• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Aus der Ferne hört es sich gut an, wie Du langsam wieder die Dinge des Alltags bewältigst und Muse zum Unkraut rupfen hast.
Moin,

die habe ich ja nicht, muss aber gemacht werden. Der Hof sieht aus.😱 Nun ich werd sehen, wie weit ich es schaffe. Außerdem sehe ich das als Physiotherapie.🤣

Moin moin,
dann will ich mal den Reigen hier für dies Woche eröffnen;)
nach einem radfreien WE geht es jetzt mal wieder in eine hoffentlich noch spätsommerlich schöne Woche.
Es war zwar total bedeckt und die Armlinge waren sogar am Start aber auch hier im Norden soll es viel Sonne geben allerdings nicht so warm wie im Süden Deutschlands.
Es wird wohl eine Schonungswoche werden da am Sonntag eine Harzrunde mit den Jungs ansteht. Es geht zum ersten MAl für mich auf den Brocken. Bin mal gespannt:rolleyes:
Schönen Wochenstart

Moin in die Runde,

heute morgen MdRza im Schongang. Am Samstag hab ich die Rhön300 absolviert und bin immer noch gut platt. Heute um 11 gehts zum Sport. Mal schauen ob da noch was rumkommt 😅 Heute Nachmittag dann noch ein Termin in der Stadt zusammen mit Frau Blitz und die Rückzu dann mit dem Rad im Auto
Schönen Wochenstart @all

Moin Moin.

Heute morgen war es bei mir schon angenehm warm und so langsam kommt die Form zurück. 😊 (4 Wochen mit Grippe flach gelegen.)

Und gerade jetzt zur Sommerferienzeit hat man den Morgen komplett für sich. Okay, bis auf die Schwäne und ein paar Rehe.

Freue mich schon, heute Nachmittag wieder da heimzuradeln. 😊

Euch auch einen schönen Start in die neue Woche!
SLwQpBqivCc9ziCeKp3PaspEvqCUHovlBA34x1VXLuE-1536x2048.jpg

Guten Morgen
Heute wär eigentlich kein MdRzA angesagt gewesen, da endlich unser Carport aufgestellt werden sollte, ideale Voraussetzungen also, um gestern trainingsmässig auf den Renner zu hüpfen nachdem mir der Physio letzte Woche grünes Licht gab (wobei; ein Go Go Go wäre wohl der passendere Ausdruck :D )
Die Beine brannten also wieder mal so richtig schön, der Ruhetag schien wohlverdient als heute morgen die Absage kam, resp. eine Verschiebung auf Mittwoch…Also doch aufs Pony geschwungen; der Protest von unter der Gürtellinie hielt sich dann auf der Fahrt einigermassen in Grenzen.

Moin,

ich hab am Samstag doch alles Unkraut weg gemacht, ohne Pause. War zwar anstrengend, aber ich hatte so eine zusätzliche Physioeinheit.

Bei meiner Herzdame wurde gestern Abend die Drainage gezogen. Wann sie wieder nach Hause kommt, wird heute geklärt. Ich muss heute noch zur KG. Den Termin hatte ich gar nicht auf meinem Terminzettel. Das ist jetzt schon das 2. Mal. Das muss ich klären, und denen sagen, dass ich nicht jedes Mal einen Fahrer habe.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag und kommt mir nicht unter die Räder.

Bei mir war heute die Straße noch nass - aber nachdem's von oben trocken war (und blieb) bin ich trotzdem los.
Bin dann auch trockenen Fußes in die Arbeit gekommen, war eine gemütliche Fahrt. :)

Die beiden Spitzen rechts im Bild sind vom Regensburger Dom.

Dom.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
dann will ich mal den Reigen hier für dies Woche eröffnen;)
nach einem radfreien WE geht es jetzt mal wieder in eine hoffentlich noch spätsommerlich schöne Woche.
Es war zwar total bedeckt und die Armlinge waren sogar am Start aber auch hier im Norden soll es viel Sonne geben allerdings nicht so warm wie im Süden Deutschlands.
Es wird wohl eine Schonungswoche werden da am Sonntag eine Harzrunde mit den Jungs ansteht. Es geht zum ersten MAl für mich auf den Brocken. Bin mal gespannt:rolleyes:
Schönen Wochenstart
Wir haben noch keinen Spätsommer 🙈

Ich heute nicht mit dem Rad, war heute Nacht mehr auf Stechmückenjagd als dass ich geschlafen habe. 🙄

Es ist heute geklärt worden. Als ich von der Physio gerade wieder zurück war, kam die Nachricht, dass meine wunderschöne Herzdame heute schon nach Hause kommt. Aktuell wird sie von ihrer Mama und ihrem Sohn abgeholt. Also genug Zeit für mich, das Bett frisch zu beziehen. Das habe ich beim letzten Mal auch gemacht. Zudem wird das Bett alle 2 Wochen bezogen. Jetzt bin ich auch fix und foxi. Ich hoffe, dass sie jetzt ganz schnell wieder hier ist.

