• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin, was für ein Wetter heute. Das macht Lust aufs Radeln. Je nach Arbeit mache ich den Laden am Mittag dicht und werde eine Runde Richtung Voralpen starten, es fehlen mir noch 275 km bis zum Tausender Ende Monat. Vielleicht schaffe ich es noch. Wünsche eine gute, hier sehr kurze Woche.
 

Anzeige

Re: MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit
Guten Morgen,
Nachtrag von gestern: MdRvdA - war schön, aber extrem viel los auf den Radwegen. Von der Mama mit dem E-Rad, mit Anhänger, die allein mit 4 kleinen Kindern auf ihren Räderen eine Hauptverkehrsstraße überqueren musste (habe mit ein paar der Kücken an der Ampel gewartet), über Gruppen verschiedenen Alters, bis hin zu den durchgestylten Weekend-Warriors, die ihre neuen Carbon-Sahnestücke ausführten, war alles vertreten. An zügig fahren war da nicht zu denken. Deshalb Flussbild und die Gegend genossen.
Heute früh beim MdRzA wieder die gewohnte Leere und Ruhe, bei 13°C. Nebel über den Feldern. Majestätische Natur. Wurde sogar kurz von Werwölfen verfolgt. 🤣 Man sieht die roten Augen im Hintergrund.

Eine schöne Woche
 

Anhänge

  • IMG_20240728_132027.jpg
    IMG_20240728_132027.jpg
    619,9 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_20240729_042122.jpg
    IMG_20240729_042122.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_20240729_044557.jpg
    IMG_20240729_044557.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_20240729_042225.jpg
    IMG_20240729_042225.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Morgen,
nach einem Wochenende an der Ostsee bin ich ordentlich ausgelutscht.
Die Abende waren wohl einfach zu lang.
So ging heute nicht viel und der Wind nervte.

@Kandelkoloss
in welchem Stadtteil wirst du nächtigen?

Weiss nicht wie das heisst, muss aber in fussreichweite zum hauptstadtstudio der ARD sein. Habe gerade desswegen vorhin mit drm kunden telefoniert, vielleicht gibt es auch ein terminproblem und ich kann nicht mit.

Guten morgen:)
Bin gaanz gemütlich zur arbeit geradelt. Brav überall runter geschalten obwohl es sich falsch angefühlt hat. So viel geschalten habe ich gefühlt das ganze jahr nicht;)
 
das permanente kita-geseuche von den kids,
Wie lange sind Deine schon in der KiTa? Bei uns ist das von Jahr zu Jahr besser (oder weniger schlecht) geworden!

Bei mir war heute schönstes Wetter - 17° schon in aller Frühe und Sonnenschein.

Mußte aber trotzdem mit dem Auto fahren - mein Knie zickt seit gestern Nachmittag.
Bin gestern die 100km-Runde beim Arber-Radmarathon gefahren (+An/Abreise, je 17km), war alles gut - hab' mich dann Nachmittag auf die Couch geflackt und beim Aufstehen hatte ich das Knie aus der Hölle, konnte es kaum abbiegen und jeder Schritt hat weh getan.
Abends dann noch leichte Temperatur - heute morgen war's (nach einer durchschwitzten Nacht) schon wesentlich besser aber immer noch nicht gut.
Morgen ist Home-Office und bis Abends wird's dann hoffentlich wieder weg sein.

Nachdem ich das noch nie hatte (weder bei 100 noch bei 150 oder 480 km) schiebe ich es mal auf den AC/DC-Besuch am Samstag, wo ich 6 h am Stück gestanden bin.
 
@Kandelkoloss und @giant-l Gute Besserung. Das erinnert mich dran, dass ich gegen die Zecken auch noch was tun muss. Keine Borreliose, aber die die Impfauffrischung gegen FSME wird bald fällig.

Gestern war Bierbörse, aber bei dem Wetter war nach fünf kleinen Bierchen Schluss. Schließlich muss man ja auch nach Hause kommen. Heute morgen kühle 12° im Tal mit etwas Dunst, weiter oben dann noch angenehme 15°. Im Treppenhaus haben sich Urlaubs- und HomeOffice-Spinnweben angesammelt. Ich musst mir den Weg ins Büro fast schon freikämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einem langen Wochenende im Schwarzwald (Wandern, wir waren das erste Mal im Sommer da, bisher immer nur Skilanglauf. Mann ist das schön ...!) heute wieder mdRzA. Traumwetter, frisch, aber nicht kalt, Sonne, kein Wind. Das mdRzA-Trikot spazieren gefahren. By the way: Auch ich wäre bei einer neuen Bestellung dabei.

Gruß an alle und allen eine schöne Woche. Den Patienten gute Besserung!

