• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin,

meine Freundin ist heute wieder ins Krankenhaus gekommen. Unter der Bauchdecke hat sich Eiter gebildet, der heute nochoperativ entfernt werden muss. Ich kann einfach nicht mehr. Wir haben doch schon genug gelitten, jetzt noch das. Warum straft das Leben uns so? Ich hoffe nur, dass das Leben noch etwas mit uns vor hat. Egal wie das ganze ausgeht, wir werden so extrem gestärkt aus der Sache rausgehen. Und ich werde sie bei allem unterstützen, egal was noch kommt.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend und kommt mir nicht unter die Räder.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft!
Und ich finde deine Einstellung fantastisch, ich werdet stärker aus der Nummer kommen!
 
Ich hab mich heute Nacht auf meiner mdrza Strecke richtig schön abgepackt, mein Vorderreifen hat Luft verloren, ich war aufm Rückweg von Ner Festival Afterparty schon nicht mehr ganz auf der Höhe meiner fahrerischen Fähigkeiten, und als ich dann auf regennasser Straße eine zügige Linkskurve nehmen wollte, hat das Vorderrad sich spontan dafür entschieden dass Gleitreibung einfach geiler ist als Haftreibung und so rutschte ich dann in Richtung Bordstein..

Nichts ernstes passiert, der Gepäckträger hat alles abgefangen und der sti hat sich schön eingedreht, konnte bei erster Inspektion keine Kampfspuren entdecken außer die eben genannten..

Achja mir geht's auch gut 😁 halt übliche Blessuren, Hüfte, Hand Ellenbogen, aber nur ein bisschen Haut verloren und halt ordentlich das Becken geprellt, aber dass genau heute die Tour nicht mehr ist, stimmt mich schon traurig, würde gerne mit Eiscreme vorm Fernseher liegen und meine Wunden trocknen lassen 🥲

PS: war einfach saudumm und unnötig, nächstes Mal vielleicht Geschwindigkeit anpassen und nicht gleich Panikreaktion weil von hinten ein Bus, (dachte es ist ein schneller Lkw,) der von hinten angeschossen kommt und man dann doch noch schnell auf den Radweg will- Memo an mich selbst- 🤌
 
Was ist denn heute schon wieder los hier?

@Pedalhirsch: Das war jetzt bitte die letzte Hiobsbotschaft! Alles Gute, drück euch die Daumen, dass es nun ganz schnell aufwärts geht!

@gammeldoener: Zum Glück nix Schlimmeres passiert, aber ärgerlich und schmerzhaft. 🩹 Ich häng auch grad in der Luft: keine EM und keine Tour mehr - aber auch noch kein Olympia. 😖

Bei mir heute wieder MdLzA: Dabei zum ersten Mal die hochgelobte Shakedry getestet. Ja, das Wasser perlt wirklich ganz gut ab. Und zwar innen. Mann hab ich geschwitzt! Aber 20 Grad, 100 Prozent Luftfeuchtigkeit, plötzlich Sonne und 135er-Puls sind wahrscheinlich für jede Jacke zu viel (außer natürlich für THE JACKE!!!). Leider kann ich auch nicht behaupten, dass bei Lauf Nr. 4 irgendein körperlicher Fortschritt zu verzeichnen ist. Egal, Freitag Part 5, dann MdLnH. Heute aber erstmal MdRnH 😍
 
Heute MdRzA #30 geschafft.
2km vor dem Zielstrich "wartete" der erste Gratulant auf mich, der aber erst noch gerettet werden musste.
Er bewegte sich von meinem Seitenstreifen schnurrstracks Richtung Fahrbahn der gut befahrenen Bundesstraße.

Hirschkäfer.jpg


Bei uns in der Ecke sind die Kollegen garnicht mal mehr sooo selten. Deswegen wollte ich ihn natürlich trotzdem nicht unter die Räder kommen lassen und habe ihn wieder ein Stück in den Wald gesetzt.
 
Heute MdRzA #30 geschafft.
2km vor dem Zielstrich "wartete" der erste Gratulant auf mich, der aber erst noch gerettet werden musste.
Er bewegte sich von meinem Seitenstreifen schnurrstracks Richtung Fahrbahn der gut befahrenen Bundesstraße.

Anhang anzeigen 1470674

Bei uns in der Ecke sind die Kollegen garnicht mal mehr sooo selten. Deswegen wollte ich ihn natürlich trotzdem nicht unter die Räder kommen lassen und habe ihn wieder ein Stück in den Wald gesetzt.
Wow, so einen dicken habe ich vor kurzem auch vor dem sicheren tod bewahrt. Beeindruckende tierchen, gut das wir menschen die grösseren sind
 
Moin,

meine Freundin hat sich vor 2 Stunden gemeldet. Sie hat die OP überstanden. Wie es ihr geht, kann sie mir noch nicht sagen. Verständlich, sie ist voll mit Schmerzmitteln. Nach meiner Physio werde ich mit ihrem älteren Sohn zu ihr fahren und nach ihr schauen. Jetzt soll sie sich erstmal erholungsweise ausschlafen. Ich werde später mal berichten.
 
Moin,

Heute wieder zur üblichen MdRzA-Zeit los. Der Mond war der Hammer! Auf den Bildern das ist der Mond und nicht die Sonne! Durch eine kleine Ortschaft gefahren und frischen Kaffee gerochen – das ist schon immer toll, wenn man durch die morgendliche Stille gleitet und alles wesentlich intensiver wahrnimmt, bevor die Umtriebigkeit des Tages einsetzt.

