• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Dann trete ich mal dem Club der Zur-Arbeit-Abfahrer bei:

1722362789407.png

Da ich auf der Abfahrt ebenfalls 50-60km/h erreiche, habe ich morgens lange mit Windbreaker und sogar einer dünnen Mütze wegen den empfindlichen Ohren gearbeitet. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und werde morgen bei gemeldeten 19°C in kurz/kurz starten.


@TheAlf
wenn dein neuer Arbeitgeber ebenfalls Jobrad anbietet, dann sollte es auch möglich sein, dass der alte Vertrag übertragen wird und direkt weiterlaufen kann, ohne dass du eine hohe Abschlusszahlung leisten musst.
Wegen dem Einwand bzgl. Probezeit weiß ich jetzt allerdings auch nicht Bescheid.
 
Dann bin ich mal gespannt, ob ich in den 9k km, die bisher getrackt sind, wenigstens einen Pass erwischt habe :D
Was mich halt wundert, ist die Tatsache, dass ich Anfang des Monats mit meinen Brüdern über die Alpen gefahren bin. Wenigstens da müsste doch der eine oder andere Pass drin sein :)

Andere freuen sich, dass sie mal einen Berg sehen. Ich bin froh, mal unter 500hm auf Langstrecke zu bleiben 🤣

Mit Campen hab ich so was nicht gemacht, aber wir sind dieses Jahr von Übersee nach Bibione gefahren. Auf MTB mit Gelände, waren 412km und 6300hm in 8 Tagen.
Für nächstes Jahr habe ich mir vorgenommen, Eltern und Geschwister zu besuchen mit dem Renner. Das wären dann 782km und 4000hm. Hoffentlich bis dahin für mich schaffbar in 3-4 Tagen :)

immer beweisphotos machen, dann brauchst später nicht nachdenken ob du irgendwo hochgefahren bist oder nicht;)
 
Moin,

heute war ich wieder bei meiner Herzdame. Sie hat sich bestens gemacht. Nur das Gehen muss noch besser werden. Wenn sie das bis zum Wochenende hin bekommt, darf sie dann auch nach Hause.
In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn dein neuer Arbeitgeber ebenfalls Jobrad anbietet, dann sollte es auch möglich sein, dass der alte Vertrag übertragen wird und direkt weiterlaufen kann, ohne dass du eine hohe Abschlusszahlung leisten musst.
Die Anfrage, ob sie grundsätzlich Dienstrad anbieten, ist raus. Aber übernehmen ist bei Jobrad ausgeschlossen. Es gibt diverse Kriterien, die das ermöglichen. Aber das ist dann nur bei Wechsel innerhalb einer Unternehmensgruppe, wenn alter und neuer Arbeitgeber den gleichen Rahmenvertrag haben. Bei Wechsel, weil der Arbeitnehmer kündigt, ist eine Weiterführung des Vertrags ausgeschlossen.

immer beweisphotos machen, dann brauchst später nicht nachdenken ob du irgendwo hochgefahren bist oder nicht;)
Hab ich alles auf Strava :) Praktisch meine gesamte sportliche Laufbahn seit 2013 ist dort geloggt. Einen Pass hat er inzwischen ausgespuckt. 2020 war das 🤣 Weiter ist er noch nicht gekommen in die Vergangenheit.

@Pedalhirsch Ich drück euch die Daumen, dass ihr bald wieder zusammen sein könnt und dass auch du deine gesundheitlichen Beschwerden bald ganz überstanden hast!
 
Die Anfrage, ob sie grundsätzlich Dienstrad anbieten, ist raus. Aber übernehmen ist bei Jobrad ausgeschlossen. Es gibt diverse Kriterien, die das ermöglichen. Aber das ist dann nur bei Wechsel innerhalb einer Unternehmensgruppe, wenn alter und neuer Arbeitgeber den gleichen Rahmenvertrag haben. Bei Wechsel, weil der Arbeitnehmer kündigt, ist eine Weiterführung des Vertrags ausgeschlossen.


Hab ich alles auf Strava :) Praktisch meine gesamte sportliche Laufbahn seit 2013 ist dort geloggt. Einen Pass hat er inzwischen ausgespuckt. 2020 war das 🤣 Weiter ist er noch nicht gekommen in die Vergangenheit.

@Pedalhirsch Ich drück euch die Daumen, dass ihr bald wieder zusammen sein könnt und dass auch du deine gesundheitlichen Beschwerden bald ganz überstanden hast!
ich habe leider gar nichts auf strava:( habe ja 2012 aufgehört mit radeln, da kam strava erst so richtig auf.
seit dem war nich nicht mehr mit dem rad ausserhalb deutschlands unterwergs:(
bei quäldich.de hatte ich damals alles händisch eingetragen.
aktuell schone ich mich ja noch wegen den borrellien und dem antibiotika dafür.
danach hoffe ich das ich wieder einigermassen radeln kann und noch das eine oder andere mal auf meinen berg fahren kann.
 
