• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin moin in die Runde,
dann eröffne ich mal den Reigen. Was eine schöne Fahrt eben. Die Sonne ist genau in der richtigen Stellung bei meiner Fahrt zur Arbeit. Sie wärmt schon etwas. War auch gut. Der Bolt ging auf 8 Gräder runter. Es wird wieder etwas frischer nachts. Aber kurz kurz geht gut. Der Fahrtwind kühlt schön.
Meine Jungs wollen heute Nachmittag ne Trainingsrunde machen, da werde ich nach Ankunft zu Hause wohl gleich noch das andere Pony vom Haken nehmen;)
NVF
 
Guten Morgen,
ich sitze schon seit 7Uhr vor der Kiste und habe noch nicht mal einen Café gemacht.
Auch hier wars mit 12 Grad recht kalt.
Komische Menschen waren hier auch wieder auf dem Rad unterwegs.
Eine Dame (sie fiel mir gestern schon durch ihre zu kurze Hose auf) fuhr heute mit einer Taucherbrille durch die Stadt.
Ihr Fahrrad machte ganz hässliche Geräusche.
Manche sind merkwürdiger als anderen Menschen...
 
Guten Morgen, heute H.O., am Nachmittag geht's auf's Rad, so 2 Stunden sind vorgesehen. Das bedeutet, fünfmal hintereinander auf dem Rad, das gab es im laufenden Jahr noch nie, so kann es bleiben.
Morgen nehme ich frei, um zu Radeln. Samstag Ruhetag. Sonntag ist Regen angesagt. Mal sehen. Allen einen schönen Tag.
 
Heute mit leicht quietschender Kette in die Arbeit gefahren.
Heute Abend steht Kette wachsen an. :D
Habe zur Zeit auch ein Rad im Testbetrieb mit Wachs laufen, weil mein Fahrradhändler mich darum gebeten hat. Erstaunlich unauffällig. 1.000 km bisher mit einer heißgewachsten Kette und nur etwas nachwachsen aus der Flasche. Hat sogar paarmal Regen abbekommen.
Die restlichen Räder laufen auf Öl und da ist eigentlich nach jeder Fahrt auch nur das Durchlaufen lassen durch einen Lappen nötig. Wachs sammelt wirklich deutlich weniger Schmutz, sodaß sich der anfängliche Mehraufwand der Heißwachserei relativiert.
Leichtlauf kein großer Unterschied, da mein Öl scheinbar auch schon "geiler Scheiß" ist. Aber das weniger Verschmutzen ist ein Argument.
 
Ich bin auch recht zufrieden.
Habe mittlerweile alle Räder auf Wachs umgestellt.

Am besten machts sichs am Arbeitsrad, viiieeel weniger putzen.
 
heute H.O., am Nachmittag geht's auf's Rad, so 2 Stunden sind vorgesehen.
So schaut es bei mir heute auch aus. Heute Nachmittag steht eine 60km Runde mit ein paar Mädels und Jungs hier an, werden für mich dann wohl wieder m die 80 mit An- und Abreise.

Eigentlich steht auch noch ein lockerer 30min Lauf auf dem Plan, aber den werde ich auf morgen schieben. Die Beine fühlen sich nach dem Sport am Dienstag und Laufen gestern nicht so gut an und da will ich vor der Runde heute Abend nicht noch ne Belastung reinhauen, auch wenn es nur kurz ist.
Ich bin auch recht zufrieden.
Habe mittlerweile alle Räder auf Wachs umgestellt.

Am besten machts sichs am Arbeitsrad, viiieeel weniger putzen.
Same hier, möchte es auch nicht mehr missen. Auch beim Putzen vm Rad ist die gewachste Kette ein riesen Vorteil, denn kommt man mal an den Antrieb ist das kein Problem, da man sich nicht alles vollschmiert.
 
Vierzehnkommafünf Grad stand am Außenthermometer.
Kurz-kurz war anfangs sehr frisch, Armlinge als Reserve in der Ortlieb. Ging dann aber ohne, weil die Sonne doch hilft. Wind? Nur selbst gemachten oder gefühlten.
Die Hinfahrt kam mir so vor, als wäre ich auf Autopilot.
Für die Rückfahrt war der Bewuchs an der Farbenstraße weg - Meldeplattform Radverkehr funktioniert für Frankfurt :daumen:
Am Kastengrund war der wegen Bauarbeiten gesperrte Weg wieder frei, aber stellenweise grob und schlecht verdichteter Schotterbelag. Heimweg um 1 km kürzer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!
Man bringe mir bitte Café, wer noch?

Boar, gestern und heute hatte ich Situationen...
Die schildere ich am besten im passenden Thread.

Sonst wars hier heute Morgen recht frisch, allerdings ohne Wind und mit Sonnenschein.
Das Principia lief echt gut, bis zur Vollbremsung, das tat dem Reifen nicht gut.

