso klasse🥰
 
Moin radelnde Gemeinde,

Nachtrag und Erkenntnis vom Samstag – Durchschnittsgeschwindigkeit ist extrem von der gewählten Route abhängig.
Straße: 1 km länger 10 m schneller, Waldweg: Mehr Höhenmeter, aber fast kein Verkehr. Heute endlich wieder mdRzA. Gestern morgen war noch ein dünner Strich auf dem Schnelltest, am späten Nachmittag war dann alles frei. Mit Frau sibi ging es erst mal in den Biergarten, die wiedergewonnene Freiheit zu feiern. Heute dann nach der Pause erst mal bedächtig zur Arbeit. Mal sehen was der Tag so bringt bzw. was von Crowdstrike vielleicht noch übrig geblieben ist.
 
Moin ihr Pendler!

Erst einmal vielen Dank an alle für eure Bekundungen!
Der Tag verlief für mich besser als gedacht.
Ich konnte mich damit retten, dass wir das schlimmste schon im Hospiz erlebten.
So kam es bei der anschließenden Zusammenkunft (es waren noch immer 60 Leute) zu tollen Gesprächen und wundervollen Wiedersehen!

Gestern fuhr ich mal wieder eine kurze Runde.
Hatte mir eigentlich mehr vorgenommen, allerdings waren die Kinder alleine zu Hause und zudem war ich unsicher wegen der Wärme.
So fuhr ich nur 50km allerdings mit einem recht ordentlichen Schnitt.
Eine Zweier-Combo (einer auf einem Zeitfahrrad) überholte mich mehrfach aufgrund anderer Wege.
Meine Güte war der Anfahrer schnell. Die sind in der Ebene locker einen 45er Schnitt gefahren und da blieb ich nicht lange dran.
Wirkte wie ein Training...


Heute morgen fühlte sich die Fahrt zur Arbeit an, als wenn man in den Tropen fährt.
85% Luftfeuchte waren es um 8Uhr.
Habt einen guten Montag!
 
Moin ihr Pendler!

Erst einmal vielen Dank an alle für eure Bekundungen!
Der Tag verlief für mich besser als gedacht.
Ich konnte mich damit retten, dass wir das schlimmste schon im Hospiz erlebten.
So kam es bei der anschließenden Zusammenkunft (es waren noch immer 60 Leute) zu tollen Gesprächen und wundervollen Wiedersehen!
Ich finde es gut, wenn man das positive aus solchen Ereignissen ziehen kann. 🥹

Habe zuletzt eine Tante beerdigen müssen, zu der ich ein sehr enges Verhältnis hatte. Die war in ihrer Lebenszeit überglücklich, wenn sie ihre riesige Familie komplett um sich geschart hatte. Das waren bei großen Geburtstagen usw. gern mal 120-150 Leute.
So waren es dann auch bei der Trauerfeier bald 100 Leute aus ganz Europa mittlerweile, die sie zum letzten Mal vereinen konnte. Diese Gemeinschaft hat unglaublich viel Kraft gegeben. Schön, dass es sowas auch noch woanders gibt! 👍🏼

Schöne Woche alle zsamme!
 
Moin,

meine Freundin ist heute wieder ins Krankenhaus gekommen. Unter der Bauchdecke hat sich Eiter gebildet, der heute nochoperativ entfernt werden muss. Ich kann einfach nicht mehr. Wir haben doch schon genug gelitten, jetzt noch das. Warum straft das Leben uns so? Ich hoffe nur, dass das Leben noch etwas mit uns vor hat. Egal wie das ganze ausgeht, wir werden so extrem gestärkt aus der Sache rausgehen. Und ich werde sie bei allem unterstützen, egal was noch kommt.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Ich war am WE recht kurzstreckig unterwegs - am Samstag 26 km hin (und wieder zurück) zu einem Fußball-Turnier meins Kleinen, am Sonntag 14 km hin (und zurück) zu einem Fußballturnier meines Kleinen.
Hat aber echt Spaß gemacht - Hitze beeinträchtigt mich nicht wirklich und bei solchen Strecken kann man gut ballern. :)

Heute dann wieder mit meinem kleinen Pacemaker zum Kindergarten (ich hoffe, diese Woche kommt sein neues Fahrrad) und dann gaaaanz gemütlich in die Arbeit weiter.
Geregnet hat's dann erst, als ich schon ein bißchen in der Arbeit war, ich hoffe, das war's für den Tag (und v. a. die Rückfahrt).
 
Zurück
Oben Unten