Hallo,

Nach gut 4/5 Wochen (Urlaub, Krank, Familie Krank usw) heute endlich mal wieder MdRzA.

Diese Woche ist was das angeht meine „Musterwoche“ geplant.

Montag Fitnessstudio vor der Arbeit und Klamotten , Essen usw mit ins Büro nehmen.
Dienstag und Mittwoch mit dem Rennrad hin und zurück. Donnerstag wieder Studio und Zeug mit nach HAuse nehmen. Freitag Home Office.

So bin ich heute Morgen bei bestem wetter losgefahren. Es war einfach klasse und da Ferien sind kaum etwas los. Mir kam die Anzahl der Pendler heute aber deutlich höher vor und etliche haben einen Triathlonlenker Aufsatz auf Ihrem Pendlerrad installiert. Ob die es so weit zur Arbeit haben oder völlig erschöpft nach Hause fahren :)

Für den HEimweg machte ich eine Runde über Mannheim. Echt toll wie hier das Radnetz mittlerweile ausgebaut ist. Auch die neue Radautobahn durch das ehemalige BuGa Gelände hat was.

Morgen Abend ist für die Heimfahrt ein Abstecher in den Odenwald geplant. Ich möchte ein paar Intervalle am BErg fahren. Hoffentlich passt das zeitlich.

Euch einen schönen Abend
 

Anhänge

  • IMG_0725.jpeg
    IMG_0725.jpeg
    309,7 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_0730.jpeg
    IMG_0730.jpeg
    262 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_0733.jpeg
    IMG_0733.jpeg
    227,4 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_0736.jpeg
    IMG_0736.jpeg
    462,6 KB · Aufrufe: 21
Das Außenthermometer mal wieder... :rolleyes: zeigt neunzehnkommaacht an, Handywetteräpp 13. Nää. War sehr angenehm, der Deutsche Wetterdienst berichtete von 16 Grad. Das passt schon eher. Etwas Wind von vorn verzögerte meinen Vorwärtsdrang, aber es hat noch gereicht, einen guten Platz in der TG zu kriegen :D
Dann noch den Kollegen von der Hausverwaltung getroffen und meiner Freude über das Abräumen des aufgegebenen Altfahrrads Ausdruck verliehen. Doch der winkte resigniert ab und zeigte mit dem Daumen Richtung Stellplatz im Nachbargebäude :( Hm.

Heimweg bei 33 Grad. Ziemlich ereignislos, ging sogar mit der Temperatur, so lange man in Bewegung ist ;)
Aber ich muss mal was fragen: warum sind Motorradfahrer so blöd? Nummer eins wäre beim Überholen eines Traktors mit Hänger beinahe in den entgegenkommenden Linienbus eingeschlagen, der zweite musste unbedingt den gesperrten Wirtschaftsweg nehmen. Grmpf.

Und dann noch rücksichtslose Hundebesitzer, die ihren Fiffi frei laufen lassen. Hier ist zum Einen Leinenpflicht wegen der afrikanischen Schweinepest im Nachbarkreis, zum Zweiten gibt es hier Rehe. Neulich wieder ein Kitz vom Hund gerissen worden, stand in der Zeitung zu lesen. :mad:

Höhenprofil krieg ich aktuell keins eingefügt, auf dem vorsintflutlichen Tablet schaffe ich keinen brauchbaren Screenshot.
 
Höhenprofil krieg ich aktuell keins eingefügt, auf dem vorsintflutlichen Tablet schaffe ich keinen brauchbaren Screenshot.

probier mal:
Screenshot-Ausschnitt erstellen mit "Windows-Taste", "Shift" und "S" gleichzeitig.
Dann den Bereich markieren und im gewünschten Abschnitt dann mit "Strg" und "V" gleichzeitig einfügen.
 
Guten Morgen
Heute gabs mal coffee-race der besonderen Art: hatte gestern vergessen, den Akku zu laden und startete daher eine halbe Stunde später, damit ich Saft für die Heimfahrt habe (war einen kurzen Moment in Versuchung, es heute ohne Unterstützung anzugehen, aber entweder wird am Abend schwülheiss oder aber gewittrig sein: beides nicht gerade verlockende Aussichten..) Die Fahrzeit war natürlich knapp kalkuliert; jedes Watt im Tank zählt, doch unter Wegs reifte der Gedanke, dass die Zugfahrt ohne Kaffee nicht zu überstehen wäre… ganze 4 Minuten hab ich auf die knapp 13km rausgefahren :D (Und ziemlich gestaunt, wie hoch ich den Puls auch auf der “Abfahrt“ bringe)
 
Nach den 100km am Sonntag gestern auf dem Nachhauseweg auf 60km verlängern wollen, daraus wurden wegen !2! Straßensperrungen nur 45km, mit 500hm und gefühlt dauermüden Beinen. War dann ziemlich stolz, als am Ende eine 28,6 Durchschnittsgeschwindigkeit gemeldet wurde.