In diesem Sinne kommt alle gut zur Arbeit und wieder heim
 

Anhänge

  • IMG_20240723_043323.jpg
    IMG_20240723_043323.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_20240723_043334.jpg
    IMG_20240723_043334.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_20240723_043407.jpg
    IMG_20240723_043407.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_20240723_050406.jpg
    IMG_20240723_050406.jpg
    294,2 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
hier ist ja mal wieder richtig was los.
@Pedalhirsch , ich hoffe für euch, dass es jetzt mal endlich bergauf geht. Ihr schafft das, da bin ich mir sicher.
@gammeldoener , wat machste denn für Sachen? In Kurven immer aufrecht bleiben:D, gute Besserung und ja, recht langweilig diese Woche, da muss ich dann wohl doch mal meinen Carport streichen🤣:daumen:
Ab Freitag schaut die Welt nach Paris.
Dafür war heute meine 27km Verlängerungsfahrt ins Büro einfach nur mega. Es gab zwar ein paar kleine Tröpfchen zum Anfang aber dann war es nur klasse. Komme echt an die Form von vor zwei JAhren ran. Ich hatte befürchtet, dass mich die 5 Tage ohne Rad etwas nach hinten werfen aber wahrscheinlich nur etwas in der Tempohärte auf längeren Strecken.
Schö Di
 
Guten Morgen.
14 Grad vermeldetet das Thermometer...recht wechselhaftes Wetter wie ich finde.
Dafür trocken und kaum Wind.

Trotz toller Umstände bin ich aber einfach nur platt und alles ist ne Qual.
Hoffe diese "Ausgelaugtheit" hat im Urlaub ein Ende.
Oh je, das kenne ich nur zu gut. Bei mir wird es langsam besser. Bin nun zwar wieder untrainiert aber ich spüre wie es besser wird. Vielleicht hatte ich auch eine sommergrippe?

Guten morgen:)
Heute nur die hinfahrt, später geht es mit dem dienstwagen heim. Kind 1 krank:(
 
Oh je, das kenne ich nur zu gut. Bei mir wird es langsam besser. Bin nun zwar wieder untrainiert aber ich spüre wie es besser wird. Vielleicht hatte ich auch eine sommergrippe?

Guten morgen:)
Heute nur die hinfahrt, später geht es mit dem dienstwagen heim. Kind 1 krank:(

Ich drück die Daumen, dass Kind 1 wieder schnell gesund wird!
Sowas belastet mich persönlich immer...
 
Guten Morgen
Nach Kurzurlaub mit Blüemle im Simplongebiet bin ich nun auch wieder auf der Strecke: heute ein bisschen später als üblich da es gestern spät wurde… Durfte dann nach ein paar Metern Fahrt als erstes ein pulloverschwein umarmen: vor mir auf der Strasse stand ein Auto quer, dahinter staute sich der Morgenverkehr und aus dem Augenwinkel sah ich irgendwas verschwommenes einen Hechtsprung machen… vorbeifahren war irgendwie keine Option und als ich mit dem Rad links rangefahren war sah ich dann auch eine Nachbarin am Boden liegen, die Hände der weit ausgestreckten Arme um die Hinterbeine eines kräftigen schwarzen Schafbockes geklammert. Das Bild war köstlich und die Antwort auf meine Frage, ob Hilfe angebracht wäre, gebe ich hier lieber nicht wider :D Zu zweit wars dann aber knapp möglich, das Vieh über den Zaun zu hieven; ich freue mich jetzt schon auf den Schafgeruch bei der Heimfahrt heute Abend..
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen Zusammen,
17°C und trocken, also Weste wieder daheim gelassen und rauf auf den Hobel. So ohne Regen ist schon deutlich angenehmer.

Unterwegs nen MTBler mit nem Hardtail getroffen, da mußte ich an Dich @Kandelkoloss denken.

Hab unterwegs langsam auf ihn aufgeschlossen und als ich dran war, ist er nen anderen Weg gefahren, kurz darauf ist er dann hinter mir aufgetaucht und hat sich im Windschatten rangezogen und 2km später hat er mich überholt nur um dann zu merken, dass es im Wind bei 34km/h vielleicht doch etwas anstrengend ist. Als er dann nur noch 31 fuhr, bin ich wieder an ihm vorbei gezogen und weg war er.

Dumm nur, da ich eigentlich meine Beine fürs Training heute Abend schonen wollte und dadurch doch etwas mehr Druck aufs Pedal gegeben hatte, als ich eigentlich wollte. 🫣
 
Morgen Zusammen,
17°C und trocken, also Weste wieder daheim gelassen und rauf auf den Hobel. So ohne Regen ist schon deutlich angenehmer.

Unterwegs nen MTBler mit nem Hardtail getroffen, da mußte ich an Dich @Kandelkoloss denken.

Hab unterwegs langsam auf ihn aufgeschlossen und als ich dran war, ist er nen anderen Weg gefahren, kurz darauf ist er dann hinter mir aufgetaucht und hat sich im Windschatten rangezogen und 2km später hat er mich überholt nur um dann zu merken, dass es im Wind bei 34km/h vielleicht doch etwas anstrengend ist. Als er dann nur noch 31 fuhr, bin ich wieder an ihm vorbei gezogen und weg war er.

Dumm nur, da ich eigentlich meine Beine fürs Training heute Abend schonen wollte und dadurch doch etwas mehr Druck aufs Pedal gegeben hatte, als ich eigentlich wollte. 🫣
Nur echt auf 26 zoll:D
Vielleicht war er auf einer top gear einheit unterwegs;)
 
Zurück
Oben Unten