• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hallo

Leider kam nach dem Urlaub keine Gelegenheit mit dem Rad zu fahren da alle krank waren oder sind 🙈🙈


Da auch heute noch der Radladen eine Verzögerung des Gravel mitteilte wird die Stimmung nicht besser. Termin 1 Woche nach hinten und dann haben die Sommerferien 🙈 schlechtes Timing.
Hoffentlich komme ich aber nächste Woche dazu mit dem Rennrad zu pendeln. Ich bin gespannt. Wetter wäre hier aktuell perfekt
 
allesamt immer über 20g schwerer wie angegeben
Die 5000 S TR habe ich mal gewogen, lagen recht nahe bei den Werksangaben.
vielleicht sollte ich mit weniger speichen fahren, damit kenne ich mich ja aus
Einfach jede zweite rauszwicken! ;)

Ich habe jetzt MmdR (Mittagspause mit dem Rad) gemacht und eine 35-km-Runde gedreht - ist zwar immer noch weniger, als ich mit Pendeln fahren würde, aber besser als nix.
 
Moin,
heute MdRzA. Morgenstimmung ist immer wieder schön.
Nachbar hat scheinbar schon im Garten eine Weihnachtsbeleuchtung an die Bäume getackert. 🤣
An alle: kommt gut aus den Federn, kommt gut aufs Rad und kommt gut an.
 

Anhänge

  • IMG_20240718_041915.jpg
    IMG_20240718_041915.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_20240718_041929.jpg
    IMG_20240718_041929.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_20240718_044754.jpg
    IMG_20240718_044754.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_20240718_045348.jpg
    IMG_20240718_045348.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 28
Moin Zusammen,
@Daniel2 Dein Nachbar scheint großes vor zu haben, wenn er jetzt schon mit dem Aufbau beginnt. :D

Bei mir hieß es eben statt mdRzA mitdenLaufschuheninsHomeoffice.

Hab fest vor im Oktober mal wieder bei einem Lauf an die Startlinie zu gehen und probiere dafür mal nen Trainingsplan von Garmin aus. Bisher find ich ihn eher in der Richtung fordernd, dass er mir viele lockere Läufe empfiehlt, die quasi wie Laufen mit Handbremse sind. 🫣
 
Moin, heute nur MdRzB(ahnhof). Habe eine schlimme Magenverstimmung. Mal sehen, wie es am Nachmittag sein wird. Möchte gerne radeln, die Bedingungen sind top. Gestern gab es einen langen Tag, so gab es eine kürzere Runde als geplant, aber immerhin 50 km. War recht zügig unterwegs, aber ein Stau und der Gegenwind bremsten die Fahrt extrem ab. Bei Streckenhälfte stand da ein Schnitt von > 33 auf dem Garmin, letztendlich sank der Schnitt auf 29,5. Wünsche einen schönen Tag.
 
Hab fest vor im Oktober mal wieder bei einem Lauf an die Startlinie zu gehen und probiere dafür mal nen Trainingsplan von Garmin aus.
Du hast vermutlich ne Garmin-Uhr?

Bisher find ich ihn eher in der Richtung fordernd, dass er mir viele lockere Läufe empfiehlt, die quasi wie Laufen mit Handbremse sind. 🫣
Ja, das ist aber nachvollziehbar. Nötige Anpassung der Sehnen, Gelenke, Muskeln, ...

Viel Erfolg auf jeden! :daumen:
 
Moin Zusammen,
@Daniel2 Dein Nachbar scheint großes vor zu haben, wenn er jetzt schon mit dem Aufbau beginnt. :D

Bei mir hieß es eben statt mdRzA mitdenLaufschuheninsHomeoffice.

Hab fest vor im Oktober mal wieder bei einem Lauf an die Startlinie zu gehen und probiere dafür mal nen Trainingsplan von Garmin aus. Bisher find ich ihn eher in der Richtung fordernd, dass er mir viele lockere Läufe empfiehlt, die quasi wie Laufen mit Handbremse sind. 🫣
welchen trainer hast du gewählt, jeff?
hast du auch diesen kurzen einstufungslauf gemacht? vielleicht bist du ihn dann zu langsam angegangen. ich glaube ich hab da zu arg gas gegeben und der algo denkt nun ich bin wirklich so schnell:D:D
aber zur zeit ist eh nix mit laufen, ich warte noch die ergebnisse der untersuchung ab bevor ich wieder gas gebe.
 
War nicht so schwer. :cool:
Im Hinterkopf schwang die leise Hoffnung mit, dass man das auch mit Geräten vom Elektronik-Obsthändler, ... , ... :rolleyes:

Bin einfach mal neugierig, wie gut oder schlecht das Training ist. Die letzten Jahre hab ich meine Pläne immer selbst geschrieben nach intensivem Studium der Pläne nach Marquardt, Steffny und Co.
Du wirst berichten, nehme ich an? :)
Die Neugier hätte ich auch, allerdings mag ich mir nicht extra deswegen so'n Garmin-Eisen kaufen. Zumal mich die Auswahl überfordert.