Schönes Wochenende euch allen und passt auf euch auf.
Wir fahren nachher kurz zur Ostsee hoch, leider wohl ohne Räder... :(
 
Moin moin in die Runde,
heute mal zu warm angezogen. Es war sehr bedeckt und ah auch etwas nach Regen aus. Da habe ich mal ein Langarm FU anstatt des kurzen genommen. Der Bolt ging aber nur auf 17 Gräder runter. Daher etwas overdressed aber meine Regenjacke brauchte ich nicht. Die paar Nieseltropfen zum Schluss ließen sich auch so ertragen. So, wie es die Wettermedien prognostizieren dürfen wir uns wohl auf eine schön zweite Sommerhälfte freuen. Da hätte ich jetzt überhaupt nichts gegen:)
Kommt alle gut ins Wochenende
 
moin,
melde mich heute aus dem heimischen Büro.
Nach 3 Wochen mit Dienstreise, mal eine „normale Woche“, wo ich 3-mal zur Werft fahre.

Der Arbeitsweg in Kombination mit der Bahn war stellenweise recht abenteuerlich:

Dienstagnachmittag ist im Bereich Rostock bei Starkregen wohl ein Stellwerk abgesoffen, sodaß die S-Bahn sehr sporadisch fuhr. Zum Glück hatte der RE auch Verspätung. Sonst hätte ich einen Zug später nehmen müssen.

Am Mittwoch hatte ich mich für eine Heimfahrt mit dem Rad entschieden. Später schrieb mir ein Kollege, daß es eine gute Wahl war, da der RE ausgefallen ist. Die Heimfahrt mit dem Crosser hat richtig Spaß gemacht. Bei überwiegend achterlichem Wind ging es über 83 km quer durch´s Land. Es waren alle Arten von Weg dabei.

Ja und gestern hatte der RE auch wieder ein halbe Stunde Verspätung. Der Zug pendelt zwischen Saßnitz auf Rügen und Rostock und kam nicht rechtzeitig von der Insel runter. Wer weiß, was da wieder auf dem Rügendamm los war.

@all kommt gut in´s Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen allerseits :)
Heute mit dem Auto, diese Woche war's 4/5. Freitag fahr ich relativ oft, wir haben nur ein Auto, welches meine Frau unter der Frau braucht. Am Freitag, wenn sie frei hat, darf ich auch mal 🤣
Das MTB steht immer noch in der Garage, ich hab mir immer noch keine Zeit für den Plattfuß genommen 🤦‍♂️
Ab 01.12 fange ich dann eine neue Stelle an. Ab da heißt es dann 21km eine Strecke. Geht aber die ganze Zeit flach am Rhein entlang. Morgens einmal den Hausberg runter, dann eben. Abends umgekehrt, erst die ganze Zeit eben und dann den Hausberg wieder hoch :)
Da wird sich dann auch ein Renner lohnen für ein bisschen Extra-Pace :D Im Winter muss ich aber schauen, wie ich's mache. Im letzten Winter konnte ich bis auf wenige Tage mit dem MTB durchfahren, ich hoffe, das geht dieses Jahr auch wieder. Sonst müssen wir doch noch nach einem Zweitwagen Ausschau halten.

Passt auf euch auf und schönes Wochenende allerseits!
 
Wir fahren nachher kurz zur Ostsee hoch, leider wohl ohne Räder... :(
Soll dort auch Leihräder geben :)

Heute ging der Landregen während der Fahrt in einen leichten Nieselregen über. Damit es unter der Regenjacke nicht zu warm wird, hab ich heute einen neuen Sommerrekord aufgestellt: Knapp 10 Minuten langsamer als die durchschnittliche Fahrzeit. Zum Feierabend ist noch Club-Ausfahrt, wenn der Regen bis dahin aufgehört hat.

Schönes Wochenende.
 
Ja, Nudel-Curry mit Putenfleisch, selbstgemacht (von gestern)! Freu ich mich gleich drauf.
 
Hi Leute:)
ich fühle mich zwar von tag zu tag besser aber dann habe ich die ergebnisse der blutuntersuchung bekommen und das gespräch gehabt. Es ist leider Borreliose im Kandelkolosskörper.
Ich habe es geschafft die letzten antibiotika einheiten in meinem städtchen zu bekommen, wenn auch nicht die vollständig benötigte menge da lieferengpässe. ich hoffe ich bekomme noch mal ein rezept und es ist nächste woche wieder genug von der medizin da.
ein direktes sportverbot habe ich zwar nicht bekommen aber auf nachfrage was von einem kandeluphill zu halten ist wurde mir davon abgeraten. wirklich anstrengende sachen soll ich lassen, gemütlich zur arbeit fahren ist aber kein problem.
blöderweise deaktiviert das antibiotika wohl meinen hautschutz gegen sonne, also auf der heimfahrt und wenn ich mich draussen aufhalte soll ich sonnencreme mit LF50 nehmen. milchprodukte soll ich auch keine nehmen wenn ich die tabletten nehme. habe mich geeinigt jeden abend was zu nehmen statt zwei mal am tag, dadurch kann ich unter tags (für mich) normal essen.
musste heute abend schon meine geliebten no-bun burger ohne käse zubereiten;)
IMG_1025.jpeg


bissle yoga wird es geben, aber morgen erst wieder, war ein langer tag heute.

wünsche euch allen ein schönes wochende:)
 
Zurück
Oben Unten