Gruß CT
 
Wie lange sind Deine schon in der KiTa? Bei uns ist das von Jahr zu Jahr besser (oder weniger schlecht) geworden!

Bei mir war heute schönstes Wetter - 17° schon in aller Frühe und Sonnenschein.

Mußte aber trotzdem mit dem Auto fahren - mein Knie zickt seit gestern Nachmittag.
Bin gestern die 100km-Runde beim Arber-Radmarathon gefahren (+An/Abreise, je 17km), war alles gut - hab' mich dann Nachmittag auf die Couch geflackt und beim Aufstehen hatte ich das Knie aus der Hölle, konnte es kaum abbiegen und jeder Schritt hat weh getan.
Abends dann noch leichte Temperatur - heute morgen war's (nach einer durchschwitzten Nacht) schon wesentlich besser aber immer noch nicht gut.
Morgen ist Home-Office und bis Abends wird's dann hoffentlich wieder weg sein.

Nachdem ich das noch nie hatte (weder bei 100 noch bei 150 oder 480 km) schiebe ich es mal auf den AC/DC-Besuch am Samstag, wo ich 6 h am Stück gestanden bin.
Gute besserung:)
Meine kinder sind drei und vier, also geht das noch ein bisschen…. Sie sind jeweils mit einem jahr in die kita gekommen, frau wollte es so.
 
@Kandelkoloss und @giant-l Gute Besserung. Das erinnert mich dran, dass ich gegen die Zecken auch noch was tun muss. Keine Borreliose, aber die die Impfauffrischung gegen FSME wird bald fällig.

Gestern war Bierbörse, aber bei dem Wetter war nach fünf kleinen Bierchen Schluss. Schließlich muss man ja auch nach Hause kommen. Heute morgen kühle 12° im Tal mit etwas Dunst, weiter oben dann noch angenehme 15°. Im Treppenhaus haben sich Urlaubs- und HomeOffice-Spinnweben angesammelt. Ich musst mir den Weg ins Büro fast schon freikämpfen.
Und ich hab zuerst durst statt dunst gelesen:D
 
Und ich hab zuerst durst statt dunst gelesen:D
Ging mir auch so :D


Am Donnerstag ist es dann soweit... Ich werde vermutlich das erste Mal mit dem Auto zur Leipziger Arbeit fahren. Am Wochenende waren wir bei meinen Großeltern und haben es endlich geschafft, dass wir den seit ein paar Jahren kaputten Trockner aus dem Keller mitnehmen durften. Mein Großvater hat dann doch eingesehen, dass er ihn nicht mehr reparieren wird. Also die Chance genutzt und den Trockner ins Auto gelegt.

Da die Öffnungszeiten vom Wertstoffhof aber stark mit meinen Arbeitszeiten kollidieren, wollte ich den Trockner erst nächsten Dienstag wegbringen. Jetzt brauch ich aber am Wochenende das Auto, mit leerem Kofferraum. Hier soll das Rennrad rein und denn es geht in die Rhön zur Rhön300.

Da es am Donnerstag eh regnen soll, nehme ich an dem Tag das Auto mit Trockner und fahre auf der Rückzu am Wertstoffhof vorbei. Das dürfte ich dann zeitlich deutlich besser hinbekommen
 
Moin,

wenn alles gut geht, werde ich meine Traumfrau am Ende der Woche wieder zu Hause haben. Zeit wird es. Ich vermisse sie so unendlich. Jetzt muss sie nur noch das Laufen besser hinbekommen, aber da kann sie voll und ganz auf meine Unterstützung zählen. Bei mir gibt es nicht viel Neues. Bei der Krankengymnastik wird sich verstärkt um mein linkes Bein gekümmert. Am Donnerstag bin ich um 8 Uhr bei meinem Hausarzt. Dort wird mir ein Landzeit-EKG angelegt. Am 20.8. habe ich einen Termin beim Kardiologen. Es reißt einfach nicht ab. Ständig weitere Untersuchungen. 😱 Ich nehme es so hin, ist auch meine Gesundheit. Außerdem lasse ich mit die Zeit, die ich brauche.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Guten Morgen,
ich hab's hier morgens immer recht frisch, trage eine Softshell-Jacke. Mittags geht die dann in den Rucksack, heute sind hier 32-33° angesagt 😱
Gestern fiel mir noch ein: Da ich ja die Firma verlasse, wird der Jobrad-Vertrag vorzeitig beendet. Also kommt nochmal eine größere Zahlung auf mich zu. Gut, dass nur noch 3-4 Monate bleiben, so hält sich das in Grenzen.
Allgemein beschäftige ich mich gerade damit, mit welchem Rad ich zukünftig zur Arbeit fahren will. 21km mit dem MTB dürfte eine relativ lange Geschichte werden. Wenn möglich, werde ich wohl beim neuen Arbeitgeber einen Jobrad-Vertrag abschließen auf ein neues Rennrad :) Hab da in der Kaufberatung gestern schon was drüber geschrieben.