Guten Morgen Freunde des täglichen Zweiradfahrens.
Ich werde heute nicht aufs Rad steigen und stattdessen zu meinem Vater fahren und anschließend eine Urne im Friedwald unterbringen.
Habt eine schöne Restwoche, ich werde mich heute Abend wohl stark betrinken.
Fühl dich gedrückt. 🥺
Ich glaube, da ist jedes weitere Wort zu viel.
 
zu meinem Vater fahren und anschließend eine Urne im Friedwald unterbringen.
Wünsch euch viel Kraft für diesen Weg und lasst es euch schmecken heute Abend!
welchen trainer hast du gewählt, jeff?
Ne hab Greg gewählt, der schien mir aufgrund der kurzen Erklärung passender. Den Einstufungslauf fand ich irgendwie schwer, denn was heißt "gutes Tempo". Bin den in 4:31min/km gelaufen, daran dürfte es eigentlich nicht liegen, dass er mir aktuell so "langsame" Tempi vorschlägt. Bin bei meiner gesetzten Zielzeit auch etwas zurückhaltend gewesen. Würde mal davon ausgehen, dass ich die heute schon schaffen sollte, wenn auch mit ordentlich Muskelkater danach. :D
, dass man das auch mit Geräten vom Elektronik-Obsthändler,
Das Obst kann das auch, da gibt es auch diverse Apps, die so Pläne haben. Wenn ich mich nicht irre, gab es da von Nike mal eine, die auch Trainingspläne hat.
Du wirst berichten, nehme ich an?
Mach ich sehr gern.
 
@CarloFabi : Das ist so ziemlich einer der schlechtesten Gründe, das Radfahren weglassen zu müssen. Mein herzliches Beileid!

Ich bin seit meiner Transalp bisher nur mit dem E-Bike gefahren. Die Zeit und Motivation hat noch nicht gereicht, den Plattfuß am MTB wieder zu flicken und endlich Felgenband einzuziehen :(
ja, hab am Samstag unterwegs im Bus und während dem Krafttraining auch ein bisschen Tour geguckt: beim Aufstieg auf den Tourmalet meinte der schweizer Kommentator Sven Montgomery (ex-Profi) zu den Durchschnittsgeschwindigkeiten, dass ein ambitionierter Amateur die für den Aufstieg benötigte Zeit gerade mal verdoppeln könne... Da wird einem dann wieder bewusst, wie extrem die Unterschiede zwischen Pro und unseresgleichen ist...
Nochmal auf den Vergleich zwischen Profi und Amateur zu kommen: Mein Hausberg hat als Strava-Segment 2,04km und 164hm. Letztes Jahr bin ich den nach dem Umzug zum ersten Mal gefahren und hatte irgendwann eine Bestzeit von 18:xx. KOM liegt da bei 6:13 von Jay Robert Thomsen, einem südafrikanischen Ex-Radprofi, QOM 7:32 von Eva Lindskog (50), die mal in der schwedischen Meisterschaft mitgefahren ist.
Dieses Jahr habe ich meinen PR bis auf 13:58 senken können (auf dem Hardtail), wenn ich mich nicht vertan habe und doch mit dem E-Bike gefahren bin und falsch eingetragen habe, wobei es dann wiederum zu langsam gewesen wäre 🤣 Damit bin ich immer noch weniger als halb so schnell wie die Profis. Aber die Voraussetzungen sind ein wenig anders: Ich wiege 127kg und bin auf einem 10 Jahre alten Bulls Copperhead 3 unterwegs, mit Rucksack, unausgeschlafen nach der Arbeit 😆
 
Moin Zusammen,
ruhig heute morgen und mit 16°C schon recht warm. Hab die Weste direkt daheim gelassen, da ich mit eh nur schneller geschwitzt hätte.

Die Fahrt lief echt gut und irgendwie konnte ich mich schlecht bremsen, als ich zweimal nen Rennradler vor mir auf der Strecke sah.
Nummer 1 war leichte Beute und lies sich einfach überholen. Nummer 2 merkte das da wer kommt und gab etwas mehr Druck aufs Pedal und als ich vorbei war, lutschte er bei mir im Windschatten.

Damit war dann die lockere Fahrt am Ende doch recht flott. :D

Heute Nachmittag wird es warm, hab aber die Flasche dabei und damit geht dann auch die Verlängerung.

Wünsch euch allen nen ruhigen Freitag und guten Start ins Wochenende!
 
Die Fahrt lief echt gut und irgendwie konnte ich mich schlecht bremsen, als ich zweimal nen Rennradler vor mir auf der Strecke sah.
Nummer 1 war leichte Beute und lies sich einfach überholen. Nummer 2 merkte das da wer kommt und gab etwas mehr Druck aufs Pedal und als ich vorbei war, lutschte er bei mir im Windschatten.

Damit war dann die lockere Fahrt am Ende doch recht flott. :D
Gottseidank, dachte schon ich bin der einzige, der immer sofort den inneren, fast zwanghaften Trieb zum Überholen spürt, wenn er einen anderen Rennradfahrer sieht. Bin deswegen ganz froh, dass mitten in der Nacht weniger Betrieb ist und es meist nur am Nachmittag zum "Showdown" kommt, wenn andere dann auch auf der Piste sind.
🤣
 
@Daniel2 weiß auch nicht woran das liegt, aber irgendwie bastelt da der Kopf immer ne Challenge draus, geht mir beim Joggen auch so. Wenn ich richtig nach Plan trainiere, ist so eine Situation dann immer direkt ne weitere Challenge um da das Tempo beizubehalten.
 
Zurück
Oben Unten