Guten Tag,
am Wochenende aus Langeweile in der „Männerküche“ ein wenig gekocht. 🤣 Dann noch kurz Lenkkopflagerservice an den MTBs gemacht.
Heute früh mit der Pendel Liese so zeitig los, dass wir die Zeitungsausträger hätten aufwecken können. Temperaturen und Straßenverhältnisse haben, trotz gestrigem Regen, gepasst.
Nahezu alle Wege für mich allein. Straßen leer, bis auf eine Hand voll weiterer Frühaufsteher, die noch mit den Autos unterwegs waren.
Chillige Grüße an alle unverzagten Radler vom Meisterkoch 😉

Anhänge

• IMG_20240803_161048.jpg
    IMG_20240803_161048.jpg
    495 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_20240805_025330.jpg
    IMG_20240805_025330.jpg
    178,8 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_20240805_041502.jpg
    IMG_20240805_041502.jpg
    354,3 KB · Aufrufe: 62
Guten Morgen, erster. :D
Schön kühl heute Morgen bei 15 Grad. Heute gibts bei mir Aussendienst in der Ostschweiz. RR ist mit dabei. Der Nachhauseweg wird zum Teil mit dem RR gemacht, von Gossau SG bis nach Baden AG, durch das Turbental, gibt etwa 100 km. Allen einen schönen Tag.

@Daniel2 was für Wachs nutzt Du? Bin mit Flüssigwachs schon recht zufrieden und überlege auch den Schritt weiter zum Kocher.
Moin,
benutze das Silca Wachs, weil es laut Testberichten und den Erfahrungen des Werkstattmeisters meines Fahrradhändlers, der auch Rennen fährt, ein schnelles und gutes Heißwachs sein soll. Habe aber keinen Vergleich, ob nicht andere Heißwachse auch gut sind. Auf einem Rad mal 1.000 km mit einer heißgewachsten Kette und Nachwachsen mit dem Super Secret Trötpfeldingens und es passt. Kette gefühlt ein wenig lauter, als mit Öl aber Leichtlauf (etwa identisch mit dem von mir verwendeten Öl) und speziell die Sauberkeit sind schon Argumente. Heißwachsprozess keine Sauerei, wie ich vorher, auch im Hinblick auf ein friedvolles Eheleben, befürchtet hatte, da ich erst mal den Küchenherd benutzt habe. Auch gleich zwei Ketten gemacht, damit ich Wechseln kann. Kette jeweils auf einem alten Schaltzug aufgefädelt, um es im Bad einlegen und schwenken oder zum Trocknen aufhängen zu können - funktioniert 1a.
Habe einen Billigkochtopf gekauft, dazu ein digitales Bratthermometer, welches ich an der Dunstabzugshaube mit Magnet befestigen kann. Musste aber erst den Warntonlautsprecher töten, da mich das ständige Gejaule genervt hat. Bin aber am Überlegen, ob ich einen regelbaren Elektrokochtopf kaufen soll, an dem man die Temperatur genauer einstellen kann, denn am Herd muss man selbst nachregeln. Zeitlicher Aufwand etwa 15 - 20 Min, wenn die Kette vorbereitet und entfettet ist. Nachwachsen einer bereits gewachsten Kette durch einfaches Einlegen in das Heißwachs noch einfacher und schneller. Heißwachs wird flüssig, wie Wasser und kann sich deshalb gut einlagern.
Hoffe, meine Erfahrungen helfen etwas weiter.

Anhänge

• silca-kettenwachs-secret-chain-blend-hot-melt-wax-500-g.jpg
    silca-kettenwachs-secret-chain-blend-hot-melt-wax-500-g.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 6
  • silca-super-secret-lubricant-wax-120ml.jpg
    silca-super-secret-lubricant-wax-120ml.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 9
  • 71oTP1jWXWL._AC_SL1500_.jpg
    71oTP1jWXWL._AC_SL1500_.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Ach und gestern während des Termins in der Stadt hat jemand meine Satteltasche geplündert. Und Multitool sowie Ersatzschlauch mitgenommen. Das wertvollste, also die Tasche selbst, hat derjendige nicht mitgenommen.

Der Ersatzschlauch hatte bstimmt schon 4-5 TipTop Flicken. Da werd ich wohl wieder etwas Zeit benötigen um so ein Prachtstück fertig zu bekommen

Zurück
Oben Unten