Heute morgen die Beine entsprechend weiterhin müde, gemütlich mit wenig Wind bei bereits 21° um 6Uhr zur Arbeit gerollt.
 
Guten morgen:)

wieder äusserst gemütlich und auf leicht gekettet zur arbeit gerollt.
freitag habe ich auf jeden fall schon urlaub und eventuell sogar auch morgen.
ich versuche gerade ein paar tage zu schieben damit ich noch nach berlin mit kann.
brauche mal einen tapetenwechsel, noch keine einzige dienstreise gehabt dieses jahr:(
weiterhin schone ich mich, fahre abends mit viel sonnencreme eingerieben die kurzstrecke nach hause.
die berggeilheit nimmt zu, leider darf ich das (noch) nicht ausleben:(
 
Moin in die Runde!

@Pedalhirsch das klingt doch sehr gut. Das mit dem Laufen üben sie bestimmt schon im Krankenhaus, oder? Wenn ja, dann bekommen die das bis zum Wochenende sicher gut hin.

Hier sind heute morgen 16°C Tendenz stark steigend, da Homeoffice angesagt ist, hab ich nach Empfehlung des Garmin Coaches vorhin die Laufschuh geschnürt und bin ne halbe Stunde hier über Wiesen und Felder. Die Luftfeuchtigkeit war echt enorm, da viel das Atmen schon echt schwer und beim anschließenden Wässern vom Garten hätte ich auch den Schlauch auslassen können. :D
 
Moin,

im Krankenhaus üben die zwar mit ihr, aber dort ist nicht so sehr Zeit vorhanden. Ich denke so richtig laufen wird sie erst, wenn sie wieder zu Hause ist. Ich werde sie dabei unterstützen mit all meiner Kraft. Den Rest übernimmt dann die Physio. Mit unserer Therapeutin habe gestern schon darüber gesprochen und auch die meinte, dass was ich nicht kann macht sie.
Wir sind also in guten Händen.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Moin, mit meinem Monats Endspurt hat es nicht geklappt. Am Montag radelte ich knapp 60 km nach Hause, während der Fahrt hatte ich schwere Beine, so dass ich gestern einen Ruhetag eingezogen habe.
Heute fühle ich mich besser, am Nachmittag wird sicher geradelt, es sollte trocken bleiben. Morgen Nationalfeiertag, Freitag Brückentag, die Wetterprognose ist auch nicht schlecht, da kommen wieder einige Kilometer zusammen. Bis bald.
 
Nachdem ich gestern gar nichts gemacht habe (war ziemlich schlapp), bin ich heute wieder mal an der Donau entlang in die Arbeit - schönstes Wetter (konnte, ohne zu frösteln, in kurz/kurz starten)! :)

(Mein Pacemaker hat heute noch Fußballcamp - morgen und übermorgen sind die letzten beiden Kindergartentage, ich hoffe, wir kriegen noch einmal mdRzK unter).
 
Moin,
hier heute perfektes Wetter.
Tolle entspannte Fahrt gehabt.
Lediglich ein Fahrdienstleister wollte eher die Augen auf dem Telefon behalten, als an einem Zebrastreifen zu halten.
Prioritäten halt.
Doof nur, dass die Dame mit Hund (natürlich und zu Recht) zögerte, weshalb ich es auch tat.
Egal, so kamen wir alle heil durch und der Fahrer konnte weiter sein Spiel auf dem Smartphone zocken.
 
Und dann noch rücksichtslose Hundebesitzer, die ihren Fiffi frei laufen lassen.
Manchmal kann ich nicht sagen, was schlimmer ist: Der Hund, der unkontrolliert umherstreunt ("Der tut nix" - "Doch, er läuft quer über den Weg"), oder das andere Ende der Leine, das versucht, den Hund von der gegenüberliegenden Wegseite zu sich zu ziehen und dadurch erst mal die Leine quer über den Weg spannt :mad:.
@TheAlf Ich bin noch Strava-Freie Zone und habe die Pässe in Quäldich bis heute nach alter Sitte von Hand eingetragen.

@Wernersberger Gestern habe ich mich ums Mirabellenbäumchen gekümmert: Keine 25 kg, sondern nur eine kleine Schüssel voll. Der Rest schon faul, wurmstichig oder voller Wespen - davon waren sogar mehr im Baum als Früchte. Ich glaube, es wird Zeit für die Säge.

Frühtemperatur 20°, wenig los. Heute Nachmittag sind Gewitter möglich.
 
Zurück
Oben Unten