@Pedalhirsch Ich hoffe für euch, dass bald wieder "Normalität" bei euch einkehrt. Das hört sich nach einer richtig schweren Zeit, physisch wie psychisch, für euch an!
 
Moin,
heute etwas verpennt und 20 Min später los. Temperatur für mich so, dass die Windjacke kein Schaden war. Später dann die Weste, als die Sonne aufgegangen war. Habe versucht, die Morgenstimmung in einer Art Triptychon einzufangen.
Durch die Verspätung ganz andere Leute auf der Strecke gesehen. War auch mal eine schöne Abwechslung.
Grüße an die gesamte radelnde Gemeinde und Hinweis: Die gummierte Seite nach unten und die lackierte Seite mit Sattel nach oben, dann passt es! ;)
 

Anhänge

  • IMG_20240730_045705.jpg
    IMG_20240730_045705.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_20240730_045700.jpg
    IMG_20240730_045700.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_20240730_045703.jpg
    IMG_20240730_045703.jpg
    87 KB · Aufrufe: 9
Guten Morgen Zusammen,
heute morgen mit 14Grad deutlich wärmer als gestern. Die Weste hab ich mir dennoch gegönnt, da die Luftfeuchtigkeit recht hoch war und die es recht kühl machte.

Bis zum Main war wieder echt wenig los, aber hier direkt in Frankfurt an der Promenade war wieder die Hölle los, so als ob alle Sportler und Möchtegern-Jogger Ausgang haben.

Liegt wahrscheinlich an der Wärme heute Abend, da haben alle ihr Programm auf den Morgen geschoben.
 
Moin moin in die Runde,
der Sommer ist daa, ick freu mir. Softshell auf dem Weg zur Arbeit?? Ohauerhaa, wohnst Du in Höhenlagen?
Beim Start soll man immer leicht frieren dann ist man richtig angezogen. Da hätte ich heute wohl nackt losfahren müssen🤣🤣
Die Heimfahrt wird auf jeden Fall verlängert:daumen:
Schö Di
@Pedalhirsch, drück die Daumen, dass Dein Mädel bald wieder bei Dir ist. Das wird Die auch zumindest psychisch helfen.
 
guten morgen:)
nachdem ich gestern morgen ganz schön gefroren habe mit weste, ich den halben tag in einem kühlen keller verbracht habe, und dann am abend kopfschmerzen von der verkühlung des nackens bekommen habe, habe ich heute eine regenjacke als windschutz angezogen. Es war nur auf den letzten zwei km wirklich warm, aber öffnen hat gereicht, ich war gar nicht verschwitzt. Die restlichen antibiotika habe ich gestern von der apotheke bekommen. die ärzten hatte mir eine packung zu viel aufgeschrieben, die apotheke wollte sie mir zwar trotzdem mitgeben, ich habe sie aber da gelassen für jemand der es wirklich braucht. Sind ja gerade lieferengpässe und ich weiss wie das ist wenn das medikament nicht da ist. Man hat die sich gefreut das ich so rücksichtsvoll bin. Natürlich selbstverständlich:)
die sonnenmilch auf der heimfahrt nervt, benutze ich sonst nie. aber sie ist dringen nötig. selbst der kleine laufradspaziergang mit den kids nach dem abendessen/duschen habe ich sofort gemerkt.
habt einen schönen tag:)
 
Wenn möglich, werde ich wohl beim neuen Arbeitgeber einen Jobrad-Vertrag abschließen auf ein neues Rennrad
Mußt aber aufpassen wg. Probezeit, da ist das oft noch nicht möglich.

Bei mir heute (und am Donnerstag) Home-Office, die Schulkinder müssen, trotz Fußballcamp, auch in der ersten Ferienwoche versorgt werden.
Mal gucken, ob ich heute Abend ein Zwift-Rennen mache oder in der Pampa rumgurke.
 
@Kandelkoloss Von mir auch gute Besserung, sowas braucht man nu wirklich nicht.

Nachdem ich Sonntag 115km gefahren bin waren die Beine heute Morgen noch recht müde, also gemütlich zur Arbeit gerollt. Da endlich Ferien sind und daher keine Trainingstermine vom Handball für mich oder die Kinder anstehen kann ich heute auf dem Nachhauseweg endlich mal wieder verlängern. Freu ich mich jetzt schon drauf!
 
Zurück
Oben Unten